Forum durchsuchen

Für meinen Vater

1 - 25 von 38
Für meinen Vater vor 12 Jahren
Mein Vater wird demnächst stolze 73 Jahre alt und ich würde ihm gerne einen schönen Duft schenken, hab aber leider keinen Idee, welchen.

Meinem Vater etwas zu schenken ist eine große Aufgabe. In der Regel kommt nichts an. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nix war bisher der Kracher. Bücher bleiben ungelesen auf dem Nachttisch liegen, die schöne neue Uhr verstaubt in ihrem Kästchen, tolle Kunstwerke stehen an die Wand angelehnt und werden nicht aufgehängt. Über Selbstgemachtes freut er sich am meisten aber auch das verstaubt und vermodert. Nun möchte ich noch ein letztes Mal wagen, ihm etwas zu schenken, über das er sich vielleicht wirklich freut und dachte an einen schönen Duft. Schöne Düfte liebt er nämlich, er hat aber nur wenige. Brut von Fabergé war lange sein einziger Duft und ich habe ihn als Kind an ihm geliebt. Danach kam Antaeus von Chanel und dann nix mehr. Soweit ich weiß.

Mein Vater ist, hm, sagen wir es so, etwas spezieller, hat nicht viel Geduld und ist schnell gelangweilt Smile Das heißt, er braucht einen Duft, den er nicht schnell über hat. Es sollte also etwas edles und klassisches sein, das besonders aber nicht zu aufringlich oder zu speziell ist. Die Sillage sollte wahrnehmbar aber nicht zu einnehmend sein und der Duft sollte gut jeden Tag tragbar sein, sowohl zu besonderen Anlässen als auch an den ganz normalen Tagen.

Gesucht wird also ein edler und klassischer, nicht zu spezieller Immergeher, der präsent genug ist, um wahrgenommen zu werden aber nicht so raumfüllend als dass er schnell auf die Nerven gehen würde.

Ich bin um jeden Vorschlag dankbar und freue mich auf eure Ideen!
vor 12 Jahren
"Zino"
vor 12 Jahren
Klingt gut und ist notiert Smile Danke!
vor 12 Jahren
"Vetiver" von Guerlain?

Um bei Chanel zu bleiben: "Pour Monsieur" ?

Ganz klassisch: "Pour un Homme de Caron" ?

Oder: "Rive Gauche pour Homme" von YSL?
vor 12 Jahren
Wenn es ein wenig "moderner" (und zugleich klassisch) sein darf, würde ich einfach mal von Dsquared He Wood Silver Wind Wood und Rocky Mountain Wood antesten.
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
"Vetiver" von Guerlain?
Um bei Chanel zu bleiben: "Pour Monsieur" ?
Ganz klassisch: "Pour un Homme de Caron" ?
Oder: "Rive Gauche pour Homme" von YSL?

"Pour Monsieur" und "Pour un Homme de Caron" sind ganz grandiose Vorschläge und "Pour Monsieur" wär bestimmt was aber den kriegt er nicht, den trag ich selbst Smile und auch Impact, die EDP Variante von "Pour un Homme de Caron" trage ich selbst. Geht also auch nicht. "Vetiver" von Guerlain und "Rive Gauche pour Homme" sind notiert! Merci!
Zuletzt bearbeitet von Aava am 02.10.2012, 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Hadere mit Baladin o. New York von Nicolaii.
vor 12 Jahren
Sisyphos:
Wenn es ein wenig "moderner" (und zugleich klassisch) sein darf, würde ich einfach mal von Dsquared He Wood Silver Wind Wood und Rocky Mountain Wood antesten.

Das wird wohl zu modern für den alten Haudegen sein Smile
vor 12 Jahren
Lolita:
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Hadere mit Baladin o. New York von Nicolaii.

Lolle, New York ist eine grandiose Idee! Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen? Kommt definitiv in die engere Wahl! Thank you!
vor 12 Jahren
Paco Rabanne pH !!! vor 12 Jahren
Der Klassiker schlechthin für den Gentleman. Und es gibt die komplette Serie wie Deo, Seife und Co.
vor 12 Jahren
ShinyAbraxas:
L'Homme Sage

Und noch einer ist notiert Smile Klingt gut! Danke!
vor 12 Jahren
"Tsar", "Rive Gauche pour Homme", "A*Men Pure Shot", "Le Vetiver - Itasca", "Aventus"
Zuletzt bearbeitet von Baux am 02.10.2012, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Aramis", sonst nichts.
vor 12 Jahren
"Azzaro pour Homme". ExclamationConfused:
vor 12 Jahren
"A*Men Pure Shot" und "Aventus" passen beide gar nicht zu meinem Vater. "Le Vetiver - Itasca" - da würde ich eher den Klassiker von Guerlain bevorzugen.

Aber "Tsar", "Azzaro pour Homme", "Aramis", und PR pour homme sind auch notiert! Großartig!
vor 12 Jahren
"Santos".
vor 12 Jahren
"Eau des Baux"
vor 12 Jahren
Wenn man die Düfte auf der Douglasseite direkt anklickt,
erscheint ja auch immer "Kundenmeinungen"
Da ist immer Geschlecht und Alter ungefähr mit angegeben.
Wenn viele der Bewertungen von
Mann, 60 bis 69 Jahre oder Mann 70 Jahre und älter
kommen, weiß man ungefähr, von welcher Altersgruppe der
Duft genutzt wird
Die typische Äußerung, die ich da schon oft gelesen habe,
"Ich benutze diesen Duft seit Jahrzehnten und bin zufrieden
damit"
Diese Altersgruppe scheint sehr markentreu zu sein.

Gruß Christel
vor 12 Jahren
Lolita:
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Hadere mit Baladin o. New York von Nicolaii.

New York. Baladin ist toll, aber New York ist toller.
vor 12 Jahren
"Eau Sauvage"
"Impeccable"
"Déclaration d'un Soir"
vor 12 Jahren
Christel59:
Wenn man die Düfte auf der Douglasseite direkt anklickt,
erscheint ja auch immer "Kundenmeinungen"
Da ist immer Geschlecht und Alter ungefähr mit angegeben.
Wenn viele der Bewertungen von
Mann, 60 bis 69 Jahre oder Mann 70 Jahre und älter
kommen, weiß man ungefähr, von welcher Altersgruppe der
Duft genutzt wird
Die typische Äußerung, die ich da schon oft gelesen habe,
"Ich benutze diesen Duft seit Jahrzehnten und bin zufrieden
damit"
Diese Altersgruppe scheint sehr markentreu zu sein.

Gruß Christel

Und was möchtest du mir damit sagen?
vor 12 Jahren
Noch eine Stimme für "Eau Sauvage" (Dior) und Creed "Aventus". Mein Vater (70) liebt diese sehr.

Zudem mag er Burberry "Touch for Men" und "Original Vetiver" von Creed (er findet den besser als den Klassiker von Guerlain, ich auch). Teste auch mal "Gucci pour Homme".

Viel Glück bei der Suche, kenne das "Problem" ... Wink
vor 12 Jahren
"Santos", "Eau des Baux", "Impeccable" sind notiert Smile

"Aventus" passt wie gesagt leider gar nicht zu meinem Vater, obwohl ein gradioser Duft! Genauso wenig wie Eau Sauvage leider. Ist mein Vater nicht der Typ für.
vor 12 Jahren
Hmm... ich kann mir Pour monsieur von Pierre Cardin und Teck von Molinard gut als Geschenk für Deinen Vater vorstellen.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Für meinen Vater
Gehe zu