Forum durchsuchen

La vie est belle reformuliert🤧?

La vie est belle reformuliert🤧? vor 2 Jahren

Hallo, weiß jemand ob das LVEB eau der Parfum reformiert würde. Ich hab diesen Sommer den Flakon nachgekauft, es ist viel dunkler und ich bin allergisch🤧, gegen den Rest aus dem alten Flakon von Juli 2021 jedoch nicht.😳 Hat jemand eine Idee🫣?

danke und liebe Grüße,please send help😄😘

vor 1 Jahr 3

Hallo Sevda,

die Formel wurde verändert, aber immerhin betrifft das nicht die Duftstoffe. Es wurde ein gelber Farbstoff entfernt, das erklärt, warum die Flüssigkeit im neuen Flakon dunkler ist. Zudem wurde der UV-Filter ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE entfernt, und stattdessen hat man einen anderen UV-Filter eingesetzt: ETHYLHEXYL SALICYLATE. Vielleicht reagierst du auf diesen neuen UV-Filter allergisch? Es könnte natürlich auch sein, das andere Stoffe ausgetauscht wurden, die nicht auf der Inhaltsstoffliste aufgeführt werden müssen, aber wie es aussieht, sind diese beiden genannten Änderungen die einzigen.

Danke dir vor 1 Jahr

Lieben Dank Kankuro, für die ausfürliche und nachvollziehbare Antwort. Ich war schon richtig verwirrt und dachte, ich spinne. Da muss ich wohl einen alten Flakon auftreiben.

....und hab einen neuen Stoff auf meiner Allergieliste, das hilft mir ebenfalls sehr

vor 1 Jahr 1

Sehr gerne, dennoch ist das für doch eine absolut ärgerliche Situation 😔 Ds sieht man wieder, Duftformeln (aber auch Kosmetikformeln allgemein) ändern sich immer wieder, da hat man als Konsument kaum einen Überblick. Allergiker haben da ganz schlechte Karten 😔

vor 1 Jahr

Das ist ja interessant. Eigentlich haben sie dann ja eine Verbesserung vorgenommen, einen umweltschädlichen und hormonell wirkenden UV Filter gegen einen, der auch natürlich in ätherischen Ölen vorkommt, ausgetauscht. Allerdings reagieren Allergiker ja eher auf solche Sachen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum La vie est belle reformuliert🤧?
Gehe zu