Forum durchsuchen

Euer erster Nischenduft

1 - 25 von 134
Euer erster Nischenduft vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen mit eurem ersten Nischenduft interessieren. Wie seid ihr dazu gekommen und wie habt ihr ihn empfunden?

Meiner war Gris clair... (2006)Gris clair... (2006) . Vor über zehn Jahren habe ich hier auf Parfumo eine Probe dieses Duftes bekommen und ich trug ihn Abends. Ich fühlte mich, als ob ich etwas schrecklich extravagantes tragen würde und wartete nur darauf, auf meinen Duft angesprochen zu werden. Natürlich vergebens. Und jetzt kommt es! Obwohl ich den Duft irgendwie langweilig fand, wollte ich ihn mögen, weil er für mich damals eben so außergewöhnlich war.

Mein zweiter war Jubilation XXV ManJubilation XXV Man und dieser Duft war für mich wirklich der Hammer. Ich fühlte mich wie in 1001 Nacht versetzt und konnte gar nicht mehr aufhören an meinem Handgelenk zu schnuppern. Was für ein Duft. Ein Traum. Gris Clair wirkte dagegen wie Tennissocken in Badelatschen.

vor 2 Jahren

Mein erster war VikingViking. Und zu dem greife ich immer wieder gern

vor 2 Jahren

Mein erster war Une Nuit à Oman - Sun BleachedUne Nuit à Oman - Sun Bleached - ein toller Duft. Wurde aber nicht 100%ig warm mit ihm, war ein Blindbuy. Very Happy

Erster Schritt in die Nischenwelt vor 2 Jahren 1

Mein erster  Nischenduft war der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum. Ein schöner holziger Duft mit Oud Noten, ich liebe diesen Duft so sehr. Nicht jeder mag den Oud Wood, ich denke entweder man liebt oder hasst ihn. Er hält gute acht bis neun Stunden auf der Haut und strahlt ziemlich gut ab. Auf der Kleidung hält er bis zur Wäsche.

Mein zweiter Nischenduft war der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Vergleichbar mit Zuckerwatte oder Popcorn, mit einer leichten medizinischen Note am Anfang. Die DNA ist so einzigartig und wie eine zweite Haut. Die Sillage ist raumfüllend und die Haltbarkeit ist auch top, bis zu zehn Stunden Spaß hat man mit ihm. Auf der Kleidung hält er wie der Oud Wood bis zur nächsten Wäsche.


Beide sind sehr empfehlenswert und das Geld wert!

vor 2 Jahren 1

Acqua di SaleAcqua di Sale ,

Echt schöner Duft, aber ich habe ihn nach der Hälfte an meinen Mann abgetreten, der ihn nun seit Jahren als Signature liebt.

vor 2 Jahren 4

2016 habe ich mir in Barcelona am Flughafen einen Jo Malone geholt. Den fand ich so super, dass ich den Namen schon gar nicht mehr weiß. Den hab ich damals nur geholt weil jeder von Jo Malone geschwärmt hat und ich dachte wenn ich so einen hab wäre das äußerst exklusiv 😂

Nachdem ich Anfang des Jahres angefangen habe mich wirklich mit Nische zu beschäftigen war dann der erste Duft Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 😊 und mittlerweile schaue ich auch nur noch was mir gefällt und nicht was „im Trend“ ist

vor 2 Jahren

Ich hab mir damals zu Beginn des Lockdowns Abfüllungen von Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum, Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe, Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break, CalmaCalma und BiancolatteBiancolatte bestellt. Gekauft habe ich einen Flacon von BiancolatteBiancolatte. Der war gut, aber er wurde mir irgendwann doch zu viel.

Allerdings hatte ich früher bereits mal ein Duftabo bei Yuniqu (oder so ähnlich, mittlerweile heißen die glaub ich Parfory). Dort hatte ich den mir damals ganz unbekannten Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , "Encore Un Peu | Alex Simone" und andere probiert. Originalgrößen hab ich aber von keinem der Düfte gekauft.

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 12.09.2022, 08:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

In Richtung Nische ging es mit

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und

Crystal CampionCrystal Campion

Dann kamen sehr kurz danach Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum von meinem Mann, den ich zwar total gerne mag, aber selbst nicht tragen würde (Identifikationskonflikt) und einige Düfte der L' Art et la Matière Serie von Guerlain.

Die schönsten Nischendüfte, die ich bisher gerochen habe, waren für mich (neben Cuir BélugaCuir Béluga oder eben auch "Khamrah | Lattafa / لطافة" wenn man den denn als Nische sehen will ), eigentlich

Angels' ShareAngels' Share ,

Veilleur de NuitVeilleur de Nuit und

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special

Die haben mich wirklich auch extrem begeistert.

Am wenigsten angesprochen haben mich dagegen

Erba PuraErba Pura und "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Insgesamt kann ich aber tbh echt nicht behaupten, dass ich bislang Nische den Designern oder Guerlain Klassikern wie Shalimar und Co groß vorziehen würde.

Ehrlich gesagt, mir sind noch gar nicht viele Düfte begegnet, die ich so toll fand, dass ich dafür tatsächlich mehrstellige Beträge ausgeben würde.

Der Xerjoff / Iommi und Angels Share würden mich - neben zwei Micallef Düften - aber echt sehr locken.

Schönen Sonntag gewünscht!

Judith

vor 2 Jahren 2

Mein erster Nischenduft war Erba PuraErba Pura und der hat mich direkt von Anfang an umgehauen und verzaubert. 🙂🙈

vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft war LaytonLayton (wenn ich mich nicht irre). Und mein zweiter HerodHerod oder "Aventus (Eau de Parfum) | Creed", da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

Wie ich dazu kam: YouTube! 😂 Aventus wurde damals des Todes gehypt und ich wollte wissen, warum das so ist. Layton hingegen wurde damals nur wenige Male erwähnt. Ich hatte dann bei Parfumo geschaut und mich haben die Duftnoten angesprochen. Irgend jemand war dann so lieb und hat mir eine kleine Abfüllung von Layton und Reflection ManReflection Man geschickt. Layton war Liebe auf den 1. Schnüffler und ein paar Tage später habe ich mir dann einen 125ml Flakon gekauft. Zu Herod kam ich ganz ähnlich. Wenn ich mich nicht irre, lag bei dem Layton Flakon (direkt aus einer Parfümerie) eine original Probe von Herod bei. Der Duft hat mich ebenfalls sofort in seinen Bann gezogen und so musste davon auch ein 125ml Flakon her 😄 Layton und Herod wurden damals aber, im Gegensatz zu Aventus, noch nicht so gehypt, der Hype begann irgendwann ein halbes Jahr oder ein Jahr, nachdem ich die Düfte gekauft hatte!

vor 2 Jahren 1

Viele Jahre ist es her, da entdeckte ich A*men von Terry Mugler.
steht heute noch in meinem Schrank, und ich liebe diesen Duft

vor 2 Jahren 1

Coffee AddictCoffee Addict

Bislang der einzige als Vollgröße in meiner Sammlung, ansonsten besitze ich von Nische nur Abfüllungen.

vor 2 Jahren

Das war wahrscheinlich Collection Extraordinaire - Bois d'IrisCollection Extraordinaire - Bois d'Iris. Damals sofort verliebt. Jetzt nicht mehr Wink

vor 2 Jahren 1

Ende 2016 LaytonLayton

Ein absolut unfassbarer Duft damals, schlug wirklich bei JEDEM Tragen ein wie eine Bombe (Komplimente-technisch), schade dass die heutige Version nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Der Duft war damals so unglaublich intensiv, tief und hielt auf Kleidung mehrere Tage Sad, sowohl Performance als auch Duft sind heute nicht mehr standesgemäß Sad .

vor 2 Jahren

Selber für mich habe ich gleich mit Nischendüfte angefangen, mein erster war

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume , ich habe ihn zur Zeit nicht mehr aber vielleicht irgendwann mal wieder 😊

vor 2 Jahren 1

Mein erster Nischenduft war Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und einen Tag später habe ich Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum im Internet bestellt. Beides Blindbuys angefixt durch Youtube 🙈

Beide Käufe habe ich bislang nicht bereut und trage die Düfte sehr gerne (wenn auch nicht so oft).

vor 2 Jahren

Das war Ambre NoirAmbre Noir oder Calamity J.Calamity J. ......

vor 2 Jahren 1

Mein erster Nischenduft war Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum. Mittlerweile habe ich etliche Flakons verbraucht und liebe den Duft immer noch.

vor 2 Jahren

Mein allererster war der Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

Immernoch grosse liebe, einzigste parfüms was ich einmal schon leer gemacht habe und danach noch eine flakon gekauft

Habe beide versionen (edt und extrait)

Danach natürlich Aventus

Das muss halt irgendwann einziehen, bin aber schon satt davon und da kommen immer neue bessere “klon” düften davon

So das brauche ich nicht mehr.

vor 2 Jahren

Ich hab jahrelang Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum als EdT und später als EdP verwendet. Immer einfach in der Parfümerie gekauft und fertig. Irgendwann hatte ich es online bestellt und Proben von Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum und Tobacco OudTobacco Oud bekommen und dachte wow, es gibt auch noch andere tolle Düfte. Weil Corona und Langeweile angesagt war, bin ich bei YouTube falsch abgebogen und hab jetzt bereits eine kleine, aber feine Sammlung. Interessanterweise weise ist Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum immer noch mein Büroduft, den ich mit am häufigsten trage Smile

vor 2 Jahren

Anfang 2013: Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) war mein erster Nischenduft.

vor 2 Jahren

Der erste war Reflection ManReflection Man. Hat mich damals direkt umgehauen und ich liebe ihn bis heute.

Mein zweiter den ich gerochen (aber erst Jahre später gekauft) habe war Jubilation XXV ManJubilation XXV Man. Den finde ich irgendwie interessant, konnte mir damals aber nicht wirklich vorstellen ihn zu tragen. Nun habe von ihn zufällig vor zwei Wochen durch eine Tausch hier erhalten und finde ich grandios. Die Nase hat sich also weiterentwickelt.

vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft war Xerjoff Accento. Das ganze ist schon rund 8 Jahre her glaube ich.

Für mich immer noch einer meiner Lieblingsdüfte😀

Kann mir jemand sagen wie ich hier die Düfte verlinke? Bin noch neu 😆

vor 2 Jahren 1

Mein erster Kontakt mit Nische war eine Abfüllung von Grand SoirGrand Soir aus dem Souk.

Die Haltbarkeit und Sillage waren unglaublich, ich fand das sofort umwerfend.

Es folgten Flakons von

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero

Malibù - Party In The BayMalibù - Party In The Bay

Ananda DolceAnanda Dolce

und auch schließlich ein Grand SoirGrand Soir 👍🏼

vor 2 Jahren 2
Fratello

Mein erster Nischenduft war Xerjoff Accento. Das ganze ist schon rund 8 Jahre her glaube ich.

Für mich immer noch einer meiner Lieblingsdüfte😀

Kann mir jemand sagen wie ich hier die Düfte verlinke? Bin noch neu 😆

Hashtag und direkt dahinter den Duftnamen, also #Duft. Dann erscheint ein kleines Fenster mit passenden Vorschlägen, die man anklicken kann. Manchmal muss man erst das die Marke anstelle des konkreten Duftes eingeben, da der Duft anderenfalls nicht angezeigt wird Smile

Mein erster Nischenduft war übrigens Dates DelightDates Delight im Blindkauf und ich habe es noch nicht bereut 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer erster Nischenduft
1 - 25 von 134
Gehe zu