Forum durchsuchen

Euer erster Nischenduft

26 - 50 von 134
vor 2 Jahren
Schon lange bevor ich hier angemeldet war, hatte ich eine große Schwäche für Jo Malone Düfte, einer der ersten dürfte also wahrscheinlich SaffronSaffron gewesen sein (Oder Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne, Pomegranate Noir (Cologne)Pomegranate Noir Cologne, Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne, English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne, Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne,...so genau kann ich das nicht mehr rekonstruieren, ich besitze die alle schon so lange 😄). Nach meiner Anmeldung hier kam dann schnell Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 hinzu und danach CassiliCassili.
vor 2 Jahren

mein erster war Reflection ManReflection Man  und tatsächlich ein blindkauf. hab mich selbst sozusagen einfach ins kalte wasser geworfen. liebe auf den ersten riecher und ab da gab es kein halten mehr 😓

vor 2 Jahren

Also bei 10ml Pröbchen bin ich schon länger dabei, weil ich mehr eigentlich nicht brauche und häufige Abwechslung bevorzuge. Aber meinen ersten Nischen-Flakon hatte ich von The Different Company Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash . Diesen wundervollen Duft musste ich einfach haben, weil er mich über längere Zeit als Pröbchen schon begeisterte. 

vor 2 Jahren 1

Mein erster Nischenduft war SmartSmart. Ich habe ihn lange Zeit sehr häufig getragen. Mein zweiter L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver. Beide mag ich und habe ich noch immer.

vor 2 Jahren

So richtig mit dem Parfum-Hobby habe ich erst vor einem Jahr angefangen und bin dann direkt mit einem Kumpel durch die ganzen Nischen-Parfümerien in Wien gelaufen. Habe mich also nie auf Designer, Cheapies oder Nische beschränkt, sondern einfach querbeet durchprobiert.

Mein erster Nischen-Flakon wurde dann der Divine VanilleDivine Vanille, den ich mir mit anderen Proben von Sommelier du Parfum bestellt hatte. Wusste damals noch gar nicht was mir gefällt, daher sind 4 von 6 Düften durchgefallen. Vom Divine VanilleDivine Vanille konnte ich nicht genug kriegen, und der ist heute auch noch mein Suchtmittel 😊 

Nachtrag: Ich rede Quatsch 😁 Vanilla VibesVanilla Vibes war mein erster. Ich hatte vor 3 Jahren eine Probe und der Duft ging mit nicht mehr aus dem Kopf. Dann letztes Jahr gekauft und mit weiterem Testen gemerkt, dass er ein Kopfschmerzkandidat und zu süß für mich ist. Daher wieder verkauft.

wollte irgendwann mal einen feinen Lederduft ausprobieren vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Loona
Fratello

Mein erster Nischenduft war Xerjoff Accento. Das ganze ist schon rund 8 Jahre her glaube ich.

Für mich immer noch einer meiner Lieblingsdüfte😀

Kann mir jemand sagen wie ich hier die Düfte verlinke? Bin noch neu 😆

Hashtag und direkt dahinter den Duftnamen, also #Duft. Dann erscheint ein kleines Fenster mit passenden Vorschlägen, die man anklicken kann. Manchmal muss man erst das die Marke anstelle des konkreten Duftes eingeben, da der Duft anderenfalls nicht angezeigt wird Smile

Mein erster Nischenduft war übrigens Dates DelightDates Delight im Blindkauf und ich habe es noch nicht bereut 😅

Danke an der Stelle für die Hilfe, sonst hätte ich jetzt auch einfach den Namen getippt Smile

Ich bin tatsächlich auch neu bzw. seit Kurzem aktiver und habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Nischenduft Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum gekauft und ich LIEBE ihn. Verdient meiner Meinung nach den Hype zu 100%.

vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft war Aria di MareAria di Mare von Il Profvmo. Hatte eine Probe davon & war sofort verliebt in den Geruch nach Meer, logisch, dass der dann auch als Flakon bei mir einziehen durfte. Dieser Duft hat wohl auch den Grundstein für meine Liebe zu Meer-Düften gelegt... 

vor 2 Jahren

Habe mir damals "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" als ersten Nischenduft geholt.

vor 2 Jahren

Designer düfte haben mir immer kaum gefallen, weshalb ich auch kaum Parfüm getragen habe. Eines Tages wollte ich den Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum testen, der hatte mir aber nicht 100% gefallen. Die Verkäuferin zeigte mir dann den Velvet FantasyVelvet Fantasy und ich war direkt verliebt. Darauf folgten Delina ExclusifDelina Exclusif und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft dieses Jahr war Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09. Ich weiß noch, wie sehr ich mich auf das kleine Päckchen gefreut habe 😇

Recht zügig folgten dann Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne, Super MoonSuper Moon und 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

vor 2 Jahren

Mein erster nischenduft war glaub ich Interlude ManInterlude Man und mein erster Gedanke als ich ihn erstes mal probiert habe war einfach nur: wow das ist der Orient Express. Haha 😂 

vor 2 Jahren
Wenn man Tom Ford mit zur Nische zählt, war es bei mir der Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc , andernfalls der AccentoAccento 

ersteren habe ich zwar noch in meiner Sammlung, aber ich trage ihn nicht mehr wirklich gerne. Beim ersten Schnuppern war ich aber hin und weg Very Happy
Den Accento finde ich immer noch Super schön und er steht wieder auf meiner WL, nachdem ich Ihn letztens habe gehen lassen... 🙈

vor 2 Jahren

Bei mir war es Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre. Da habe ich dann blutgeleckt und weiter ging es mit MFK. 

vor 2 Jahren

Zählt auch die Tom Ford Private Blend Linie? Weil dann war es White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum🥰

und ich wusste damals nichts von Nische, fand ihn einfach toll

vor 2 Jahren 1

LaytonLayton war mein 2 ter Nischenduft nach Erba PuraErba Pura und der hat mich genau so umgehauen, 2 sehr tolle Düfte. 🙂🤩

vor 2 Jahren 1

Mein erster Ausflug in die Nischenwelt geschah mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum & Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum. Beide sind tolle Düfte, die mich aufgrund der Duftnoten interessierten.

Mittlerweile habe ich aber mein Herz an Grand SoirGrand Soir verloren. Er passt einfach viel besser zu mir. 🥰

vor 2 Jahren

Also, wenn Jo Malone Nische ist, dann war mein erster Nischenduft Orange Blossom (Cologne)Orange Blossom Cologne 

Mein zweiter war dann Clémentine CaliforniaClémentine California und der dritte Molecule 01Molecule 01 🙂.

vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft war ( wenn man TF noch als Nische zählt... streitbar) Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Habe ihn zusammen mit "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons"  gezeigt bekommen. Der Tom Ford ging mit. Den Atkinsons habe ich einen Monat später allerdings auch noch geholt da er mir nicht aus dem Kopf ging... danach auch noch hier angemeldet und dann war auch alles zu spät 😅

vor 2 Jahren

Tatsächlich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" danach kam LaytonLayton 

zack war ich in der Nischenfalle 😂

vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft war 2007 Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum. Danach kam "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und dann HerodHerod 

vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft war 2017 "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und der zweite Layton ExclusifLayton Exclusif , war dann von der Qualität so begeistert das andere gefolgt sind, wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Reflection ManReflection Man … usw.

vor 2 Jahren

Zu Nischendüften kam ich über meine damalige Beziehung: ich musste immer Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette tragen ("Das riecht sehr kerlig!"). Später bin ich dann mal zu Brückner in München reingelaufen, um nen Weihrauchduft zu finden. Es wurde Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette. Beide sind mir nach wie vor treu.

Kurz darauf habe ich mich hier angemeldet und habe gleich meine ersten Souks getätigt: Fields of RubusFields of Rubus, R'oud ElementsR'oud Elements und CreatureCreature sind bei mir eingezogen und die Liebe zu Kerosene ist geblieben (danke @Scentist). 🙂

vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft ist "Rich Blend - White Chocola | Christian Richard" , den habe ich zuerst als Abfüllung getestet, weil eine Parfumo sehr von dem Duft in ihrem Youtube Video geschwärmt hat und die Beschreibung einfach nur toll klang. Ich liebe ihn 🥰

vor 2 Jahren

Der erste war La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum .

Zur Obsession wurde Parfum aber erst mit meinem zweiten Nischenduft Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum .

26 - 50 von 134
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer erster Nischenduft
Gehe zu