Forum durchsuchen

Euer erster Nischenduft

51 - 75 von 134
vor 2 Jahren

Mein erster Nischenduft war der "XJ 1861 Naxos | XerJoff". 

Gefunden durch stöbern hier, hab ihn aber zu wenig getragen. Musste meine Sammlung wieder verlassen. Der dominante Honig war mir dann doch zu anstrengend. 

vor 2 Jahren

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum Falls der nicht zählt, weil er für manche doch eher ein Designerduft ist, dann der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 2 Jahren 1

Mein erster Nischenduft war Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of EgyptLes Souveraines d'Egypte , kurz "die Ägypterin" genannt. Viele werden den gar nicht mehr kennen. Ich fand ihn zuerst richtig toll, aber dann wurde er mir zu pudrig, er erstickte mich fast und landete dann im Souk!

Mein zweiter war Bouche BaieBouche Baie , ein wirklich besonderer Duft. Inzwischen gibt's die Reihe ja nicht mehr. Und dann hatte mich Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum in den Bann gezogen, ich sollte vielleicht mal wieder daran schnuppern. Ich habe gemerkt, dass mich auf Dauer zu spezielle Düfte leicht überfordern. Keines meiner Nischendüfte waren Blindbuys, dennoch war die Liebe nur von kurzer Dauer.

Mein Liebling im Moment ist der Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum, und es scheint dieses Mal eine sehr lange Liebe zu werden, er fasziniert mich immer wieder und überfordert mich nicht! 💜

Urlaub in Südfrankreich vor 1 Jahr 1

Mein erster Nischenduft war der Lavender for MenLavender for Men. Ich war im Urlaub in Südfrankreich und besuchte das Lavendel-Museum des Château du Bois. Im dort angeschlossenen Shop entdeckte ich dann diesen Duft. Nachdem ich ihn mir auf die Haut gesprüht hatte, dachte ich zuerst: „Puh, zu viel Lavendel, nichts für mich!“

Ich habe dann noch ein wenig im Shop gestöbert und dabei immer wieder am Handgelenk geschnuppert. Nachdem sich die Kopfnoten etwas gelegt hatten, gefiel mir der Duft zunehmend besser. Schließlich schnappte ich mir doch einen Flakon und kaufte ihn. Den Kauf habe ich nie bereut. Heute gefällt er mir durchgehend vom Opening bis zum Drydown und beschert mir immer wieder eine Erinnerung an eine meine liebsten Urlaubsregionen.

vor 1 Jahr

Mein erster Nischenduft war damals "Aventus (Eau de Parfum) | Creed", da war ich 18. Wo ich ihn gekauft habe, meinte ein Freund von mir: ,,Willst du nach Parkett riechen?'' 😂 

vor 1 Jahr

Mein erster Nischenduft war № 17 Laundrette№ 17 Laundrette  von Frau Tonis. Recht bald danach kam dann Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum  dazu

vor 1 Jahr

Angefangen hat alles vor ca. 3 Jahren mit dem ach so tollen Allrounder AccentoAccento . Blindbuy, da alle Youtuber und Parfumo sagen, dass er ein toller Allrounder und guter Einstieg in die Nischenwelt ist. Erwartungen waren entsprechend hoch. Ausgepackt aus einer verhältnismäßig tollen Verpackung. Aufgesprüht... Enttäuschung... dafür habe ich jetzt knapp 200€ gezahlt? Umfeld war auch nicht begeistert. Hab ihn irgenwann verschenkt, weil er mir zu feminin war.

Dafür waren die nächsten ein voller Erfolg:

LaytonLayton 

HerodHerod 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Was lernt man daraus? Immer vorher testen und Pröbchen liefern lassen 😋

Zuletzt bearbeitet von NOSS am 24.01.2023, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich den ersten Nischenduft in meine Sammlung aufgenommen habe: Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum Kurz darauf zog "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" ein. In den letzten Monaten habe ich zunehmend Designerdüfte aussortiert und Nischendüfte gekauft - die ich aber aufgrund des höheren Preises auch sorgfältiger getestet hatte. 

vor 1 Jahr

Mein erster war LaytonLayton 

Ich hatte diesen vorher bei einem Kollegen getestet und er sagt mir nicht so zu. Aber nach ca. 20-30 Minuten dachte ich "wow". Da hatte ich verstanden, dass man den Nischendüften mehr Zeit geben muss, bevor man sein Urteil fällt Smile

Dies war also der Einstieg in die Nischen-Sucht.

vor 1 Jahr

Bei einem London Urlaub wurde ich auf "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" aufmerksam....seitdem hat mich die Nische gepackt. Es ging dann weiter mit Zegna, Tom Ford, PDM, MFK etc.

vor 1 Jahr

Mein erster Nischenduft war AqaysosAqaysos nach einer Empfehlung und Probe von einem lieben Parfumo ... so dankbar🙏

Schon nach ca. 4 Wochen hatte ich einen zweiten 100er gebunkert, um nur ja denselben Batch zu sichern 😆 und bis heute ist Aqaysos einer meiner Top3 sämtlicher Parfums, die ich je vor der Nase hatte.

vor 1 Jahr
Vor gut 11 Jahren war der erste Duft, den ich mir kaufte und den es nicht in der Parfümerie um die Ecke gibt, BosqueBosque. Der Grund? Neugier. Parfum ist eines meiner Hobbies und warum sollte ich mich da einschränken lassen von dem Vertriebsweg, den die Marke gewählt hat?
vor 1 Jahr

Nach diversen hier ersoukten Abfüllungen war der erste Flakon dann 17 Rosso17 Rosso …weitere folgten dann relativ schnell…🤓

vor 1 Jahr

LaytonLayton - war ein Blindkauf und ich habe es nicht bereut. Seitdem ließ mich das Thema nicht mehr so richtig los und ich war immer auf der Suche nach neuen Samples. 🙂

vor 1 Jahr

Mein erster Nischenduft ist White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette  von Floris und zugelegt habe ich ihn mir erst vor ein paar Wochen. ^^ Gekauft habe ich das Parfum nachdem mein 3ml Pröbchen leer und ich sehr traurig darüber war. Da wusste ich, ich muss mir einen Flakon davon besorgen und zwar gleich die 100ml Version.

vor 1 Jahr

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" 

Freundin hat den aus mehreren Proben als einzigen gemocht.

Nach und nach hab ich mich plötzlich für Parfum interessiert. 

vor 1 Jahr

Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons 
Odeur 53Odeur 53 
WonderoudWonderoud 

War im Comme des Garcons Laden und so geflasht, dass es gleich 3 auf einmal wurden. Davor hat Parfüm mich kaum bis gar nicht interessiert, aber ich habe sowas einfach noch nie in meinem ganzen Leben gerochen und wollte die unbedingt haben, auch wenn ich dafür quasi eine Niere opfern musste weil ich zu der Zeit wenig Geld hatte. Diese ganzen Foren und Seiten kannte ich damals alle nicht, habe mich aber nach dem Kauf mehr und mehr eingelesen bei Bewertungen und sehr viel später dann auch aktiv in Foren. Comme des Garcons war lange Zeit danach meine Lieblingsmarke, mittlerweile ist sie leider nicht mehr so mein Fall und ich bin auf andere umgestiegen. Meine 3 Lieblinge von damals habe ich jedoch immernoch und später kamen noch 2 weitere hinzu, nämlich BlackpepperBlackpepper und ConcreteConcrete, die mich ebenfalls damals schon geflasht haben, aber absolut nicht mehr im Budget waren, schliesslich hatte ich schon 3 und war eigentlich gar nicht so an Parfüm interessiert.  

vor 1 Jahr

Mein erster Nischenduft war der AventusAventus . Das war um 2011/2012.

Der beste Duft, den ich je gerochen habe.

vor 1 Jahr

Bei mir war es Patchouli N' RosesPatchouli N' Roses . Die kräftige Patchoulinote ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Gesamteindruck zählt und der ist sehr natürlich, was ich mag. 

vor 1 Jahr

Mein erster Nischen Duft war von Serge Lutens, Daim blondDaim blond . Ich habe und trage diesen schönen Duft immer noch.

vor 1 Jahr

Der war von Montale - roses musk Mann habe ich den gehütet😃

vor 1 Jahr

Bei mir war das MacadamMacadam und es war 2004. Bestimmt drei oder vier Flakons später liebe ich ihn immer noch so sehr. Bei dem ists echt schlimm für mich, dass es ihn nicht mehr gibt. 

vor 1 Jahr

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

War ein Blindkauf, aufgrund der durchwegs guten Rezensionen dachte ich mir, was kann man da falsch machen? Bin nicht enttäuscht worden, Naxos ist einer meiner absoluten Favoriten.

vor 1 Jahr

Mein erster Nischenduft war ConfettoConfetto . Kurz danach zogen einige von MFK ein.

vor 1 Jahr

Mein erster, den ich gekauft habe, ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 
Ich bin noch nicht lange dabei was Parfum angeht, seit mitte letzten Jahres. Hat mich aber immer mehr interessiert und schaue da auch viel auf Youtube in Sachen Rezessionen. Und es kam immer wieder Naxos vor, dass ich neugierig geworden bin. Aber vom Preis her erstmal bei Seite geschoben. Dann hab ich mir aus Interesse mal eine Probe geholt. Beim ersten Mal war es ganz gut, fand ihn fast zu süß. Aber ich hab Gefallen daran gefunden und mir jetzt den Flakon gekauft. Daneben hab ich mir von anderen Düften wie Amber StarAmber Star Abfüllungen geholt, die auch ganz gut sind, aber aktuell keine Kandidaten für einen Flakon. Da ist mit P/L doch etwas zu heftig.

51 - 75 von 134
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer erster Nischenduft
Gehe zu