Forum durchsuchen

Euer erster Nischenduft

76 - 100 von 134
vor 1 Jahr

Mein erster war LaytonLayton, einen Tag später kamen AventusAventus und Green Irish TweedGreen Irish Tweed dazu. 

vor 1 Jahr

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Nicht meins. Schon gar nicht für den Preis. Die Abfüllung reicht mir. Die Safran-Note ist DAS was den Duft ausmacht, aber einen Flakon werde ich mir davon wohl nie zulegen, dafür ist er mir zu extrem süß. 

Acqua di Parma Arancia di Capri vor 1 Jahr

Mein erster Nichenduft war aus der blauen Kollektion von Acqua di Parma (Arancia di Capri), wo ich direkt an einen Orangenbaum am italienischen Meer denken musste.

Haltbarkeit ist leider nicht sehr lang anhaltend.

Trotzdem sehr zu empfehlen!

vor 1 Jahr 1

Mein erster Nischenduft war SmartSmart, mein zweiter L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver. Von beiden hatte ich vorher Proben geschenkt  bekommen. SmartSmart habe ich als ungewöhnlich und doch sehr tragbar, schön und irgendwie tröstlich empfunden. Auch L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver war etwas ganz Neues für mich. Zurückhaltend, aber elegant und wunderschön. Ich hatte das Gefühl, er umschwebt mich wie eine Aura oder so. Ich habe und mag sie beide noch, trage sie nur mittlerweile eher selten. 

vor 1 Jahr

Mein erster Nischenduft war "natürlich" AventusAventus ! Wink Gefolgt von Green Irish TweedGreen Irish Tweed , aktuell habe ich HerodHerod im Visier!

vor 1 Jahr 1

Bei mir noch gar nicht so lange her, ein paar Monate Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club & Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 1 Jahr

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum

vor ca. 25 Jahren.

(Damals war das zumindest "Nische")

vor 1 Jahr

Une Ville. Un Parfum - 05 ShanghaiUne Ville. Un Parfum - 05 Shanghai vor 12 Jahren im Parisurlaub. Ich liebe ihn immer noch - und bin aus ganz vielen nostalgischen Gründen sehr traurig, dass er d/c ist und nur noch zu Utopiapreisen erhältlich ist. 

vor 1 Jahr

Das war glaub ich Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum wenn ich mich recht erinnere 🥰

vor 1 Jahr 2

Mein erster Nischenduft war MandragoreMandragore auf den mich eine Verkäuferin in einer kleinen Parfumerie aufmerksam machte. 

Ich hatte an diesem Tag schon verschiedene Designer Düfte getestet und war, ein wenig frustriert, schon wieder auf dem Weg zur Tür, als sie mir hinterher rief: 

"Vielleicht gefällt Ihnen ein Hexenduft?"

Schlagartig hatte sie meine Aufmerksamkeit. Sie gab mir ein Pröbchen von MandragoreMandragore und es war um mich geschehen! So etwas hatte ich bis dahin noch nicht gerochen!

Das nenne ich mal Verkaufstalent und Menschenkenntnis - in diese Parfumerie gehe ich heute noch!

Kurz danach zog dann noch der Vanille ExquiseVanille Exquise ein...diese beiden Düfte habe ich oft miteinander gelayert (Empfehlung der gleichen Verkäuferin) und sie begleiten mich jetzt schon viele Jahre!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Oh Gott und ich liebe ihn. Das war ganz am Anfang meiner Duftreise. Kennen gelernt hatte ich den Duft über Sommelier du Parfum (die einem Pröbchen zusammenstellen nachdem man einen Fragebogen ausgefüllt hat, wer es noch nicht kennt. 🙂) 

Tardes war dann (leider, zum Glück) auch der Wendepunkt in die Parfum-Verrücktheit. 😂

vor 1 Jahr 1

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne war mein erster Nischenduft bzw. Jo Malone war die erste von der ich fast alle Düfte getestet habe.  
Nun sind Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne und Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily immer noch meine zwei besten Düfte von diesem Haus, von denen ich nie trennen möchte. 

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" habe ich zufälligerweise eine Probe per Post bekommen ohne zu wissen dass er ein Nischenduft ist. Ich habe ihn gern am Abend getragen, er riecht wirklich erholsam wie frische Bettwäsche und ich konnte dann damit sehr gut schlafen. Der Flakon steht nun immer noch in meinem Schrank, aber ich trage ihn leider nicht mehr so oft, da viele interessantere Düfte schon einziehen.

vor 1 Jahr 1

wenn ich nur wüsste, was mein erster Nischen-Duft war..Die letzten kann ich aber nennen Wink

vor 1 Jahr

Die einzige Quelle in meiner Nähe für ungewöhnliche Düfte war lange Zeit TkMaxx, da hab ich L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce  blind erworben, dann Noix de TubéreuseNoix de Tubéreuse  - und hab mich gefreut wie Bolle!

vor 1 Jahr

Mein allererster war Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum & kurz darauf folgte Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 🥰

vor 1 Jahr

Mein erster war LaytonLayton, danach kamen "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum .

vor 1 Jahr

Mein erster war "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , später folgte der AccentoAccento 

Nun habe ich die Reise durch das Haus Xerjoff weitestgehend abgeschlossen und möchte viele neue Häuser entdecken

vor 1 Jahr

Heute kam mein Bois ImpérialBois Impérial bei mir an.

ist bis jetzt der erste Nischenduft, wenn man Guerlain nicht mitzählt. Bei Guerlain bin ich mir nicht sicher, ob oder ob nicht.

vor 1 Jahr

VanitasVanitas und immer noch mein Lieblingsduft, genauso wie PR meine Lieblingsmarke😄

vor 1 Jahr

Also meiner war Creed Aventus. Auch wenn er fantastisch riecht, ist er keine 300 Euro wert, weil er eine sehr schlechte Haltbarkeit und Sillage hat. Für 300 Euro kann man schon mehr erwarten.

vor 1 Jahr

AventusAventus 

Dem Hype verfallen 😬

vor 1 Jahr

Meine ersten beiden Nischendüfte waren Lady VengeanceLady Vengeance  und Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 


beide mag ich heute nicht mehr tragen. Wobei ich TdN noch gerne rieche, aber selbst tragen…nää

76 - 100 von 134
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer erster Nischenduft
Gehe zu