Forum durchsuchen

10 Düfte - Parfumgarderobe

1 - 25 von 31
10 Düfte - Parfumgarderobe vor 2 Jahren 8

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren- wenn ihr euch eine Parfumgarderobe aus 10 Düften erstellen würdet. Welche Düfte wären diese und zu welchen Anlässen/Stimmungen/Jahreszeiten, etc?

Ich mache mal den Anfang:

1. RehabRehab Mein Signature- ihn trage ich, wenn ich mich wohl fühle und dies noch unterstreichen möchte. Wenn die Leute mich sehen sollen. Das bin ich.

2. "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" - ihn würde ich tragen, wenn ich mich von der Welt zurückziehen und in wohlige Gemütlichkeit einkuscheln möchte.

3. VersenseVersense - ihn trage ich, wenn ich mich an den Urlaub im Sommer und an vergangene Zeiten erinnern möchte.

4. Vanilla | 28Vanilla | 28 - ihn trage ich gerne zum Schlafengehen

5. SafanadSafanad - ihn würde ich gerne im Frühjahr tragen, wenn ich mich auf den Frühsommer einstimmen möchte.

6. White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum - ihn trage ich, wenn es mir gut geht, ich mich rundum wohlfühle und "sauber" duften möchte

7. SaladoSalado - ihn trage ich, um mich ans Meer nach Barcelona zu setzen, wenn ich danach Sehnsucht habe

8. Portrayal WomanPortrayal Woman - trage ich, wenn ich mit meinem Mann den Abend alleine genießen darf

9. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum - wenn ich mich weiblich, sensibel aber auch stark fühle

10. Ambre NuitAmbre Nuit - trage ich, wenn mir in der kalten Jahreszeit nach Wärme zumute ist...

So- nun bin ich sehr gespannt auf eure Antworten...

Liebe Grüße, Katja 

vor 2 Jahren 4

Angélique NoireAngélique Noire : Mein Ausgehduft für schickere Anlässe. 
Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum : Den trage ich in den dunklen Monaten fast täglich- zur Arbeit, zum Schlafengehen, zum Einkauf. Der Duft bin quasi ich in flüssiger Version. 
Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum : Trage ich im Sommer, vor allem tagsüber, wenn mir Memoir tatsächlich mal zu viel ist (über 30 Grad)
By Night (White)By Night (White) : Mein Sommer-Abend-Ausgehduft. 
Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette : Der Lieblingsduft des Hausherrn 😊

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum : Wenn ich merke, dass ich Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum selbst nicht mehr errieche, ist er mein Plan B. 
Fate Woman (Eau de Parfum)Fate Woman Eau de Parfum : Ab und zu mag ich mich einfach in eine warme (Duft-)Decke mummeln, weil ich traurig oder deprimiert bin. 
My Burberry (Eau de Parfum)My Burberry Eau de Parfum : Wenn mir olfaktorisch alles andere zu viel wäre…

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum : Mein Äquivalent zum Chanelkostüm. Den Duft habe ich bei jedem Vorstellungsgespräch getragen (allerdings immer nur 1-2 Sprüher).

Une Ville. Un Parfum - 05 ShanghaiUne Ville. Un Parfum - 05 Shanghai : Den Duft liebe ich vor allem im Frühling. Mittlerweile trage ich ihn allerdings nur zu besonderen Anlässen, da er d/c ist und ich unter starker Verlustangst leide. 

vor 2 Jahren 1
Katy77

Angélique NoireAngélique Noire : Mein Ausgehduft für schickere Anlässe. 
Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum : Den trage ich in den dunklen Monaten fast täglich- zur Arbeit, zum Schlafengehen, zum Einkauf. Der Duft bin quasi ich in flüssiger Version. 
Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum : Trage ich im Sommer, vor allem tagsüber, wenn mir Memoir tatsächlich mal zu viel ist (über 30 Grad)
By Night (White)By Night (White) : Mein Sommer-Abend-Ausgehduft. 
Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette : Der Lieblingsduft des Hausherrn 😊

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum : Wenn ich merke, dass ich Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum selbst nicht mehr errieche, ist er mein Plan B. 
Fate Woman (Eau de Parfum)Fate Woman Eau de Parfum : Ab und zu mag ich mich einfach in eine warme (Duft-)Decke mummeln, weil ich traurig oder deprimiert bin. 
My Burberry (Eau de Parfum)My Burberry Eau de Parfum : Wenn mir olfaktorisch alles andere zu viel wäre…

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum : Mein Äquivalent zum Chanelkostüm. Den Duft habe ich bei jedem Vorstellungsgespräch getragen (allerdings immer nur 1-2 Sprüher).

Une Ville. Un Parfum - 05 ShanghaiUne Ville. Un Parfum - 05 Shanghai : Den Duft liebe ich vor allem im Frühling. Mittlerweile trage ich ihn allerdings nur zu besonderen Anlässen, da er d/c ist und ich unter starker Verlustangst leide. 

Danke für deine tolle Ausführung! Ich finde das super interessant...! Ich kenne alle, außer den Classique (Eau de Parfum)Classique Eau de Parfum und den Une Ville. Un Parfum - 05 ShanghaiUne Ville. Un Parfum - 05 Shanghai ... Ja, wenn ein Duft eingestellt wird, den man mag, das ist sehr schade! Mir ging es mit dem Envy MeEnvy Me so...

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

VlG, Katja 

vor 2 Jahren 1

Den wünsche ich dir auch. 
Ich finde die Threadidee spannend 

vor 2 Jahren 3

Spannende Frage! Aus dem Bauch heraus sage ich direkt, ich könnte nicht mit nur 10 Düften leben. Aber ich nutze es mal als Gedankenexperiment und Versuch der Selbstreflexion😅

1. "Delina La Rosée | Parfums de Marly" - mein blumig-frischer Frühlingsduft, für den ich schon das ein oder andere Kompliment bekommen habe.

2. "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" - Sommerliebling an heißen und schwülen Tagen, weil er so herb und leicht unisex ist

3. Black TieBlack Tie - kuscheliger Begleiter für die kalten Herbst- und Wintertage

4. epidOr (2017)epidOr (2017) -  mein perfekter Duft für die Übergangszeit um Spätsommer und Frühherbst

5. "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" - eleganter pudriger Duft mit dem ich mich auch bei besonderen Anlässen wohlfühle. Passt im Frühling und Herbst. (war ein eine knappe Entscheidung. APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum sehe ich da auch)

6. Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine - mein Statementduft im Winter

7. Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum - vielgetragener blumiger Frischling für den Sommer (es gibt viele Sommerdüfte bei mir, aber dieser steht bei 'häufig getragen' so weit vorn, dass er den Platz wohl verdient hat. Die Statistik lügt ja nicht)

8. Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne - Sommer-Immergeher

9. Oranges BigaradesOranges Bigarades - wenn ich im Herbst die Frische meiner Sommerdüfte vermisse

10. MelioraMeliora - weil ich gern noch einen weiteren Frühlingsduft in der Liste hätte. Blumig-fruchtig fehlt mir hier bisher und ich trage ihn recht oft

Gar nicht so einfach, aber ich bin zufrieden mit diesen 10 😊 aber es gibt noch weitere Lieblinge, für die hier kein Platz mehr war.

vor 2 Jahren 4

Puh, das ist wirklich schwer, aber ich probiers mal.... Wohlgemerkt, sind das nicht meine liebsten Düften, sondern ich habe wirklich was für verschiedene Anlässe gewählt.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum : Passt fasst immer, dennoch was Besonderes. 

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum : Fruchtig-süß, hebt die Laune.

Molecule 01Molecule 01 : universell einsetzbar, auch zum Layern, geht auch dann, wenn sonst nix geht (z. B. wenn ich Migräne bekomme).

SoftlySoftly : Trost-Duft, wenn es mir nicht so gut geht. Der ist wie eine kuschlige Decke.

RushRush : Party-Duft, Komplimenten-Fänger.

Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli : für besondere Anlässe

Coco & BergamoteCoco & Bergamote : Hochsommer-/Urlaubsduft

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense : für den Frischekick am Morgen oder auch mal zwischendurch

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense : wenn ich mich besonders weiblich fühlen, aber dennoch seriös auftreten möchte

"Cuir de Nuit | Yves Rocher" : in den habe ich mich erst kürzlich verliebt. Der wäre dann für "Lust auf Süßes" 😀

vor 2 Jahren
Funkyfranzi

Spannende Frage! Aus dem Bauch heraus sage ich direkt, ich könnte nicht mit nur 10 Düften leben. Aber ich nutze es mal als Gedankenexperiment und Versuch der Selbstreflexion😅

1. "Delina La Rosée | Parfums de Marly" - mein blumig-frischer Frühlingsduft, für den ich schon das ein oder andere Kompliment bekommen habe.

2. "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" - Sommerliebling an heißen und schwülen Tagen, weil er so herb und leicht unisex ist

3. Black TieBlack Tie - kuscheliger Begleiter für die kalten Herbst- und Wintertage

4. epidOr (2017)epidOr (2017) -  mein perfekter Duft für die Übergangszeit um Spätsommer und Frühherbst

5. "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" - eleganter pudriger Duft mit dem ich mich auch bei besonderen Anlässen wohlfühle. Passt im Frühling und Herbst. (war ein eine knappe Entscheidung. APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum sehe ich da auch)

6. Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine - mein Statementduft im Winter

7. Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum - vielgetragener blumiger Frischling für den Sommer (es gibt viele Sommerdüfte bei mir, aber dieser steht bei 'häufig getragen' so weit vorn, dass er den Platz wohl verdient hat. Die Statistik lügt ja nicht)

8. Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne - Sommer-Immergeher

9. Oranges BigaradesOranges Bigarades - wenn ich im Herbst die Frische meiner Sommerdüfte vermisse

10. MelioraMeliora - weil ich gern noch einen weiteren Frühlingsduft in der Liste hätte. Blumig-fruchtig fehlt mir hier bisher und ich trage ihn recht oft

Gar nicht so einfach, aber ich bin zufrieden mit diesen 10 😊 aber es gibt noch weitere Lieblinge, für die hier kein Platz mehr war.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast... Einige deiner "Top 10" kenne ich gar nicht- klingt aber spannend... 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Puh, das ist wirklich schwer, aber ich probiers mal.... Wohlgemerkt, sind das nicht meine liebsten Düften, sondern ich habe wirklich was für verschiedene Anlässe gewählt.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum : Passt fasst immer, dennoch was Besonderes. 

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum : Fruchtig-süß, hebt die Laune.

Molecule 01Molecule 01 : universell einsetzbar, auch zum Layern, geht auch dann, wenn sonst nix geht (z. B. wenn ich Migräne bekomme).

SoftlySoftly : Trost-Duft, wenn es mir nicht so gut geht. Der ist wie eine kuschlige Decke.

RushRush : Party-Duft, Komplimenten-Fänger.

Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli : für besondere Anlässe

Coco & BergamoteCoco & Bergamote : Hochsommer-/Urlaubsduft

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense : für den Frischekick am Morgen oder auch mal zwischendurch

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense : wenn ich mich besonders weiblich fühlen, aber dennoch seriös auftreten möchte

"Cuir de Nuit | Yves Rocher" : in den habe ich mich erst kürzlich verliebt. Der wäre dann für "Lust auf Süßes" 😀

 Da sind tolle Düfte dabei! Und auch ein paar Designer- hab sie schon auf der ML...  😁 Danke für deine Nachricht!:! Alles Liebe 

vor 2 Jahren 8
Also ich hab jetzt echt lange überlegt, und meistens ist sowas ja auch immer nur eine Momentaufnahme, also wer weiß, ob das in einem halben Jahr nicht anders aussehen würde. Aber meine aktuelle Auswahl enthält:
1. Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum Mein absoluter Geht-immer-Duft (außer vllt bei 30 Grad), der ist so herrlich cremig ubd kommt immer zum Einsatz, wenn ich mich für nichts entscheiden kann 😄
2. For Her Musc NoirFor Her Musc Noir, ebenfalls ein universal einsetzbarer Duft. Bin ansonsten kein sonderlich großer Freund vom Narcisomoschus, hier find ich ihn in Kombi mit der Fruchtigkeit der Pflaume aber unwiderstehlich.
3. MelioraMeliora, einfach mein allerliebster Frühlingsduft. Ich liebe diese Frucht-Blüten-Kombi einfach und bekomme jedes Mal beim Sprühen gute Laune.
4. Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg Meine allerliebste Neuentdeckung dieses Jahr, einmal gesprüht und hin und weg gewesen. Herrlich kräuterig-zitrisch und hat mir diesen Sommer ausgezeichnete Dienste erwiesen. 
5. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum Dazu kann ich gar nicht viel sagen, außer Wohlfühlen in der Flasche. Der wirkt so elegant, aber gleichzeitig beruhigend und passt somitzum Geschäftsessen genauso gut wie als Einschlafduft.
6. Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum  Womit wir zu meinem tatsächlich liebsten Einschlafduft kommen, der hüllt mich ein und bringt mich runter, manchmal braucht man ja genau das.
7. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum vereint einige meiner liebsten Duftnoten und ist einfach sehr "ich" und so besonders, ohne geht nicht.
8. Santal CompletSantal Complet Noch ein Duft, den ich nicht eindeutig einer Jahreszeit zuordnen kann, der gefühlt immer passt und auf den ich sehr lange gewartet habe, sodass er seinen Platz hier auf jeden Fall verdient hat.
9. Vanille InsenséeVanille Insensée Meine allerliebste Vanille, die ich ganz zufällig gefunden habe. Trage ich eher an kalten Tagen, passt also gut hierhin.
10. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Und noch ein Duft für die eher kälteren Tage, ebenfalls herrlich kuschelig und einfach schön.

Ich glaube zwar nicht, dass ich mit diesen 10 Düften auskommen würde, da fehlen schließlich noch Lieblinge wie "Pas Ce Soir | bdk Parfums" oder Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09, aber ich denke, eine Zeit lang käme ich damit gut über die Runden - auch, wenn mir meine anderen Schätzchen sehr fehlen würden 😄.
Wirklich schwierig & Momentaufnahme! vor 2 Jahren 6

Hallo zusammen,

ein sehr spannender Thread, daher mache ich hier auch gern mal mit! Habe mir vor einigen Tagen dazu Gedanken gemacht und auch einen Top10 Ordner in meiner Sammlung erstellt. Oder es versucht. Es hat ein bisschen gedauert und war wirklich schwer! Das ist wirklich eine absolute Momentaufnahme, ich bin nicht mal sicher, wenn ich mir jetzt den Ordner wieder anschaue, ob ich noch die gleichen wählen würde 🤣 Dafür sind wir alle einfach viel zu duftverrückt und -verliebt und testen gerne Neues aus, als dass wir uns auf 10 Düfte beschränken könnten. Aber ein spannendes Gedankenexperiment ist es allemal! Besonders auch, um vielleicht die stillen, unauffälligen Underdogs im Duftregal zu würdigen, die einfach immer für einen da sind, zu denen man unterm Strich regelmäßig greift, aber die letztlich in keiner persönlichen fancy Rankingliste auftauchen, weil man da zuerst an den genialen neuen Duft xy denkt, in den man sich kürzlich so heftig verschossen hat! 😄

Also - ein Versuch! Und eine Nummerierung bekomme ich sicherlich nicht hin 😉

Meine 10 Düfte wären folgende:

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum - Mein langjähriger Liebling, wenn nicht der einzige Duft den ich schon mehrfach nachgekauft habe. Ursprünglich von einer langjährigen Freundin empfohlen, die ich schon kenne seit wir klein sind. Ich liebe die Sillage und den Duft am nächsten Tag in Kleidung und Schal! 💗

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - Soo besonders, geht immer, gefällt mir immer! Einer meiner absoluten NoBrainer, ich könnte baden in diesem Duft 😍

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum - Mein NoBrainer Nr. 2, wobei ich den wirklich an erster Stelle nennen müsste. Der geht einfach immer! Ich finde ihn so fein und besonders, und muss immer wieder lächeln wenn ich ihn rieche 🤍

Eau des MâtinesEau des Mâtines - Mein absoluter Liebling von Le Couvent, und auch weit oben in meiner ganzen Sammlung angesiedelt. Ich liebe es, den morgens zu sprühen, nach dem Aufstehen, nach der Dusche. Mein perfekter WakeUp Scent, frisch geduscht, grün, gepflegt, gute Laune! 💚 Leider discontinued... 

Velvet HazeVelvet Haze - mein liebster Herbstduft, meine olfaktorische Kuschel-Wolldecke, in die ich mich liebend gerne einhülle. Zu dem habe ich schon öfters Komplimente bekommen. Vielleicht wirkt er sich auch positiv auf meine Aura aus... 😇

Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao - Mein liebster Jo Malone, mein heiliger Schatz in meiner Sammlung, da es ihn auch nicht mehr gibt. Auf den freue ich mich jetzt für den Herbst auch sehr. Auch ein warmer Kuschel-Tröst-Lächel-Duft 🤎

GlowGlow - Das wäre dann wohl NoBrainer Nr. 3, den ich zugegebenermaßen arg vernachlässigt habe in letzter Zeit. Für mich der beste cleane, weiße, Weichspüler-Sauberduft. Duftet cremig und gepflegt - was will man mehr 🤍 Einer dieser Underdogs, die immer bereit stehen...

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense - Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Intense oder das normale EdP besser finde. Ultimativ gelungen sind sie beide! Schöner umhüllender warmer Lavendelduft mit "Alles wird gut" Vibes. Und ich bin eher eine Lavendelkritikerin, also das muss man erst mal schaffen. Es ist halt Guerlain... 💜

Angels' ShareAngels' Share - OMG, was für ein Kunstwerk! Sehr aromatischer Apfelkuchen mit viel Zimt und Schuss, frisch aus dem Ofen! Ein wundervoller Duft für Herbst und Winter! 🧡

Zeste d'orange / Orange zestZeste d'orange - Für mich der schönste Orangen-Zitrus-Duft, den ich schon laange besitze. Völlig unterbewertet hier! Riecht wunderschön nach Capri Eis und sorgt dadurch für Lächel-Momente und schöne Kindheitserinnerungen 🧡💛

Liebe Grüße,

Kathi 🌞

vor 2 Jahren 4

"Fleur de Peau | Diptyque" - Alltag im Frühling 

Fleurs d'orangerFleurs d'oranger - beste O-Blüte mit Kick

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" - Killer-Tuberose für besondere Sommerabende 

Rolling in LoveRolling in Love - Alltag im Sommer 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum - geht irgendwie immer, leicht und tief gleichermaßen 

Good Girl Gone Bad ExtremeGood Girl Gone Bad Extreme - verführerisch im Sommer 

- Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum - beste Vanille 

- Opus XII - Rose IncenseOpus XII - Rose Incense - Herbst/ Winter, wenn Ausdruck gefragt ist 

Encens SuaveEncens Suave - kuschliger Weihrauch 

Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite - einfach mein liebster von allen  

vor 2 Jahren 1
Gingeralena
Also ich hab jetzt echt lange überlegt, und meistens ist sowas ja auch immer nur eine Momentaufnahme, also wer weiß, ob das in einem halben Jahr nicht anders aussehen würde. Aber meine aktuelle Auswahl enthält:
1. Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum Mein absoluter Geht-immer-Duft (außer vllt bei 30 Grad), der ist so herrlich cremig ubd kommt immer zum Einsatz, wenn ich mich für nichts entscheiden kann 😄
2. For Her Musc NoirFor Her Musc Noir, ebenfalls ein universal einsetzbarer Duft. Bin ansonsten kein sonderlich großer Freund vom Narcisomoschus, hier find ich ihn in Kombi mit der Fruchtigkeit der Pflaume aber unwiderstehlich.
3. MelioraMeliora, einfach mein allerliebster Frühlingsduft. Ich liebe diese Frucht-Blüten-Kombi einfach und bekomme jedes Mal beim Sprühen gute Laune.
4. Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg Meine allerliebste Neuentdeckung dieses Jahr, einmal gesprüht und hin und weg gewesen. Herrlich kräuterig-zitrisch und hat mir diesen Sommer ausgezeichnete Dienste erwiesen. 
5. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum Dazu kann ich gar nicht viel sagen, außer Wohlfühlen in der Flasche. Der wirkt so elegant, aber gleichzeitig beruhigend und passt somitzum Geschäftsessen genauso gut wie als Einschlafduft.
6. Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum  Womit wir zu meinem tatsächlich liebsten Einschlafduft kommen, der hüllt mich ein und bringt mich runter, manchmal braucht man ja genau das.
7. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum vereint einige meiner liebsten Duftnoten und ist einfach sehr "ich" und so besonders, ohne geht nicht.
8. Santal CompletSantal Complet Noch ein Duft, den ich nicht eindeutig einer Jahreszeit zuordnen kann, der gefühlt immer passt und auf den ich sehr lange gewartet habe, sodass er seinen Platz hier auf jeden Fall verdient hat.
9. Vanille InsenséeVanille Insensée Meine allerliebste Vanille, die ich ganz zufällig gefunden habe. Trage ich eher an kalten Tagen, passt also gut hierhin.
10. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Und noch ein Duft für die eher kälteren Tage, ebenfalls herrlich kuschelig und einfach schön.

Ich glaube zwar nicht, dass ich mit diesen 10 Düften auskommen würde, da fehlen schließlich noch Lieblinge wie "Pas Ce Soir | bdk Parfums" oder Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09, aber ich denke, eine Zeit lang käme ich damit gut über die Runden - auch, wenn mir meine anderen Schätzchen sehr fehlen würden 😄.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast! Ich finde es auch schwierig, sich auf 10 Düfte zu beschränken... 😁

Ein paar von denen du schreibst kenne ich noch gar nicht und werde ich aber testen... 😁

Alles Liebe für dich! LG, Katja

vor 2 Jahren 6

Ein wirklich schönes Thema und spannend zu lesen, welche Düfte ihr für welchen Anlass nutzt und gern tragt. Generell trage ich im Frühling/Sommer tendenziell unbeschwertere und verspieltere Düfte, immer in Verbindung mit Blüten, Süße und cremigen Noten. Gegen Herbst/Winter kommt dann die richtige Zuckerschnute aus mir heraus und es ist an der Zeit für die süßen Gourmands und orientalischen Düfte.

1. Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum das ist mein Immergeher, den ich besonders gern im Frühling und Sommer trage. Die Zitrusnoten sorgen für gute Laune und die cremige Basis passt wunderbar dazu. 

2. Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume wenn es im Frühling/Sommer etwas süßer und lauter sein darf. Ich trage den Duft sparsam dosiert auch gern im Büro.

3. Delina ExclusifDelina Exclusif die Verführerin, weiblich, feminin und alles andere als leise. Trage ich gern an Sommerabenden zum Ausgehen. Mit ihr wird man auf jeden Fall wahrgenommen. 

4. Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero hat mir dieses Jahr den Spätsommer versüßt und passt für mich wunderbar in den Alltag oder zu einem entspannten Abendessen. Der Duft ist so heiter und unbeschwert, das nehmen auch meine Mitmenschen wahr. 

5. Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum meine diesjährige Urlaubsbegleitung, für unvergessliche Abende am Strand, in der Stadt und im Restaurant. Für die besonderen Anlässe Smile

6. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, dann wird dieser Duft zu meinem fast täglichen Begleiter. Würzig, cremig und mit einer süßen Feige umhüllt er mich. Passt für mich sowohl ins Büro, als auch zu einem Abend in der Stadt.

7. Ôud BouquetÔud Bouquet - Die Verführerin, Rose-Oud und Praline, wer kann da widerstehen? 

8. Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat Herbst, Vorweihnachtszeit, Wärme - ach wie schön sie ist, mein Neuzugang. Ich bin gespannt zu welchen Gelegenheiten sie mich begleiten wird. Vorstellbar ist für mich alles. Tag (sparsamer dosiert)/ Abend, aber immer in der kälteren Jahreszeit. 

9. Angels' ShareAngels' Share ebenfalls ein Neuzuwachs, vielleicht für schöne Ausgehabende im Winter oder Weihnachten. Wir werden sehen Smile

10. Dieser Platz ist noch offen für einen leichten Sommerduft. Seither war es Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum , da ich dieses Jahr allerdings kaum nach diesem Duft gegriffen habe, wird es für nächstes Jahr bestimmt einen Wechsel geben.

Zuletzt bearbeitet von Niniko am 20.09.2022, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Niniko

Ein wirklich schönes Thema und spannend zu lesen, welche Düfte ihr für welchen Anlass nutzt und gern tragt. Generell trage ich im Frühling/Sommer tendenziell unbeschwertere und verspieltere Düfte, immer in Verbindung mit Blüten, Süße und Cremigkeit. Gegen Herbst/Winter kommt dann die richtige Zuckerschnute aus mir heraus und es ist an der Zeit für die süßen Gourmands und orientalischen Düfte.

1. Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum das ist mein Immergeher, den ich besonders gern im Frühling und Sommer trage. Die Zitrusnoten sorgen für gute Laune und die cremige Basis passt wunderbar dazu. 

2. Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume wenn es im Frühling/Sommer etwas süßer und lauter sein darf. Ich trage den Duft sparsam dosiert auch gern im Büro.

3. Delina ExclusifDelina Exclusif die Verführerin, weiblich, feminin und alles andere als leise. Trage ich gern an Sommerabenden zum Ausgehen. Mit ihr wird man auf jeden Fall wahrgenommen. 

4. Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero hat mir dieses Jahr den Spätsommer versüßt und passt für mich wunderbar in den Alltag oder zu einem entspannten Abendessen. Der Duft ist so heiter und unbeschwert, das nehmen auch meine Mitmenschen wahr. 

5. Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum meine diesjährige Urlaubsbegleitung, für unvergessliche Abende am Strand, in der Stadt und im Restaurant. Für die besonderen Anlässe Smile

6. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, dann wird dieser Duft zu meinem fast täglichen Begleiter. Würzig, cremig und mit einer süßen Feige umhüllt er mich. Passt für mich sowohl ins Büro, als auch zu einem Abend in der Stadt.

7. Ôud BouquetÔud Bouquet - Die Verführerin, Rose-Oud und Praline, wer kann da widerstehen? 

8. Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat Herbst, Vorweihnachtszeit, Wärme - ach wie schön sie ist, mein Neuzugang. Ich bin gespannt zu welchen Gelegenheiten sie mich begleiten wird. Vorstellbar ist für mich alles. Tag (sparsamer dosiert)/ Abend, aber immer in der kälteren Jahreszeit. 

9. Angels' ShareAngels' Share ebenfalls ein Neuzuwachs, vielleicht für schöne Ausgehabende im Winter oder Weihnachten. Wir werden sehen Smile

10. Dieser Platz ist noch offen für einen leichten Sommerduft. Seither war es Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum , da ich dieses Jahr allerdings kaum nach diesem Duft gegriffen habe, wird es für nächstes Jahr bestimmt einen Wechsel geben.

Schön geschrieben. Da fällt mir auf: Ich habe #delina exclusiv vergessen…. 

vor 2 Jahren 1
Bel
Niniko

Ein wirklich schönes Thema und spannend zu lesen, welche Düfte ihr für welchen Anlass nutzt und gern tragt. Generell trage ich im Frühling/Sommer tendenziell unbeschwertere und verspieltere Düfte, immer in Verbindung mit Blüten, Süße und Cremigkeit. Gegen Herbst/Winter kommt dann die richtige Zuckerschnute aus mir heraus und es ist an der Zeit für die süßen Gourmands und orientalischen Düfte.

1. Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum das ist mein Immergeher, den ich besonders gern im Frühling und Sommer trage. Die Zitrusnoten sorgen für gute Laune und die cremige Basis passt wunderbar dazu. 

2. Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume wenn es im Frühling/Sommer etwas süßer und lauter sein darf. Ich trage den Duft sparsam dosiert auch gern im Büro.

3. Delina ExclusifDelina Exclusif die Verführerin, weiblich, feminin und alles andere als leise. Trage ich gern an Sommerabenden zum Ausgehen. Mit ihr wird man auf jeden Fall wahrgenommen. 

4. Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero hat mir dieses Jahr den Spätsommer versüßt und passt für mich wunderbar in den Alltag oder zu einem entspannten Abendessen. Der Duft ist so heiter und unbeschwert, das nehmen auch meine Mitmenschen wahr. 

5. Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum meine diesjährige Urlaubsbegleitung, für unvergessliche Abende am Strand, in der Stadt und im Restaurant. Für die besonderen Anlässe Smile

6. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, dann wird dieser Duft zu meinem fast täglichen Begleiter. Würzig, cremig und mit einer süßen Feige umhüllt er mich. Passt für mich sowohl ins Büro, als auch zu einem Abend in der Stadt.

7. Ôud BouquetÔud Bouquet - Die Verführerin, Rose-Oud und Praline, wer kann da widerstehen? 

8. Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat Herbst, Vorweihnachtszeit, Wärme - ach wie schön sie ist, mein Neuzugang. Ich bin gespannt zu welchen Gelegenheiten sie mich begleiten wird. Vorstellbar ist für mich alles. Tag (sparsamer dosiert)/ Abend, aber immer in der kälteren Jahreszeit. 

9. Angels' ShareAngels' Share ebenfalls ein Neuzuwachs, vielleicht für schöne Ausgehabende im Winter oder Weihnachten. Wir werden sehen Smile

10. Dieser Platz ist noch offen für einen leichten Sommerduft. Seither war es Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum , da ich dieses Jahr allerdings kaum nach diesem Duft gegriffen habe, wird es für nächstes Jahr bestimmt einen Wechsel geben.

Schön geschrieben. Da fällt mir auf: Ich habe #delina exclusiv vergessen…. 

Oh... 😊 da sind auch viele schöne Düfte dabei... Und einige, die ich noch nicht getestet habe... Meine ML wächst und wächst... 😄🙈 Danke für deine Zeit! Es ist so spannend eure Antworten zu lesen... 

Liebe Grüße an dich! 

vor 2 Jahren 4

Ich bitte aus gegebenem Anlaß um Beachtung der Forumsregeln: https://www.parfumo.de/regeln/... - ständiges Zitieren in den Antworten ist sicherlich nicht nötig.

vor 2 Jahren 3

Ich liebe ja meine komplette Sammlung, aber wenn ich mich auf 10 Düfte beschränken müsste, dann wären die nachfolgenden unverzichtbar für mich:

La Peau NueLa Peau Nue - dieses Jahr neu für mich entdeckt und sofort verliebt. Der Duft ist so cremig und unaufdringlich und dabei ganz besonders, der geht eigentlich immer. Ich liebe ihn ganz besonders wegen der Irisbutter. 

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés - die cremige Céline Irisbutter kombiniert mit Neroli, diesen Duft habe ich dieses Jahr besonders gerne im Frühjahr getragen.

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande - einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, der mich immer wieder gut durch Herbst und Winter bringt mit seiner Kuscheligkeit und der wunderschönen Anisnote.

Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte - einer meiner mein liebsten Begleiter bei Hitze, kühle Frische und dabei eine rechte gute Haltbarkeit, ich liebe ihn einfach.

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche - schon seit vielen Jahren meine Rettung bei Hitze, herbe Frische auf weißen Blüten, für mich unverzichtbar.

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl - ich habe ihn an meiner Hochzeit getragen, er wird für immer in meinem Herzen sein, ein wunderschöner, pudriger Rosenduft.

"The Ritual of Jing | Rituals" - mein Seelentröster und Beruhiger.

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum - Sauberduft erster Güte, macht sich immer wieder gut im Büro und schön zu layern mit dem EDT For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum - ein Traum von Winterduft, ich trage ihn zwar gar nicht so oft, aber erfreue mich immer sehr an ihm.

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette - der Engelsduft, mit dem ich mich federleicht und unbeschwert fühle, geht immer.

vor 2 Jahren 1
Palonera

Ich bitte aus gegebenem Anlaß um Beachtung der Forumsregeln: https://www.parfumo.de/regeln/... - ständiges Zitieren in den Antworten ist sicherlich nicht nötig.

Hallo Palonera, ich habe mir die Regeln durchgelesen. Leider finde ich darunter keine Anweisung, wie ich sonst (außer durch Zitieren) eine Antwort erstellen kann... Vielleicht kannst du mich da aufklären- das wäre super! Danke dir schonmal! LG, Katja 

vor 2 Jahren 6

Es reicht vollkommen, auf "antworten" zu klicken - möchtest Du jemanden explizit ansprechen, ist das durch ein @ vor dem Nick möglich.

Das sieht beispielsweise so aus: Ich hoffe, jetzt ist alles etwas deutlicher geworden, @KatyesWink.

vor 2 Jahren

@palonera Jetzt hab ich den Button "Antworten " auch gesehen... 😄🙈 Danke dir vielmals! Liebe Grüße an dich! 🙋🏼‍♀️

vor 2 Jahren 1

@clarissa

mir geht es auch so, dass ich alle meine Düfte liebe- es ist auch sicher nur eine "Momentaufnahme"- in 2 Wochen wären es bei mir vermutlich auch schon wieder andere Düfte... 😁 Oder einige andere.

Deine Auswahl klingt sehr spannend und ich habe schon den ein oder anderen auf meine ML gesetzt...

Liebe Grüße an dich! 

vor 2 Jahren

Du hast vollkommen recht, diese Auswahl variiert immer wieder mal, aber es gibt bei mir ein paar Kandidaten, die wären jedes Mal dabei!

Liebe Grüße an Dich und einen schönen Tag Smile

vor 2 Jahren 3

Ein wundervolles Thema, bei dem schon viele schöne Düfte vertreten sind. Auch ich versuche es...

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde...wunderbar für durchwachsenes Wetter, leicht blumig grün, mild gewürzt durch Ingwer, zitrische Sprenkel runden den Duft gekonnt ab. 

Foglie di TèFoglie di Tè eigenständiger Duft, der immer gepflegt und entspannt wirkt, ohne übermäßige Zitrik, hervorragend bei hohen Temperaturen.

Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste..."niemals wieder Patchouli" sagte ich davor und dann erwischte es mich mit diesem Duft trotzdem, dank Rose und Veilchen wirkt hier auch Patchouli sehr angenehm.

"Fleur de Peau | Diptyque",weniger Parfum,  sondern ein wunderbarer Duft für Behaglichkeit.

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum... "Hallo Welt, hier bin ich" so könnte die Botschaft des Duftes lauten. Ein herzerfrischender blumig heiterer Duft, der Lebensfreude signalisiert.

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu, zur Ruhe kommen für einen Augenblick in einer Welt, die sich immer schneller dreht. Mit diesem Duft gelingt es mir.

Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic...alles richtig gemacht bei Guerlain. Die Früchte kullern lustig quietschend durcheinander und werden von blumigen Duftnoten  charmant begleitet.

Portraits - The Ingénue Cousin FloraPortraits - The Ingénue Cousin Flora, spannender leicht herb zitrischer Auftakt, der bald in schönen fluffigen Moschus übergeht. Kein Duft für ein Galadinner, dafür aber mit Wohlfühl- und Wellnessfaktor.

Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle...hier wird es etwas süßer, sonnig blumiger bis leicht süßer Gute Laune Duft, der ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Hinzu kommt ein außergewöhnlich schön gestalteter Flakon.

Der letzte und zehnte Duft ist und bleibt variabel, hier haben abwechselnd alle Düfte einen Platz,  die ich hier nicht angemessen würdigen konnte.

vor 1 Jahr 2

Na also, genau diese Art Thread habe ich hier gesucht (wobei Limitierung auf fünf für mich noch interessanter wäre Razz)!

Meine zehn wären aktuell (ohne Reihenfolge):

LaytonLayton - mein Duft zur Weihnachtszeit

ImaginationImagination - der perfekte Duft für den Sommer

HerodHerod - mein Allrounder an kalten Tagen

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) - für gemütliche Abende das ganze Jahr über

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum - aktuell mein Signature-Duft

L'HommeL'Homme - kommt am meisten im Büro zum Einsatz

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum - der Date-Duft für mich

AventusAventus - wenn ich mit den Kumpels ausgehe

Green Irish TweedGreen Irish Tweed - perfekter Frühlingsduft für mich

PercivalPercival - Mein Nischen-Allrounder

Kenne noch nichts aus dem Hause Xerjoff oder Roja und bin gespannt, wie sich die Liste dadurch verändern wird. Smile

vor 1 Jahr 2

MuschioMuschio  - geht immer. Jede Jahreszeit, jedes Wetter, jeder Anlass

Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait  - ein kuscheliger, trotzdem nicht zu verspielter Duft für kühlere Tage

Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum  - einer meiner Wochenend-Lieblinge. Hab Spaß und genieße es. Manchmal auch freitags zum Einstimmen 😀

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum  - seit Ewigkeiten gehörst Du zu mir. Aber nur der Vintage. Trag ich Dich, bin ich glücklich. 

Le ParfumLe Parfum  - mein neuer Business-Liebling. Passt immer. Egal ob Kundenbesuch, Messe oder Verhandlungen

CloseClose - so zart, so rein, so schön. Auch der geht eigentlich zu jeder Gelegenheit

L'EtherL'Ether - meine seriöse Seite. Polly ganz unsüß, aber trotzdem sowas von Polly

DriftingDrifting - Traumduft zum Glücklichsein. Bevorzugt an Wochenenden und wenn ich was Schönes vorhabe

PanamePaname - Süß und sanft und trotzdem ein bisschen "Achtung, jetzt komm ich." Der darf auch mal dezent dosiert im Business. Große Liebe!

Il Vs IrisIl Vs Iris - Polly-Iris. So schmerzhaft, dass es Dich nicht mehr gibt. Kuschelduft für warme Frühlingstage

Ich wüsste noch ein paar mehr. Aber 10 waren gefragt, 10 sollen es sein 😀 

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 10 Düfte - Parfumgarderobe
Gehe zu