Forum durchsuchen

Dosierung Layton - Parfums de Marly

1 - 25 von 35
Dosierung Layton - Parfums de Marly vor 2 Jahren 1

Was wäre die "ideale" Dosierung für Layton von Parfums de Marly?

Mir ist bewusst, dass es grundsätzlich ein "Allrounder"-Duft ist, ich würde den jedoch nur zu besonderen Anlässen tragen. Aktuell geht es um ein längeres Date/gemeinsam verbrachten Tag. Es sollte also für die Frau schon positiv wahrnehmbar sein und keinesfalls "Bääm-aufdringlich" und dadurch ggf. unangenehm.

Mir schweben (wie meist bei anderen Düften auch) 4 Sprüher vor: jeweils hinter den Ohren, Nacken und Brust.

Was meint Ihr? (Natürlich ist jeder individuell, mich würde Eure Meinung interessieren)

Danke! Smile

P.S.: Ich habe den Duft bisher nur im Geschäft getestet und war begeistert, insbesondere von der Haltbarkeit (noch 14 Stunden später am Arm wahrnehmbar). Deshalb habe ich noch keine Erfahrung mit "Layton" im Alltag 😇

vor 2 Jahren 4

Weniger ist mehr. 
Du sollst überzeugen, nicht dein Parfüm. 
Hängt dazu noch ganz davon ab ob ihr drinnen oder draußen unterwegs seid, da LaytonLayton schon gut projiziert. 
Ich würde mich vermutlich auf 2 Sprüher beschränken, aber noch vermutlicher zu etwas subtilerem greifen. 
Überleg dir wie es für dich wäre, von deiner gegenüber zugedröhnt zu werden. 

vor 2 Jahren

Danke für Deine Meinung!

Natürlich will ich niemanden zudröhnen mit dem Duft und auch dir Persönlichkeit steht vor allem im Vordergrund.

Ich bin mir nur unsicher, ob 2 Sprüher nicht zu wenig sind … wir wären überwiegend in Räumen  (Wohnung) jedoch auch mal draußen.

Zumal wohin nur 2 Sprüher? (seitlich am Hals?)


Auf weitere Meinungen freue ich mich Smile

vor 2 Jahren 1

Bei überwiegend in der Wohnung könnte man schon fast auf einen runter gehen.. mache ich zumindest oft bei Layton und ähnlich starken Düften. Den dann von vorne auf den Hals oder zwei halbe hinter die Ohren. Da würde ich auch die zwei Sprüher hin sprühen

vor 2 Jahren 7

10 sprüher minimum... sei kein sissysprayer!

vor 2 Jahren
Kaponi

10 sprüher minimum... sei kein sissysprayer!

Haha, 10 Sprüher sind natürlich zu viel 😇😂

Ich trage halt bisher mehr die frischen (Alltag) bzw. „Saubermann“-Düfte (für Büro). So einen projizierenden Duft wie Layton hatte ich noch nicht.

Daher meine - vielleicht etwas naive - Frage.

Im Geschäft, wo ich Layton getestet habe, meinte die Verkäuferin, man könne auch 3-4 Sprüher machen und es sei nicht aufdringlich. Daher bin ich etwas verwirrt, was hier im Forum zu Layton zu herumschwirrt (1Sprüher, 2x)

vor 2 Jahren 7

das war mein ernst 💁🏻‍♂️ ich sprühe layton genau wie jeden anderen duft 15 mal und das seit jahren. noch nie negativ angeeckt, dafür massenhaft komplimente. 

leute die 2 oder 3 mal sprühen aus angst anzuecken sind auch die, die sich dann wundern, warum sie keine komplimente bekommen und der duft kaum wahrgenommen wird. du gibst ein schweinegeld aus für solche parfums, also nutz sie auch großzügig. 

vor 2 Jahren 6

Ich kann persönlich nicht viel mit den, 2-3-4-25 Sprüher-Thematiken nicht viel anfangen, da dies verschiedene Gründe hat.

Der erste ist wahrscheinlich der Grund, dass ich selbst gern eher zu viel Parfüm trage.

Alle weiteren Gründe beziehen sich auf Trageanlass, Umfeld, drinnen, draußen, Büro/Schule/Uni, Date oder Club usw. und vor allem auch auf jeden einzelnen Menschen selbst.

Bei allem bei dem man sich nahe kommt oder lange in ein und demselben Raum aushalten muss, ist es immer ratsam, wesentlich sparsamer zu dosieren, als bei Großveranstaltungen, Clubs oder draußen.

Dann kommt es darauf an, worauf Du sprühst. Haare und Klamotten (und auch der Duftstreifen) haben andere Eigenschaften als Duftträger als die Haut.

Wiederum kann Deine Haut völlig anders auf das (und mit dem) Parfüm wirken, als die Deines Nebenmannes. Zusätzlich wirken noch Temperaturen ein, zum einen die Temperatur des Umfeldes, als auch Deine Körpertemperatur.

Ein Duft kann bei Deinem Kumpel (in Verbindung mit Deiner Nase oder die Nasen anderer) Beastmode entwickeln und bei Dir nur 5 Stunden halten (und zwar nicht nur, weil Deine Nase für Dich ausgeblendet hat), sondern auch Deine Haut kann Deinen Duft verschlucken, während er auf der Haut anderer bis zum nächsten Morgen durchhält. Genau so kann ein Duft Beastmode sein, aber Deine Nase ihn nur kurz/schwach wahrnehmen (ist bei mir z.B. bei Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum der Fall und passiert häufig auch den Menschen die immer ein und denselben Duft tragen und deswegen jedes Mal mehr benutzen - das Umfeld schnappt nach Luft und man selbst überlegt, ob man heute den Duft vergessen hat aufzutragen)

Deswegen verlasse Dich nicht zu sehr auf die Meinungen anderer, wieviel Sprüher für einen Duft der richtige sind.

Das kann man nur erkennen, wenn man ihn wirklich riecht, wenn Du ihn trägst.

Dazu ist dann diese Frage in Deinem Umfeld zu stellen (und man sollte eben mehr als einen Duft tragen, nicht selten fühlen sich sonst 20 Sprüher nach einigen Wochen für einen selbst wie 2 an)

Was erwartets Du von einem Duft? Möchtest Du Dich selbst den ganzen Tag riechen können, dann benötigt man immer mehr und die anderen werden Dich definitiv auch riechen. Möchtest Du nur wahrgenommen werden, wenn man sich Dir nähert, dann ist natürlich besser wenig zu tragen. Diese Fragen musst Du erst für Dich selbst beantworten und dann testen, wie sehr genau dieser Duft an und auf Dir projiziert.

Deswegen bin ich kein Fan davon, dass man einen Duft einmal in der Parfümerie aufsprüht. Man braucht schon so viel als Probe/Abfüllung, dass man einen Duft mindestens 2-3x tragen kann, um zu sehen, wie er auf mir selbst (und dann auf andere) wirkt

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 16.09.2022, 06:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Kaponi

10 sprüher minimum... sei kein sissysprayer!

Vor noch einigen Monaten hätte ich das für Sarkasmus oder so gehalten - mittlerweile sehe ich es aber fast genau so xD Wenn man von Leuten wahrgenommen werden möchte, die einem jetzt nicht gerade auf wenige Zentimeter nahe kommen, dann muss man halt entsprechend sprühen. Es soll sich jemand umdrehen, nachdem du an ihm oder ihr vorbeigegangen bist? Sorry, aber da kommt man mit 2 oder 3 Sprühern nicht weiter.

Das alles gilt natürlich nur, wenn du überhaupt möchtest, dass man dein Parfüm wahrnimmt. U.a. auf der Arbeit halte ich mich natürlich auch zurück.

vor 2 Jahren

Ich würd auf der Arbeit 3x sprühen. Weniger & dich nimmt gar keiner mehr wahr...

Zum weggehen gerne auch mehr, will nur in der Arbeit nicht so stark auffallen mit meinem Duft.

vor 2 Jahren 2
ChrissiBdC
Kaponi

10 sprüher minimum... sei kein sissysprayer!

Vor noch einigen Monaten hätte ich das für Sarkasmus oder so gehalten - mittlerweile sehe ich es aber fast genau so xD Wenn man von Leuten wahrgenommen werden möchte, die einem jetzt nicht gerade auf wenige Zentimeter nahe kommen, dann muss man halt entsprechend sprühen. Es soll sich jemand umdrehen, nachdem du an ihm oder ihr vorbeigegangen bist? Sorry, aber da kommt man mit 2 oder 3 Sprühern nicht weiter.

Das alles gilt natürlich nur, wenn du überhaupt möchtest, dass man dein Parfüm wahrnimmt. U.a. auf der Arbeit halte ich mich natürlich auch zurück.

Also da muss ich an dieser Stelle mal widersprechen. Wir kommen zwar hier etwas vom Thema ab, aber die “Wie viel sprühe ich”-Thematik scheint hier ja den ein oder anderen umzutreiben. 😄

Ich war neulich mit ein paar Freunden auf nem Konzert (Parkway Drive) in Leipzig, mittelgroße Halle, ordentlich viele schwitzende Leute. Habe ca. 3h vorher Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon aufgesprüht, 2x links am Hals, 2x rechts am Hals und ich bin mir nicht mehr sicher, vielleicht auch noch einer in den Nacken. Nach dem Konzert, also locker 5-6h nach aufsprühen meinte einer meiner Kumpels zu mir:

“Ey, was hast du denn heute für’n Parfum drauf? Wir haben uns vorn in der Menge zwar immermal verloren, aber ich konnte jedes Mal riechen, wenn du in der Nähe warst.”

Es braucht also (zumindest meiner Erfahrung nach) nicht immer 10+ Sprüher, schon gar nicht beim nem Powerhouse wie Layton. Wenn’s um deine Verabredung geht würd ich mich den anderen anschließen und sagen ein Sprüher auf jeder Halsseite reicht völlig aus. Wenn ihr euch auf sehr engem Raum aufhaltet vielleicht sogar nur einer. Auf nem Date finde ich es gar nicht schlecht, wenn der Duft etwas weniger abstrahlt, das veranlasst dein Gegenüber im Zweifel nur dazu, dir näher zu kommen. 😉

vor 2 Jahren 1

Benutze immer so viele Sprühstöße, wie du möchtest und dich wohl fühlst. Entsprechend hast du auch eine Ausstrahlung!

vor 2 Jahren 4
Kaponi

das war mein ernst 💁🏻‍♂️ ich sprühe layton genau wie jeden anderen duft 15 mal und das seit jahren. noch nie negativ angeeckt, dafür massenhaft komplimente. 

leute die 2 oder 3 mal sprühen aus angst anzuecken sind auch die, die sich dann wundern, warum sie keine komplimente bekommen und der duft kaum wahrgenommen wird. du gibst ein schweinegeld aus für solche parfums, also nutz sie auch großzügig. 

wieso anecken? es ist einfach nur aufdringlich und eklig, wenn jemand dermassend parfümiert durch geschlossene Räume wandelt =) Ich will für meine Düfte auch keine Komplimente , weil ich mich für mich selbst eindufte - aber 15x sprühen grenzt wirklich bei schweren Düften an Körperverletzung! 

Bei leichten Düften, und wenn man draußen ist - von mir aus... aber max 3 oder 4 mal sprühen reicht doch völlig aus. Alien MirageAlien Mirage sprüh ich nur nen halben Sprüher auf meinen Bauch und das ist schon zuviel ab und an!

lg, Andrea

vor 2 Jahren 2
Fairyca
Kaponi

das war mein ernst 💁🏻‍♂️ ich sprühe layton genau wie jeden anderen duft 15 mal und das seit jahren. noch nie negativ angeeckt, dafür massenhaft komplimente. 

leute die 2 oder 3 mal sprühen aus angst anzuecken sind auch die, die sich dann wundern, warum sie keine komplimente bekommen und der duft kaum wahrgenommen wird. du gibst ein schweinegeld aus für solche parfums, also nutz sie auch großzügig. 

wieso anecken? es ist einfach nur aufdringlich und eklig, wenn jemand dermassend parfümiert durch geschlossene Räume wandelt =) Ich will für meine Düfte auch keine Komplimente , weil ich mich für mich selbst eindufte - aber 15x sprühen grenzt wirklich bei schweren Düften an Körperverletzung! 

Bei leichten Düften, und wenn man draußen ist - von mir aus... aber max 3 oder 4 mal sprühen reicht doch völlig aus. Alien MirageAlien Mirage sprüh ich nur nen halben Sprüher auf meinen Bauch und das ist schon zuviel ab und an!

lg, Andrea

Für dich ist es eklig aber das heißt nicht, dass es das für alle sein muss. Und warum man Parfums trägt, muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Insgesamt gilt auch hier, jedem das Seine! Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man von einem Parfum nur einen halben Sprüher nehmen kann. Ich würde aber deshalb nicht sagen, dass das sinnlos, eklig oder sonst was ist, denn das ist deine Entscheidung und du musst dich wohlfühlen. Bevor dieser Post falsch verstanden wird, ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich der jeweiligen Situation entsprechend anpassen und auch Rücksicht nehmen sollte, falls nötig.

vor 2 Jahren 4
Journey82

Für dich ist es eklig aber das heißt nicht, dass es das für alle sein muss. Und warum man Parfums trägt, muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Insgesamt gilt auch hier, jedem das Seine! Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man von einem Parfum nur einen halben Sprüher nehmen kann. Ich würde aber deshalb nicht sagen, dass das sinnlos, eklig oder sonst was ist, denn das ist deine Entscheidung und du musst dich wohlfühlen. Bevor dieser Post falsch verstanden wird, ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich der jeweiligen Situation entsprechend anpassen und auch Rücksicht nehmen sollte, falls nötig.


Nein, das muss nicht für alle eklig sein. Aber reicht es nicht, wenn es für manche, die vielleicht den Duft nicht mögen oder/und die vielleicht eine feinere Nase haben und dem Duft in geschlossenen Räumen nicht ausweichen können, sehr unangenehm ist?

Ich kann nicht verstehen, wenn Leute sagen: "Der Duft war teuer, jetzt sollen mich gefälligst auch andere riechen". 

Die Diskussion wird es immer wieder geben, aber ist es nicht viel wichtiger, wenn man den Duft selber toll findet und ihn ausreichend riechen kann und er andere nicht belästigt? Wenn andere den auch toll finden, ist das natürlich schön, aber das ist eben nie bei allen so.

Von einzelnen bekommst man vielleicht Komplimente, die ihn toll finden und ihn gerne viel riechen. Andere trauen sich vielleicht nicht, die Überdosierung anzusprechen.

Ich nehme bei starken Düfte auch meist eher 1 als 2 Sprüher, wenn ich ihn im normalen Umfeld in Innenräumen trage. Wenn man draußen oder im Club ist, darf es etwas mehr sein.

In Deinem Fall kommt ihr euch aber ja meist sogar nah. Warum sollten dann 2 Sprüher zu wenig sein?

vor 2 Jahren 3
Zod
Journey82

Für dich ist es eklig aber das heißt nicht, dass es das für alle sein muss. Und warum man Parfums trägt, muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Insgesamt gilt auch hier, jedem das Seine! Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man von einem Parfum nur einen halben Sprüher nehmen kann. Ich würde aber deshalb nicht sagen, dass das sinnlos, eklig oder sonst was ist, denn das ist deine Entscheidung und du musst dich wohlfühlen. Bevor dieser Post falsch verstanden wird, ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich der jeweiligen Situation entsprechend anpassen und auch Rücksicht nehmen sollte, falls nötig.


Nein, das muss nicht für alle eklig sein. Aber reicht es nicht, wenn es für manche, die vielleicht den Duft nicht mögen oder/und die vielleicht eine feinere Nase haben und dem Duft in geschlossenen Räumen nicht ausweichen können, sehr unangenehm ist?

Ich kann nicht verstehen, wenn Leute sagen: "Der Duft war teuer, jetzt sollen mich gefälligst auch andere riechen". 

Die Diskussion wird es immer wieder geben, aber ist es nicht viel wichtiger, wenn man den Duft selber toll findet und ihn ausreichend riechen kann und er andere nicht belästigt? Wenn andere den auch toll finden, ist das natürlich schön, aber das ist eben nie bei allen so.

Von einzelnen bekommst man vielleicht Komplimente, die ihn toll finden und ihn gerne viel riechen. Andere trauen sich vielleicht nicht, die Überdosierung anzusprechen.

Ich nehme bei starken Düfte auch meist eher 1 als 2 Sprüher, wenn ich ihn im normalen Umfeld in Innenräumen trage. Wenn man draußen oder im Club ist, darf es etwas mehr sein.

In Deinem Fall kommt ihr euch aber ja meist sogar nah. Warum sollten dann 2 Sprüher zu wenig sein?

Ich habe ja klar und deutlich geschrieben, dass man sich der Situation anpassen und auch Rücksicht nehmen sollte. Solche Nebensätze werden aber ja gerne bei dieser Art von Diskussion überlesen und es bilden sich direkt zwei Lager. Und genau damit habe ich ein Problem! Jeder sollte akzeptieren, wenn der eine mehr und der andere weniger Sprühstöße nimmt und nicht immer direkt versuchen alles zu verallgemeinern und zu kritisieren. Jeder handhabt das anders und es gibt da kein richtig oder falsch. Das hat etwas mit Akzeptanz zu tun, auch wenn man vielleicht eine andere Meinung hat und eben mehr oder weniger Parfum aufträgt. Man muss dann auch nicht immer versuchen den anderen seine Meinung aufzuzwingen. Und meine obige Aussage bezog sich lediglich auf die Verallgemeinerung, dass es eben nicht jeder eklig finden muss, was ja aber nicht impliziert, dass ich es nicht akzeptiere, dass sie es eklig findet. Jedem das Seine!

vor 2 Jahren 3

Ich habe den Nebensatz genau gelesen, aber mich gefragt, wie die Rücksicht aussehen soll. Ich weiß ja gar nicht, wie Du dosierst, aber glaube Dir natürlich, wenn Du auch Rücksicht nimmst. Aber wenn ich Kaponi richtig verstanden habe, nimmt er immer minimal 10 Sprüher und das geht für mich einfach nicht. Eine "normale" hohe Dosierung, vielleicht 5 Sprayer vom Layton, kann von mir aus jeder selbst entscheiden, auch wenn ich es drüber finde, aber wenn man eine Wolke um sich rum verteilt, der sich keiner entziehen kann, dann finde ich das einfach nur unmöglich. Und es gibt auch bestimmt mehr komische Blicke, als Komplimente, oder meinst Du nicht?

vor 2 Jahren 2
Zod

Ich habe den Nebensatz genau gelesen, aber mich gefragt, wie die Rücksicht aussehen soll. Ich weiß ja gar nicht, wie Du dosierst, aber glaube Dir natürlich, wenn Du auch Rücksicht nimmst. Aber wenn ich Kaponi richtig verstanden habe, nimmt er immer minimal 10 Sprüher und das geht für mich einfach nicht. Eine "normale" hohe Dosierung, vielleicht 5 Sprayer vom Layton, kann von mir aus jeder selbst entscheiden, auch wenn ich es drüber finde, aber wenn man eine Wolke um sich rum verteilt, der sich keiner entziehen kann, dann finde ich das einfach nur unmöglich. Und es gibt auch bestimmt mehr komische Blicke, als Komplimente, oder meinst Du nicht?

Natürlich kann man es nicht gut finden, wenn jemand 15 Sprühstöße eines Parfums drauf hat aber man muss es ja trotzdem akzeptieren. Für den einen sind 3 Sprühstöße schon zu viel, für den anderen 10 zu wenig usw. Der eine trägt Parfums ausschließlich für sich selbst und der andere legt halt wert auf Komplimente. Da müssen sich aber nicht immer direkt 2 Lager bilden, die sich gegenseitig kritisieren und versuchen den anderen zu belehren, wie viel Sprühstöße man zu tragen hat, ab wann es zu viel ist und dass man Parfums ja nur für sich und nicht wegen Komplimente tragen sollte usw. Jeder handhabt das halt anders und das ist auch gut so. Wie so häufig in unserer Gesellschaft geht es da um fehlende Akzeptanz und von Pauschalisierung halte ich nichts!

vor 2 Jahren 1

Es muss für mich keiner gering dosieren und nur 2 Sprüher nehmen und sich meiner Meinung anschließen. Ich habe doch nur geschildert, wie ich denke und es handhabe.

Ich akzeptiere hohe Dosierung, aber wie in allen Bereichen hört bei mir die Akzeptanz auf, wenn andere deutlich belästigt werden.

vor 2 Jahren
Zod

Es muss für mich keiner gering dosieren und nur 2 Sprüher nehmen und sich meiner Meinung anschließen. Ich habe doch nur geschildert, wie ich denke und es handhabe.

Ich akzeptiere hohe Dosierung, aber wie in allen Bereichen hört bei mir die Akzeptanz auf, wenn andere deutlich belästigt werden.

Ich bezog das auch eher auf die generelle Diskussion, die bei dem Thema immer wieder aufkommt. 

Belästigt werden sollte niemand, stimmt, aber wir wollen mal ehrlich bleiben, wie oft wird man im Alltag von einer Person belästigt, die zu viel Parfum trägt? Ich würde mal behaupten, dass so etwas sehr sehr selten vorkommt. Bei mir zumindest und ich wohne in der Hauptstadt! Aber ja, auch das nimmt natürlich jeder anders wahr. 

vor 2 Jahren 2

... aber wir wollen mal ehrlich bleiben, wie oft wird man im Alltag von einer Person belästigt, die zu viel Parfum trägt? 

Dann will ich auch mal ehrlich sein: Ständig. Und es ist teilweise nicht auszuhalten. Bin es aber gewohnt, dass Rücksicht heutzutage ein Fremdwort ist.

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich würde von Layton nur 2-3 Sprühstoße nutzen. 1. Wird mir persönlich schlecht, wenn Parfüm zu stark dosiert ist und 2. Nehme ich stets Rücksicht auf meine Mitmenschen (das Wort Rücksicht existiert, genau wie das Wort Respekt und gutes Benehmen für viele Menschen leider scheinbar nicht mehr).

Ich wundere mich über einige Kommentare hier... Wird nicht immer groß getönt: "Ich trage Parfüm nur für mich"? Wenn ich aber lese, was hier einige schreiben, bekomme ich das berechtigte Gefühl, dass sie es nicht für sich, sondern für andere tragen. Ich habe nichts dagegen, wenn man Bestätigung (Komplimente) und Aufmerksamkeit braucht, aber es gibt Grenzen, wo man ganz klar sagen muss: Ab hier ist Schluss mit lustig!

Bei mir z. B. ist Schluss mit lustig, wenn ich jemand schon aus 10km Entfernung rieche. Ich persönlich empfinde das in der Tat als Belästigung. Ebenso, wenn man zusammen irgendwo sitzt oder steht und einem ständig eine Rauch... pardon, ich meine Duftwolke vor dem Gesicht rumschwebt. Ich finde es sogar auch belästigend, wenn ich irgendwo stehe und jemand da vorbei geht oder sich dahin stellt und ich die Rauchwolke von seiner Zigarette abbekomme 🤢🤮

vor 2 Jahren
Wombat81

... aber wir wollen mal ehrlich bleiben, wie oft wird man im Alltag von einer Person belästigt, die zu viel Parfum trägt? 

Dann will ich auch mal ehrlich sein: Ständig. Und es ist teilweise nicht auszuhalten. Bin es aber gewohnt, dass Rücksicht heutzutage ein Fremdwort ist.

Okay, das sind deine Erfahrungen! Wie ich auch schon sagte, jeder nimmt das anders wahr und ja, Rücksicht sollte man entsprechend nehmen.

vor 2 Jahren
Journey82
Wombat81

... aber wir wollen mal ehrlich bleiben, wie oft wird man im Alltag von einer Person belästigt, die zu viel Parfum trägt? 

Dann will ich auch mal ehrlich sein: Ständig. Und es ist teilweise nicht auszuhalten. Bin es aber gewohnt, dass Rücksicht heutzutage ein Fremdwort ist.

Okay, das sind deine Erfahrungen! Wie ich auch schon sagte, jeder nimmt das anders wahr und ja, Rücksicht sollte man entsprechend nehmen.

Die Rücksicht verlangt, dass man es lässt, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass es einem einzigen Menschen übel wird.

vor 2 Jahren
Wombat81
Journey82
Wombat81

... aber wir wollen mal ehrlich bleiben, wie oft wird man im Alltag von einer Person belästigt, die zu viel Parfum trägt? 

Dann will ich auch mal ehrlich sein: Ständig. Und es ist teilweise nicht auszuhalten. Bin es aber gewohnt, dass Rücksicht heutzutage ein Fremdwort ist.

Okay, das sind deine Erfahrungen! Wie ich auch schon sagte, jeder nimmt das anders wahr und ja, Rücksicht sollte man entsprechend nehmen.

Die Rücksicht verlangt, dass man es lässt, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass es einem einzigen Menschen übel wird.

Sorry, das sehe ich anders. Ich darf jetzt also nur z.B. nur 2 Sprühstöße nehmen, weil es evtl. da draußen eine Person gibt, die sich belästigt fühlen könnte? Also bitte... Ich habe hier nicht mal gesagt, dass ich viele Sprüher verwende, aber ich lasse mir auch von niemanden "vorschreiben", wie viele Sprühstöße okay sind und wie viele nicht. Ich habe einen gesunden Menschenverstand und passe mich entsprechend der Situation an. 

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dosierung Layton - Parfums de Marly
Gehe zu