Forum durchsuchen

Welchen Duft tragt ihr auf der Arbeit?

1 - 25 von 120
Welchen Duft tragt ihr auf der Arbeit? vor 2 Jahren

Was ist eure Signature Duft oder Düfte für die Arbeit? Wäre interessant wenn ihr dazu schreibt, was ihr arbeitet😊

vor 2 Jahren 3

Interessantes Thema! Dann mach ich doch gerne mal den Anfang.

Ich trage generell leichtere Düfte auf der Arbeit, die nicht zu auffällig sind, niemanden stören (oder betören, das ich Ansichtssache) und vor allem mich nicht allzu sehr vom Wesentlichen ablenken. Einfach Wohlfühldüfte. An Tagen an denen ich einen Kick zum Start in den Tag brauche, greife ich zu sprudelnden, zitrischen der minzigen Düften.

Immergeher für die Arbeit sind:

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

Play GreenPlay Green

Les Heures de Parfum - VI: L'Heure BrillanteLes Heures de Parfum - VI: L'Heure Brillante

Und wie immer gilt auch hier: Die Dosis macht das Gift.

Ich arbeite im Büro, bin viel am Schreibtisch und gelegentlich im Außendienst mit Partnern.

vor 2 Jahren 23

Ahhh hahaaaa  Smile

Ich sitze im Büro. Viele Menschen um mich herum.

Was ich trage ? Also im Büro ?
ALLES. Ich schere mich einen ... Alles was ich habe kommt drauf! Ohne Rücksicht auf Verluste
Basta

vor 2 Jahren 4

Ich arbeite im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation (also im Büro und auch mal im Homeoffice).

Eigentlich trenne ich nicht sooo strikt zwischen Düften für die Arbeit und für die Freizeit, denn im Gegensatz zu anderen Berufen habe ich eher selten "Live Kontakt" zu Externen (eher über Teams), somit kann ich mich beinahe schon austoben, was Düfte angeht 😁

Gerne trage ich im Büro aber folgende Düfte:

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum (trage ich z. B. heute)

SoftlySoftly

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

IdôleIdôle

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum

FlorabotanicaFlorabotanica

Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

True (Eau de Parfum)True Eau de Parfum

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Molecule 01Molecule 01

Coco & BergamoteCoco & Bergamote

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 15.09.2022, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Ich trage eigentlich auch ziemlich viel im Büro, aber vorallem schön fürs Büro finde ich z.b.

masculin Plurielmasculin Pluriel

Gentle fluidity (Silver)Gentle fluidity (Silver)

Bois ImpérialBois Impérial

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

L'HommeL'Homme

vor 2 Jahren 11

Ich arbeite im Krankenhaus. Im Sommer lege ich nur leichte Düfte auf (immer unterschiedliche, vor allem aber "Spring Flower (Eau de Parfum) | Creed" ) und im Winter trage ich ausschließlich Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum , allerdings nur einen Sprüher, ich möchte ja niemanden ins Koma versetzen. Und bevor jetzt wieder einige wettern wegen KH und Parfum: Einige Patientinnen haben mir den Duft sogar nachgekauft, weil sie ihn als sehr angenehm empfanden 🤷‍♀️

vor 2 Jahren 2

Ich bin im Kreditmanagement einer Bank und trage eigentlich alle Düfte aus meiner Sammlung, also in seltenen Fällen auch mal z.B. Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder Angels' ShareAngels' Share aber dann eben seeeehr sanft dosiert.. meine "typischen" Bürodüfte sind aber:

Guilty pour Femme (Eau de Parfum)Guilty pour Femme Eau de Parfum

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum und Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Ô de l'OrangerieÔ de l'Orangerie

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

vor 2 Jahren 2

Ich sitze eigentlich zu 100% im Homeoffice. Aus diesem Grund trage ich was ich möchte. 😁

Wenn ich doch mal im Büro oder auf Dienstreise bin, dann trage ich meist gar keinen Duft oder was sehr gefälliges und gering dosiert. Letztens hatte ich mal einen kleinen Spritzer ImaginationImagination drauf.

vor 2 Jahren 2

Ich trage tatsächlich alle die ich habe auf Arbeit. Selbst wenn ich einen neuen Duft teste führe ich den auf arbeit aus

Die meisten die ich trage sind aber tatsächlich die „günstigen“ sprich Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum und Sothys Homme (Eau de Toilette Intense)Sothys Homme Eau de Toilette Intense

Im Sommer wenn’s so bullig heiß war ausnahmsweise der Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Arbeite in einem Autohaus

vor 2 Jahren 5

Ich trage tatsächlich alle meine Düfte auf der Arbeit - auch die kräftigen. 

Alles eine Frage der Dosierung 

vor 2 Jahren 2

Ich bin im Büro und trage alles, worauf ich Lust habe. Selbstverständlich wohldosiert 😁

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich trage auch alles in unterschiedlichen Settings, in denen ich unterwegs bin. 

vor 2 Jahren 1

Ich trage fast alles auf und passe es in der Regel auf meine Kleidung (Farben) und oder Mood an.

Wenn ich nichts falsch machen will, z.B. bei Meetings mit Externen, ist es meist der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum und im Winter der L'Homme IntenseL'Homme Intense.

vor 2 Jahren 10

Ich trage eigentlich alles ... wichtig ist eher, was zu welcher Jahres- oder Tageszeit und wieviel man auflegt. In der Arbeit ist für mich stets dezente Dosierung angesagt, besonders wenn engerer Kontakt über längere Zeit gegeben ist. Da können zu intensive Düfte schnell übergriffig sein. Und da ich es nicht mag, wenn mich jemand mit einem zu intensiven Parfum "belästigt" tue ich das anderen auch nicht an.

vor 2 Jahren 3

Ich arbeite im Verkauf / bzw. im Wellnessbereich. Ich trage meistens eher leichte Düfte, sanft dosiert, gerne:

Yuki / ゆきYuki

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz

Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

"Memori - Cèdre Secret | Kenzo"

Bvlgari BlackBvlgari Black

Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette

vor 2 Jahren 1

Da ich viel mit Kunden oder Mitarbeitern aus externen Abteilungen zu tun habe, nehme ich meist die klassisch, frischen Männerdüfte wie masculin Plurielmasculin Pluriel, L'HommeL'Homme, Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum oder H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette.

Wenn ich mal nur in meiner Abteilung bin, dann ist jedoch fast alles möglich - zuletzt war das der zur Jahreszeit eigentlich unpassende Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum.

vor 2 Jahren 3

Ich arbeite im Büro. Bei uns gibt es nur Großraumbüros, deshalb trage ich zwar je nach Jahreszeit und Stimmung unterschiedliche Düfte, achte aber schon darauf dass ich damit niemanden nerve. 

Also eher dezente, leichte Düfte. 

Oder hald sehr wenig von den lauten 😄

Zu meinen Lieblingen gehören: 

Orange Sanguine

Chance Eau Tendre

Pour Femme

Wood Sage & Sea Salt

Delina La Rosée

Eau des Merveilles

Molecule 01

Cuir Béluga - im Herbst/Winter, sehr sparsam dosiert 

vor 2 Jahren 1

Die Liebsten sind:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Getragen wird aber an sich alles. Ich nehme bei allergischen Reaktionen entsprechend Rücksicht & trage dann sparsamst dosiert oder den Duft nur, wenn derjenige nicht ins Büro kommt.

Es soll ja niemanden aus den Latschen kippen. 😊

Nachtrag: Ich arbeite im Backoffice (Bereich Second Level) für ein Telekommunikationsunternehmen.

Zuletzt bearbeitet von Lalalali am 16.09.2022, 06:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Arbeite im medizinischen Bereich. Hier bin ich gefühlt der einzige von 100 Kollegen der duftet. OK, ab und an mal eine jüngere Kollegin aber an Kollegen hab ich bewusst noch nie einen Duft wahr genommen. Vom Hausmeister bis hin zur Chefetage 🤔

Tragen alles quer durch den Garten. Wonach mir gerade der Sinn steht. Vom günstigen Halloween ManHalloween Man über Molecule 01Molecule 01, Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum bis zum Jubilation XXV ManJubilation XXV Man . Früher auch sehr gerne den unreforumlierten Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette ,aber der ist ja mittlerweile unbezahlbar.

Nur meine besten Abfüllungen und Schätzchen wie "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums" oder Fuel for MenFuel for Men nicht. Die sind mir dann doch zu Schade. Zumeist es eh nicht gewürdigt wird.

Nicht gut angekommen sind Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette (riecht nach Opa) 🤨 und Ombre NomadeOmbre Nomade (kann mal jemand ein Fenster öffnen) 😬

vor 2 Jahren 3

Ich bin viel unter Menschen. Mag es dann doch lieber dezent...

Molecule 01Molecule 01

Molecule 02Molecule 02

Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte

L'AventureL'Aventure

bei letzterem achte ich auf Dosierung..alle anderen sind m.M.n. dezente Understatement Düfte mit denen ich mich sehr wohl fühle. Smile

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 1

Bin im Großhandel tätig mit vielen Gastronomen/Großkunden um mich herum. Jetzt leider immer weniger :/

trage immer gerne was ich möchte, halt auch sehr dezent. Mein Ziel meine Kollegen auch mit ins Boot zu nehmen und anfangen schöne Düfte für sich zu entdecken Very Happy klappt ganz gut, vorallem wenn Sie mehr und mehr meinen Rat suchen.

Meine absoluten Lieblinge trage ich vornehmend eher für mich privat (um Sie wenig aufzubrauchen) oder wenn ich spezielle Kundengespräche im Büro führe dann auch.

Aber meistens im Laden dann eher

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

RehabRehab

Reflection ManReflection Man

Petit MatinPetit Matin

oder auch Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum

Re: Welchen Duft tragt ihr auf der Arbeit? vor 2 Jahren 5

Ich bin Elektriker und arbeite mit Männern zusammen...

Ich trage grundsätzlich nichts aufdringliches.

Grün, Frisch , Pudrig.

unkompliziert. Dass niemand verwirrt wird Smile

vor 2 Jahren 3

Muss eher unauffällige Düfte tragen, bei mir als Qualitäter im Maschinenbau hab ich fast nur Männer als Kollegen und die mögen beispielsweise nichts Starkes.

Ô d'AzurÔ d'Azur

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette)Forever Classic Never Boring for Her Eau de Toilette

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

Terra di GioiaTerra di Gioia

Cool Water Sea RoseCool Water Sea Rose

Laura TenderLaura Tender

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême - gering dosiert

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum in geringer Dosierung

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) - gering dosiert

Hab lange Zeit WomanWoman getragen, der ist mir mittlerweile aber zu schwach

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft tragt ihr auf der Arbeit?
1 - 25 von 120
Gehe zu