Forum durchsuchen

Welchen Duft tragt ihr auf der Arbeit?

26 - 50 von 120
vor 2 Jahren 1

Trage zum Hemd sehr gerne edel wirkende Düfte wie:

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Missoni WaveMissoni Wave 

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

oder Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 

Ort: Büro mit hohem Homeoffice-Anteil 😅.

vor 2 Jahren 1

Bin im Büro. In der Regel alleine. Daher prinzipiell erstmal egal. Da man dennoch immer mal wieder mit Kollegen zusammen ist gucke ich, dass es nicht zu ausgefallen ist. Daher trage ich vorzugsweise 

Roja - A Midsummer Dream, Burlington 1819, Oligarch, Danger

Acqua di Parma - Colonia, Arancia di Capri 

vor 2 Jahren 1

Bin in zweiwöchigen Schichten im internbat und habe daher um die 30 Flakons hier oben. Standards sind "Moustache 1949 EdT" "Aramis 900" und Pierre Bourdon's "Route des Épices" aber auch "Odori Tabacco" oder mal "Rose Povrée".

vor 2 Jahren 2

Ich trage im Büro aufgrund der vielen Besprechung (viele Menschen auf engem Raum) insbesondere folgende unaufdringlichen Düfte: 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

L'HommeL'Homme 

Wenn mir danach ist auch manchmal ImaginationImagination oder Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo

Im Home Office geht alles, aber die absoluten Wohlfühldüfte sind "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara", "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" und Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 6

Tatsache alle. 
Aber je nach Tagesplanung entsprechend dosiert.

Morgen wird’s ArabesqueArabesque

Hat sich auch bisher niemand beschwert - im Gegenteil, es überdeckt die Knoblauchwolke eines anderen Kollegen 😄
Ich muss aber auch dazu sagen, ich arbeite als Dozentin an der Polizeihochschule und die sind alle hart im Nehmen 🤣

Zuletzt bearbeitet von Nisie am 17.09.2022, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Als Dozent im Einzelbüro oder Homeoffice: Immer abhängig von Wetter und Stimmung.
Als Dozent im Präsenzunterricht meistens was holziges von Acqua di Parma oder Bentley for Men Absolute, der riecht wie ein frisch gespitzter Bleistift.

vor 2 Jahren 1

Bei mir gibt es in regelmäßiger Rotation eigentlich immer diese Düfte:

- ImaginationImagination

- Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

- IconIcon 

vor 2 Jahren 7

Ich arbeite im Krankenhaus in einer onkologischen Abteilung und passe schon gut auf, weder zu viel Parfum aufzutragen noch allzu starke Düfte zu benutzen.

Welche bisher weder Patient noch Kollege gestört haben:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

La FemmeLa Femme 

Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte 

Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte 

Idylle (Eau de Toilette)Idylle Eau de Toilette 

Gaaaanz dezent dosiert geht auch mal der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, aber das ist auch das Maximum bezüglich stärkerer Düfte.


Was wirklich gar nicht geht, sind starke Orangeblüten- / Vanille- / Tuberose- / Jasmin- / Amberdüfte, Ledernoten und Oud. 

  

vor 2 Jahren 1

Ich arbeite im Krankenhaus im Labor in einem gemischten Team und trage alles dezent dosiert, je nach Laune und Wetter. 

vor 2 Jahren 3

Ich trage auch alles aus meiner Sammlung im Büro. Selbst wenn ich persönliche Termine mit Bewerbern habe, arbeite als HR Managerin, trage ich auch mal die stärkeren Düfte wie 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk😊

vor 2 Jahren 1

Eigentlich alle meine Düfte einmal, aber fürs Büro nehme ich am liebsten

"1881 pour Femme | Cerruti" 

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum 

My Fifth AvenueMy Fifth Avenue 

vor 2 Jahren 1

Der krams, der weg muss aus meinem regal:

L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette 

Auf der arbeit trage ich eigentlich nur günstigen standardkrams. Very Happy

vor 2 Jahren 7

Wenn ich im Homeoffice bin, trag ich auch schonmal was ausgefalleneres, aber es darf nichts sein, was mich total ablenkt. Wenn ich im Büro bin, trage ich gerne Düfte, mit denen ich mich wohl fühle, die mir Selbstbewusstsein geben, aber die auch nicht zu laut oder "girly" sind (ich sitze in einem Einzelbüro aber möchte trotzdem nicht den ganzen Flur vollduften). 
In letzter Zeit habe ich gerne getragen

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Bois d'ArgentBois d'Argent  

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne (Sommer)

Musk TherapyMusk Therapy (Sommer)

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" (Sommer)

Zuletzt bearbeitet von Ohanami am 16.09.2022, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Als selbständige Dienstleisterin arbeite ich in der Regel von zu Hause aus. Aber wenns raus zum Kunden oder auf Messen/Kongresse geht, trage ich am liebsten Düfte, die ein klitzekleines bisschen Kante haben und nicht zu süß sind. Ein wenig Seriosität mag ich da. 

Z.B.

LyeLye 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

450 (Eau de Parfum)450 Eau de Parfum 

L'EtherL'Ether 

Baiser de FlorenceBaiser de Florence 

und wenns ganz unauffällig sein soll: Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

Im Winter darf dann und wann auch mal PanamePaname ran.

vor 2 Jahren 3

Im Büro trage ich eigentlich alles, es sei denn der Duft geht in die "verruchte" Richtung. Ich dosiere immer gering und habe noch dazu Sitzabstand zu den Kollegen.

vor 2 Jahren 2

Meine liebsten Büro Düfte sind:

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

🤗

vor 2 Jahren 2

Ich trug die letzten Wochen sehr oft "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" Der war sehr angenehm und hat einfach gepasst. 

Demnächst werde ich wohl wieder vermehrt zu Lumière Noire HommeLumière Noire Homme greifen. 

vor 2 Jahren 6
Taunusblume

Ich bin im Büro und trage alles, worauf ich Lust habe. Selbstverständlich wohldosiert 😁


Ich hab zuerst „selbstverständlich hochdosiert“ gelesen – das wär auch mal 'ne Ansage. 😉

vor 2 Jahren 2

Ich nehme alles, es gibt nichts, was unpassend wäre.

Nur die Dosierung ist etwas dezenter. 

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 

Casamorati - 1888Casamorati - 1888 

meine letzten Favoriten 😊

vor 2 Jahren 3

Ich bin im Zweierbüro mit viel Besuch und Menschen auf Gang und über Treppen, die zum Großteil mittlerweile genau wissen "woher es so riecht". 
Zumal mich meist eh drei Düfte in die Arbeit begleiten: Ein Hauptduft und zur sparsamen Vertestung (meist von Wanderbriefen) ein Sprüher rechts, eine anderer links. Erstinspiziert zum Morgenkaffee, während des Arbeitstags den Verlauf beobachtend.
Daher trage ich im Prinzip eigentlich alles, aber achte darauf, dass es nicht zu orientalisch, vintagig oder animalisch wird. Büroverbot hat Santal BlushSantal Blush.

Meine Büroevergreens, von denen auch Abfüllungen in der Schublade liegen, sind Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne, Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum, Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum  und Iris TorréfiéIris Torréfié. Lustigerweise ist der "Duft", auf den ich sehr häufig angesprochen werde, wenn jemand frisch ins Büro kommt, ein ganz anderer: Das Nuxe Huile Prodigieuse-Öl, mit dem ich mir manchmal ein paar Minuten Entspannung gönne und den Hals-Nacken massiere.....

vor 2 Jahren 2

Wenn ich mal nicht im Home Office bin, dann trage ich gerne, was den Kolleginnen am Empfang, mit denen ich mich ab und zu über Parfüms austausche, gefallen könnte, oder neue Proben, zu denen ich gerne deren Meinung wüsste. Mit den Kollegen in der Softwareentwicklung kommt dergleichen Austausch eher selten vor. Mein Büro teile ich mir mit nur einem anderen Menschen, bin also  bei der Duftauswahl in einer guten Lage. In Besprechungen setze ich mich ans Fenster Smile Im Ernst: wenn mal was kritisiert wird (kommt selten vor, aber ist mir mal mit Nuit de BakéliteNuit de Bakélite passiert), dann lasse ich das Parfüm in Zukunft eben weg, ich habe ja genug Auswahl. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3

Kommt auf die Jahreszeit an, grundsätzlich aber eher sparsam dosiert diese hier (bin Lehrerin):

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Bois d'ArgentBois d'Argent 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille 

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette 

19571957 

Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette 

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

White NoiseWhite Noise 

Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange 

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

KnotKnot 

Bottega Veneta Eau LégèreBottega Veneta Eau Légère 

vor 2 Jahren 1

Trage alles, wonach mir gerade ist, kaum jemand meiner KollegInnen trägt einen Duft. Habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen, kein negatives feedback erhalten. Ganz im Gegenteil. Komplimentefänger:

Crema di LatteCrema di Latte 

Scent Bar 109Scent Bar 109 

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica 

Vanille West IndiesVanille West Indies 

SorrisoSorriso 

vor 2 Jahren 3

Ich arbeite in einer großen Klinik, habe aber keinen Patientenkontakt, sitze im Zweierbüro. Daher kann ich alles tragen, wonach mir ist, ich achte aber auf die Dosierung. Meine Kollegin ist zwar sehr tolerant (ihr Mann ist sehr parfumaffin), aber ich möchte es ja nicht übertreiben. 😉 

26 - 50 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft tragt ihr auf der Arbeit?
Gehe zu