Forum durchsuchen

Welchen Duft tragt ihr auf der Arbeit?

51 - 75 von 120
vor 2 Jahren 3

Ich trage jeden Duft, den meine Sammlung hergibt. In meinen Augen ist da jetzt kein Duft dabei, der im Büro nicht tragbar wäre. 

vor 2 Jahren 4

Am liebsten Molecule 01… hört sich vielleicht komisch an, aber ich empfinde den als Schutzschild. 😬😂

vor 2 Jahren 3

Job: ständige Meetings, einzeln bis sehr viele; Alter, Hintergrund, Situation, Thema unterschiedlich. Meine Parfümwolke bleibt bei mir und der Duft im Rahmen Very Happy. Momentan:

- Here Comes The Sun (blumige Team-Tage): Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum, Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum, Madawi (Eau de Parfum)Madawi Eau de Parfum, Balahé (Eau de Toilette)Balahé Eau de Toilette, wenigersüße Guerlains.

- Message in a bottle (edgy Tage): AmbreAmbre, Teef Al HubTeef Al Hub, Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum, +easy Leder

- 50ft Queenie (Business, Baby) - Chanel oder Chypre: 31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum, Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum, Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum, Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum, Number One IntenseNumber One Intense

- Dancing with myself (Email-Tage), leise/holzig/rauchig: Larmes du DésertLarmes du Désert, LaylaLayla, BotafumeiroBotafumeiro, Extrait de Musique - Voix Humaine 8Extrait de Musique - Voix Humaine 8, MortelMortel

vor 1 Jahr 2

Meine klassischen Lieblings Bürodüfte sind:

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Molecule 01Molecule 01

Im Sommer, bei guter Laune lasse ich es manchmal mit Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette "krachen". Werde dann meist darauf angesprochen Wink

Tatsächlich suche ich noch einen Büroduft von Tom Ford. White Suede steht schon ganz oben auf der Liste. Falls jemand einen kennt, gerne mal verlinken Smile

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 4

Trage ausschliesslich sehr leichte Düfte auf Arbeit, irgendwas frisches oder freundliches. Ich arbeite als Pilot und da ist es mir natürlich wichtig, viel Rücksicht zu nehmen, denn man verbringt viel Zeit zusammen auf kleinstem Raum. Aktuell benutze ich hauptsächlich die hier:

Touch for Men (Eau de Toilette)Touch for Men Eau de Toilette
Boss Bottled InfiniteBoss Bottled Infinite
ImaginationImagination

Manchmal auch die:
Boss Bottled TonicBoss Bottled Tonic
Odeur 53Odeur 53
Cologne IndélébileCologne Indélébile

vor 1 Jahr 3

Habe seit Mai nen "neuen" Job und bin da noch in der Findungsphase. Generell arbeite ich remote, könnte also theoretisch alles tragen. Tatsächlich habe ich aber auch öfter Termine mit Externen, sei es zum Mittagessen. Abgesehen von Konferenzen, Messen usw. Ich muss also schon überlegen, was an dem Tag ansteht. Nicht dass ich dann mit Leather Oud oder dergleichen auftauche. 

Was den richtigen Duft für den Kundenkontakt angeht, keine Ahnung, wie gesagt Findungsphase. Spontan würde ich sagen, eher kein Gourmand, schwerer Orientale (ok, die Dosis macht das Gift), auf keinen Fall girly verspielt. Man will ja seriös, kompetent rüberkommen, das sollte der Duft im Idealfall unterstreichen. 

vor 1 Jahr 3

Ich trage aktuell am meisten Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition oder eine meiner Abfüllungen da wir viel ungepflegten Publikumsverkehr haben und ich keine Lust hast einen super guten Duft mit Axel Schweiß for men zu mischen .
ausserdem riecht bei uns alles nach meiner Chefin die La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum überdosiert

vor 1 Jahr 3

Alle meine Düfte und Abfüllungen.

Bei uns im Büro gibt es kein zu stark Very Happy

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 4

Ich bin auch zu 70% meiner Arbeitszeit im Büro mit vier anderen Kollegen. Ich trage alles, und ich liebe es wenn ich dann ins Büro komme und ich höre: ,,Puh, Da duftet es wieder so heftig''. 🤩🥰

Frischfruchtig oder cremigsoft - immer gefällig & leicht vor 1 Jahr 1

Keine Blumenwummser oder Gewürzkracher ... heute hab ich Teammeeting und da sitzen alle stundenlang nahe beieinander, wuseln herum und testen PCs ... also nehme ich einen netten Sprüh Feels Like Summer Women 2022Feels Like Summer Women 2022 , der immer in der Schublade auf unauffälligen Einsatz wartet, in der Mittagspause rechts und links hinter die Ohren und das wars.

vor 1 Jahr 4

Ich habe ein Einzelbüro, somit kann ich alles aus meiner Sammlung tragen, abgesehen von Gesprächsrunden, Arbeitskreisen, Besprechungen und Rücksprachen muss keiner/kaum jemand unter meinen Düften leiden.

Auf Karnevalsfeiern oder Personalfesten wurde ich schon angesprochen, dass ich bei den Personen aus unserem Gebäude (denn ich sitze im 4. OG im Dachgeschoss und laufe somit durch das komplette Treppenhaus), die meinen Namen nicht kennen, unter "der, der so gut riecht" betitelt/beschrieben werde.

vor 1 Jahr 1

Ich bin nur sehr selten im Büro, aber wenn ich mal vor Ort bin, dann trage ich eher dezente, elegante, florale Düfte wie Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum , J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette , Mille FeuxMille Feux .

vor 1 Jahr 1

Gerade im Winter wieder neu für mich entdeckt: Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum
Geht perfekt auf der Arbeit, da er nicht zu "parfümig" riecht.

Im Sommer:
Viking CologneViking Cologne
oder wenn's mal sportlicher sein soll:
Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette

vor 1 Jahr 3

Eigentlich fast alles. Je nach Stimmung und Jahreszeit. Gestern Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition (Danke an MartinGE 😉 ). Lediglich die ganz schweren Klopper trage ich nicht mehr. Ombre NomadeOmbre Nomade habe ich nur einmal getragen (gefällt mir eh nicht) und meine Kollegin bat darum ein Fenster zu öffnen. Der BergamaskBergamask kam ganz gut an, ist mir aber zu teuer um ihn "einfach so" zu tragen. Und natürlich trage ich meine ganzen "Schätzchen" auch nicht auf der Arbeit.

vor 1 Jahr 1

L'HommeL'Homme
"17/17 - Irisss | XerJoff"

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)
"Shooting Stars - Uden | XerJoff"


…das sind meine „Dauerbrenner“. 😉

vor 1 Jahr 7

Gute Frage...... einfache Antwort.

ALLES 😁 Ich entscheide das morgens. Mal Nische, mal Designer. Wonach gerade die Nase schreit. Da ich im Handwerk arbeite stört es in der Regel auch keinen... im Gegenteil. Gut duftende Malocher sind nicht soooooo häufig. Abends sehe ich aus wie eine Sau, aber Düfte erhellen mir den stressigen und harten Arbeitstag. Das gehört einfach für mich dazu. Wenn jemand ungepflegt ist müssen es die Mitmenschen ja nun auch ertragen. Noch ein Vorteil ist dass man ganz gut beurteilen kann wie lange ein Duft hält

vor 1 Jahr 2

Ich entscheide das spontan nach Lust und Laune. Als Gymnasiallehrerin habe ich da die freie Wahl - zum Glück 😅. Zur Zeit trage ich meistens Black TieBlack Tie , bevor ich den Duft hatte, meist eine Combo aus Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Vanilla | 28Vanilla | 28 oder Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Wenn die Sillage recht stark ausfällt, freuen sich die Schüler immer, dass es im Raum oder auf den Fluren so gut riecht 😂!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich habe keinen bestimmten Duft für das Büro, sondern wähle jeden Tag einen Duft aus meiner Sammlung aus.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich trage grundsätzlich alle meine Düfte auch im Büro. Einzige Ausnahme sind meine beiden Oud Düfte Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum und Ôud BouquetÔud Bouquet.

Das möchte ich doch den "ungeübten" Nasen nicht antun😃

vor 1 Jahr 2

Ich trage alle meine Düfte auch "auf Arbeit". ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft tragt ihr auf der Arbeit?
51 - 75 von 120
Gehe zu