Forum durchsuchen

Trockene Haut / Parfüm tragen im Winter

Trockene Haut / Parfüm tragen im Winter vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,


da ich erst diesen Sommer ein bekennender Parfümfan geworden bin, stelle ich hier vielleicht eine Anfängerfrage, aber ich hab sie im schnellen Durchforsten so auch noch nicht im Forum gefunden. Und zwar stelle ich fest, dass mit dem deutlichen Temperaturabfall jetzt selbst Extraits oder Performance-Biester wie Psychedelic LovePsychedelic Love oder Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum fast kaum noch wahrnehmbar an mir sind. Ich hab an sich auch ziemlich trockene Haut, aber ich creme schon sehr viel mehr und regelmäßiger als vor meiner Parfümphase. Habt ihr da Tipps und Erfahrungswerte? Auf Klamotten sprühen hilft zwar, aber dann hält das halt bis zum Waschen und schränkt die tägliche Neuwahl ein. Man ist im Herbst und Winter natürlich eh eingepackter und hat weniger freie Hautstellen. Aber ja … wie schafft ihr es, auch im Winter gut zu duften? 😊 

vor 2 Jahren 1

Wie stellst du das fest, dass sie kaum noch wahrnehmbar sind? 🤓

vor 2 Jahren

Ein Tipp wäre zunächst auf die Haut eine neutrale Feuchtigkeitslotion aufzutragen und dann erst zu sprühen - probiere das mal aus. Ich denke aber dass man halt gerade im Winter auch mal Anstriche bei der "Wolke" in die man sich hüllen möchte machen muss, es ist doch auch schön wenn man einen Duft erst dann wahrnimmt wenn man Dir (mit Anstand natürlich) ein wenig näher kommt.

vor 2 Jahren
TBXXI

Wie stellst du das fest, dass sie kaum noch wahrnehmbar sind? 🤓

Ich nehme sie leider selbst halt auch nicht mehr so wahr, wie ich das aus sommerlicheren Temperaturen kenne. Also sehr schnell quasi gar nicht mehr oder nur noch einen Hauch, wenn ich ganz nah an die Haut gehe.

vor 2 Jahren
Sakana

Ein Tipp wäre zunächst auf die Haut eine neutrale Feuchtigkeitslotion aufzutragen und dann erst zu sprühen - probiere das mal aus. Ich denke aber dass man halt gerade im Winter auch mal Anstriche bei der "Wolke" in die man sich hüllen möchte machen muss, es ist doch auch schön wenn man einen Duft erst dann wahrnimmt wenn man Dir (mit Anstand natürlich) ein wenig näher kommt.

Ja das mit dem Eincremen mache ich direkt vorher natürlich schon. Wundert mich ja gerade deshalb auch, dass die Parfüms trotzdem recht schnell "versickern". Und es geht mir auch weniger um ein Wahnsinns-Sillage-Statement, sondern darum, dass ich natürlich selbst gern wahrnehmen möchte, dass ich nen schönen Duft trage. Sonst brauch ich ja auch kein Parfüm tragen ... 😅

vor 2 Jahren 2

Die Extraits sind grundsätzlich nicht so laut, da würde ich keine Wunder erwarten.
Ansonsten: ich habe auch trockene Haut, kann meine Düfte aber gut wahrnehmen.

Ich denke, TBXXI hat nicht zufällig gefragt, wie Du feststellt, dass die Düfte kaum wahrnehmbar sind: vermutlich wollte er wissen, ob Deine Umgebung sie auch nicht wahrnimmt. Wenn Du Dich oft und stark beduftest, streikt irgendwann die Nase, es kommt zu einem Gewöhnungseffekt (Adaption). D.h., Du nimmst Deine Düfte nicht mehr so gut wahr - Deine Umgebung aber schon. Ich würde Freunde oder Kollegen fragen, ob sie Dein Parfüm merken. Falls ja, hilft eine Duftpause.

vor 2 Jahren 1

Zu diesem Thema habe ich gerade kürzlich auf Instagram von „fraubeauty“ einen Tipp gesehen. Man kann versuchen einen Hauch von Vaseline auf die Stellen zu geben, wo man dann den Duft aufsprüht. Einen Test ist es vielleicht wert Smile

vor 2 Jahren

Danke, ich versuch es mal mit mehr Creme bzw. Vaseline. Das mit der ermüdeten / blinden eigenen Nase kann natürlich sein, das werde ich bei meinen Mitmenschen noch mal erfragen. Ich hatte nur bei manchen Parfüms an wärmeren Tagen den Eindruck, ich rieche es wenigstens als Lufthauch dann und wann, oder bei stärkeren Biestern auch durchaus im Raum (wenn ich in den Raum nach einer Weile zurückkam), und nun ist bei denselben Biestern quasi gar nichts mehr wahrnehmbar. 

vor 2 Jahren 1

Also ich nehme entweder eine Creme und sprühe dieses Häufchen in der Handfläche paar mal mit meinem Parfüm ein. dann verreibe ich die Creme 

so zauber ich mir quasi eine Bodylotion aus jedem Parfum den ich mag und muss nicht hoffen dass es eines Tages endlich eine Bodylotion davon gibt

weiterhin ist Vaseline die beste Wahl da sie nicht einzieht im Gegensatz zu allen anderen Cremes

vor 2 Jahren 1

Ansonsten ist die Haut gar nicht so relevant. Haare Klamotten Schultern Nacken Bluse Jeans Kniekehlen Oberschenkel... das sind Stellen die auch besprüht werden sollten 

gerade bei Leuten die sitzen und wenn man da vorbei geht, dass sie einen auch wahrnehmen

ansonsten muss man natürlich bedenken dass man sich selber irgendwann nicht mehr so ganz riecht oder nur ganz schwach, aber die andere dich sehr wohl wahrnehmen. das merkt man immer wenn man zum Beispiel die Klamotten abgelegt hat zu Hause, dann draußen war, wieder reinkommt und an den Klamotten riecht, oder auch im Zimmer selber riecht es nach dem Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Trockene Haut / Parfüm tragen im Winter
Gehe zu