Forum durchsuchen

Welche Louis Vuitton Düfte sind must-haves?

Welche Louis Vuitton Düfte sind must-haves? vor 2 Jahren

Moin moin,

ich habe zurzeit den Ombre Nomade und Imagination von Louis Vuitton, finde beide Düfte sehr ansprechend und unterschiedlich. Habe schon Afternoonswim und Sur la Route gerochen. Finde das bisher alle Düfte ihren eigenen Stempel aufdrücken und einzigartig sind. Welche Düfte würdet ihr von Louis Vuitton noch empfehlen?

vor 2 Jahren 3

Meine Louis Must-Haves sind: 

Nouveau MondeNouveau Monde  & Mille FeuxMille Feux 


Beides edle Lederdüfte, die immer gehen und absolut hochwertig duften. 

vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren 3

Meine üblichen Verdächtigen 

ImaginationImagination 

Afternoon SwimAfternoon Swim 

"On The Beach | Louis Vuitton" 

vor 2 Jahren 1

Würde dir den Nouveau Monde empfehlen.

vor 2 Jahren 2

Ich finde Sur la RouteSur la Route und OrageOrage sehr schön. 

Und natürlich ImaginationImagination  

vor 2 Jahren

Ganz klar ImaginationImagination und OrageOrage Signatur tauglich.

Für heiße Sommertage als Erfrischung Afternoon SwimAfternoon Swim 

vor 2 Jahren

Ganz klar:
Ombre NomadeOmbre Nomade

vor 2 Jahren

ImaginationImagination kann ich da voll empfehlen! Der OrageOrage performt einfach zu schlecht, daher eher eine Enttäuschung gewesen.

vor 2 Jahren 8
Flakon must-haves? Keiner! Alle overpriced
vor 2 Jahren 3
JuicyRebel
Flakon must-haves? Keiner! Alle overpriced

Finde ich irgendwie nicht.

Wenn man die Qualität von Duft+Flakon und Packaging berücksichtigt, finde ich die Preise absolut okay. Bei anderen Marken kriegt man fürs gleiche Geld oft weniger. Bezogen auf die 240€ Düfte.

vor 2 Jahren 3
StayFly305
JuicyRebel
Flakon must-haves? Keiner! Alle overpriced

Finde ich irgendwie nicht.

Wenn man die Qualität von Duft+Flakon und Packaging berücksichtigt, finde ich die Preise absolut okay. Bei anderen Marken kriegt man fürs gleiche Geld oft weniger. Bezogen auf die 240€ Düfte.

Sehe ich ähnlich. Teuer? Ja. Overpriced? Eher nicht.

Der Nouveau Monde ist mit 240€/100ml für die Art des Duftes sogar preislich in Ordnung. Hält ewig und riecht echt hochwertig.


Bei den frischen Düften scheiden sich die Geister. Einige sehen nicht ein, für einen frischen Duft so viel Geld auszugeben. Andere erfreuen sich über die großartige Qualität und nehmen den Preis in Kauf. Ich gehöre zu Zweiterem. Am Ende ist ein Duft aus der Exklusivreihe von YSL (270€/125ml) oder Dior (240€/125ml) jetzt auch nicht wesentlich günstiger.

vor 2 Jahren 1

hy in die runde,

der begriff ist meiner meinung nach relativ stark. denn es ist am ende des tages immer sehr relativ - viele sagen ja man muss Ombre NomadeOmbre Nomade  + ImaginationImagination  haben, jedoch wenn einem die düfte weniger zusagen (bzw. man mag diese kategorie nicht).

ich kann sicherlich hier düfte nennen wie Reflection ManReflection Man  + LaytonLayton  oder "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , dies sind düffte wo viele sicherlich sagen würden, ja das sind must have´s - ja dies sind jene irgendwo schon, aber wenn einem jene nicht zusagen - meine meinung (!) was, WARUM?

wir sind doch alle individuell und mögen gewisse dinge und gewisse eben weniger.

ich bspw. habe keine duft von LV... und ich komme auch klar Wink. (sicherlich gibt es 1, 2, 3 gute!)

macht euch keinen stress und geht nicht immer den weg den andere gehen...

lg, der benny

vor 2 Jahren

Ombre NomadeOmbre Nomade  ist schon ein Brett aber auch Afternoon SwimAfternoon Swim ist super leider ohne H/S.

vor 2 Jahren

Welche Düfte aus dem Hause LV ich dir ans Herz legen würde wären:

Herbst/ Winter :
- Les Sables Roses 

- Nouveau Monde 

Frühling/ Sommer:

- Afternoon Swim 

- Sur la Route ( Körper naher Duft )

- Imagination 

- Orage ( Körper naher Duft)

vor 2 Jahren 1

Must haves ?

Sicherlich keiner ohne deinen Geschmack zu kennen. Du musst selber für dich herausfinden, ob einer der Düfte ein Kaufkandidat für dich ist und gerade in diesem Preissektor ist ein Blindbuy mehr als schmerzhaft.

An deiner Stelle würde ich hier auch keinen wagen. Sicherlich könnte man sagen nehm den oder den, allerdings kann es sein das dir die Düfte zu unspektakulär sind oder zu sehr den Hammer rausholen.

Ich fand MétéoreMétéore für einen Duschgelduft zum Beispiel wirklich gut, andere jedoch empfinden den als total langweilig. Ombre NomadeOmbre Nomade empfinden viele als DEN LV Duft, andere stört die starke Rauchigkeit oder riechen Animalik.


Es macht auch für dich als Entdecker neuer Düfte mehr Spaß, wenn du dich durchtestest und deinen persönlichen Liebling findest.

vor 2 Jahren 1
DarkWinterCS

Must haves ?

Sicherlich keiner ohne deinen Geschmack zu kennen. Du musst selber für dich herausfinden, ob einer der Düfte ein Kaufkandidat für dich ist ...
Es macht auch für dich als Entdecker neuer Düfte mehr Spaß, wenn du dich durchtestest und deinen persönlichen Liebling findest.

So ist es.

vor 2 Jahren
DarkWinterCS

Must haves ?

Sicherlich keiner ohne deinen Geschmack zu kennen. Du musst selber für dich herausfinden, ob einer der Düfte ein Kaufkandidat für dich ist und gerade in diesem Preissektor ist ein Blindbuy mehr als schmerzhaft.

An deiner Stelle würde ich hier auch keinen wagen. Sicherlich könnte man sagen nehm den oder den, allerdings kann es sein das dir die Düfte zu unspektakulär sind oder zu sehr den Hammer rausholen.

Ich fand MétéoreMétéore für einen Duschgelduft zum Beispiel wirklich gut, andere jedoch empfinden den als total langweilig. Ombre NomadeOmbre Nomade empfinden viele als DEN LV Duft, andere stört die starke Rauchigkeit oder riechen Animalik.


Es macht auch für dich als Entdecker neuer Düfte mehr Spaß, wenn du dich durchtestest und deinen persönlichen Liebling findest.

MétéoreMétéore  ist meiner bescheidenen meinung nach einfach ziemlich ähnlich zu masculin Plurielmasculin Pluriel . siehst du das auch so oder bin ich deppert?

vor 2 Jahren

Meteore und MP haben rein gar nichts gemein Wink

MP ist ein lavendelbetonter Barbershopduft, Meteore stammt aus der Abteilung Duschkabine.

vor 2 Jahren

Absolute Must-Haves hat LV aus meiner Sicht nicht. 
Düfte die theoretisch in mein Beuteschema passen sind:

- Sur la RouteSur la Route: Freshi mit ggf. Alleinstellungsmerkmal durch das Leder. Eben jenes fand ich allerdings störend. Für etwas ähnliches kann man zu "Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" greifen.  
- MétéoreMétéore: Von den Noten her sollte er mir gefallen, tut es aber irgendwie nicht. 
- Afternoon SwimAfternoon Swim: Super angenehmer Duft, habe meine Abfüllung im Urlaub in Rekordzeit leer gemacht. Verfliegt bei mir unglaublich schnell, daher bleibt es bei einer Abfüllung. 
- L'ImmensitéL'Immensité: Gefällt mir ausgesprochen gut. Aufgrund der Ähnlichkeiten zu andere Düften, stehe ich dem Aufpreis noch sehr kritisch gegenüber. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt. 
- ImaginationImagination: Von den Noten an sich nicht direkt meines. Hat mich letzen Endes aber überzeugt. Sehr angenehm, keine gängigen Dupes und H/S ist gut.

ImaginationImagination ist aktuell der einzige LV der es in meine Sammlung  geschafft hat.
Ist er ein Must-Have? Nö.

Auch wenn ich ihn regelmäßig benutze, könnte ich gut ohne ihm auskommen. 

Der Großteil der LVs ist einfach zu mögen, aber schmerzhaft zu bezahlen. Den Rest besorgt das Image (und ein paar Influencer). 

vor 1 Jahr

Also der ImaginationImagination  hat mich echt umgehauen😀 Finde ihn absolut Must Have.

Den Afternoon SwimAfternoon Swim find ich auch Mega, allerdings hält er für den Preis leider zu wenig. Deshalb Must Try👍

vor 1 Jahr

Afternoon SwimAfternoon Swim  hatte ich, der ist super. Musste aber gehen da die Haltbarkeit nicht gut war.

California DreamCalifornia Dream, "On The Beach | Louis Vuitton" sind auch schöne Düfte, die Proben waren aber auch nicht sehr lange haltbar

Cactus GardenCactus Garden war interessant aber hat mich nicht voll überzeugt. Kann man sich aber mal ansehen.

Von dem Geruch her mag ich die Düfte von Louis Vuitton sehr gerne. Aber sie sind mir einfach nicht standfest genug. Das finde ich Mega schade.aber daher schaue ich eher bei anderen als bei Louis Vuitton inzwischen.

vor 1 Jahr

ImaginationImagination 
Afternoon SwimAfternoon Swim 
Nouveau MondeNouveau Monde 

Halten an mir auch alle recht lang.

vor 1 Jahr

Für mich ist der beste sicherlich der Sur la RouteSur la Route 

Finde aber den Preis etwas zu viel, da die Silage nicht so gut ist. 

Der Nouveau MondeNouveau Monde ist recht linear aber ziemlich edel und hält wirklich ewig. 

vor 1 Jahr

Habe noch nicht viele getestet, aber ImaginationImagination  und Afternoon SwimAfternoon Swim  sind für mich so Düfte, die ich immer in meiner Sammlung haben werde.

Wer zitrische Düfte mag, kommt an deinen kaum vorbei. Die sollte man schon mal getestet haben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Louis Vuitton Düfte sind must-haves?
Gehe zu