Forum durchsuchen

Bin ich der einzige Mensch, der Xerjoff nicht mag?

26 - 50 von 56
vor 2 Jahren 2

Persönlich finde ich tendenziell die weniger beliebten oder unbekannteren Xerjoff's dann doch sehr spannend, wie zB. "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" , "Shooting Stars - Blue Hope | XerJoff" , Nero70Nero70 , Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum , alles sehr angenehme und interessante Düfte die Zitrusnoten gekonnt in langlebige Basisnoten einbetten und aus der großen Masse positiv herausstechen.

Die eher beliebten Xerjoff's sind dann auch nicht so mein Geschmack, "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist mir zu klebrig süß und einfach too much, Erba PuraErba Pura ist ganz gruselig, riecht wie ein sehr stechend-synthetisch-fruchtiges Haarspray... auch zB. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist auf Dauer auch kein Duft mit dem ich mich identifizieren kann.

Kommt halt wirklich drauf an was man testet und kennenlernt

vor 2 Jahren 15

Nennt mich ignorant, aber ich habe noch keinen einzigen getestet und habe es auch in Zukunft nicht unbedingt vor.

Warum? Weil sie mir schlicht zu teuer sind, dann auch noch das Flakondesign, als wäre es für die Zielgruppe (Möchtegern-) Oligarchen gemacht...

Aus dem selben Grund hat auch noch kein Roja oder etwas aus dem Hause Kurkdijan den Weg auf mein Handgelenk gefunden. Baccarat Rouge 504 habe ich natürlich schon des öfteren an anderen gerochen, den hat ja gefühlt jeder. Gefällt mir zum Glück gar nicht.

Was man sich nicht leisten kann/will bleibt besser ungetestet. 

vor 2 Jahren 5
Fraujulia

Nennt mich ignorant, aber ich habe noch keinen einzigen getestet und habe es auch in Zukunft nicht unbedingt vor.

Warum? Weil sie mir schlicht zu teuer sind, dann auch noch das Flakondesign, als wäre es für die Zielgruppe (Möchtegern-) Oligarchen gemacht...

Aus dem selben Grund hat auch noch kein Roja oder etwas aus dem Hause Kurkdijan den Weg auf mein Handgelenk gefunden. ...

Was man sich nicht leisten kann/will bleibt besser ungetestet. 

Danke.

vor 2 Jahren 1

Ich hatte bisher 5 Düfte in meinem Besitz und bis auf den "Join The Club - Comandante! | XerJoff" habe ich alle wieder verkauft. Keiner davon war schlecht aber auch keiner so gut dass ich sie unbedingt behalten wollte. 

Hab mich da auch einfach vom Hype hier auf parfumo mitreißen lassen.

Das beste bsp. wäre da "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Und der Duft ist ganz okay aber weit davon entfernt hier der beste unisex Duft zu sein.

Dazu muss man sagen, ich hatte damals den Ur A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane und dagegen ist der Naxos halt nur ne billige Kopie. Schade dass der Mugler nicht diesen Hype hatte. Mit dem A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane ist wirklich ein grandioser Duft verloren gegangen. 

vor 2 Jahren 3

Der Titel "Bin ich der einzige Mensch, der Xerjoff nicht mag?" hat natürlich psychologisch den Effekt, dass überwiegend Parfumos kommentieren, die mit Xerjoff weniger anfangen können. Wink

Ich gehöre da auch dazu, die Marke an sich ist mir eher unsympathisch.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Marke gute Düfte macht, die vielen gefallen, sonst wären wohl keine 5 Düfte in der Top 25 Unisex Rangliste zu finden.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist ein Spitzenduft, der offensichtlich extrem vielen Leuten gefällt, auch außerhalb von Parfumo.

Mein persönlicher Favorit der Marke ist aber Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum. Für mich definitiv einer der besten Gourmand Düfte die es gibt, er riecht einfach so lecker und kuschlig. Sehe ich aber nur an Frauen.

Zuletzt bearbeitet von StayFly305 am 22.09.2022, 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich kenne nicht so viele von XerJoff. Amber StarAmber Star und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" finde ich ganz toll, "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" fand ich ganz schlimm (sehr medizinisch, erinnerte mich an Desinfektionsmittel und Arztpraxis/Krankenhaus).

Warum ich nur so wenige von XerJoff getestet habe? Weil mich fast kein XerJoff von den Duftnoten her anspricht, außer vllt noch "Shooting Stars - Uden | XerJoff" und die meisten, warum auch immer, unverschämt teuer sind.

Ich bin eher Parfums de Marly Fan, wovon ich davon bis jetzt auch nur LaytonLayton, HerodHerod, PercivalPercival und OajanOajan ansprechend fand.

Da hier auch Roja erwähnt wurde: Davon spricht mich, bis auf Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum auch keiner an von den Duftnoten und auch da ist der Preis oft astronomisch.

Ich möchte aber keine Marke schlecht machen, jede Marke hat "Gute" und "Schlechte" Düfte, wobei das ja auch immer Auge des Betrachters liegt.

vor 2 Jahren 2

Ich habe bereits einige probiert und habe, dachte ich, mit Marke abgeschlossen - zu opulent, zu protzig (egal ob Flakon, Inhalt oder Preis)... Und ja, ich finde sie im großen "gehyped". Mir sind allgemein die Marken unsympathisch, die viel Geld eher für protzige, "glamouröse" Fläschchen und "Status" verlangen, als für Inhalt. Xerjoff ist aber auch sehr present und sehr produktiv, so dass man die Marke nicht ganz ignorieren kann. 

Dann gab's einen Zufall wie immer - ich habe mich in das leiseste,  zarteste Zitrus-Maiglöckchen-Duft verliebt "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" und habe jetzt das "hässliche" Flakon 😅

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum gefallt mir auch - leiser, sauberer Zitrus-Olivencreme-Duft, aber das Flakon ist noch grausamer😫... Da streikt mein Ästhetikgeist...

Einerseits 6 Testversuche sind wenig, andererseits wieso muss man sich zwingen, die Marke überhaupt ausgiebig zu testen, dazu noch zum hohen Preis? Die Wanderbriefe sind evtl. bessere Gelegenheit. 

vor 2 Jahren 1

Ich kenne bisher nicht viele Düfte von Xerjoff. Die wenigen, die ich im Rahmen von Wanderbriefen mal getestet habe, waren mir alle viiieeel zu heftig und aufdringlich. Ist einfach nicht meins, was aber nicht heißt, dass ich die Marke per se schlecht finde. Der einzige Duft, den ich bisher wirklich mag, ist Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum . Es gibt noch einige, die ich mal testen würde, aber die Kosten für Abfüllungen sind mir zu hoch für Blindtests...

vor 2 Jahren 5

Wenns so viele Hype Threads über die Marke gibt, ist ein kritischer Thread ne Wohltat Smile 

Die Mehrheit mag die Marke hier natürlich, es ist absolut legitim und auch wichtig dass nicht alle dem Zeug hinterherlaufen. Es gibt so viele unzählige Marken hier von Artisan und kleineren Nischenmarken welche 1000x spannender sind. 

Xerjoff ist eine millionenschwere Firma welche Düfte ohne Herzblut in Auftrag geben. Wenn du was anderes suchst, es gibt mehr als genug, dann willkommen im Club Wink

vor 2 Jahren 12

Den vorletzten Satz finde ich einfach unverschämt. Das könnte man über jede Firma sagen, nur weil man sie nicht mag, obwohl es nicht stimmt. 
Es ist okay, mit Düften einer Firma nichts anzufangen, auch wenn sie sehr beliebt sind. Aber das hier ist nicht in Ordnung - es sei denn, du redest hier Klartext über Firmeninterna und kannst das mit anderen vergleichen, bei denen du auch diesen Einblick hast. 
Dich trifft ganz offensichtlich, mit einem gewissen Hype nichts anfangen zu können - deswegen auch das Wohlgefallen über Kritik daran. 
Aber Düfte sind Geschmacks- und vor allem Gefühlssache. Ignorieren ist wesentlich besser, als sich hier so angreifbar zu machen. 

vor 2 Jahren 1

Same here, die Art von "Luxus", die diese Marke verkörpert ist eher nicht so mein Ding. Da kommen bei mir Assoziationen in Richtung Oligarchenvilla mit viel Gold, Kronleuchter, gestärkten Tischdecken uns so weiter auf. Offenbar hat man zu Anfang auch extrem teure Flakons nach Russland verkauft, zumindest sagte das einmal der bereits erwähnte Top-Vertriebler auf Youtube, das passt auch gut in meine Assoziationskette. Roja und Marly treffen bei mir übrigens leider den selben Nerv mit ihrem Auftritt. Aber das ist ja kein Problem, jedem das was ihm gefällt!

Dieses für mich sehr gradlinige und unterkomplexe Verständnis von "schön" setzt sich für mich leider bei den Düften fort. Die Handvoll, dich ich probiert habe, war meist sehr gut gemacht, aber eigentlich auch immer auf eine vordergründige Art auf "angenehm" optimiert. Minimalismus und Natürlichkeit Fehlanzeige, Ornament garantiert kein Verbrechen hier. 

Einige der Düfte mag ich, z.B. "Join The Club - Comandante! | XerJoff", Amber StarAmber Star und  "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff", letzterer wäre für mich aber aufgrund der Opulenz bereits nicht in Gesellschaft tragbar und Amber Star würde für mich vielleicht dem Hype entsprechen, wenn man anstatt auf die erwähnten gefälligen Ornamente auf Auslassung gesetzt hätte.

vor 2 Jahren 4
Realeperson

Warum soll man die mögen?

Beste Antwort auf die Hinweise man möge doch mehr von der Marke ausprobieren, falls man bisher nichts davon mag... Dieser Thread spricht mir aus der Seele.

vor 2 Jahren 5
Indra
Realeperson

Warum soll man die mögen?

Beste Antwort auf die Hinweise man möge doch mehr von der Marke ausprobieren, falls man bisher nichts davon mag... Dieser Thread spricht mir aus der Seele.

Das ist in der Tat die zentrale Frage (gilt für jede Marke und jedes Luxusprodukt). Eigentlich sollte ja nur die Firma selbst oder die Fachparfümerien ein Interesse daran haben, dass man die mag und sich so lange durchstöbert, bis man was für sich gefunden hat. Im Verkauf vollkommen legitim. Dass aber auch die Konsumenten selbst sich wie Verkaufsassistenten verhalten, ohne dafür bezahlt oder belohnt zu werden, ist schon ziemlich interessant. 

Das meine ich übrigens exakt so, wie es dasteht, ich will damit absolut niemanden angreifen. Ich finde das tatsächlich einfach nur interessant.

vor 2 Jahren 7
Iridia

Den vorletzten Satz finde ich einfach unverschämt. Das könnte man über jede Firma sagen, nur weil man sie nicht mag, obwohl es nicht stimmt. 
Es ist okay, mit Düften einer Firma nichts anzufangen, auch wenn sie sehr beliebt sind. Aber das hier ist nicht in Ordnung - es sei denn, du redest hier Klartext über Firmeninterna und kannst das mit anderen vergleichen, bei denen du auch diesen Einblick hast. 
Dich trifft ganz offensichtlich, mit einem gewissen Hype nichts anfangen zu können - deswegen auch das Wohlgefallen über Kritik daran. 
Aber Düfte sind Geschmacks- und vor allem Gefühlssache. Ignorieren ist wesentlich besser, als sich hier so angreifbar zu machen. 

So mache ich mich gerne angreifbar Very Happy 

Diese Mengen welche Xerjoff verkauft, da kommen Riesenumsätze dabei heraus. Du musst nicht meinen, dass da einer noch zwischen Flaschen steht und die Düfte mit liebe von Hand anrührt 😄 das sind Marketingmenschen dahinter, welche genaustens analysieren wie der nächste Superseller riechen muss. Mir geht es schlicht darum, dass der Juice hier als das Nonplusultra gepriesen wird und als sehr besonders und wertvoll dargestellt wird. Und das ist Blödsinn. Es kann einem gut gefallen, klar, aber besonders ist das nicht.

 Ich finde schön dass hier auch mal die Qualität von Xerjoff hinterfragt wird!

vor 2 Jahren 9

Man könnte in der Thread-Überschrift Xerjoff genausogut mit MFK oder Guerlain ersetzen. Letztenendes entscheidet der persönliche Geschmack. Irgendwie ist das eine müßige Diskussion.🤷‍♂️

vor 2 Jahren 3
Fraujulia
Indra
Realeperson

Warum soll man die mögen?

Beste Antwort auf die Hinweise man möge doch mehr von der Marke ausprobieren, falls man bisher nichts davon mag... Dieser Thread spricht mir aus der Seele.

Das ist in der Tat die zentrale Frage (gilt für jede Marke und jedes Luxusprodukt). Eigentlich sollte ja nur die Firma selbst oder die Fachparfümerien ein Interesse daran haben, dass man die mag und sich so lange durchstöbert, bis man was für sich gefunden hat. Im Verkauf vollkommen legitim. Dass aber auch die Konsumenten selbst sich wie Verkaufsassistenten verhalten, ohne dafür bezahlt oder belohnt zu werden, ist schon ziemlich interessant. 

Das meine ich übrigens exakt so, wie es dasteht, ich will damit absolut niemanden angreifen. Ich finde das tatsächlich einfach nur interessant.

Interessante Gedanken. 
Im Prinzip sind mir alle diese gehypten Marken egal - speziell dann, wenn sie vollkommen außerhalb dessen sind, was ich bereit bin, für ein Parfum auszugeben. 
Das ist mir ein Duft tatsächlich nicht wert.

vor 2 Jahren 2

Es gibt schon ein paar schöne und gut gemachte Düfte von Xerjoff, der "Join The Club - Torino21 | XerJoff"  oder auch der "Oud Stars - Ceylon | XerJoff" zum Beispiel - aber ich mag einfach die Aufmachung der Marke nicht, gönne aber jedem von Herzen wenn er Xerjoff toll findet.

Vom Preis her sind sie zwar teuer, aber im Vergleich mit anderen Nischendüften oder gar Designern (schaut mal was LV für seine Düfte verlangt) jetzt nicht unbedingt so überteuert.

Meine Oma sagte immer : "jedem Tierchen sein Pläsierchen" und so sollten wirs doch auch hier mit den Düften halten.

vor 2 Jahren 1

Ich habe auch mehrere Düfte von Xerjoff getestet. Schlecht fand ich keinen, aber es konnte mich auch keiner so überzeugen, dass ich mir davon einen Flakon gekauft hätte.

Vor allem war mir H/S einfach oft zu bescheiden, gerade mit Hinblick auf den doch auch nicht ganz günstigen Preis.

Geschmäcker sind total verschieden, zum Glück! 

Zuletzt bearbeitet von Jiri am 24.09.2022, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich bin überhaupt kein Fan von Xerjoff. Ich finde die Düfte teilweise innerhalb der Marke zu ähnlich, die Preise werden immer höher für das gebotene. 

Die Extreme Verwendung von Moschus stört mich auch sehr. 

Die 17/17 Kollektion finde ich mit Ausnahme von "17/17 - Begum | XerJoff"  auch sehr enttäuschend 

Das Problem ist für mich auch Chris Maurice. Seine Kreationen haben immer das Problem mit viel Moschus und sehr häufig zu viel Jasmin. Das Problem gibt es auch bei Marc Gebauer, Roberto Ugolini.


Ich hatte wirklich schon viele Xerjoff’s und habe fast alle Düfte der Marke getestet.

vor 2 Jahren 2

Same here. Einzig "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" und "17/17 - Elle | XerJoff" fand ich ganz schön, müsste ich allerdings auch nicht haben. Ähnlich geht es mir mit Terenzi und auch sehr vielen von Parfums de Marly. Die Düfte sind mir meist zu wuchtig, zu schreiend...

Aber die Duftwelt ist so groß und bunt - da gibts ja genügend Auswahl. 😀

vor 2 Jahren 8

Der Thread hier erinnert mich ein bisschen an mein 15jähriges ich und dem Motto „ich bin so viel cooler als ihr anderen weil ich Hype und Mainstream Parfums nicht mag sondern nur Sachen die keiner kennt!!!“

Ne echt was soll das bezwecken? Nein du bist nicht der einzige der Xerjoff nicht mag. Nein das macht dich nicht besser/schlechter als andere. Ja du kannst jeden anderen Markennamen oben in den Titel schreiben und sowas lostreten.

Schöner fände ich es eine Diskussion zu lesen welche Xerjoffs gut sind oder welche eher nicht (in die Richtung gehts ja mittlerweile auch fast schon) 

Wenn man wirklich mal rauslassen möchte welche Marken einen nicht ansprechen gibts dafür ja auch einen passenden Thread und den finde ich auch spannend zum lesen 

Das hier wirkt irgendwie eher wie Bashing 

Musste raus. Und nein ich bin nicht im Xerjoff-Fanlager , viele Düfte sagten mir auch nicht zu dafür stehen 2 auf meiner WL die auch unbedingt einziehen müssen

vor 2 Jahren 2

Ne, um Profilierung ging es mir hier überhaupt nicht, ich finde die Marke nur unsympathisch und da man den Lobeshymnen auf allen Kanälen auch nicht entkommen kann, sei uns dieser Thread erlaubt Smile

vor 2 Jahren 4

Bei mir ist es ein generelles Missfallen von Xerjoff mit der Zeit geworden. Es hat bei mir deutlich über 1 Jahr gedauert bis mir klar war leider nicht meine Marke. Die Art von Xerjoff Düften gefällt mir nicht. Die sind nur laut durch Synthetik und sind teilweise wirklich anstrengend.


Ebenso mag ich das Image von Xerjoff nicht die Marke hat stark etwas von angeben was man hat. Ich mag auch die Personen die hinter der Marke in Deutschland stehen nur bedingt.

vor 2 Jahren 7
Indra

Ne, um Profilierung ging es mir hier überhaupt nicht, ich finde die Marke nur unsympathisch und da man den Lobeshymnen auf allen Kanälen auch nicht entkommen kann, sei uns dieser Thread erlaubt Smile

Das klingt fast so als ob es Dir gar nicht wirklich um die einzelnen Düfte geht, als eher um die Marke selbst.

Die einen mögen Mercedes Benz oder Porsche oder Audi SUV nicht, weil diese oft in zweiter Reihe arrogant vorm Bäcker geparkt werden. Einige der Fahrzeuge sind aber deswegen nicht wirklich technisch und vom Design her schlecht. Ob sie sinnvoll ob der Erscheinung und des Preises sind, mag jeder für sich entscheiden.

Ich möchte Dir gar nicht zu Nahe treten, aber wenn es für Dich einer Befriedigung gleichkommt, dir unsympathische Marken zu disqualifizieren, statt sich damit zu beschäftigen, was Dir ein olphaktorisch ein Wohlgefühl bereitet, ist das auch irgendwie schade.

Es will hier wahrscheinlich niemand Dir und den anderen Xerjoff Gegnern den Thread streitig machen, er sei euch gegönnt. Allerdings ist die Merke an sich austauschbar. Hilfreich scheint ein solcher Thread aber nur, wenn man vielleicht doch ein wenig differnzierter das Thema betrachtet. 

Zum Thread an sich, ja ich habe ein paar Xerjoffs, die ich sehr mag. Und ja, es gibt weit aus mehr Xerjoffs, die ich absolut nicht mag!

vor 2 Jahren 1
Lamar

Ich möchte Dir gar nicht zu Nahe treten, aber wenn es für Dich einer Befriedigung gleichkommt, dir unsympathische Marken zu disqualifizieren, statt sich damit zu beschäftigen, was Dir ein olphaktorisch ein Wohlgefühl bereitet, ist das auch irgendwie schade.

Hmmm... Disqualifizierung ist höchst individuell und ich war durchaus schon detaillierter auf die Düfte eingegangen. 

Vielen Dank für den Ratschlag was ich besser machen sollte anstatt hier zu schreiben.

26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bin ich der einzige Mensch, der Xerjoff nicht mag?
Gehe zu