Forum durchsuchen

Gut/geplegt riechen statt nach Parfüm?

1 - 25 von 64
Gut/geplegt riechen statt nach Parfüm? vor 2 Jahren 2

Welche Parfüms würdet ihr sagen, geben den Eindruck man selbst würde gut riechen, man hätte geduscht, sich eingecremt und wäre einfach sehr gepflegt aber nicht, als hätte man sich einfach nur (viel) Parfüm aufgetragen? Würde mich interessieren was da so eure Wahl wäre☺️

vor 2 Jahren 2

SoftlySoftly

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

und, etwas "parfümiger", geht aber auch in die Creme-Richtung: Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"

Ich glaube Mandel löst bei mir dieses frisch eingecremt Gefühl aus 😄

vor 2 Jahren 3

Bei mir sind’s dann 19571957 und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de ParfumSmile

vor 2 Jahren 2

bei mir wären es 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau und Musc OutreblancMusc Outreblanc die mir da spontan einfielen

vor 2 Jahren 3

Nivea (2015)Nivea (2015) und Paris - VeniseParis - Venise wären da meine Wahl! 😊

vor 2 Jahren 4
Essa1311

Ich glaube Mandel löst bei mir dieses frisch eingecremt Gefühl aus 😄

Genau, die Mandel u. weißer Moschus.

Und obwohl ich olfaktorisch mehr in der "Schmuddelecke" zuhause bin, mochte ich Peut-Être (2020)Peut-Être (2020) sehr gerne.

Aktuell gefällt mir 18261826.

vor 2 Jahren 5

Hab noch einen vergessen: My NameMy Name hat auch diesen frisch eingecremt Vibe! 🌸

vor 2 Jahren 4

+1 für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau und auf jeden Fall auch L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum und My NameMy Name

vor 2 Jahren 1

+1 für den My NameMy Name , weil ich ihn gerade jetzt trage, und er schon sehr nach Creme o.ä. riecht. Wenngleich ich ihn nicht unbedingt als dezent beschreiben würde, gerade die Kopfnote ist schon ziemlich dicht.

Zarter und dezenter ist der L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum . 🥰

Ich würde noch den Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum in den Raum werfen, wunderschöner gepflegter Duft. 😍

vor 2 Jahren 2

Spannend, ich empfinde My NameMy Name und auch Infusion d'AmandeInfusion d'Amande als sehr pudrig und nicht als cremig 😀

vor 2 Jahren 4
Fulidu

Spannend, ich empfinde My NameMy Name und auch Infusion d'AmandeInfusion d'Amande als sehr pudrig und nicht als cremig 😀


pudrig sind sie auch, aber eben auch etwas cremig. Und hier ging es um Düfte mit gepflegter Ausstrahlung.

vor 2 Jahren 3

Aber ist pudrig nicht eben auch eine Nuance des „gepflegt seins“

Für mich wäre das pudrig, cremig teilweise auch frisch wenn es darum geht nicht unbedingt parfümiert zu wirken 😊

Der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum zb ist für mich ein totaler „in dein Gesicht“ Duft ohne etwas natürliches

Ich finds aber total spannend die Wahrnehmungen hier zu lesen und den ein oder anderen hier genannten Duft muss ich definitiv testen

vor 2 Jahren 5
Essa1311

Aber ist pudrig nicht eben auch eine Nuance des „gepflegt seins“

Für mich wäre das pudrig, cremig teilweise auch frisch wenn es darum geht nicht unbedingt parfümiert zu wirken 😊

Der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum zb ist für mich ein totaler „in dein Gesicht“ Duft ohne etwas natürliches

Ich finds aber total spannend die Wahrnehmungen hier zu lesen und den ein oder anderen hier genannten Duft muss ich definitiv testen

Ich finds auch spannend, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden.

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist bei mir zB total zurückhaltend, gepflegt, sauber-cremig. Weit entfernt von „in your face“ Very Happy Eher ruhig, leise, dezent gepflegt ohne „Parfümvibe“.

vor 2 Jahren 1

Mein Lieblingsgepflegtduft ist zurzeit First Edition BlancheFirst Edition Blanche

vor 2 Jahren
Haihappen
Fulidu

Spannend, ich empfinde My NameMy Name und auch Infusion d'AmandeInfusion d'Amande als sehr pudrig und nicht als cremig 😀


pudrig sind sie auch, aber eben auch etwas cremig. Und hier ging es um Düfte mit gepflegter Ausstrahlung.

Ich schrieb es nur deswegen, weil die TE nach "eingecremt" fragte 😀 Ansonsten gebe ich Dir aber recht, dass dies auch "Gepflegt"-Düfte sind. Lese hier auch oft "cremig-pudrig". Für mich sind das zwei verschiedene Dinge - aber genau das ist ja das Faszinierende, dass eben jede*r Düfte anders wahrnimmt 🤗

vor 2 Jahren 1
Fulidu


Ich schrieb es nur deswegen, weil die TE nach "eingecremt" fragte 😀 Ansonsten gebe ich Dir aber recht, dass dies auch "Gepflegt"-Düfte sind. Lese hier auch oft "cremig-pudrig". Für mich sind das zwei verschiedene Dinge - aber genau das ist ja das Faszinierende, dass eben jede*r Düfte anders wahrnimmt 🤗

Ja das stimmt und fasziniert mich auch immer wieder, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Sicher spielt da die Hautchemie auch eine Rolle.
Den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum fand ich so in der Luft und auf den Teststreifen traumhaft, auf meiner Haut riecht der furchtbar dicht, unangenehm stechend und eben „in your face“. 🤨

Als unaufdringlichen dezenten Pflegeduft kann ich noch La Mia PerlaLa Mia Perla empfehlen, vor allem in Kombi mit der Bodylotion. 🥰

vor 2 Jahren 3

Noch mehr Ideen, Vorschläge und Assoziationen zum Thema als hier: https://www.parfumo.de/forum/v... dürften sich schwerlich finden, Wink.

vor 2 Jahren

Ich habe von einer lieben Parfuma With LoveWith Love bekommen, der riecht wie eine schöne Creme.

Musc InvisibleMusc Invisible geht für mich auch in diese Richtung.

vor 2 Jahren

+1 für My NameMy Name Empfinde ihn auch als pudrig und cremig. Babypuder auf dicker Schicht Bodylotion 🥰 Sehr sehr schön und einer meiner liebsten Düfte!

Une Nuit à Oman - Sun BleachedUne Nuit à Oman - Sun Bleached ist ein saubere Wäsche-Duft ohne Weichspüler. Ebenfalls einer meiner Favoriten 💫

vor 2 Jahren

Eindeutig Nivea (2015)Nivea (2015)

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2
Frisch geduscht + viel Komplimente bekomme ich mom. bei L.12.12 RoseL.12.12 Rose
Wunderschön cremig sind für mich
Nivea (2015)Nivea (2015)
Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette
Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 😊
vor 2 Jahren 1

+1 Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum sehr schön cremig und gepflegt

Meine Kinder sagen Mamaduft dazu

Aber der ist schon sehr dicht und sollte getestet werden

vor 2 Jahren 3
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gut/geplegt riechen statt nach Parfüm?
1 - 25 von 64
Gehe zu