Forum durchsuchen

Duft, der nach Alverde Wasserliebe riecht

Duft, der nach Alverde Wasserliebe riecht vor 14 Tagen 1

Hallo liebe Schnuppernasen,

ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe ein spezielles Anliegen. Vor einigen Jahren (2015 / 2016) gab es von Alverde ein Duschgel, Limited Edition. Es hieß "Wasserliebe". Kennt das vielleicht jemand von euch und hat einen Duft im Kopf, der so riecht wie dieses Duschgel?

Ich habe schon einige Clean-Düfte und andere Sauberdüfte unter der Nase gehabt, es geht nicht darum, einen Duft zu finden, der so riechen könnte, sondern darum, ob es ein Parfüm gibt, das so oder fast genauso riecht. Oder anders: es wäre toll, wenn ihr das Duschgel kennt und einen Duft unter der Nase hattet, der euch extrem an das Duschgel erinnert hat. So wie der EiferEifer mich an das blaue Avon Aqua-Duschgel aus den 90ern erinnert (das habe ich auch geliebt, das Aqua for HerAqua for Her riecht leider komplett anders).

Falls es niemanden gibt, der mir helfen kann, dann wäre es schade, aber dann ist es eben so. Vielleicht gibt es diesen Duft ja auch gar nicht als Parfüm 😭

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

vor 11 Tagen 1

Hallo liebe Aukai,

Beschreibe doch mal knapp die Duftnoten, die du erkennst. Vielleicht kann man dir anhand dessen ein paar Düfte vorschlagen.

Das Duschgel kenne ich leider nicht.

liebe Grüße

vor 10 Tagen

Liebe Anika,

danke für deine Antwort 💐

Und: ich habe tatsächlich schon etliche Düfte geschnüffelt, die etwas in die Richtung gehen, der For ZoéFor Zoé wäre ein gutes Beispiel. Und alle, die beim For ZoéFor Zoé als ähnlich gesetzt sind, hatte ich auch unter der Nase. Da sind schöne Düfte dabei, ohne Frage, und auch der For ZoéFor Zoé ist hübsch gemacht. Ich könnte das Wasserliebe Duschgel jetzt beschreiben mit zart-maritim, ein Hauch von Blütenduft (Wasserlilie) drüber, transparent. Und ggf. würden dann Vorschläge kommen wie RainRain, Rain (Eau de Toilette)Rain Eau de Toilette, Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum, "Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress | Zara" oder Waterlily SunWaterlily Sun. Die genannten (ich hatte sie alle schon unter der Nase) entsprechen sicherlich der Beschreibung, die ich abgegeben würde für den Wasserliebe:

- frisch und transparent

- aquatisch-maritim, eher Petrichor als Algen, ohne jegliche Rasierwasser-Vibes und, auch ohne Duschgel-Vibes (was vermutlich bizarr klingt, weil es ja ein Duschgel ist 🤣)

- zart blumig: Wasserlilie, zarte Mimose - kaum wahrnehmbar

- ein Hauch (!) von grün, dezenter Bambus, etwas Heu (nur ein Hauch)

So würde ich es beschreiben.

Wenn jemand das Duschgel kennt und es treffender beschreiben kann oder anders wahrgenommen hat: fühlt euch frei, mich zu korrigieren.

Und: alle die ich probiert habe, riechen leider anders, denen fehlt das gewisse Etwas, auch wenn sie ähnlich sind.

Aber wer weiß: vielleicht hat noch jemand eine Idee 🙂🙏

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! ☮️

-

-

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft, der nach Alverde Wasserliebe riecht
Gehe zu