Forum durchsuchen

Wie lange halten eure 100ml Flakons ?

1 - 25 von 33
Wie lange halten eure 100ml Flakons ? vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Lieben Smile

wie lange halten eigentlich eure 100ml Parfum Flakons  ? Bei mir halten 100ml Flakons meistens mehrere Jahre, da ich sowieso nicht der Signatur Typ bin und immer wieder Abwechslung möchte, fällt es mir sogar relativ schwer eine Flasche aufzubrauchen. 

vor 2 Jahren 1

Mir halten schon weniger als 100 ml ewig. Aber ich hab auch nicht den Ehrgeiz, meine Düfte 'aufzubrauchen'.

vor 2 Jahren

Dieht bei mir ähnlich aus. Wechsle oft von daher halten die Flakons eine gefühlte Ewigkeit. Leer bekommen habe ich bisher nur 50ml Flakons. Aber auch das hat ein paar Jahre gedauert. Mein ältester Flakon ist A*Men / Angel MenA*Men aus 2009. Ist auch ein 100ml wo noch 25% in etwa drin sind.

vor 2 Jahren 1

Werde ich diesem Leben nicht aufbrauchen Smile 

Bis zur Hälfte habe ich es nur mit Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum  und Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum  geschafft. 

Mein Mann hingegen hat nur 2 Parfums und der bekommt die so in ca 4 Monaten leer. 

vor 2 Jahren 1

Also zu den Zeiten, in denen ich nur 3-4 Parfums hatte, habe ich für 100ml ca. 4 Jahre gebraucht 🙈.

Inzwischen sprühe ich aber häufiger und großzügiger 😁.

vor 2 Jahren 5

Wenn Ich den Duft richtig toll finde, hält 100ML bei mir um die 3 Monate. Ich habe natürlich viele Düfte aber man neigt ja immer dazu die absolute Lieblinge am meisten zu benützen. Ich muss dazu sagen das Ich eine Vielsprüherin bin.🙈 

Re: Wie lange halten eure 100ml Flakons ? vor 2 Jahren 2
Cervid

Hallo ihr Lieben Smile

wie lange halten eigentlich eure 100ml Parfum Flakons  ? Bei mir halten 100ml Flakons meistens mehrere Jahre, da ich sowieso nicht der Signatur Typ bin und immer wieder Abwechslung möchte, fällt es mir sogar relativ schwer eine Flasche aufzubrauchen. 

Also bei mir war es so, als ich nur einen Duft hatte Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette, jeden Tag sprühen 2-3 mal hat er gut 1 Jahr gehalten.

vor 2 Jahren 2

Bei mir halten 100ml nicht lange da ich vieleicht 20ml verbrauche und dann den Duft abgebe oder abfülle weil ich mich sattgerochen habe....Signaturduft habe ich nicht. Nur die sehr teuren Flakons bleiben in der Vitrine.

vor 2 Jahren 2

Ehrlich gesagt hab ich noch nie einen 100 ml Flakon leer bekommen. Entweder vorher verkauft oder ist noch was drin. Der älteste ist 20 Jahre alt und ist noch wie am ersten Tag (sogar besser da er über die Jahre hinweg immer langanhaltender wurde).

vor 2 Jahren 1

Spannend zu lesen. Dann bin ich ja nicht der einzige der mit einem Flakon quasi ewig auskommt.

vor 2 Jahren 3

Also ich hatte früher zu meiner Teenager Zeit mal Zwei 100 ml Flakons aufgebraucht, dafür habe ich aber soweit ich mich erinnere auch sehr lange gebraucht so ca. 1 bis 1 1/2 Jahre. War aber auch eine sehr sparsame sprüherin & habe es immer nur am Morgen vor der Schule einmal benutzt. 

Mittlerweile sprühe ich mehr & häufiger am Tag, dennoch versuche ich es zu vermeiden 100 ml Flakons zu kaufen, weil ich lieber mehrere Düfte zur Auswahl habe & mir dann lieber die kleinsten Größen 10 / 15 oder 30 ml zulege, weil ich die auch realistisch aufbrauchen könnte.

Also errechnet habe ich mir das ich per Sprüher 0,01 ml verbrauche das heißt alleine schon für meine kleinen Proben von 2 ml komme ich ca. 4 x auftragen aus, wenn ich immer 5 Sprüher nehme.

So Berechnungen öffnen einem auch gut die Augen Smile

vor 2 Jahren 1

Leer bekomme ich 100 ml nur, wenn ich Abfüllungen verkaufe, ansonsten ist das ein Projekt über mehrere Jahre. 🙄

vor 2 Jahren 2

Hab mich am Anfang überschätzt mit den 100 ml Flakons und dachte die gehen schneller leer. Daher habe ich auch teilweise 200ml gekauft. Aber ich merke gerade, wenn man mehrere verschiedene Düfte trägt, dass die ewig halten. Daher versuche ich meine Sammlung klein zu halten oder großzügiger zu sprühen 🙂

vor 2 Jahren 1

Ich habe keine Lust, meine Flakons lange zu halten - dafür hab ich viel zu viele 🙃 Ich teile meine Flakons so ziemlich alle im Souk - auch die mit weniger als 100 ml. So hat jeder was Frisches und wenn leer - dann neu😉 Bei den Raritäten ist es was anderes - da horte ich meine Schätze schon.

vor 2 Jahren 2
Louisaa

Also ich hatte früher zu meiner Teenager Zeit mal Zwei 100 ml Flakons aufgebraucht, dafür habe ich aber soweit ich mich erinnere auch sehr lange gebraucht so ca. 1 bis 1 1/2 Jahre. War aber auch eine sehr sparsame sprüherin & habe es immer nur am Morgen vor der Schule einmal benutzt. 

Mittlerweile sprühe ich mehr & häufiger am Tag, dennoch versuche ich es zu vermeiden 100 ml Flakons zu kaufen, weil ich lieber mehrere Düfte zur Auswahl habe & mir dann lieber die kleinsten Größen 10 / 15 oder 30 ml zulege, weil ich die auch realistisch aufbrauchen könnte.

Also errechnet habe ich mir das ich per Sprüher 0,01 ml verbrauche das heißt alleine schon für meine kleinen Proben von 2 ml komme ich ca. 4 x auftragen aus, wenn ich immer 5 Sprüher nehme.

So Berechnungen öffnen einem auch gut die Augen Smile

So in etwa verbrauche ich meine Düfte auch. Pro Sprüher 0,1ml x 4-5 Sprüher je nach Duft. Aufbrauchen werde ich dies in meinem Leben lang nicht mehr. Eine Zeit lang kaufte ich mir noch Bunkerflaschen, inzwischen nicht mehr und überlege sehr genau und lange ob ich einen Duft brauche 😊

vor 2 Jahren

je nach Parfum - 30ml sind bei mir relativ schnell aufgebraucht (ca 1 Jahr) - 100ml hab ich nur bei Backup Düften wie For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum  oder Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil, oder bei La Rive Düften (die ich aber meist auch mehr sprühe als andere, je nach Performance).

Aber generell würde ich sagen: 10 bis Unendlich Jahre 🙃

Seit diesem Jahr und Parfumo bin ich eher auf große Abfüllungen scharf - die Flakons die ich noch dazu bekomme, werden meistens abgefüllt - für mich eine große Abfüllung von max 30ml und der Rest wird weiterwandern (mittlerweile ist die SchatzKiste zum SchatzKarton mutiert) oder aber ich ersouke oder eriiiibbäääähe Flakons mit weniger Inhalt. Reicht mir völlig aus - vielleicht fange ich auch Sharings an, mal schauen - ist ja auch ne schöne Möglichkeit.

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1

Ich habe aktuell 150+ Düfte, da nimmt man je nach Stimmung täglich einen anderen Duft und so braucht sich einiges erst über Jahre auf.

Hat man Lieblinge und sprüht großzügig, braucht sich natürlich auch ein 100ml Flakon zügig auf.

Das kommt ganz auf deine Gewohnheiten an. Ich persönlich habe immer Angst davor, dass ein großer und somit teurer Flakon kippen könnte und kaufe daher lieber 1-3 Flakons eines Favoriten in 30ml Größe 😉🤗

vor 2 Jahren 1

Das kommt auf den Duft an 🙂

100ml For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  habe ich schon mehrfach geleert, bei nahezu täglich zwei winzigen Spritzern (Zerstäuberkopf nicht ganz runtergedrückt, einmal ins Dekollete, einmal in den Nacken) hält der ca. 3 bis 4 Jahre. 

Guilty EauGuilty Eau habe ich in 100ml auch schon einen verbraucht, den habe ich dann genutzt, wenn ich den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  nicht tragen mochte. Hat auch ca. 4 Jahre gedauert, den leer zu bekommen. Dann aber auch täglich ein Sprüher. 

100ml Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  gehen da deutlich schneller drauf 😄 Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  und Wonderland PeonyWonderland Peony  sind auch eher leicht und transparent, die verbrauchen sich deutlich schneller. 

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum, "Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris", Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum   und Kenzo AmourKenzo Amour  werde ich hingegen in diesem Leben in 100ml nicht allein leeren, die sind sehr intensiv.  Ich neige eher zum Wenigsprühen und mag es nicht unbedingt, wenn man mich riecht, bevor man mich sieht 😉 Darum reichen mir bei vielen Düften auch Abfüllungen. 

vor 2 Jahren 1

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, einen 100-ml-Flakon aufzubrauchen, weil ich ständig zwischen verschiedenen Düften wechsle oder mir irgendwann einfach die Lust am Duft vergeht und er dann eben recht lange herumsteht oder verkauft wird. Generell habe ich bisher noch keinen aufgebraucht, aber meistens kaufe ich auch die größeren Varianten. Ich habe nur einen 30-ml-Flakon, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe.

vor 2 Jahren

In der Zeit, als ich Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum praktisch ausschließlich getragen habe, dauerte es so ziemlich genau 1 Jahr bis ich 100 ml leer bekommen habe. Von daher reichen mir meine Düfte eigentlich für mehrere Leben 😅

Oder halt über Abfüllungen für mehrere Parfumos😉

vor 2 Jahren 4

Ich komme mir gerade sehr maßlos vor… 😬

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya habe ich hier im 170ml-Kanister, Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca in der 125ml-Bottle. Beides bekomme ich mühelos über zwei Sommer leer…

Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud kam Ende Juli in der perfekten 90ml-Größe und weist auch schon deutliche Gebrauchsspuren auf. 30ml Molecule 01Molecule 01 waren binnen weniger Wochen leer, quasi noch in der erweiterten Testphase.

2ml-Proben sind bei mir praktisch schon beim Ansehen verdunstet.

Gibt es sowas wie binge-Sprühing?…

(Habe zwar keine 150-Parfum-Sammlung und möchte so etwas auch bloß nicht haben in meinem minimalistisch bestrebten Haushalt (für andere toll und ich bewundere Eure Kollektionen!👍), aber immer so 5,6 Parfums auf „heavy rotation“ und ca. 10 regelmäßig im Gebrauch… Plus hie und da Proben / Abfüllungen. Vielleicht sollte ich mal meinen Flurfußboden - dem Ort des Geschehens - auf Kontamination untersuchen lassen.) 

#mehristmehr #freshiedusche 

vor 2 Jahren 2

Ganz unterschiedlich. 
Habe es tatsächlich mal geschafft einen 100ml Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette in einem Monat aufzubrauchen (jaja rechnet es ruhig nach).
Es gibt aber auch Düfte, da brauche ich für die 100ml >5 Jahre.

vor 2 Jahren 1

Ich kaufe inzwischen nur noch meine Lieblingsdüfte in 100 ml. Alles andere würde jahrelang nur bei mir rumstehen. Mein Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum habe ich schon zweimal innerhalb 2 Jahren leerbekommen. Ist ja aber auch ein eher leichter Duft, da geht das auch schneller. Und bei meinem Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense , da hab ich auch "nur" 2 Sommer gebraucht, um den leerzubekommen. Inzwischen hab ich mir da wieder die 100 ml zugelegt, der war auch zuletzt nur noch sehr schwer zu bekommen.

Normalerweise lege ich mir neue Düfte zuerst in der kleinsten Grösse an, wenn ich merke, es ist immer noch Liebe, zieht durchaus auch mal ein grosser Flakon ein. La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum hatte ich zuerst nur in 30 ml, jetzt ist eine grosse Buddel eingezogen. Ich tippe, bis Ende Winter könnte der durchaus leer werden.😉😊🌸

vor 2 Jahren

Wir kaufen immer 100 ml Flakons, wenn es sie gibt, und bei unseren Lieblingen auch noch 1-2 zum bunkern dazu, aber wir haben tatsächlich noch nie einen davon leer gekriegt 😄

vor 2 Jahren

100ml Flakons sind ja immer mal wieder im Angebot und preislich daher oft interessant.. die meisten sind allerdings noch halbvoll und neuen Düften gewichen. Werde zukünftig nur noch wirkliche Lieblingsdüfte in der Größe kaufen Smile 

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie lange halten eure 100ml Flakons ?
Gehe zu