Forum durchsuchen

Wie lange halten eure 100ml Flakons ?

26 - 33 von 33
vor 2 Jahren 1

Ich kaufe fast immer die größte Größe, wenn ich etwas neu kaufe. Der Grund hierfür ist der gute ML Preis, wenn es mir dann doch Zuviel ist verkaufe ich Abfüllungen, dann hat jeder was von dem günstigen ML Preis.

Teilweise bin ich auch dazu übergegangen hier im Souk Düfte zu kaufen wo auch gerne 20-30% fehlen dürfen.


Aufbrauchen habe ich bis jetzt noch nie geschafft. Meistens habe ich den Flakon vorher verkauft oder wenn’s nur noch ein geringer Rest ist oder ein billiger Rest ist auch verschenkt.

vor 2 Jahren
Gullideckel

Ganz unterschiedlich. 
Habe es tatsächlich mal geschafft einen 100ml Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette in einem Monat aufzubrauchen (jaja rechnet es ruhig nach).
Es gibt aber auch Düfte, da brauche ich für die 100ml >5 Jahre.

Wie hast du das gemacht? Wenn 1ml ca. 10-15 Sprühstüße sind, hättest du dir täglich 30-50 Sprüher draufgemacht, um in einem Monat 100ml zu schaffen.

vor 2 Jahren 1

Da ich im Prinzip alle meine Düfte hier im Souk kaufe, nehm ich halt das, was grad so im Angebot ist.🙃

vor 2 Jahren 3

Lieblingsdüfte in 100 ml Flakons reichen ein Jahr, ich habe schon mehrere Flakons aufgebraucht, weil ich manche Düfte liebe und dann auch lange liebe und traurig war, wenn der letzte Sprüher versprüht war ... nach gekauft habe ich nur ganz selten in Ausnahmefällen. Ich bin aber auch Parfüm-Liebhaberin und Sammlerin seit ca. 25 Jahren, das ist viel Zeit zum versprühen von vielen Mililitern Wink
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch keinen 100 ml Flakon schneller als in einem Jahr aufgebraucht. Klar könnte ich bei der Vielzahl meiner Flakons mehr sprühen, aber ich denke dann immer, ich werde zur Belästigung für meine Mitmenschen.

Viele Flakons habe ich seit vielen Jahren, trage sie nur ab und zu und freue mich sehr, dass ich sie immer noch in der Sammlung habe.

Mein Verbrauch hängt auch davon ab, wie viele Abfüllungen ich habe, sind das viele, trage ich vorrangig diese Düfte, damit die Abfüllungen nicht so lange liegen. Aber ich habe zu viele, ich schaffe das nicht, sie zu verbrauchen, obwohl  ich mich sehr an all den Abfüllungen erfreue, und regelmäßig verschenke ich auch welche, was dann auch wieder eine Freude für mich ist.

Ein anderes Thema ist der Preis, wenn ich im Bewusstsein habe, der ml kostet sehr viel - dann kann ich es nicht genießen, viel zu sprühen, ich lege mir dann selber den Zwang auf, sparsam zu sein: "war doch so teuer, darf ich doch nicht ...."
Aber in der letzten Zeit sage ich mir, warum denn nicht, es ist doch dafür da, es ist zum genießen da. Wenn ich zu geizig bin, dann darf ich eben keine solch teuren Düfte kaufen, und wenn ich sie doch kaufe, ja Himmel dann darf ich sie auch aufsprühen und genießen Wink

vor 2 Jahren

Meinen ImaginationImagination habe ich den Sommer sehr viel genutzt und habe ca 50ml verbraucht. Da ich ihn eig nur im Sommer trage wird er etwa insgesamt ein Jahr halten dann ^^

vor 2 Jahren 3
Highcell
Gullideckel

Ganz unterschiedlich. 
Habe es tatsächlich mal geschafft einen 100ml Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette in einem Monat aufzubrauchen (jaja rechnet es ruhig nach).
Es gibt aber auch Düfte, da brauche ich für die 100ml >5 Jahre.

Wie hast du das gemacht? Wenn 1ml ca. 10-15 Sprühstüße sind, hättest du dir täglich 30-50 Sprüher draufgemacht, um in einem Monat 100ml zu schaffen.

Der Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette hat an mir keine besonders krasse Sillage. Aber ich habe herausgefunden, dass wenn ich mehrmals auf eine Stelle Sprühe, ich die Sillage "vergrößern" kann (nein das ist nicht bei jedem Duft so - zumindest bei mir nicht). Also habe ich fleißig gesprüht. 
Ich war sehr aktiv in diesem Monat und wenn ich morgens geduscht habe, habe ich mir danach gerne 15 Sprüher genehmigt. Abends nochmal geduscht und dann wieder das gleiche. Also am Tage habe ich bestimmt 30 Sprüher verwendet. 
Der Zerstäuber war auch sehr großzügig. Würde sagen dass 15 Sprüher knapp 1,5-2 ml verbraucht haben. 
3-4ml am Tag. Kommt sehr gut hin. 

Ja, ich möchte gerne aus 3 Metern Entfernung wahrgenommen werden. 
Und ja, ich habe noch nie in meinem Leben innerhalb von einem Monat (Dezember 2021) so unendlich viele Komplimente bekommen (das war schon echt abartig viel).

Also meinem Umfeld hat es sehr gefallen und auch von wildfremden Menschen wurde ich auf meinen Duft positiv angesprochen. 
Nicht eine einzige negative Reaktion war mit dabei.

vor 2 Jahren 2

Ich kaufe wann immer möglich erst mal die kleinste Größe eines Duftes, vor allem bei Blindbuys. Nachgekauft wird nur dann, wenn der Duft leer ist und ich ihn toll fand, dann auch gerne größer. Ausnahme wären Düfte, die eingestellt wurden oder bei denen dies zu befürchten ist - aktuell habe ich aber nur zwei "Bunkerflakons".

Vor Jahren hatte ich immer nur ein bis zwei Parfums, die ich nutzte (einen für die warme Jahreszeit und einen für die kältere). Damals liebte ich Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und hatte den auch in 100 ml. Der hielt dann so ca. ein bis anderthalb Jahre. War und bin aber im Vergleich zu anderen eher ein Wenigsprüher.

vor 2 Jahren

100-ml Flakons habe ich eigentlich gar nicht: wenn, dann sind es Restflakons aus meinen Sharings. Selten habe ich einen Flakon mit mehr als 30 ml drin. Aber auch diese Reste werden mich überleben.

Mein Sohn allerdings verbraucht 100 ml innerhalb von zwei Monaten Smile

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie lange halten eure 100ml Flakons ?
Gehe zu