Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Signatureduft (feminin, weich…)

1 - 25 von 61
Auf der Suche nach einem Signatureduft (feminin, weich…) vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Parfumos,

Ich bin - wie vermutlich ein Großteil der hier Angemeldeten - auf der Suche nach *dem* einen Duft, der besonders gut zu mir passt, meine Persönlichkeit unterstreicht, der ganzjährig kompatibel ist, den mein Umfeld mit mir verbinden soll und den möglichst sonst niemand um mich herum auch trägt.
Meine Kriterien wären also:

- haltbar, aber nicht zu aufdringlich

- ein gefälliger Duft, der nicht zu speziell ist

- aber speziell genug, dass ihn nicht jeder trägt 😅

- für alle Jahreszeiten und tagsüber geeignet

Meine persönlichen Duftvorlieben (die aber nicht alle erfüllt sein müssen):

- ein feminin-vanilliger (nicht zu pappsüßer) Drydown

- warm, aber nicht zu schwer

- nicht zu würzig

- kein Amber, kein Leder, Rauch, nicht zu edgy

- nicht zu synthetisch-stechend

- gerne gourmandig, aber nicht zu sehr

- etwas Fruchtiges (Birne? Pfirsich? Mandarine?)

- Blüten: eher weiße Blüten, kein Orangenblüten-Hammer bitte, wenn Rose dann dezent

- fluffig-runder handzahmer Moschus

- bitte nichts Aquatisches, zu Frisches

- sonst mag ich noch… rosa Pfeffer

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wäre für mich schon ein Kandidat, allerdings ist mir der Duft manchmal ein My zu langweilig und zu wenig komplex.
Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum gefällt mir auch gut als Signature, allerdings ist er mir manchmal zu elegant.
For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose liebe ich sehr, finde ihn aber für den Frühling und Sommer unpassend.
LanaLana finde ich toll, allerdings zu süß und gourmandig für jeden Tag.
Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette finde ich spannend komponiert, allerdings irgendwie nicht alltäglich genug.

Falls das noch hilfreich ist: ich bin Anfang 30 und habe beruflich viel mit Menschen (und vielen Kindern) zu tun. Ich kleide mich recht zeitlos-klassisch und in eher dunklen, gedämpften Farben (bin ein „deep autumn“ 🍁).

Ich freue mich auf eure Ideen!


(Nachtrag: habe festgestellt dass ich kein Amber mag)

Zuletzt bearbeitet von Desole am 29.09.2022, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Bei Nische trifft es gut die Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Dann noch My NameMy Name

- Kenzo AmourKenzo Amour

vor 2 Jahren

Danke, die kenne ich alle noch nicht. Lesen sich schon mal gut. Merk ich mir ☺️

vor 2 Jahren 1

+1 für Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Ansonsten fiel mir bei deiner Beschreibung noch Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum ein. Schöner leicht fruchtiger Weißblütler 😊

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 4

Da war jemand schneller, aber deine Vorlieben schreien förmlich nach Kenzo AmourKenzo Amour ....auf der Straße habe ich ihn schon ewig nicht mehr gerochen...warm aber nicht zu schwer trifft es PERFEKT

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum der Name passt ja schonmal und der Duft vielleicht auch🤍

IshraqIshraq ( Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ) wunderschöne fluffige Vanille, ohne zu süß zu sein

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette ...toller runder Moschus mit leichter Süße

+1 für Musk | 12Musk | 12 & My NameMy Name

vor 2 Jahren 2

Wenn Du möchtest, wirf mal einen Blick auf La Belle HélèneLa Belle Hélène . Bezaubernd. Vielleicht findest Du Dich darin wieder.

vor 2 Jahren 1

Mohave Ghost -Byredo

Pink Molecule - Zarko

Cio Cio San - MDCI

Acqua Fiorentina - Creed

Mille et une Roses - Maison Lancome (Rose + Pfeffer)

Wie andere hier schon empfohlen haben, Signature von Montblanc

Apollonia - Xerjoff

vor 2 Jahren 1

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 finde ich auch eine gute Idee! 😊🌸

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum

Paris - VeniseParis - Venise

MelioraMeliora

Notturno FiorentinoNotturno Fiorentino

Hugo Deep RedHugo Deep Red , super Allrounder und passend zu "Deep Autumn" ! 😉

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Oh super, so viele Vorschläge! Vielen Dank! Ich werde mir jeden einzelnen in Ruhe anschauen und dann mir dann ein paar passende Abfüllungen besorgen. Danke für eure Ideen ❤️

vor 2 Jahren 1

Mir würde da noch Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette einfallen und Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

Fruchtig-süß, aber nicht zu sehr, keinesfalls klebrig, riecht man nicht an jeder Ecke (ich würde fast sagen ein Geheimtipp), passt sowohl im Job als auch in der Freizeit:

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum

Der deckt eigentlich all Deine Wünsche ab, außer im tiefsten Winter und bei 38 Grad kann ich mir den zu jeder Jahreszeit vorstellen 😀

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa

Da war jemand schneller, aber deine Vorlieben schreien förmlich nach Kenzo AmourKenzo Amour ....auf der Straße habe ich ihn schon ewig nicht mehr gerochen...warm aber nicht zu schwer trifft es PERFEKT

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum der Name passt ja schonmal und der Duft vielleicht auch🤍

IshraqIshraq ( Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ) wunderschöne fluffige Vanille, ohne zu süß zu sein

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette ...toller runder Moschus mit leichter Süße

+1 für Musk | 12Musk | 12 & My NameMy Name

Wenn du es nicht geschrieben hättest, dann hätte ich jetzt zugeschlagen. Ich habe auch direkt an Kenzo AmourKenzo Amour und My NameMy Name gedacht 😀

und ich ergänze noch um Papavero SoavePapavero Soave.

vor 2 Jahren

PuroPuro oder Allure Sensuelle (Eau de Toilette)Allure Sensuelle Eau de Toilette oder For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum könnten dir vielleicht gefallen.

vor 2 Jahren 2

Ich glaube da haben wir recht ähnliche Präferenzen Smile Musste auch direkt an Kenzo AmourKenzo Amour denken. Pudrig-süß, ein wirklich toller Duft, geht eher Richtung Kuschelduft. Passt aber eigentlich nur im Herbst/Winter, im Sommer wäre er dann doch aufdringlich.

Mit Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum habe ich das gleiche Problem - ich mag ihn zwar, aber finde ihn auch nicht signature-tauglich. Du könntest mal Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense testen, vielleicht gefällt dir der besser. Und im Bezug auf Libre könntest du noch Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense bzw. die billigere Variante "Golden Decade | Zara" ausprobieren, falls du das nicht schon getan hast.

Bei gourmandigen Düften gibt es ein paar, die ich wirklich toll finde - aber die passen auch nicht zu jeder Jahreszeit, nur im Herbst/Winter... daher sind die schonmal raus. Ich werfe mal noch The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense und Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense in den Raum, beide gehen in eine ähnliche Richtung, mit Kokosnuss-Jasmin-Kombi und vanilligem Drydown. The only one intense ist etwas fruchtiger, aber beide sind einen Test wert. Die gehen zu jeder Jahreszeit.

Und vielleicht wäre Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine was für dich, wenn du Jasmin magst und leicht seifige Noten dich nicht stören - den lieb ich total und den riechst du garantiert nicht an jeder Ecke. Aber unbedingt vorher auf deiner Haut testen, denn bei manchen entwickelt er sich sehr in Richtung Waschpulver/Synthetik (daher nicht wundern über die gemischten Meinungen). Bei mir entwickelt er sich total schön, leicht fruchtig (Bergamotte + Mandarinenblüte), viel Jasmin, ein Hauch Magnolie + Damaszener Rose, etwas süß aber nicht zu aufdringlich, mit einer leichten Waschpulver-Note (aber auf sehr angenehme Weise), weich, feminin, leicht und elegant. Und der geht zu jeder Jahreszeit, ist nie aufdringlich und wird von meinem Umfeld durchweg positiv wahrgenommen. Ich glaube der könnte dir auch gefallen, wenn er sich bei dir ähnlich entwickelt. Smile

vor 2 Jahren 1

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum wurde ja bereits genannt, ich würde noch den Ananda NectarAnanda Nectar ergänzen. Ist recht ähnlich, aber intensiver und fruchtiger. Sehr cremig-gepflegt, passt immer.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

+1 für Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum, den finde ich sehr pass3nd zu deinen Beschreibungen und hat alles, was du magst: Birne, weiße Blüten und Vanille

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour, der ist auch sehr weich-feminin"

Passen könnte auch Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum (ich weiß, der ist eingestellt, aber man bekommt ihn ja noch). Angenehm weich, warm, etwas blumig und vanillig.

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences ist auch ein schöner, sehr sanfter Vanille-Moschus-Duft, der sicher nicht unangenehm auffällt Smile

vor 2 Jahren 2

This Is Her!This Is Her! könnte ich mir da gut vorstellen: Weich und cremig, aber auch ein bißchen würzig durch Pfeffer- und Sandelholznoten. Hat eine ordentliche Sillage ohne aufdringlich zu sein.

vor 2 Jahren
Mdln0320

Ich glaube da haben wir recht ähnliche Präferenzen Smile

(…)

Danke für deine ausführlichen Beschreibungen! Flora Georgeous Jasmine hört sich auch toll an. Ich mag Gucci Bloom sehr gerne, nur kann ich ihn nicht täglich tragen und schon gar nicht bei kälteren Temperaturen. Ich schau mir mal deine Sammlung zur Inspiration an ☺️

Danke auch weiterhin für alle anderen Vorschläge und Ideen, ich sammle fleißig. Bisher liegt Kenzo Amour vorne… wenn nur der Flakon nicht wäre. Ohne Empfehlung wäre der allein deshalb wahrscheinlich schon nicht auf meiner Liste gelandet 🙈

vor 2 Jahren 1

Ich weiß genau, was du meinst 🤣 der Flakon ist für Nicht-Pink-Fans wirklich schwierig, ich bin sehr froh, dass ich auch den Kenzo Amour Le ParfumKenzo Amour Le Parfum habe, der ist wesentlich angenehmer anzusehen (allerdings discontinued, leider). Nichtsdestotrotz: der Kenzo AmourKenzo Amour ist einfach ein schöner Duft. Ich habe Düfte, die ich persönlich schöner finde, sie lieber mag (mein Sig, der hier auch genannte For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum z.B.), allerdings kriege ich für kaum einen Duft so viele Komplimente wie für Kenzo AmourKenzo Amour bzw. Kenzo Amour Le ParfumKenzo Amour Le Parfum. Der fällt auf, aber angenehm.

vor 2 Jahren 2

StyleStyle Pfeffer+ Mangosahne, sehr weich

Jil (2009)Jil (2009) - Pfeffer, Mandarine, Lavendel, Vanille, leider eingestellt

vor 1 Jahr 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Signatureduft (feminin, weich…)
1 - 25 von 61
Gehe zu