Forum durchsuchen

Ab in den Winter mit Weihrauch…

1 - 25 von 38
Ab in den Winter mit Weihrauch… vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Parfuma(o)s, 

ich suche einen schönen Duft mit Weihrauch für die dunkle Jahreszeit. Er sollte schon feminin sein, aber nicht zu süß, Gewürze sind auch ok. 

Beim Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat fehlte mir eine süßliche Note, ebenso wie beim Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan . Der war mir auch ein bisschen zu herb würzig. 

Ich freue mich auf Eure Vorschläge. 

Liebe Grüße 

Julia 

vor 2 Jahren 1

wie schön, diese düfte mag ich auch sehr. als sehr gefällig sehe ich Ambre NuitAmbre NuitAmbre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum und Nuit DoréeNuit Dorée an und dann finde ich, dass serge lutens ein händchen für warm-würzige düfte hat.

ich mag ja auch düfte mit einer deutlichen weihrauchnote, wie 26 Tenebrae26 Tenebrae und Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon .

vielleicht findest du auch etwas in meiner zusammenstellung, zwar nicht alle mit weihrauch, aber würzig und nicht so süß:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 2 Jahren

Meine Lieblinge mit Weihrauch sind zur Zeit "Extrait de Musique - Contre Bombarde 32 | Filippo Sorcinelli" und "Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli" . Beide wunderbar kuschelig und nicht übersüß. Wenn es etwas üppiger sein soll, dann kann ich Dir "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" und Wish Come TrueWish Come True empfehlen.

vor 2 Jahren

Für mich die schönste Weihrauch-Vanille Kombi ist im: "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

Ein wunderschöner Duft.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Je +1 für die Scorcinellie´s Extrait de Musique Reihe
2 Hab ich und die sind ( zurückhaltend ) fein.!

Vielleicht noch den Juozas StatkevičiusJuozas Statkevičius 

oder auch 20Mars202220Mars2022 

vor 2 Jahren 1

Ich kann Dir den Majd al SultanMajd al Sultan  empfehlen

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir hier Gold IncenseGold Incense empfehlen. Für mich der beste Mancera 😉

Und Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine nicht zu vergessen! Ebenfalls großartig!

vor 2 Jahren

Ich liebe den Weihrauch in RococòRococò

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

 Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Ich habe schon ein paar vermerkt Smile 

vor 2 Jahren

Ich werfe noch MaroussiaMaroussia (erleb ich vor allem weihrauchig) und La ReligieuseLa Religieuse (sehr edel und fein mit Jasmin) in die Runde. 

vor 2 Jahren

+1 für Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  - liebe ich sehr, ist mein Lieblingsweihrauch-Warm-Harz-Duft. 
und ich ergänze noch um 

Siberian SnowSiberian Snow  (der wirkt bei weitem nicht so kühl, wie der Name vermuten lässt) 

Baiser de FlorenceBaiser de Florence 

vor 2 Jahren

Ich würde dir den Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum  vorschlagen. Den liebe ich in der kalten Jahreszeit. Der ist sehr komplex . Scheint auch sehr gut bei den Mitmenschen anzukommen, da Ich jedes mal Komplimente dafür bekomme.

LG Anni 🌺

vor 2 Jahren

Einige von diesen wurden wohl schon erwähnt, aber trotzdem:

Baiser de FlorenceBaiser de Florence mandelartig gezuckerte Iris mit Weihrauch und Myrrhe, überteuert.

Boucheron (1988) (Eau de Parfum)Boucheron (1988) Eau de Parfum lang anhaltender Vanille-Weihrauch-Akkord im Drydown

MitzahMitzah von Weihrauch geht's über in türkischen Nougat

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum süß-harziger Amber, Weihrauch ist auch dabei.

The Waft from the Loft (Parfum)The Waft from the Loft Parfum eine Kirchenbesichtigung. Alles drin, was schön ist. Holz, was Grünes, auch Weihrauch und süße Vergebung.

Opus XII - Rose IncenseOpus XII - Rose Incense rosig-pudrig, eigentlich nicht süß, und wunderbarer sanfter Weihrauch. Wenn man Weihrauch möchte ist Amouage übrigens häufig eine gute Adresse. Auch die Nennung von Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum unterstütze ich.

Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan mild, warm, ein Orientale, der nicht so dick aufträgt, der Weihrauch hält nicht ganz bis zum Ende durch

vor 2 Jahren
SebastianM

Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan mild, warm, ein Orientale, der nicht so dick aufträgt, der Weihrauch hält nicht ganz bis zum Ende durch

Sorry, den Caftan hattest Du ja schon ausgeschlossen. Als "herb".

Ich finde dafür Bois d'ArgentBois d'Argent ziemlich aschig und bitter.

So verschieden können Duftwahrnehmungen sein. Immer wieder spannend.

vor 2 Jahren

+1 für "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

Könnte dir vlt. etwas zu würzig sein, aber ich empfinde Black CalamusBlack Calamus als einen schönen dunklen Weihrauch. 

vor 2 Jahren

Für mich gibt es da nur:

LillipurLillipur 

vor 2 Jahren 2

Beim Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat fehlte dir Süße???

Ich als Gourmand-Freund fand den schon fast etwas zu süß-vanillig. Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan war bei mir genau die richtige Mischung aus Weihrauch und Süße, da es im weiteren Verlauf immer zärtlicher durchkommt. 

Vielleicht solltest du mal was außergewöhnliches wie BlackmailBlackmail probieren. Süßlich-fruchtig und leichter Rauch.

vor 2 Jahren 2

Mein bisheriger Lieblingsweihrauch findet sich in  L'orphelineL'orpheline...

Wunderschöne Mischung mit Moschus, zart und trotzdem langlebig auf der Haut. Farb-Assoziation: Weich schimmerndes Silbergrau Smile

vor 2 Jahren

Ein wunderschöner süßer und femininer Weihrauchduft ist mein Signature Nuit et ConfidencesNuit et Confidences von Goutal. So schön kuschelig, weich, leicht würzig und süß weihrauchig. Das sollte genau das sein, was du suchst. 😍

vor 2 Jahren

es ist schon interessant was dir alles empfohlen wird, wie unterschiedlich können nasen sein. aber das kennt man ja von sich selber, da heißt es eben durchschnüffeln.
gestern habe ich noch Mystic IncenseMystic Incense benutzt und möchte es dir noch ans herz legen. deutlicher weihrauch, aber nicht kratzig, nicht schwer, nicht zitrisch und dazu eine sanfte vanillenote, feminin, angenehme süße.
bin gespannt was dir gefällt, hoffentlich können wir es erfahren. 

vor 2 Jahren

Ich persönlich finde den Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat schon sehr süß, nehme da den Weihrauch aber auch nicht so explizit wahr wie andere. Einen ähnlichen Vibe versprüht für mich die Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine, wie hier schon erwähnt, aber beide sind für mich eher "plüschig-süß".

Weihrauch verströmen für mich sehr stark der Wish Come TrueWish Come True  und AthaliaAthalia , sind aber dementsprechend auch nicht süß! Sondern eben eher sakral-weihrauchig, die AthaliaAthalia hat für mich etwas elegant-düsteres. Der Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum hat einen soften, krautigen Weihrauch mit Vanille und erinnert mich immer an ein Spa 🙂

vor 2 Jahren

Für mich sind BoundlessBoundless und MaterialMaterial zwei der schönsten Weihrauch Düfte überhaupt. Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum wäre auch eine Möglichkeit. Jetzt weiß Ich nicht was Du mit feminin meinst, weil die 3 Düfte haben schon sehr viel Würze und sind schon rauchig aber das hat Weihrauch ja so in sich. Ich finde das jeden Unisex Parfüm extrem feminin wirken kann, egal wie rauchig und würzig, wenn die Frau die richtige Garderobe dazu trägt.

Den AthaliaAthalia finde Ich auch sehr schön, nur Ich rieche persönlich eine Ledernote in den Duft und dann bin Ich leider raus, früher stand auch Leder in die Pyramide, das ist komischerweise nicht mehr der Fall.🤔 Wenn Du den nicht kennst, wäre es auf jeden Fall wert den Duft zu testen. Der ist hyper elegant und riecht himmlisch aber besonders weihrauchig finde Ich den nicht. Weihrauch ist eine Kopfnoten in den Duft und der verfliegt leider relativ schnell nach meiner Meinung. Trotzdem ein super eleganten Duft aber wider nur zusammen mit eine noble Garderobe finde Ich. Im Alltag zu Jeans und Pulli, sehe Ich den Duft nicht.. Das ist natürlich nur meine subjektive persönliche Meinung.. trotzdem ist der Duft einfach schön..

vor 2 Jahren

Ich empfehle da Parco Palladiano XI: CastagnoParco Palladiano XI: Castagno! Weihrauch ist nicht gelistet, aber deutlich dabei. Wenig süß zudem.

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ab in den Winter mit Weihrauch…
Gehe zu