Forum durchsuchen

Pudrig,Seifig mit Tiefe

1 - 25 von 35
Pudrig,Seifig mit Tiefe vor 2 Jahren

Ich habe am Bahnhof diese Sillage vor mir gerochen,bin ihr nachgelaufen und konnte leider keine dazugehörige Person ausmachen sonst hätte ich sie sofort angesprochen. Ausserdem war ich mit Arbeitskollegen unterwegs und wollte nicht unprofessionell und peinlich einer fremden Person ausm nichts nachrennen 😅

Ich kann diese Duftrichtung leider nur schwer beschreiben.

-unisex- feminin, wahrscheinlich schon eher feminin

-pudrig (eher trocken Puder keine cremepuder)

-gleichzeitig irgendwie auch seifig

-was besonders auffiel war eine betörende Tiefe und leichte Wärme die ich nicht beschreiben kann und gleichzeitig sehr leuchtend

-musste sofort an einen tief blau-lila schimmernden Kristall denken

-keine schwere süße,kein gourmand,keine Wärme die in Richtung Kuschel geht

fallen euch Düfte auf die Beschreibung ein? Ob Nische,Designer,Preis- egal

vor 2 Jahren 2

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette vielleicht? Der ist pudrig, zwar unisex aber geht eher in die weibliche Richtung finde ich. 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée der ist auch pudrig. Wunderschöner Duft

Ob der My NameMy Name Tiefe hat, weiß ich nicht, aber pudrig seifig ist er schon

ByzantiumByzantium ist ziemlich süss pudrig, etwas gourmandig. 

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank Smile

den Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette  besitze ich selbst. es geht nicht in die richtung...der duft den ich gerochen habe ist nicht pur pudrig wie tdn,sondern hatte nur diesen aspekt. er war auch im vergleich dazu viel dunkler und hat viel mehr akkorde, und tiefe gehabt.während tdn sehr mono ist

den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée  muss ich noch checken,maber ich glaube dass auch der eher flat pudrig ist statt dieser tiefe 

ByzantiumByzantium kenn ich auch und ist fast das gegenteil von dem was ich wahrgenommen habe.

>--er war definitv kein gourmand und null süß

vor 2 Jahren 2

Pudrig ,unisex- feminin,betörende Tiefe und leichte Wärme -#Let You Love Me Blumarine

vor 2 Jahren 1

Bei pudrig+seifig denke ich an N°22 (Eau de Toilette)N°22 Eau de Toilette und Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum. Allerdings empfinde ich beide als eher hell.

vor 2 Jahren 3

Ich muss ja bei deiner Beschreibung unweigerlich an den "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" denken. Nicht nur weil er aktuell mein favorite ist, sondern auch weil er für mich pudrig, seifig, aber keinerlei süß oder gourmandig riecht, Unisex aber doch eher etwas feminin ist.

Den kennt zwar mittlerweile fast jeder, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Smile

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet von TMDMBM am 29.09.2022, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Für mich duftet Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette  so, wie Du es beschreibst. Und es muss auch zwingend das EdT sein, keine andere Version! 

vor 2 Jahren 1

Ich musste auch gleich an Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette  denken. Wobei ich nicht weiß, ob ich den als warm beschreiben würde. 

oder vielleicht der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ?? 

vor 2 Jahren 2
Zuletzt bearbeitet von Nymph am 09.11.2022, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Nymph

Khôl de BahreïnKhôl de Bahreïn   pudrig, deutlich mit Tiefe

L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette pudrig, seifig, Tiefe/ vintage

Nuit d'AmourNuit d'Amour pudrig, elegante Tiefe, 

Avant Le JourAvant Le Jour  pudrig, elegante Tiefe, süß

+1 für L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette ..Vor allem im DD

vor 2 Jahren
BeatriceA

Bei pudrig+seifig denke ich an N°22 (Eau de Toilette)N°22 Eau de Toilette und Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum. Allerdings empfinde ich beide als eher hell.

den N22 muss ich noch testen. aber ja der Dia ist schön aber mir zu straight forward seifig und hell. da fehlt diese lila -blaue Tiefe Smile

vor 2 Jahren
Nymph

Khôl de BahreïnKhôl de Bahreïn   pudrig, deutlich mit Tiefe

L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette pudrig, seifig, Tiefe/ vintage

Nuit d'AmourNuit d'Amour pudrig, elegante Tiefe, 

Avant Le JourAvant Le Jour  pudrig, elegante Tiefe, süß

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum  muss ich unbedingt eine Abfüllung besorgen. der hört sich mega interessant an.

Khôl de BahreïnKhôl de Bahreïn gefällt mir auch sehr gut. aber der hat eher diesen boudoir lipstick vibe. so roch der mir unbekannte duft nicht. er war fern ab von warmen boudoir lipstick vibes.

Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette  scheint es leider nicht mehr zu geben Sad aber ich erinnere mich dass ein alter exfreund Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum trug. wenn es in eine ähnliche Richtung geht dann ist er es auch nicht, weil der für mich eine krautig grüne  Iris war und mein unbekannter duft  eher blau-lila war, evtl Richtung leicht beerig? mit einem Hauch leder und Würze? schwer zu erklären.

Ich bin vermute auch dass die trockene Pudrigkeit und dieses lila blaue feeling nicht unbedingt von iris, veilchen oder heliotrop kommt

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Vielleicht SoavissimaSoavissima 

Ich könnte ihn nicht gut beschreiben, aber zumindest hat er keine klebrige Süße, auch wenn er als süß beschrieben wird.
Für mich auch meilenweit von Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum entfernt. Allerdings war meine Assoziation auch nicht 'blauer Kristall'.

Ansonsten vielleicht noch einer aus der Chanel Exclusive Reihe.

vor 2 Jahren
Iny

Vielleicht SoavissimaSoavissima 

Ich könnte ihn nicht gut beschreiben, aber zumindest hat er keine klebrige Süße, auch wenn er als süß beschrieben wird.
Für mich auch meilenweit von Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum entfernt. Allerdings war meine Assoziation auch nicht 'blauer Kristall'.

Ansonsten vielleicht noch einer aus der Chanel Exclusive Reihe.

den habe ich grad drauf Very Happy der ist mega schön aber auch sehr mono seifig und nicht die Richtung

vor 2 Jahren 1

Ich habe (auch) direkt an Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée denken müssen, daher von mir auch eine Stimme für das Parfum.

Und der SoavissimaSoavissima könnte auch auf die Beschreibung passen. Den empfinde ich als unsüß.

vor 2 Jahren 2

Ich musste auch an Let You Love MeLet You Love Me denken, oder an Blue SilkBlue Silk .

vor 2 Jahren 1

Oder Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit  vielleicht? 🤔

vor 2 Jahren 2

Zara Olfactive N°08 - Boldly SeoulZara Olfactive N°08 - Boldly Seoul vielleicht? Gibt es bei Zara, also ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand das besitzt, und riecht durch die Mimose warm für mich. Mimose ist zwar gelb, aber für mich "sieht" der Duft auch lila-blau aus.

vor 2 Jahren 1

Mir fällt dazu noch Dolce & Gabbana Red Cap ein. Das passt bis auf die farbliche Assoziation. Sorry, mit dem Verlinken habe ich es noch nicht so drauf!

Und nach eine Stimme für L‘Heure Bleue.

vor 2 Jahren 1

mir fallen dazu ein: Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum)Nuit de Longchamp (2008) Eau de Parfum und Bois d'ArgentBois d'Argent 
und ja, L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum als edp wäre auch ein möglichkeit. das entspricht der beschriebenen sillage und am ehesten dem eindruck von tiefe.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ?

pudrig trockene Möglichkeiten vor 2 Jahren 1

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

StyleStyle 

SoftlySoftly 

Love, ChloéLove, Chloé  - aber der wird nicht mehr produziert, dieser Duft hatte Tiefe

vor 2 Jahren 1

Spontan musste ich auch an "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" denken. Als ich die Beschreibungen noch einmal gelesen hatte, denke ich L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum oder L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette würde besser passen (wegen der Beschreibung lila/blau). 

vor 2 Jahren 1

Es könnte Armani Privé - Charm'Armani Privé - Charm' sein…leider etwas kostspielig..aber er kam mir direkt in den Sinn…äh in die Nase 🦋🦋🦋🦋

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig,Seifig mit Tiefe
Gehe zu