Forum durchsuchen

Pudrig,Seifig mit Tiefe

26 - 35 von 35
vor 2 Jahren 1

Ich dachte auch sofort an "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Re: Pudrig,Seifig mit Tiefe vor 2 Jahren 1
Nttn

Ich habe am Bahnhof diese Sillage vor mir gerochen,bin ihr nachgelaufen und konnte leider keine dazugehörige Person ausmachen sonst hätte ich sie sofort angesprochen. Ausserdem war ich mit Arbeitskollegen unterwegs und wollte nicht unprofessionell und peinlich einer fremden Person ausm nichts nachrennen 😅

Ich kann diese Duftrichtung leider nur schwer beschreiben.

-unisex- feminin, wahrscheinlich schon eher feminin

-pudrig (eher trocken Puder keine cremepuder)

-gleichzeitig irgendwie auch seifig

-was besonders auffiel war eine betörende Tiefe und leichte Wärme die ich nicht beschreiben kann und gleichzeitig sehr leuchtend

-musste sofort an einen tief blau-lila schimmernden Kristall denken

-keine schwere süße,kein gourmand,keine Wärme die in Richtung Kuschel geht

fallen euch Düfte auf die Beschreibung ein? Ob Nische,Designer,Preis- egal

Balenciaga ParisBalenciaga Paris vielleicht.

Strahlend, pudrig, grün, aber nicht zu crisp, feminin aber nicht zickig, oder gar madamig..

tief eher nicht, eher strahlend, hell, aber trotzdem auch eine pudrige Wärme..

Durch das  Veilchenblatt pudrig- grün, minimal seifig,,

Hm..

Also mir fällt mein geliebtes Balanciaga Paris ein.

ansonsten sowas wie Nina Ricci L‘ Air du temps, seifig würzig..

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette  

Re: pudrig trockene Möglichkeiten vor 2 Jahren 1
Poesiefanny

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

StyleStyle 

SoftlySoftly 

Love, ChloéLove, Chloé  - aber der wird nicht mehr produziert, dieser Duft hatte Tiefe

Ich hatte ja an unser geliebtes Balenciaga Paris gedacht.

Du hast nun einen anderen Signatur.. den muss ich auch mal testens.

Glg🌸💕

vor 2 Jahren 1

Wegen dem blauen Gefühl:

Sauvage ParfumSauvage Parfum

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum

"For him Bleu Noir Parfum | Narciso Rodriguez"

vor 2 Jahren 1

Mir fiel jetzt gleich Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette ein. 🤭

vor 2 Jahren 1

Vielleicht geht es ja in die Duftrichtung von Good FortuneGood Fortune, der auch ein wenig würzig ist ?☺️

vor 2 Jahren 4

Wenn Du diesen Duft am Bahnhof gerochen hast, wurde Ich fast davon ausgehen das es sich um ein Designer Duft handelt, weil ganz ehrlich wie oft trifft man im realen Leben, Ich meine außerhalb unser Parfum Blase, Menschen die Nischen Düfte tragen für 200 Euro +? Ich kenne persönlich keine, die meisten Menschen die Ich kenne wissen nichtmal das es sowas wie Nischen Düfte gibt. Klar kann es sein das Du gerade eine von diese Duft verrückte Personen wie wir die ab und zu ein Vermögen für ein Parfüm ausgeben, am Bahnhof getroffen hast aber die Wahrscheinlichkeit ist gering rein prozentuell. Deswegen vermute Ich das Du dein gesuchten Duft bei den „grünen“ finden kannst. Ist der Duft den Du suchst, dunkel und mysteriös und sehr speziell oder mehr gefällig/Mainstream? Ist der Duft süßlich oder mehr herb? Floral oder fruchtig? Wenn der seifig ist, vermute Ich floral mit entweder Jasmin oder Tuberose als Hauptdarsteller.. 

Kennst Du die Düfte von Eli Saab? Von der Marke gibt es mehrere die in pudrige/seifige Richtung geht. Bvlgari auch. An Chanel  glaube Ich nicht, außer es handelt sich um den Beige EDP aber der ist mehr cremig als pudrig finde Ich.. Chanel sind ja meistens „hell“ und nicht so tief außer der Coco Noir. Ein Tipp wäre den Splendida - Tubereuse MystiqueSplendida - Tubereuse Mystique zu testen. 

Sonst bleibt dir wohl nichts anders übrig als ein paar Stunden bei den „Grünen“ zu verbringen um dort auf große schnupper Reise zu gehen.😁

vor 2 Jahren

Klingt evtl. auch nach N°19 PoudréN°19 Poudré ….😁

vor 2 Jahren 1

Manchmal empfindet man ja Rose auch als pudrig-seifig...

Hab an Anna SuiAnna Sui  gedacht, weil du schreibst, auch beerig und dunkel war er.

vor 2 Jahren 1

Könnte es Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum  sein? Der ist pudrig, tief, sinnlich und hat mMn eine leichte Kokosnuss Note, auch wenn sie nicht gelistet ist.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig,Seifig mit Tiefe
Gehe zu