Forum durchsuchen

Parfum Geschenk für Onkel

Parfum Geschenk für Onkel vor 2 Jahren

Hallo,



so meine Parfum Freunde ich wollte die Tage für mein Onkel ein nettes Geschenk machen. Er mag gerne Orientalische Düfte. Ich muss da an Gold Rose oudh denken.Kurz zu ihn er ist älterer Herr um die 70 Jahre, deshalb wären so junge Düfte nix für ihn. Hab an ihn selber immer so Rose oud gerochen denke er mag das auch aber vllt hab ihr so Anreize. Soll so bis 250€ kosten das ganze.

vor 2 Jahren

hy, interessantes thema mit gutem budget.

man kann in sehr verschiedene richtungen gehen.

man kann sagen - was war vor 20, 30, 40 jahren die düfte bzw. schon dort klassiker.

billig wäre:

- Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  

- Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

teuere variante:

- "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

- Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

- Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

mein tipp ! :

- "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

- "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

HabdanHabdan  oder HerodHerod 

- Eau Sauvage Parfum (2012)Eau Sauvage Parfum (2012) 

Zuletzt bearbeitet von Sirbennyone am 28.09.2022, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ja das pdm wäre interessant, jedoch evtl. Was klassisch orientalisches aber soll natürlich Eindruck hinterlassen, sodass mein Onkel merkt das es was besonderes ist und nix Designer mäßiges aus der Drogerie.

vor 2 Jahren 14
Sirbennyone

hy, interessantes thema mit gutem budget.

man kann in sehr verschiedene richtungen gehen.

man kann sagen - was war vor 20, 30, 40 jahren die düfte bzw. schon dort klassiker.

billig wäre:

- cool water

- encre noir

teuere variante:

- aventus

- green irish tweed

- bleu edp oder parfum

mein tipp:

- aventus

-gentle fluidity silver

-pdm habdan oder pdm herod (wenn rauchig)

- dior eau savage (parfum) das alte Wink


Sorry für meine Kritik, aber warum sollte man einen gestandenen 70jährigen Mann mit den klassischen Hypedüften unserer Tage und der Generation Youtube beglücken ? Das finde ich nicht besonders originell. Es gibt z.Bsp. gerade im orientalischen Bereich einige kleine Geschäfte die sich auf diese Art Düfte spezialisiert haben - ich versuche heute Abend mal etwas zu finden.Wenn er orientalische Düfte mag würde ich z.Bsp. mal hier die Forumssuche bemühen, da kommen hunderte Vorschläge und Ideen zum Vorschein Smile

Nicht bös gemeint ...  nur meine Meinung

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.09.2022, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Ein orientalischer Klassiker aus dem Designerbereich: Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette.

vor 2 Jahren 1
Telemakos

Ein orientalischer Klassiker aus dem Designerbereich: Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette.

Dieser Duft kam mir auch als Erster in den Sinn ! 👍🏻

vor 2 Jahren 4

Wenn der Onkel des Fragestellers um die 70 ist und parfuminteressiert, dann vermute ich, dass er Klassiker wie Opium und Cool Water etc. schon kennt und vielleicht tragen würde, wenn sie ihn überzeugt hätten. Deshalb finde ich es gar nicht so abwegig, ihm etwas modernes, das ihm vielleicht noch nicht unter die Nase kam, zu schenken.

Auch fällt es mir des öfteren in solchen Fragethreads auf, dass immer automatisch angenommen wird, jemand, der ein bestimmtes Parfum mag, also hier etwas mit Rose/Oud sich auch genau so etwas wieder wünschen würde. Bei mir ist es aber anders. Wenn ich einen Duft habe, der mir gefällt, dann muss der nächste nicht ähnlich sein, im Gegenteil, dann wünsche ich mir etwas zur Abwechslung. Insofern fände ich es eher hilfreich, zu wissen, welche Noten der Onkel ganz besonders wenig mag, dann könnte man die vermeiden. Aber das wissen wir hier nicht.

Mir fiel als erstes Angels' ShareAngels' Share ein. Ich finde, da macht auch der Flakon etwas her. Er ist anders als Rose/Oud, so neu, dass der Onkel ihn vermutlich noch nicht kennt und er ist schon etwas Besonderes.

vor 2 Jahren 2

Gucci Intense OudGucci Intense Oud 

...wirklich ein ganz toller Duft. Zwar Designer, aber durchaus Nischencharakter!

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ...könnte ihm vielleicht auch gefallen

vor 2 Jahren

Wenn ich von kleinen Herstellern, bzw. Parfümerien sprach meine ich so etwas z.Bsp. : GH Perfumes

Du könntest auch mal bei Oriza L. Legrand schauen - die machen ganz tolle Düfte die auch nicht zu teuer sind (50ml um die 90 Euro)

Oder : "Dubai - Meydan | Nabeel" 

vor 2 Jahren

Hallo,

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie fällt mir ein. 

Oder vielleicht Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert 

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

✌🏼

vor 2 Jahren 2
Leviz

Hallo,

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie fällt mir ein. 

Oder vielleicht Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert 

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

✌🏼

+1 für die beiden Tauer

vor 2 Jahren 1

"Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" 

Intense CafeIntense Cafe 

"Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" 

Ombre NomadeOmbre Nomade 

vor 2 Jahren 1

Also bei orientalischen Düften fällt mir neben den beiden genannten Tauer-Düften noch Amouage als Pflichtprogramm ein. Aktuell findest du sie oft reduziert, weshalb es auch ins Budget passen sollten. Die besten aus meiner Sicht sind:

Interlude ManInterlude Man 

Interlude Black IrisInterlude Black Iris 

Overture ManOverture Man 

Journey ManJourney Man 

vor 2 Jahren
RicoLa

Also bei orientalischen Düften fällt mir neben den beiden genannten Tauer-Düften noch Amouage als Pflichtprogramm ein. Aktuell findest du sie oft reduziert, weshalb es auch ins Budget passen sollten. Die besten aus meiner Sicht sind:

Interlude ManInterlude Man 

Interlude Black IrisInterlude Black Iris 

Overture ManOverture Man 

Journey ManJourney Man 

Bei mir auch +1 für die beiden Tauer.

Auch mir fiel gleich Amouage an. Zusätzlich zu den genannten noch Reflection ManReflection Man. Und da Du Rose erwähnt hast: Amouage hat auch tolle orientalische Rosendüfte, die in eine ganz andere Richtung gehen als die vielen Rose-Oud-Kombinationen. Ich würde zu Lyric Woman (Extrait de Parfum)Lyric Woman Extrait de Parfum oder Epic Woman (Extrait de Parfum)Epic Woman Extrait de Parfum raten. Und zwar besonders bei Lyric tatsächlich zu der "Woman" statt der "Man" Variante, wenn Dein Onkel da vorurteilsfrei ist, und bei beiden zum Parfüm, nicht dem EdP.

vor 2 Jahren

kann immer nur wieder ResalaResala  empfehlen, mMn der BESTE Duft dieser Art, wirklich. (!) 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum Geschenk für Onkel
Gehe zu