Forum durchsuchen

Haltbare, natürlich Orange?

Haltbare, natürlich Orange? vor 1 Jahr 2

Hallo,
ich weiß, hier wurden gerade schon einige Orangen-Düfte in einem anderen Thread empfohlen… aber ich würde gern noch ein bisschen genauer nachfragen 🍊

Ich wünsche mir einen Orangen(schalen)duft (Mandarine, Clementine, Blutorange etc. auch gerne), der nicht nur in der Kopfnote nach Orange duftet, sondern vielleicht nach 3-4 Stunden immer noch für mich wahrnehmbare Zitrusnoten hat. Ist das überhaupt möglich? Oder ist Orange immer so flüchtig?

Lieb wäre mir auch, wenn nicht viele andere Duftnoten reinspielen. Vielleicht ein bisschen Süße für die Basis… Vanille find ich schön. Aber unterm Strich nicht zu süß, ich suche eher einen natürlichen Duft der das Gefühl von „gerade eine Mandarine geschält“ einfängt und möglichst lange halten kann.

Orange SanguineOrange Sanguine kommt meiner Vorstellung einer natürlichen Orange schon sehr nah, verfliegt aber ja schneller als ich nachsprühen kann.

Ich bin gespannt auf eure Ideen und Einschätzungen!

PS: Und wenn ihr schon dabei seid, werft bitte auch direkt mal eure liebsten Sommer- und Winterorangendüfte in den Raum, ungeachtet von meiner initialen Fragestellung 😅 ich will die volle Orangendröhnung!

Also: Natürliche Orange? Sommerorange? Winterorange? Gibts das alles auch in haltbar?

🍊 🍊 🍊

vor 1 Jahr 1

Also ein parfüm dazu kenne ich nicht... ABER komplett reine ätherische öle: es gibt von dōTERRA eine Mischung die nennt sich citrus Bliss, da sind total viele (und ausschließlich) zitrussdüfte drin 🤗 ansonsten gibt da auch einfach ein Wildorangen öl.

Die öle von dōTERRA sind suuuper natürlich, die meisten kann man sogar mit einem Tropfen im Wasser Trinz (außer die Mischung 🙈) - Wildorangen im Sommer, perfekt!

Die kann man auch durchaus als parfüm tragen 🤗🤪 vielleicht hilft es dir ja 🤗

Mein liebster Sommer orangen Duft ist der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia Winterduft habe ich noch nicht mit Orange 🙈

vor 1 Jahr 1

Ist zwar keine Orange, aber zumindest eine Zitrusfrucht der Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever riecht sehr lange, sehr gut nach Grapefruit. 😀

vor 1 Jahr 1

OrangeOrange

№ 41 Orange№ 41 Orange

sehr natürliche Orange

Paris - RivieraParis - Riviera , sommerliche Orange mit Neroli

Evtl. für den Winter Blood OrangesBlood Oranges , mit Leder

🍊😊

vor 1 Jahr 1

Ich finde Eau d'ÉnergieEau d'Énergie riecht toll orangig🧡🍊

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Wollte gerade auch MandarinoMandarino empfehlen.
Genau der Duft beim schälen von Mandarinen, haltbar und natürlich

Mandarina CorsicaMandarina Corsica ist auch testenswert

vor 1 Jahr 2

Meine absolute Nr.1 ist da seit Jahren

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

Bei mir persönlich hält er den ganzen Tag.

vor 1 Jahr 2

Arancia di SiciliaArancia di Sicilia kannst du dir mal anschauen Smile

vor 1 Jahr 1

+1 für Blood OrangesBlood Oranges . Eine sehr natürliche, intensive Orange im Auftakt, die irgendwann von einer leichten Ledernote untermalt wird. Leder ist in Düften normalerweise gar nicht mein Fall, aber hier paßt es perfekt und ist auch nicht zu aufdringlich. Preislich ist er auch im Rahmen. 😊

vor 1 Jahr 1

+1 für OrangeOrange

Ich habe ihn zwar noch nicht getestet, weil das nicht so meine Richtung ist, aber die Statements sprechen wirklich dafür und er ist auch recht günstig.

vor 1 Jahr 1

SpringfieldSpringfield

Weiß aber nicht ob es den noch gibt.

vor 1 Jahr 1

Oh, da fallen mir direkt ein paar Düfte ein:

Zeste d'orange / Orange zestZeste d'orange - hält, was er verspricht: duftet authentisch nach Orange bzw. Orangenschale. Nicht mehr, nicht weniger.
Afternoon SwimAfternoon Swim - Sommer-Orange, erfrischend wie die kalte Fanta am Pool

Oranges BigaradesOranges Bigarades - Tee-Orange, meiner Meinung nach sommer- und wintertauglich. Tolle Haltbarkeit.
"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" - ähnlich, aber weniger haltbar, dafür ist der Flakon bezaubernd

Ray of LightRay of Light - riecht wie ein Nimm2, wird im DD allerdings recht grün

Und +1 für Arancia di SiciliaArancia di Sicilia - toller, würziger Orangenduft, für mich eher ein Duft für kühlere Tage, der durchaus weihnachtlich gewürzt ist

vor 1 Jahr 1

MandarinoMandarino oder Arancia RossaArancia Rossa

Val d'OrciaVal d'Orcia

Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers

Hier die Creme de la Creme meiner Wahl. Lieben Gruß.

Zuletzt bearbeitet von Realeperson am 30.09.2022, 08:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Also wenn du unendliche Haltbarkeit möchtest dann gibts eig. nur


Orange FlamingoOrange Flamingo

Zuletzt bearbeitet von Slvmber am 01.10.2022, 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Orange de BahiaOrange de Bahia fällt mir dazu noch ein

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haltbare, natürlich Orange?
Gehe zu