Forum durchsuchen

Unterirdische Haltbarkeit !

1 - 25 von 72
Unterirdische Haltbarkeit ! vor 1 Jahr 3

Da dieses Kriterium ja auch immer berücksichtigt wird und außerordentlich wichtig ist 

(jedenfalls für mich und sicher für die meisten Parfümverrückten)

würde ich gern eure Spitzenreiter wissen !

Meine Negativsieger sind zum Beispiel die Chanel Düfte.

Ich bin immer wieder über die geringe Haltbarkeit dieser Parfums entsetzt Smile

Leider, leider auch die Jardin Düfte von Hermès.... bedauerlicherweise, da 

ich diese sehr mag.

Beide Marken sind zudem ja auch ziemlich hochpreisig, was das ganze noch 

ärgerlicher macht.

Vielleicht hat der eine oder die andere ja Lust, mich an seiner/ihrer Erfahrung 

diesbezüglich teilhaben zu lassen.

Würde mich freuen !!!

vor 1 Jahr 17

https://www.parfumo.de/Benutze...

https://www.parfumo.de/Benutze...

Die beiden Blogs würde ich dir sehr ans Herz legen. Möglicherweise können sie einen gewissen Erkenntnisgewinn bewirken. 

vor 1 Jahr 6

Mein persönlicher Spitzenreiter bei den höherpreisigen Düfte ist Tom Ford.

zb

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum und Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum liebe ich vom Duft her, halten aber viel zu kurz bei mir. Sad

vor 1 Jahr 6

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance Ich liebe diesen Duft, aber die Haltbarkeit ist für diesen Preis mehr als unverschämt 😮‍💨😶‍🌫️

OrianaOriana Er hält an mir leider überhaupt nicht 😔

Grape PearlsGrape Pearls und allgemein die Düfte von diesem Haus haben an meiner Haut eine sehr schlechte Haltbarkeit.

Aber die unterirdische Haltbarkeit von Roja Enigma im lilanen Flakon konnte noch keiner unterbieten 😮‍💨😑 was rechtfertigt diesen Preis?

Zuletzt bearbeitet von GoodGirl93 am 29.09.2022, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Schlechteste Haltbarkeit hatten/haben bei mir (trotz tollem Duft!) u.a.:

Adam Levine for WomenAdam Levine for Women (satte 5min!!)

Intense So IrisIntense So Iris

The MuscThe Musc

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy

Musk | 12Musk | 12

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde

Iris PrimaIris Prima

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" (ca 20min)

Bronze Goddess AzurBronze Goddess Azur

Edit: einen Penhaligon‘s hätte ich auch noch: Portraits - The Ingénue Cousin FloraPortraits - The Ingénue Cousin Flora

vor 1 Jahr 5

Ich muss sagen, dass die Haltbarkeit tatsächlich nicht das Hauptkriterium für mich ist, da steht der Duft definitiv im Vordergrund. Ich verstehe, wenn man seinen Duft gerne lange riechen möchte, aber 'Beastmode' und 'raumfüllende Sillage' finde ich teilweise sogar störend.

Aber wenn ich Düfte noch nicht mal richtig 'bewerten' kann und er bevor ich alle Duftebenen/Noten raus riechen kann schon wieder verschwunden ist, bin ich natürlich auch sehr enttäuscht!

Und sicherlich möchte ich meine Düfte auch wahrnehmen, vorallem wenn sie sehr teuer sind! Aber wie gesagt, der Duft ist mir wesentlich wichtiger

Meine flüchtigsten Kandidaten:

+1 für Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance den konnte ich tatsächlich wenn überhaupt 5min riechen und zack weg war er...bei dem Preis wirklich sehr enttäuschend

Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum ...früher empfand ich ihn intensiver, jetzt ist er kaum wahrnehmbar

Lemon MeringueLemon Meringue kaum aufgesprüht schon wieder weg...wirklich nur zum layern geeignet.

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum vielleicht bin ich nose-blind bei den Noten, aber ihn nehme ich auch nur ganz schwach wahr

"Coco Vanilla | Juniper Lane" leider sehr schnell verflogen, aber für den Preis trotzdem i.O.

Light Blue SunLight Blue Sun leider auch schnell verschwunden, aber ich mag den Duft sehr, da sprühe ich gerne nach

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture braucht definitiv auch ein paar Sprüher mehr

vor 1 Jahr 1

Schnell wieder verduftet war leider Daisy SkiesDaisy Skies, wobei ich das von anderen Daisy Ablegern nicht behaupten kann.

Wenige Minuten im Sommer zeigte sich Verveine CactusVerveine Cactus. Zitrische Düfte sind häufig keine Tagesbegleiter, aber ein Stündchen verweilen ist nicht zu viel verlangt...

vor 1 Jahr 4

Da könnte man eine sehr lange Liste schreiben, da so gut wie alle Klassiker nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Wir haben es mit viel Mühe und einigem Geld geschafft alle Vintage Versionen in gutem Zustand wieder zu finden, von Düften die wir lieben. Von neueren Düften kaufen wir mittlerweile fast nur noch die Klone von arabischen Dufthäusern wie Lattafa, Al Rehab, Rasasi usw. weil da in der Regel die Haltbarkeit noch gut ist. Und dss für weit günstigere Preise. Aber grad der aktuelle Designermarkt interessiert uns gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von Naddl1983 am 29.09.2022, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Bei mir ist es der For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Ich finde den Duft so so schön und nehme ihn nach kurzer Zeit nicht mehr war und rieche auf der Haut nichts mehr und muss nachsprühen.

sehr schade

vor 1 Jahr 2

Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden … so schade

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" und da kann ich die guten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Er ist quasi gar nicht existent auf meiner Haut.

vor 1 Jahr 7

Also ich treffe relativ selten auf Düfte, die wirklich eine sehr schlechte Haltbarkeit haben. Die meisten kann ich sehr lange wahrnehmen.

Chanel Düfte halten bei mir alle sehr lange.

Der einzige, der mir persönlich einfällt, ist einer meiner Lieblingsdüfte: Le Jour se LèveLe Jour se Lève - der ist sehr schön aber leider schnell verflogen. 😕

vor 1 Jahr 3
Sibelle73

Also ich treffe relativ selten auf Düfte, die wirklich eine sehr schlechte Haltbarkeit haben. Die meisten kann ich sehr lange wahrnehmen.

Chanel Düfte halten bei mir alle sehr lange.

Geht mir genauso.

vor 1 Jahr 2

Bei mir halten Hermès Düfte am kürzesten. Nach allerspätestens 2 Stunden ist alles verschwunden. Was sehr schade ist, da mir viele wirklich gut gefallen.

Mit Chanel hab ich keinerlei Probleme, glücklicherweise.

vor 1 Jahr 3

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum: fand ich von der Haltbarkeit für den Preis wirklich nicht gut, was letztendlich auch der Grund war, warum er wieder ausziehen musste.

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil : auch eher kurzlebig, ebenso wie Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne, wobei letzteres auch nur ein Eau de Cologne ist. Sind beides Sommerdüfte, die ja öfter schneller weg sind. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense hält bei mir großartig.

Black SugarBlack Sugar : den finde ich so schön, nehme ihn aber nicht mal ne Stunde wahr 😒

Tropical BoostTropical Boost : der ist eher wie ein Bodyspray, war aber so günstig, dass ich es nicht so schlimm finde. Wobei es bei Bodysprays auch durchaus welche gibt, die lange halten, etwa Brazilian Crush Cheirosa '62Brazilian Crush Cheirosa '62

vor 1 Jahr 2
Iltfud

Bei mir ist es der For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Ich finde den Duft so so schön und nehme ihn nach kurzer Zeit nicht mehr war und rieche auf der Haut nichts mehr und muss nachsprühen.

sehr schade

Das liegt bestimmt an der persönlichen Wahrnehmung. Gerade bei Moschus gibt es oft Anosmien. Ich rieche den noch am nächsten Morgen (sprühe immer in den Nacken am Haaransatz).

Was sagt dein Umfeld?

vor 1 Jahr 1

Mir fallen beim Thema schlechte Haltbarkeit als erstes die Tom Ford düfte ein, z.B.:

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

Kandidaten die auch nicht so gut halten, sind die Acqua di Parma Düfte im dursichtigen Flackon. Bei diesen Düften finde ich es aber nicht so schlimm, es sind schliesslich Cologne.

vor 1 Jahr 2

Größter Übeltäter in meiner Sammlung ist Guerlain Vol de Nuit….leider. Oft hilft es ja wenn der Duft im Flakon noch etwas nachreifen kann; bei diesem hat es nichts bewirkt. 

vor 1 Jahr 2

Vielen Dank für eure Antworten!

So kann ich schon mal einige Parfums von meiner Liste streichen,

denn ich stehe absolut auf Haltbarkeits- und Sillage - Kracher !

So ein laues Lüftchen, das nach einer halben Stunde verfliegt, ist 

nichts für mich !

Der Anmerkung mit den arabischen Dufthäusern stimme ich 100%ig

zu. Die können was und man bekommt tolle, langlebige Düfte.

Mein Favorit ist das Haus Afnan und hier besonders "Turathi".

Ein genialer unisex Duft, der hält und hält......!

Na dann, ihr Nasen, danke und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Souk-Deal !

vor 1 Jahr 1

Bei mir hält leider Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum garnicht lange. Circa eine Stunde und dann ist es vorbei Sad Schade, der Duft ist wirklich super und der Preis ist jetzt auch nicht gerade der niedrigste.

Re: Unterirdische Haltbarkeit ! vor 1 Jahr

Ich habe wahrscheinlich das Glück perfekte Hauteigenschaften zu haben, denn an mir halten fast alle Düfte sehr lange. Auch die Düfte die hier immer wegen schlechter Haltbarkeit angeprangert werden wie z.B. The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum - wäre ja so ein typisches Beispiel wo alle sagen der hält nicht... an mir hält der mindestens seine 10 Std. aber meist auch noch länger.

Es gibt aber scheinbar trotzdem ein paar wenige Düfte die auch bei mir nicht halten.

Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne keine Ahnung was da los war, aber der hat an mir nur eine halbe Stunde gehalten.

L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau par Kenzo pour Homme Eau de Toilette hat auch nur 1 Std. gehalten

Ansonsten hat jeder Duft von meiner Hatte ich und meiner Habe ich Liste jeweils mindestens einen Arbeitstag gehalten.

vor 1 Jahr 3

In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass meiner 

Meinung nach Herrendüfte sowieso länger halten als Damendüfte.

Hängt sicher mit den typisch maskulinen Ingredienzien zusammen,

die an sich schon mal langlebiger sind als blumig, fluffigleichte und

frische Zutaten.

vor 1 Jahr

Um ehrlich zu sein bin ich extrem vom Ombre NomadeOmbre Nomade enttäuscht.

Habe mir vor 2 Monaten ne 10ML Abfüllung bestellt, war höchstwahrscheinlich einer der neueren Batches.

Nehme den Duft nach 2 Stunden an mir überhaupt nicht mehr wahr und wird ziemlich hautnah.

Schlimmer ist es sogar beim Jubilation XXV ManJubilation XXV Man .

Der ist nach 2-3 Stunden einfach komplett weg.

vor 1 Jahr 12

Bitte fasst es nicht als Kritik an Euch auf, so meine ich es nämlich nicht. Ich selbst denke jedoch fast immer, wenn ich lese, dass jemand einen Duft so extrem kurz haltbar findet, dass er/sie

entweder

1. schon sehr stark an den Duft oder einige seiner Inhaltsstoffe adaptiert ist

oder, und das scheint mir die häufigere Variante,

2. für einen oder mehrere Inhaltsstoffe, insbesondere welche aus der Basis, anosmisch ist.

Ich finde z.B. den hier genannten Oriana sehr haltbar. Ich rieche ihn auf meiner Kleidung sogar noch am nächsten Tag, obwohl ich gar nicht wissentlich auf die Kleidung gesprüht hatte, sondern nur auf meine Handgelenke.

Ich selbst habe das Phänomen komischerweise überhaupt nicht haltbarer Düfte, aber auch schon gehabt, aber auch da nehme ich an, dass es weniger am Duft liegt, sondern ich sehr schnell adaptiert bin. Ich habe da auch manche Noten schon beim nächsten Tragen nicht mehr gerochen. Das fand ich sehr irritierend. Es scheint zumindest bei mir so zu sein, dass ich an manche Düfte extrem schnell adaptiere. Beim ersten Tragen rieche ich sie noch lang und stark und ausdauernd und dann - komisch kurz und schwach. Anosmien habe ich bei mir noch nicht festgestellt, aber auch das habe ich schon mehrfach erwogen.

Das Paradebeispiel bei mir dafür ist 212 VIP Rosé Red212 VIP Rosé Red .

Das soll natürlich nicht heißen, dass es keine lauteren und leiseren oder haltbarere und weniger haltbare Düfte gibt. Ich finde einige der neuen Diors auch relativ schwach.

Ich finde es für mich immer hilfreich, zu sehen, wie andere die Haltbarkeit von Düften beurteilen und wenn die Allgemeinheit meint, die Haltbarkeit sei im normalen Rahmen oder sogar überdurchschnittlich, dann macht es, m.E. schon Sinn innezuhalten und zu überlegen, ob die eigene Wahrnehmung nicht an obigen Punkten 1. oder 2. liegen könnte.

Insofern denke ich, hier einen Thread dazu zu eröffnen und zu fragen, ob es uns auch so geht, ist genau die richtige Aktion, anstatt einfach anzunehmen, die Düfte seien eben so schwach und alle anderen würden das genauso sehen (müssen).

vor 1 Jahr 4
SvPeksss

Bei mir hält leider Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum garnicht lange. Circa eine Stunde und dann ist es vorbei Sad Schade, der Duft ist wirklich super und der Preis ist jetzt auch nicht gerade der niedrigste.

Dito. Aber vielleicht bilden wir uns das auch einfach nur ein. Stichwort "Duftblind". Ich kann mich vor Parfumo nicht daran erinnern meine Düfte selbst wahrgenommen zu haben. Und wir reden hier von den unreformulierten 90ern

vor 1 Jahr 6
Alexford95

Um ehrlich zu sein bin ich extrem vom Ombre NomadeOmbre Nomade enttäuscht.

Habe mir vor 2 Monaten ne 10ML Abfüllung bestellt, war höchstwahrscheinlich einer der neueren Batches.

Nehme den Duft nach 2 Stunden an mir überhaupt nicht mehr wahr und wird ziemlich hautnah.

Schlimmer ist es sogar beim Jubilation XXV ManJubilation XXV Man .

Der ist nach 2-3 Stunden einfach komplett weg.

🤣 Da kann ich dich beruhigen. Der Ombre NomadeOmbre Nomade gehört zu den schlimmsten Dauerklebern die ich kenne. Den riecht man meilenweit gegen den Wind.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unterirdische Haltbarkeit !
1 - 25 von 72
Gehe zu