Forum durchsuchen

Whiskey-Duft gesucht

Whiskey-Duft gesucht vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben

Ich suche einen Whiskeyduft der ähnlich riecht wie das Whiskey Duschgel von "The Brooklyn Soap Company", holzig, leicht rauchig und etwas süßlich. Ich habe hier The IrishThe Irish gefunden, vielleicht kennt jemand beide Produkte und kann sagen, ob sie ähnlich Duften? Ansonsten freue ich mich natürlich auch über andere Vorschläge in dieser Richtung.

vor 2 Jahren 5

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum 


Bester Whiskyduft und generell einer der besten Düfte, glaub mir, der ist genial.

vor 2 Jahren 1

Riecht das Duschgel wirklich nach Whiskey? Ich hatte das vor längerer Zeit mal und das war eher Malzbier  😉

vor 2 Jahren 1

Referenz für einen Whiskyduft ist auch

Hylnds - Spirit of the GlenHylnds - Spirit of the Glen 

Die Beschaffung könnte allerdings schwierig werden, wahrscheinlich nur noch bei uns im Souk , wenn überhaupt

vor 2 Jahren 1

Kenne das Duschgel leider nicht, kann dir aber in die Richtung Dirty English (Eau de Toilette)Dirty English Eau de Toilette empfehlen.

Kostet nicht viel und lohnt sich daher das mal auszuprobieren.


Whisky ist keine offizielle Note, für mich hat er dennoch einen Boozie Touch.

vor 2 Jahren 5

Sensual BlendSensual Blend  wäre vielleicht was?

vor 2 Jahren 4

+1 für Sensual BlendSensual Blend 

Den habe ich meinem Mann geschenkt, genialer Duft. 

vor 2 Jahren 1

"Whiskey | Commodity"  

vor 2 Jahren 1

Birkholz - Berlin Soul

Gruß

Hyper

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 1

Ich kenne beide und sie riechen ein wenig anders.
Whiskey ist nur eine von vielen Noten im Irish. 
Davana bspw. lässt mich eine Ähnlichkeit zu Tuscan Leather IntenseTuscan Leather Intense erkennen. Allerdings nur in der Kopfnote. In der Basis riecht es putzigerweise nach Identify YourselfIdentify Yourself

vor 2 Jahren 1

Huhu Smile Kenne leider das Duschgel nicht. Aber ich habe mal A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt verschenkt und finde ihn fantastisch. 

vor 2 Jahren

Vielen Dank Euch allen für die tollen Vorschläge. Da hab ich jetzt einiges zum Lesen und Testen was ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Ihr seid großartig.

vor 2 Jahren
Hagazvssa

Riecht das Duschgel wirklich nach Whiskey? Ich hatte das vor längerer Zeit mal und das war eher Malzbier  😉

Definitiv hat das eine malzige Note. Aber wie das häufig so ist, Whiskey steht drauf, daß Hirn sagt:Whiskey. Vielleicht ist es eine Mischung? Sollte man im echten Leben lieber lassen 😉

vor 2 Jahren
Hyper

Birkholz - Berlin Soul

Gruß

Hyper

Den kenne und mag ich sogar. Die Richtung stimmt, aber mit etwas mehr alkoholischer Note wäre toll.

vor 2 Jahren

Auch ein schöner boozy Duft und meiner Meinung nach definitiv unisex:

Sweet Tobacco SpiritsSweet Tobacco Spirits

Zuletzt bearbeitet von Ghostface am 30.09.2022, 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Ich kann dir KutayKutay empfehlen. Ist eine komplexere Version von Baraonda mit brutaler Performance.

vor 2 Jahren 1

Hallo Lenka85

Wie wärs mit:

Whisky NobileWhisky Nobile  oder

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser 

Grüsse

vor 2 Jahren

Genau die richtige Unterhaltung für meine Geschenksuche. Danke für den Threat an alle Beteiligten und Initiatorin! 

vor 2 Jahren

Die Urversion von OmniaOmnia war Whisky pur aus dem Eichenfass. Ich hatte mal einen Flakon, der duftete fantastisch und ich habe mich damals trotzdem kaum getraut, ihn zu tragen. 😄 

Und +1 für Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum, auch wenn der Extrait wirklich kostenintensiv ist.


Viel Erfolg auf der Suche!

vor 2 Jahren

Auch ich kenne das Duschgel nicht. Aber als malzigen Whisky empfehle ich Your Liquid GoldYour Liquid Gold. Weniger Vanille-schwer als die alte Referenz Hylnds - Spirit of the GlenHylnds - Spirit of the Glen, eher holziger als fruchtig gegenüber Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum.  

vor 2 Jahren

1+ für A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt hab ihn selber  

vor 2 Jahren

Super günstig und vielleicht nicht höchste Schule - aber ich mag ihn Scotish (Eau de Toilette)Scotish Eau de Toilette 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Whiskey-Duft gesucht
Gehe zu