Forum durchsuchen

Holzwerkstatt - welcher Duft?

Holzwerkstatt - welcher Duft? vor 2 Jahren 2

Liebe Leute,

stellt euch eine warme Holzwerkstatt vor, in der Geigen und kleine Kunstwerke in Handarbeit entstehen. Es riecht nach frischen Sägespänen und alle, die diese Werkstatt betreten fühlen sich an glückliche Kindertage erinnert, weil immer irgendein Großvater Tischler war. Diese Werkstatt gibt es und bei einem Fotoprojekt kam die Idee auf, es müsste ein passendes Parfum gefunden werden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Es muss nicht nach Wald und nicht nach Holzfäller riechen, sondern nach frischem Holz und Kunst und Musik, vielleicht einen heißen Tee, Lack, Öl, Harz… 🙏🎻♟🎼

Und ich nehme auch gern jeden Designer-Tipp unter die Lupe. In unserer kleinen Stadt gibts nur einen hellblauen Laden. Alles andere müsste ich mir bis zum nächsten Großstadtbesuch aufsparen 🗽…

Danke schonmal! 

vor 2 Jahren 4

Bowmakers

vor 2 Jahren

Klingt ja nach einem Volltreffer! Danke Smile Den suche ich mal! 

vor 2 Jahren 1

Da fallen mir direkt zwei ein

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum  und

"Extrait de Musique - Violon Basse 16 | Filippo Sorcinelli" 

vor 2 Jahren 1

+ 1 für Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum ...passt einfach perfekt!!!

Aus dem Designer-Segment fiele mir noch Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme ein. In der Listung stehen Leder- und Holznoten - ich nehme aber auch eine deutliche Kampfernote wahr, die ein wenig an Holzlack erinnert. Ein ganz toller Duft, der in meinen Augen absolute Nischenqualitäten besitzt.

Loop vor 2 Jahren 3

Für mich passt dafür perfekt Artek - StandardArtek - Standard . Ich kenne den Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum auch, allerdings ist hier der Schwerpunkt stark auf den Lack, der beim Geigenbauer zum Einsatz kommt. Das ist schon extrem heftig und mir zu viel. Es gibt natürlich noch viele weitere, schöne Holzdüfte, aber nach Holzwerstatt, fliegenden Späen etc. kommt für mich keiner an den von Comme des Garcons heran.

vor 2 Jahren 1

HalaHala Riecht sehr authentisch nach Holz/Harz. Finde den sehr heftig, was das angeht. Für den kleinen Preis ist er einen Versuch wert.

vor 2 Jahren 1
Woody MoodWoody Mood möchte ich noch ergänzen, hat Holz und Lack.
Schöner Duft.
vor 2 Jahren 1

schöne frische Holzspäne: "Medullary-ray | Jorum Studio" 

Geigenbau-Werkstatt, aber nicht so "lackig" wie Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum : Il Cremonese 1715Il Cremonese 1715 

sehr "ätherischer" Holzduft (hat letztens ein Schreiner bei mir gekauft): MuskethanolMuskethanol 

vor 2 Jahren 1

Beim Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum geht es mir wie Laurel, mir ist der Lack zu heftig, aber der Duft ist einen Test wert,

ansonsten fiel mir ein Bois FarineBois Farine 

Bois d'ArgentBois d'Argent 

LyeLye oder

GaïacGaïac 

wenn es günstiger sein darf (wobei ich nicht weiß ob die sich so gut im Laden finden zum Test) könntest du dir mal anschauen Adiós Pampamia MujerAdiós Pampamia Mujer und Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir 

vor 2 Jahren 1

Falls Dir der Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum zu heftig ist, könntest Du Dir auch mal seine kleine Schwester, Siberian SnowSiberian Snow , anschauen. 😀

vor 2 Jahren 2

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 

Aus und fertig. Mit Lack und Spänen, und das muss so…

vor 2 Jahren

Noch mehr Vorschläge erwünscht? Der WoodcutWoodcut riecht direkt nach mächtigen Sägespänen - ist aber leider auch nicht grosszügig verfügbar. 

vor 2 Jahren

Wood HavenWood Haven , aber weiss nicht, ob es den noch gibt

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holzwerkstatt - welcher Duft?
Gehe zu