Forum durchsuchen

Kuschelig, cremiger und pudriger Duft ?

1 - 25 von 32
Kuschelig, cremiger und pudriger Duft ? vor 1 Jahr

Ich suche nach einem Duft, der so riecht, wie Narciso Rodrigues Poudree immer beschrieben wird: Ein cremig, pudriges Wölkchen, der so kuschelig sein soll. Für mich riecht der Narciso etwas ZU pudrig und eher nach Sonnenmilch...ist nicht das was ich mir vorgestellt habe und verbleibe daher ohne den perfekten Herbstduft. Habt ihr eine Empfehlung für mich? 😊

vor 1 Jahr

Was hast Du Dir dann vorgestellt? Ein bisschen Informationen über Vorlieben und Abneigungen wäre gut zu wissen, sonst ist es schwer Empfehlungen zu geben.. Wenn der Duft nicht nur nach Puder rieche sollte, wie sollte der dann riechen? Floral, Holzig, Fruchtig, würzig ???

vor 1 Jahr 11

Die Beschreibung "cremig, pdrig" macht mir ein bisschen Schwierigkeiten: "cremig" und "pudrig" sind für mich Gegensätze.

Aber: das habe ich oft im Bezug auf My NameMy Name gehört. Für mich ist dieser Duft cremig wie eine Lotion, viele Beschreiben ihn aber als pudrig. Vielelicht würde er passen?

vor 1 Jahr 2

Vanilla AutumnVanilla Autumn

ganz besonders ❤️

vor 1 Jahr 4

Für mich sind das auch zwei verschiedene Dinge, aber:

+1 für My NameMy Name - ich empfinde den auch als eher pudrig - beinahe wie den Inhalt eines Kosmetiktäschchens

SoftlySoftly : toller Cremeduft, wie mit Bodylotion eingecremt, hat aber durch den Ingwer auch eine gewisse Frische

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum : schöner Cheapie, Creme pur

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande : hat Ähnlichkeit mit My NameMy Name , aber man riecht die Mandel deutlich raus

vor 1 Jahr 4

Ich mag pudrige und cremige Düfte sehr gerne, aber Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée gefällt mir z.B. auch nicht. Vielleicht wären die etwas für dich:

+1 für My NameMy Name

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée / Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum

Kenzo AmourKenzo Amour

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Ein kuscheliges Vanille-Wölkchen: IshraqIshraq

Vielleicht auch: ByzantiumByzantium

Sehr cremig: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

vor 1 Jahr 2

Der Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée ist für mich leider die volle Puderdröhnung. Ich hatte mir den auch sooo schön vorgestellt 😉. Glücklich geworden bin ich dann, was cremig - pudrig angeht, mit Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal . Da sind allerdings noch ein paar Blümchen mit dabei...

Außerdem empfehle ich Dir noch den PuroPuro , das ist so ein richtig feiner moschusiger Immergeher. Nicht zu süß, nicht zu pudrig, einfach wie ein weicher Schal, der Dich umhüllt.

Re: Kuschelig, cremiger und pudriger Duft ? vor 1 Jahr 5
Marbel

Ich suche nach einem Duft, der so riecht, wie Narciso Rodrigues Poudree immer beschrieben wird: Ein cremig, pudriges Wölkchen, der so kuschelig sein soll. Für mich riecht der Narciso etwas ZU pudrig und eher nach Sonnenmilch...ist nicht das was ich mir vorgestellt habe und verbleibe daher ohne den perfekten Herbstduft. Habt ihr eine Empfehlung für mich? 😊

Mir kommt da sofort Musk | 12Musk | 12 in den Sinn! Es ist ein watteweicher, sehr cremiger Duft, der sich wie ein kuschliger Hauch um dich legt- ein "your skin but better"-Duft. 😍finde ihn aber eben vorallem cremig,nicht wirklich pudrig.

vor 1 Jahr 3

Muse PoudréeMuse Poudrée der könnte dir vielleicht gefallen. Süß, kuschelig, pudrig, cremig

noch etwas süßer, pudriger, cremiger wäre der hier ByzantiumByzantium

vor 1 Jahr 2

Ich tue mir auch eher schwer mit pudrigen Düften. Cremig dagegen finde ich sehr schön.

Versuch mal Velvet OrchidVelvet Orchid

Der geht deutlich in die Creme-Richtung und hat mit dem Narciso-Moschus nicht viel zu tun.

Auch MuschioMuschio könnte einen Versuch wert sein, wobei der eher einen seifig-gepflegten Touch hat.

vor 1 Jahr 5

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée ist bei mir tatsächlich dieses cremig-pudrige Träumchen, so wie er beschrieben wird.😊

Vielleicht gefallen dir diese Düfte besser:

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , blumig-cremig

Narciso (Eau de Toilette Rouge)Narciso Eau de Toilette Rouge , holzig-cremig

CassiliCassili , fruchtig-cremig

Musk TherapyMusk Therapy , frisch-cremig

Paris - VeniseParis - Venise , fein-cremig, Wölkchen passt hier sehr gut

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum , flieder-cremig

plus 1 fürSignature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum , süss-cremig

plus 1 für L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , aber eher pudrig wie cremig, wie Mandeln mit Puder bestäubt.

und auch plus 1 für My NameMy Name , der könnte die richtige Balance zwischen Puder und Creme für dich haben.

🌸🍁

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 4

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc"

vor 1 Jahr 3
😉 Nivea (2015)Nivea (2015)

lg, Andrea
vor 1 Jahr 4

+1 "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" - trotz dem namen eher cremige vanillebodylotion

+1 Musk | 12Musk | 12 an den hab ich auch sofort gedacht. Karamelliger skin scent

+1 This Is Her!This Is Her! cremige Biskuitrolle

ich finde nicht, dass cremig und pudrig Gegensätze sind, grade Nivea zeigt das doch beispiellos, ultrapudrig, ultracremig. Aber die Kategorien sind schon irgendwie schwer zu fassen. Ich glaube, jeder definiert das ein biswchen anders.

vor 1 Jahr 2

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc wäre ebenfalls einen Test wert, wenn du es sehr cremig mit Blüten magst.

Im Verlauf cremig bis leicht blumig wird auch Musc (Eau de Parfum)Musc Eau de Parfum, dieser könnte als Verwandter von White Musk for WomenWhite Musk for Women auftreten. Hier sollte man aber die teilweise synthetisch auftretenden Kopfnoten abwarten.

Auch schön lieblich cremig bis mild blumig ist 1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton.

La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant ist ein fluffiger zarter Duft, der sehr weich und angenehm zu tragen ist.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 06.10.2022, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Vielleicht wäre Pure StylePure Style oder Osez-Moi!Osez-Moi! etwas für dich?🙂

vor 1 Jahr 3

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum cremig pudrig

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum pudrig cremig

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum kindercremig pudrig

White for Her (Eau de Parfum)White for Her Eau de Parfum cremig pudrig sauber

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum sonnencremig pudrig

vor 1 Jahr 2

viele schöne Düfte wurden schon genannt:

+1 für My NameMy Name - hat bei mir auch den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée abgelöst.

+1 für A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum - schöner Creme-Duft, für mich persönlich durch die deutliche Fliedernote allerdings zugegebenermaßen eher ein Kandidat für den Frühling oder nicht so warme Sommertage. Allerdings ist das schlicht meine Assoziation: Flieder möchte ich nur zu bestimmten Zeiten des Jahres tragen. Ändert aber nichts daran, dass der Duft toll ist.

Ich werfe noch in den Ring:

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure - ein nur dezent pudriger Duft, der für mich sehr nach der Bübchen-Lotion riecht.

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude - für mich der schönste von den La Nuit Tresors, süß-cremig, dabei aber nicht schwer oder klebrig. Für meine Nase tauglich für alle Jahreszeiten. (Und grade mal das Diagramm gecheckt: ich bin offensichtlich nicht die einzige, die ihn absolut herbst- und wintertauglich findet 🙂)

vor 1 Jahr 2

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour ein traumhaft schöner Kuschelduft, an den ich bei deiner Frage sofort gedacht habe 🥰

+1 für Musk | 12Musk | 12 Vanille-Moschus vom Allerfeinsten, sehr dezent und wunderbar "cremig-pudrig"

vor 1 Jahr 2

Ich musste direkt an Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum denken 🥰 Er ist allerdings nicht so einfach zu bekommen, da er eingestellt wurde… Ist aber meiner Meinung nach mit Abstand der beste aus der Si Reihe.

Auf Parfumo assoziieren den viele als pudrig, aber auch als cremig und dazu noch fluffig (siehe Statements und Rezensionen). Also genau das, was du suchst 😇

vor 1 Jahr 1

"Teint de Neige" könnte das Ziel deiner Wünsche sein .... kuschelig  cremig pudrig

ob als  Parfum  oder EdT beide  toll

vor 1 Jahr 2
Alicia1997

Ich musste direkt an Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum denken 🥰 Er ist allerdings nicht so einfach zu bekommen, da er eingestellt wurde… Ist aber meiner Meinung nach mit Abstand der beste aus der Si Reihe.

Auf Parfumo assoziieren den viele als pudrig, aber auch als cremig und dazu noch fluffig (siehe Statements und Rezensionen). Also genau das, was du suchst 😇

Romantic BlossomRomantic Blossom ist eine super Alternative zum leider eingestellten Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum ....ist auch mittlerweile wieder bei Notino verfügbar. 100ml für einen unschlagbaren Preis.

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette ist schon seeehr (trocken) pudrig, ich sage immer um ihn zu mögen muss man pudrige Düfte lieben (und selbst ich kann ihn nur selten tragen)

EDIT: Verrückt sehe gerade,dass das mein 1000 Post hier war🥰

vor 1 Jahr 1

ByzantiumByzantium

Cremig, pudrig, Süßlich, sehr gepflegt

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir wie meine Vorschreiberin auch den Osez-Moi!Osez-Moi! ans Herz legen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kuschelig, cremiger und pudriger Duft ?
1 - 25 von 32
Gehe zu