Forum durchsuchen

Empfehlungen für frische EDPs ?

Empfehlungen für frische EDPs ? vor 2 Jahren

Hallo Leute, ich hoffe ich kann hier von dem ein oder anderen Profi einen Rat bekommen. 

Ich bin aktuell ein großer Fan von sehr frischen Düften. Diese typischen, die evtl. viele Leute kennen z.B. Polo Blue, Boss Bottled oder CK One. 

Bin aktuell allerdings auf der Suche nach einem EDP das länger hält, aber trotzdem sehr sehr Frisch riecht. Ich würde am liebsten den ganzen Tag wie eine frische Packung Persil Waschpulver riechen. 😅

Hat da zufällig jemand gute Empfehlungen für Einsteiger im Bereich von ca. Max. 150 € - 100 ml?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

LG

vor 2 Jahren 1

Das tust du doch ohnehin schon, wenn du deine Sachen mit Persil wäscht?!

Als Topping könntest du es ja mit Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum oder Sauvage ElixirSauvage Elixir versuchen.

Weitaus angenehmer "sauber" ist für mich L'HommeL'Homme.

vor 2 Jahren
Re: Empfehlungen für frische EDPs ? vor 2 Jahren
Bejeste

Hallo Leute, ich hoffe ich kann hier von dem ein oder anderen Profi einen Rat bekommen. 

Ich bin aktuell ein großer Fan von sehr frischen Düften. Diese typischen, die evtl. viele Leute kennen z.B. Polo Blue, Boss Bottled oder CK One. 

Bin aktuell allerdings auf der Suche nach einem EDP das länger hält, aber trotzdem sehr sehr Frisch riecht. Ich würde am liebsten den ganzen Tag wie eine frische Packung Persil Waschpulver riechen. 😅

Hat da zufällig jemand gute Empfehlungen für Einsteiger im Bereich von ca. Max. 150 € - 100 ml?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

LG

Da es mir ähnlich geht(ich liebe freshies und Aquaten), kann ich dir Dior Homme Cologne ans Herz legen, etwas über deinem Budget aber für mich unschlagbar Creed Green Irish Tweed (hab ihn jetzt für 160€/50ml in ner Aktion bekommen). Du solltest auch bei Hermes fündig werden sowie bei Chanel in der Allure Homme Reihe (welcher dir da am ehesten zusagt musst du ausprobieren).

Der absolute Top-Freshie für mich allerdings vom Preis her ganz schön happig Roja Elysium Cologne.

vor 2 Jahren

+1 für The MuseThe Muse mehr Waschmittel geht nicht. Ich persönlich mag Aqua Universalis Cologne ForteAqua Universalis Cologne Forte gerne. 

vor 2 Jahren

Also wenn es wirklich Waschmittel sein soll, dann definitiv +1 für the The MuseThe Muse , als wärst du in einen Eimer Persil gefallen.

Auch Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum geht in die Richtung.

Ein sehr cleaner Duft mit guter Haltbarkeit: Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco ...für ein Cheapie auch eine gute Haltbarkeit

Ansonsten +1 für L'HommeL'Homme 

White T-ShirtWhite T-Shirt & Fresh Coconut & CottonFresh Coconut & Cotton sind auch super und sehr intensiv für Bodysprays

vor 2 Jahren

Parfüms, die nach frischer Wäsche etc. riechen, werden hier gesammelt:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Da hast Du ordentlich was zu lesen.

Es ist übrigens nicht generell so, dass EdP länger halten als EdT. Das kommt einfach auf die enthaltenen Duftstoffe an. Nur bei gleichen Düften, bei denen die Parfümölkonzentration erhöht wurde, wie z.B. Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette und Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum sollte das EdP länger halten, falls die Düfte sonst gleich sind, was aber auch oftmals nicht der Fall ist.

vor 2 Jahren

Mit Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette riechst du zwar nicht nach Waschpulver, aber frisch geduscht. Ebenso mit Traditional (Eau de Parfum)Traditional Eau de Parfum. Letzterer ist für mich die Verkörperung von Duschgel. 

Für nen Schnapper finde ich Zara Men — Denim Collection: 01 Rinse WashZara Men — Denim Collection: 01 Rinse Wash als frische Wäsche Duft noch testenswert. Geht mehr in Richtung Waschpulver als Weichspüler. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlungen für frische EDPs ?
Gehe zu