Forum durchsuchen

Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet?

1 - 25 von 106
Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet? vor 2 Jahren 6

Hallo Zusammen!

Nachdem ich the K Bridge Club von Xerjoff heiß und innig liebe, dachte ich auf der Grund der fabelhaften Bewertung ich teste mal den 1861 Naxos. 
Bitte was ist das? So was von Mainstream. Das riecht man in jeder Douglas/Parfümerie Ecke. Wo ist bitte das Besondere an diesem Duft, dass dieser so gehypt wird? Ich versteh es nicht… Ich wollte mich nicht nur auf meine Nase verlassen und habe Naxos 3 Männern aufgesprüht. Kommentar von allen dreien: „naja, geht schon … nix besonderes!“ 

Also: was hat der Duft, was mir verborgen bleibt… außer einer mittelprächtigen „Mainstream-heit“?

Bisher für mich ein klarer FLOPP! Was die Suche nach dem Besonderen betrifft 

Zuletzt bearbeitet von Minimimi am 08.10.2022, 14:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 6

Nexus? Kenn ich nicht.

vor 2 Jahren 18

Wie kommst Du nur darauf, dass clever gesteuerte Hypes irgendwas mit Besonderheit zu tun hätten?

Re: Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet? vor 2 Jahren 6
Minimimi

Also: was hat der Duft, was mir verborgen bleibt… außer einer mittelprächtigen „Mainstream-heit“?

Das Besondere an diesem Duft ist mir bisher auch verborgen geblieben. Ich dachte, dass ich gerade eine Packung Karlsbader Obladen geöffnet hätte. Die duften ähnlich, nach Vanille und Keks.

Andere lieben das aber. Und im Vorübergehen duftet der Mensch mit Naxos bestimmt sehr angenehm.

Ist halt wie immer alles Geschmackssache.

Jedenfalls scheinst Du Deiner eigenen Nase mehr zu trauen, als dem vielen Marketing 👍

vor 2 Jahren 5
DerMax516

Nexus? Kenn ich nicht.

Du meinst sicher "XJ 1861 Naxos | XerJoff" !😉

Nun ja, es ist wie bei jedem Duft eben alles Geschmackssache, die einen finden ihn besonders, die anderen nicht! 

Ich würde mich da nur auf meine eigene Nase verlassen und nicht darauf, was gehypt wird.

Re: Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet? vor 2 Jahren
Turbobean
Minimimi

Also: was hat der Duft, was mir verborgen bleibt… außer einer mittelprächtigen „Mainstream-heit“?

Das Besondere an diesem Duft ist mir bisher auch verborgen geblieben. Ich dachte, dass ich gerade eine Packung Karlsbader Obladen geöffnet hätte. Die duften ähnlich, nach Vanille und Keks.

Andere lieben das aber. Und im Vorübergehen duftet der Mensch mit Naxos bestimmt sehr angenehm.

Ist halt wie immer alles Geschmackssache.

Jedenfalls scheinst Du Deiner eigenen Nase mehr zu trauen, als dem vielen Marketing 👍

"Angenehm duften"... sicherlich! Aber wie jeder andere auch, der grade eine Parfümie verlässt um dort sich ein paar Pröbchen aufzusprühen.

Re: Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet? vor 2 Jahren 4
Minimimi
Turbobean
Minimimi

Also: was hat der Duft, was mir verborgen bleibt… außer einer mittelprächtigen „Mainstream-heit“?

Das Besondere an diesem Duft ist mir bisher auch verborgen geblieben. Ich dachte, dass ich gerade eine Packung Karlsbader Obladen geöffnet hätte. Die duften ähnlich, nach Vanille und Keks.

Andere lieben das aber. Und im Vorübergehen duftet der Mensch mit Naxos bestimmt sehr angenehm.

Ist halt wie immer alles Geschmackssache.

Jedenfalls scheinst Du Deiner eigenen Nase mehr zu trauen, als dem vielen Marketing 👍

"Angenehm duften"... sicherlich! Aber wie jeder andere auch, der grade eine Parfümie verlässt um dort sich ein paar Pröbchen aufzusprühen.

Er riecht eben sehr gefällig im gegensatz zu etlichen Nischen Düften die der großteil der normalos eher als merkwürdig bezeichnen würde. 

Allerdings finde ich, dass du vollkommen übertreibst. Welche Parfüms im Douglas etc riechen denn wie Naxos. 

vor 2 Jahren 2

Viele Menschen wollen nicht anecken und daher auch nicht ungewöhnlich duften. Genau daher sind ja Mainstream-Düfte so beliebt, weil sie eben der breiten Masse gefallen. 

vor 2 Jahren 10
Verbena

Wie kommst Du nur darauf, dass clever gesteuerte Hypes irgendwas mit Besonderheit zu tun hätten?

Als ob du entscheidest, welcher Duft eine "Besonderheit" ist und welcher ein "Hype"😂

Düfte sind und bleiben Geschmacks- und Wahrnehmungssache.

vor 2 Jahren 13
MrWhite
Verbena

Wie kommst Du nur darauf, dass clever gesteuerte Hypes irgendwas mit Besonderheit zu tun hätten?

Als ob du entscheidest, welcher Duft eine "Besonderheit" ist und welcher ein "Hype"😂

Düfte sind und bleiben Geschmacks- und Wahrnehmungssache.

Richtig. Und Verbenas Wahrnehmung ist die eines clever gesteuerten Hypes um diesen Duft. Und sie nimmt den Duft eben auch als nichts Besonderes wahr. 

vor 2 Jahren 13

Ich frage mich immer wieder, was einige Menschen unter Nische verstehen? Einen außergewöhnlichen und extravaganten Geruch z. B. nach Katzenurin (Zibet), Kuhstall (Oud) oder wer es eklig mag, nach Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques?

Muss Nische immer außergewöhnlich riechen? Darf Nische nicht gefällig riechen und die Masse ansprechen? Was genau versteht man denn nun unter Nische?

Was Naxos betrifft: Ja, Naxos ist kein krasser Duft, Naxos ist keine 10 Millionen Euro wert, aber Naxos ist trotzdem ein guter Duft, der den meisten Menschen (inkl. mir) ziemlich gut gefällt. Für viele ist auch "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" der heiße Scheiß, für mich hingegen riecht es einfach nur unangenehm nach Desinfektionsmittel und Krankenhaus/Arztpraxis/Rettungswagen. Oder nehmen wir Interlude ManInterlude Man, auch für viele der heiße Scheiß, für andere hingegen aber eine unerträgliche Rauchbombe. So verschieden können Geschmäcker und Ansichten sein.

vor 2 Jahren 3

Ein Naxos - Thread, Juhuuuuuuu 😂

Schau mal in die Foren-Suche .... da gibts gefüht 1Mio Threads zu dem Thema.

Und by the way .... Herzlich Willkommen 😀

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.10.2022, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 5

Ich glaube, dass er gerade weil er recht „Mainstream“ riecht so einen großen Anklang bekommt..für einen Einstieg in die Nischenwelt ist er sicherlich ganz in Ordnung..glaub er is auch bisschen günstiger als andere Düfte von Xerjoff

Ich persönlich kann mit dem Duft aber auch nichts anfangen..

vor 2 Jahren 11

Dein Name ist Programm 😅

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber bei 2.500+ Bewertungen und einem Durchschnitt von 8.9 kann man durchaus behaupten, dass der Duft etwas besonderes ist. Muss er allen gefallen? Nein. Gefällt er der Mehrheit? Ganz offensichtlich.

Mir persönlich gefällt er auch sehr gut, eine einzigartig schöne Kombination aus Hönig und Tabak 🥰

vor 2 Jahren 8

Quasi kein gehypter Duft bisher war was besonderes - vom Preis abgesehen. Dem entsprechenden Publikum geht es ja oft vor allem um fremde Anerkennung. Also darf der Duft nicht zu sehr polarisieren, das Prestige des Labels bzw. der Preis muss aber hoch sein. Und vor allem: vieeeel Sillage und Haltbarkeit. Der unsagbar schönste Duft würde nie so gehypt werden, wenn er unaufdringlich ist, unter 100€ kostet und von einem eher unbekannten Label stammt.

Im Vergleich zu beispielweise Layton finde ich Naxos jedoch relativ nischig. Langweilig, ja...aber das "mainstreamigste" in der Richtung, was ich kenne ist Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum.

VeritasAUT

 aber bei 2.500+ Bewertungen und einem Durchschnitt von 8.9 kann man durchaus behaupten, dass der Duft etwas besonderes ist. 

Merkst du den Widerspruch in deiner Aussage? Etwas besonderes so wie Milka Schokolade? Millionen kennen sie und die meisten mögen sie?

Qualitativ wirklich hochwertige Schokolade kennen dann nur weniger Leute die sich damit befassen - und viele Leute, die zum Beispiel auch die Salami für 1,20€/200g kaufen, würden das gar nicht zu schätzen wissen bzw. würden es weniger mögen.

vor 2 Jahren 5

Zum Thema Nische vs. Designer: Designer ist für mich eine Marke, die z.B. Kleidung, Schmuck, Taschen, Brillen UND Düfte entwirft. Nische ist für mich hingegen eine Marke, die sich ausschließlich im Bereich Duft (ggf. auch beduftete Produkte, also nicht nur Parfüm, sondern auch passendes Deo, Lotion usw), also nur in dieser Nische, bewegt, und nicht den breiten Markt mit diversen verschiedenen Artikeln bedient. Ob diese Düfte, die von ebendiesen Nischenmarken gefertigt werden, extrem speziell und ausgefallen sein müssen: aus meiner Sicht nicht unbedingt, begrüßen tue ich es jedoch, wenn es so ist. Und Nischendüfte sind auch nicht zwangsläufig teuer, es gibt ja durchaus welche, die sehr günstig zu haben sind. 

Zum "XJ 1861 Naxos | XerJoff": ich gehöre zu denen, die ihn gerne riechen. Er ist nicht besonders, in seiner Kombination aus Tabak und Lavendel repräsentiert er für mich quasi den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  für Herren. Gut gängig, gefällig, nervt nicht. Wenn es jedoch darum geht, ausgefallen zu riechen und einen Duft mit Kanten zu tragen, dann ist der sicher nicht die erste Wahl. Da wären - aus meiner Sicht - beispielhaft die Düfte von Zoologist deutlich besser geeignet. Alternativ auch der 20Mars202220Mars2022, RivoliRivoli, Long CourrierLong Courrier, Mane'Mane', Mal-AiméMal-Aimé, auch Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum  finde ich sehr gelungen als Herrenduft. Sind für meine Nase alle special in ihrer Komposition, ich habe bei denen nicht das Gefühl von "so schon etliche Male gerochen". 

Alternativ gibt es dann Düfte wie RED+MARED+MA, Nekro DellamorteNekro Dellamorte, The Black GoatThe Black Goat, Eau de SpaceEau de Space. Allesamt sehr ausgefallen, da ist nicht nur die Marke Nische, sondern auch der Duft bewegt sich aus meiner Sicht in der Nische "Duftinstallation". Damit fällt man mit Sicherheit auf, jedoch hat mich der z.B. der RED+MARED+MA  - am frühen Morgen auf nüchternen Magen unüberlegt aufgesprüht - an den Rand der Keramik getrieben und auch nach dem Abwaschen war mir längerfristig sehr flau, den The Black GoatThe Black Goat  fand meine Nachbarin auch extrem grenzwertig, ich würde den ehrlicherweise auch nicht tragen wollen. Die anderen genannten habe ich geschickt umschifft. Die machen sicher, was sie sollen, aber ich möchte so nicht riechen. 

Terras Vergleich mit der Schokolade finde ich gelungen. Ich habe Rohkakao, Sorte Criollo Chuncho, quasi ein Ur-Kakao. Wenn ich damit einen Kakao bereite, dann sind die meisten erstmal irritiert, weil der mit Nesquik nichts zu tun hat. Die meisten mögen den nicht und befinden: "Das ist doch kein Kakao!". Hatte mal ein spannendes Erlebnis als ich mit vielen Bekannten übers Wochenende unterwegs war. Ich habe Erdbeeren in Naturjoghurt geschnitten, eins von den Kindern, ca. 5 Jahre, hat den dann probiert. Meinte dann: "Nein, das ist kein Erdbeerjoghurt. Ich will RICHTIGEN Erdbeerjoghurt". Die Mutter hat ihm dann einen Fertigjoghurt, aromatisiert und mit was weiß ich nicht was drin, geholt. Das war für ihn dann der RICHTIGE Erdbeerjoghurt. Ich erspare mir in diesen Momenten einfach jeglichen Kommentar. 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 08.10.2022, 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Ich habe meinen Naxos gegen Layton eingetauscht, weil es einfach nicht zu mir gepasst hat, zu süß, nicht maskulin. Doch zu sagen Naxos würde gewöhnlich riechen oder vergleichbar mit Designerdüften oder welchen aus der Drogerie, auf keinen Fall. Naxos riecht definitiv sehr hochwertig, lebendig, großartig komponiert. 

vor 2 Jahren 8

Also "XJ 1861 Naxos | XerJoff" mit ein Parfum aus Douglas zu vergleichen, ist für mich einfach fast Majestät Beleidigung, obwohl es natürlich eine Geschmacksache ist..  "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist nach meiner Meinung eine großartige Kombination, fantastisch geblendet und der Duft riecht für meine Nase sehr teuer und extrem hochwertig. Der riecht halt gefälliger und nicht so komplex wie zum Beispiel "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  um nur noch ein gehypten Duft von Xerjoff zu nennen. Übrigens finde Ich rein persönlich das den "Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" sehr gefällig riecht und eine extreme Ähnlichkeit mit Intense CafeIntense Cafe hat und deutlich weniger hochwertig riecht als den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 🤷‍♀️ So unterschiedlich sind unser Geschmäcker.

 Meine Parfüm Reise ist mehr als 30 Jahre lang und Ich habe bis jetzt kein einzigen Duft bei Douglas gerochen, der nur ansatzweise so hochwertig gerochen hat wie "XJ 1861 Naxos | XerJoff" . Wenn man aber ein sehr frischen Batch erwischt, riecht "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nicht so wie der eigentlich riechen sollte, weil zu frisch riecht "XJ 1861 Naxos | XerJoff" fast nur zitrisch. Der Duft muss reifen bevor der so richtig strahlen kann. Vielleicht hast Du ein zu frischen Batch erwischt. Wenn man ein älteren Batch bekommen kann oder man ein älteren Batch zu Hause hat, wo Lavendel und Tabak so richtig raus kommt, ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" für meine Nase einer der schönsten Düfte überhaupt. Übrigens ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" eine von den Düften die mir als Frau die meisten Komplimente reingebracht hat. 

vor 2 Jahren 2
Mefisto

Ich habe meinen Naxos gegen Layton eingetauscht, weil es einfach nicht zu mir gepasst hat, zu süß, nicht maskulin. Doch zu sagen Naxos würde gewöhnlich riechen oder vergleichbar mit Designerdüften oder welchen aus der Drogerie, auf keinen Fall. Naxos riecht definitiv sehr hochwertig, lebendig, großartig komponiert. 

Sehe Ich genau so. 👍

vor 2 Jahren 2
Fenice

Ich frage mich immer wieder, was einige Menschen unter Nische verstehen? Einen außergewöhnlichen und extravaganten Geruch z. B. nach Katzenurin (Zibet), Kuhstall (Oud) oder wer es eklig mag, nach Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques?

Muss Nische immer außergewöhnlich riechen? Darf Nische nicht gefällig riechen und die Masse ansprechen? Was genau versteht man denn nun unter Nische?

Was Naxos betrifft: Ja, Naxos ist kein krasser Duft, Naxos ist keine 10 Millionen Euro wert, aber Naxos ist trotzdem ein guter Duft, der den meisten Menschen (inkl. mir) ziemlich gut gefällt. Für viele ist auch "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" der heiße Scheiß, für mich hingegen riecht es einfach nur unangenehm nach Desinfektionsmittel und Krankenhaus/Arztpraxis/Rettungswagen. Oder nehmen wir Interlude ManInterlude Man, auch für viele der heiße Scheiß, für andere hingegen aber eine unerträgliche Rauchbombe. So verschieden können Geschmäcker und Ansichten sein.

Also ist Jicky beispielsweise Nische die nach Katzenurin riecht und nicht imstande ist und war, Massen zu begeistern?

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette stinken nach Ausscheidungen und sind Nische?

Du hast eine individuelle Wahrnehmung von animalischen Noten im Parfüm, die aber keine Aussage darüber trifft, dass andere Menschen da gleich an derlei Ausscheidungen denken und diese Düfte nicht auch imstande sind, viele Menschen zu begeistern.

https://www.openthesaurus.de/s...

"eigentümlich (Hauptform) · besonders · eigen · idiosynkratisch · originell · (sehr) speziell · nischig (ugs.)ASSOZIATIONEN:ausgefallen · atypisch · aus der Reihe fallen(d) · ...Angewohnheit · Habit · Neigung · ..."

Also nein, Nische und die Massen begeisternd ist ein Widerspruch. Es seidenn man bezieht all diese Eigenschaften nur auf Preis und Verfügbarkeit.

vor 2 Jahren 7
Der Duft ist nix besonderes.
es geht bei diesen Marken Xerjoff, Creed und co nur um eines: Geld verdienen.
schon gewusst wem Creed gehört ?
einfach mal Googeln
mit dem richtigen Matketing kann man den Leuten alles verkaufen.
und wer meint für 300 € bekommt er was besonderes, der meint es halt nur und macht die ganze Verkaufskette fetter...
vor 2 Jahren 4

Das ist allerdings auch bei einem 25€ Parfum so. Genau wie bei einem Schal von New Yorker, aber eben genauso von Armani oder so. 

Beim teuren Duft ist die Gewinnspanne meist sicherlich höher, dafür werden in der Regel auch weniger verkauft als von irgendeinem Bruno Banani etc  Es sind unterschiedliche Konzepte für unterschiedliche Kundschaft - Gewinnmaximierung steht bei allen aber genauso im Fokus. Daher würde ich, obwohl mir die Label auch nicht besonders sympathisch sind, nicht sagen, dass Creed oder PdM mehr "Abzocke" als Boss oder Bruno Banani sind.

Klar gibt es sie, die kleinen Nischenhäuser die mit Liebe betrieben werden. Nur stellt sich die Frage was wäre, würde denen die LVMH nen dicken Scheck anbieten...

vor 2 Jahren 9

Weshalb wurde der 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette  ein derartiger Verkaufsschlager? Ein neutraler Flakon und ein langweiliger Name wie "Paco Rabanne 1.000.000" hätten diesen Duft niemals dahin gebracht wo er jetzt steht. 

Ich fand den Naxos auch eher mittelprächtig. So ein typischer Gourmand mit viel PS unter der Haube eben. Schon vor zig Jahren genau so bei Kilian gerochen. Aber so sind die Hypes. Wärend Kilian heute hierzulande eher unter "ferner liefen" läuft (damals andersrum) wird halt jetzt XerJoff gehypt. 

Mein jüngst spontan erworbenes, € 2,49 Deo Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette ballert auch rein wie eine Kanone. Totale Gourmand Explosion. Nur dass ich dafür eben nicht € 220,00 ausgegeben habe. Das ist wie mit den weißen, € 300,00 T-Shirts auf denen einfach nur BALMAIN steht. Wer´s braucht. Bitte. 

vor 2 Jahren

Hallo,

ich fand den Naxos auch nicht so besonders. Zudem reagiert meine Nase allergisch darauf, direkt ein unangenehmes kitzeln beim Riechen.

Was der Naxos in meinen Augen falsch macht, macht der "Join The Club - 400 | XerJoff" richtig. Hier bekommst man einen wunderbaren und edlen Honig-Tabakduft. Am besten Mal testen 😊

Re: Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet? vor 2 Jahren 2
Minimimi

Hallo Zusammen!

Nachdem ich the K Bridge Club von Xerjoff heiß und innig liebe, dachte ich auf der Grund der fabelhaften Bewertung ich teste mal den 1861 Naxos. 
Bitte was ist das? So was von Mainstream. Das riecht man in jeder Douglas/Parfümerie Ecke. Wo ist bitte das Besondere an diesem Duft, dass dieser so gehypt wird? Ich versteh es nicht… Ich wollte mich nicht nur auf meine Nase verlassen und habe Naxos 3 Männern aufgesprüht. Kommentar von allen dreien: „naja, geht schon … nix besonderes!“ 

Also: was hat der Duft, was mir verborgen bleibt… außer einer mittelprächtigen „Mainstream-heit“?

Bisher für mich ein klarer FLOPP! Was die Suche nach dem Besonderen betrifft 

Ich war auch etwas erstaunt, weil er mir in der Flasche schon nicht so gut gefallen hat. Als ich ihn aufgesprüht habe, roch er an mir wie ein Erkältungsbalsam. Ich muss also immer an Krankheit denken, wenn ich ihn rieche. Ist aber bei mir auch bei Baccarat so, ich assoziiere ihn mit Zahnarzt. 😅

1 - 25 von 106
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet?
Gehe zu