Forum durchsuchen

Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet?

26 - 50 von 106
vor 2 Jahren

Ich hatte vor kurzem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" an einem Flughafen in der Türkei gerochen und habe festgestellt das er ganz anders roch als die Abfüllung die ich zu Hause habe 

Er war frischer und hatte nicht die warme Tabak/Honignote 

Gibt es eventuell verschiedene Batches ?

Ich muss auch sagen das mich in letzter Zeit andere Düfte mehr geflasht haben die im Internet und auf Youtube nicht so gehypt werden 

Das wären Dark VanillaDark Vanilla "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons" und Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 8

Ich verstehe diese Threads nicht. Was ist der Sinn dahinter, was ist das erwartete Ergebnis?


Die meisten werden den Duft abfeiern, viele werden ihn überbewertet finden. Ich für meinen Teil kann um Himmels Willen nicht verstehen, wie man den Duft ernsthaft mit günstigen Drogeriedüften vergleichen kann. Dafür ist er viel zu gut. Andere sehen das vielleicht anders. Am Ende sprechen eben die Bewertungen (nicht nur auf Parfumo) eben eine eindeutige Sprache.

vor 2 Jahren
Viseron

Ich verstehe diese Threads nicht. Was ist der Sinn dahinter, was ist das erwartete Ergebnis?


Die meisten werden den Duft abfeiern, viele werden ihn überbewertet finden. Ich für meinen Teil kann um Himmels Willen nicht verstehen, wie man den Duft ernsthaft mit günstigen Drogeriedüften vergleichen kann. Dafür ist er viel zu gut. Andere sehen das vielleicht anders. Am Ende sprechen eben die Bewertungen (nicht nur auf Parfumo) eben eine eindeutige Sprache.

Stimme Ich zu 100% zu. 👍

vor 2 Jahren

Ich finde ihn eher unterbewertet da ihn recht wenige tragen (allein schon aufgrund des Preises) und in den meisten Reviews wird er ja jetzt nicht grad hochgelobt. Viele sagen genau wie du "hmm sehr gewöhnlich" dabei ist er viel mehr als das. Deswegen ist der Duft unterbewertet da er um Welten besser ist als die meisten sagen.

Re: Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet? vor 2 Jahren
Minimimi

Hallo Zusammen!

Nachdem ich the K Bridge Club von Xerjoff heiß und innig liebe, dachte ich auf der Grund der fabelhaften Bewertung ich teste mal den 1861 Naxos. 
Bitte was ist das? So was von Mainstream. Das riecht man in jeder Douglas/Parfümerie Ecke. Wo ist bitte das Besondere an diesem Duft, dass dieser so gehypt wird? Ich versteh es nicht… Ich wollte mich nicht nur auf meine Nase verlassen und habe Naxos 3 Männern aufgesprüht. Kommentar von allen dreien: „naja, geht schon … nix besonderes!“ 

Also: was hat der Duft, was mir verborgen bleibt… außer einer mittelprächtigen „Mainstream-heit“?

Bisher für mich ein klarer FLOPP! Was die Suche nach dem Besonderen betrifft 

Tut mir leid, dass er dir nicht gefällt, aber sowas riecht man in jeder Parfümerie? Dann nenn mir bitte Düfte, die so riechen und vor allem die, die so eine Performance haben. 

Re: Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet? vor 2 Jahren
CalvinEvo
Minimimi

Hallo Zusammen!

Nachdem ich the K Bridge Club von Xerjoff heiß und innig liebe, dachte ich auf der Grund der fabelhaften Bewertung ich teste mal den 1861 Naxos. 
Bitte was ist das? So was von Mainstream. Das riecht man in jeder Douglas/Parfümerie Ecke. Wo ist bitte das Besondere an diesem Duft, dass dieser so gehypt wird? Ich versteh es nicht… Ich wollte mich nicht nur auf meine Nase verlassen und habe Naxos 3 Männern aufgesprüht. Kommentar von allen dreien: „naja, geht schon … nix besonderes!“ 

Also: was hat der Duft, was mir verborgen bleibt… außer einer mittelprächtigen „Mainstream-heit“?

Bisher für mich ein klarer FLOPP! Was die Suche nach dem Besonderen betrifft 

Tut mir leid, dass er dir nicht gefällt, aber sowas riecht man in jeder Parfümerie? Dann nenn mir bitte Düfte, die so riechen und vor allem die, die so eine Performance haben. 

das würde mich allerdings auch interessieren

Re: Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet? vor 2 Jahren
SbstnLnk
CalvinEvo
Minimimi

Hallo Zusammen!

Nachdem ich the K Bridge Club von Xerjoff heiß und innig liebe, dachte ich auf der Grund der fabelhaften Bewertung ich teste mal den 1861 Naxos. 
Bitte was ist das? So was von Mainstream. Das riecht man in jeder Douglas/Parfümerie Ecke. Wo ist bitte das Besondere an diesem Duft, dass dieser so gehypt wird? Ich versteh es nicht… Ich wollte mich nicht nur auf meine Nase verlassen und habe Naxos 3 Männern aufgesprüht. Kommentar von allen dreien: „naja, geht schon … nix besonderes!“ 

Also: was hat der Duft, was mir verborgen bleibt… außer einer mittelprächtigen „Mainstream-heit“?

Bisher für mich ein klarer FLOPP! Was die Suche nach dem Besonderen betrifft 

Tut mir leid, dass er dir nicht gefällt, aber sowas riecht man in jeder Parfümerie? Dann nenn mir bitte Düfte, die so riechen und vor allem die, die so eine Performance haben. 

das würde mich allerdings auch interessieren

Das wäre für mich auch wirklich interessant zu wissen. 

vor 2 Jahren 9

"Am Ende sprechen eben die Bewertungen (nicht nur auf Parfumo) eben eine eindeutige Sprache.".

Wie kommen nur viele auf die absurde Idee, was die Masse positiv bewertet sei gut?

Hat jemand schon mal an Verkostungen und Produktstudien teilgenommen? Die Ergebnisse sind erschreckend.

Der deutsche Durchschnitt ist in seinen Bedürfnissen bzw. in seinem Geschmack sehr einfach gestrickt. 

Nicht zu vergessen die Ideologie: "was denken denn die Nachbarn". Man muss ja was prestigeträchtiges leasen können. Also Hauptsache XerJoff, hauptsache viel Sillage.

Es gab vor langer Zeit auch mal eine Sendung wo ein Profikoch Gerichte/Snacks etc. mit hochwertigen Zutaten selbst zubereitet hat und nicht selten haben viele im Vergleich als Blindverkostung die billigen Fertiggerichte bevorzugt.

Ein guter Freund trug lange One Million, bis ich es ihm in meiner Gegenwart nahezu verboten habe. Sein Argument für den Kauf: "war der bestbewertete Duft bei Douglas". Als er dann mal auserwählte Düfte kennenlernte, war seine Meinung anders. Montabaco war für ihn beispielsweise grandios.

Ein anderer Freund war hier auch mal aktiver und selbst auf der Aventus und Co. Schiene. Es gab des Öfteren Treffen, wo er ganz außer sich war für Lob meines Tagesduftes. Die Düfte hat er eben selbst nie kennengelernt, weil sie eben nicht so bekannt gemacht wurden. Oft wollte er auch eine kleine Abfüllung, hat die aber außerhalb der eigenen Wohnung kaum getragen aus Sorge nicht jedem zu gefallen. Die Logik dahinter war auch, dass sie ja weniger bekannt oder gefeiert als damals zum Beispiel noch Aventus sind.

Soll heißen: viele bekommen nie die Gelegenheit, wirklich hochwertige Qualität zu erleben, weil sie sich nicht näher mit den Sachen befassen. Es fehlt schlecht die Möglichkeit, einen Geschmack für Qualität ausbilden zu können. Sie kaufen wo mit möglichst viel Budget die Werbetrommel gerührt wird. Naxos wird genau aus diesem Grund so gehypt und eben, weil er von hier bis nach Timbuktu riecht.

Ich selbst finde den Duft ja nicht mal arg schlecht. Es ist aber ein Konzept was schon tausendmal neu aufgekocht wurde. Der typische Gewürztabakvibe wie schon in Tobacco Vanille etc. Dazu noch ne gute Ladung Synthetikkunstholz, dass in fast jede Neuerscheinung für Männer gekippt wird. Sorgt schließlich ohne hohe Kosten für brutale Performance! Nur riechen Düfte damit wenn die Kopfnote verflogen ist in der Abstrahlung fast alle gleich. Dahingehend ist es dann wirklich egal ob Xerjoff oder irgendwas aus der Drogerie.

Wieso wurde eigentlich Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge nie so gehypt, wenn Tobacco Vanille, Herod, Naxos etc. soooo geil sind? Die Parfümeurin hat sich dabei an Tobacco Vanille orientiert, aber Nuancen verfeinert/verbessert. Aber ist ja kein Tom Ford, kennt ja kaum jemand, kann ja nicht gut sein....

Viele geben anderen Düften und Label auch keine Chance. Es fehlt an Motivation, Lust oder Individualität (ich weiß es nicht genau), da auf eine Entdeckungsreise zu gehen, neues auszuprobieren. Da geht man lieber auf (vermeintlich) Nummer sicher und testet lieber das, was gerade gefeiert wird.

Wieso hat nix davon überlebt, wenn das alles so grandios ist? Diese ganzen Hypes verschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Ich wette in aller spätestens 2,3 Jahren spricht kein Mensch mehr über Naxos.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 14.10.2022, 14:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Ich liebe "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 🔥

vor 2 Jahren 3

Die Frage ist doch ob man den Duft selber gut findet.

Ich liebe Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette  "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  und alles was in die Richtung geht.

Andere lieben eben "XJ 1861 Naxos | XerJoff".

Das ist auch gut so und ich würde nie hinterfragen warum andere einen Duft lieben der mir nicht gefällt.

Ich erfreue mich an den Düften die mir gefallen und lasse den anderen ihre Freude an ihren Düften. ☺️✌🏻

vor 2 Jahren 1
Terra

"Am Ende sprechen eben die Bewertungen (nicht nur auf Parfumo) eben eine eindeutige Sprache.".

Wie kommen nur viele auf die absurde Idee, was die Masse positiv bewertet sei gut?

Hat jemand schon mal an Verkostungen und Produktstudien teilgenommen? Die Ergebnisse sind erschreckend.

Der deutsche Durchschnitt ist in seinen Bedürfnissen bzw. in seinem Geschmack sehr einfach gestrickt. 

Nicht zu vergessen die Ideologie: "was denken denn die Nachbarn". Man muss ja was prestigeträchtiges leasen können. Also Hauptsache XerJoff, hauptsache viel Sillage.

Es gab vor langer Zeit auch mal eine Sendung wo ein Profikoch Gerichte/Snacks etc. mit hochwertigen Zutaten selbst zubereitet hat und nicht selten haben viele im Vergleich als Blindverkostung die billigen Fertiggerichte bevorzugt.

Ein guter Freund trug lange One Million, bis ich es ihm in meiner Gegenwart nahezu verboten habe. Sein Argument für den Kauf: "war der bestbewertete Duft bei Douglas". Als er dann mal auserwählte Düfte kennenlernte, war seine Meinung anders. Montabaco war für ihn beispielsweise grandios.

Ein anderer Freund war hier auch mal aktiver und selbst auf der Aventus und Co. Schiene. Es gab des Öfteren Treffen, wo er ganz außer sich war für Lob meines Tagesduftes. Die Düfte hat er eben selbst nie kennengelernt, weil sie eben nicht so bekannt gemacht wurden. Oft wollte er auch eine kleine Abfüllung, hat die aber außerhalb der eigenen Wohnung kaum getragen aus Sorge nicht jedem zu gefallen. Die Logik dahinter war auch, dass sie ja weniger bekannt oder gefeiert als damals zum Beispiel noch Aventus sind.

Soll heißen: viele bekommen nie die Gelegenheit, wirklich hochwertige Qualität zu erleben, weil sie sich nicht näher mit den Sachen befassen. Es fehlt schlecht die Möglichkeit, einen Geschmack für Qualität ausbilden zu können. Sie kaufen wo mit möglichst viel Budget die Werbetrommel gerührt wird. Naxos wird genau aus diesem Grund so gehypt und eben, weil er von hier bis nach Timbuktu riecht.

Ich selbst finde den Duft ja nicht mal arg schlecht. Es ist aber ein Konzept was schon tausendmal neu aufgekocht wurde. Der typische Gewürztabakvibe wie schon in Tobacco Vanille etc. Dazu noch ne gute Ladung Synthetikkunstholz, dass in fast jede Neuerscheinung für Männer gekippt wird. Sorgt schließlich ohne hohe Kosten für brutale Performance! Nur riechen Düfte damit wenn die Kopfnote verflogen ist in der Abstrahlung fast alle gleich. Dahingehend ist es dann wirklich egal ob Xerjoff oder irgendwas aus der Drogerie.

Wieso wurde eigentlich Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge nie so gehypt, wenn Tobacco Vanille, Herod, Naxos etc. soooo geil sind? Die Parfümeurin hat sich dabei an Tobacco Vanille orientiert, aber Nuancen verfeinert/verbessert. Aber ist ja kein Tom Ford, kennt ja kaum jemand, kann ja nicht gut sein....

Viele geben anderen Düften und Label auch keine Chance. Es fehlt an Motivation, Lust oder Individualität (ich weiß es nicht genau), da auf eine Entdeckungsreise zu gehen, neues auszuprobieren. Da geht man lieber auf (vermeintlich) Nummer sicher und testet lieber das, was gerade gefeiert wird.

Wieso hat nix davon überlebt, wenn das alles so grandios ist? Diese ganzen Hypes verschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Ich wette in aller spätestens 2,3 Jahren spricht kein Mensch mehr über Naxos.

Ohne jetzt im Detail darauf eingesehen zu wollen, auch wenn ich manche Punkte nachvollziehen kann - du hast schon ein starkes Problem mit „Mainstream“, oder? 
Deine Aussage dass Naxos in der sillage wie ein typischer Designer riecht, kann ich absolut nicht teilen oder nachvollziehen. Das kann ich nämlich schon deshalb sagen, da ich Naxos das erste mal blind ohne Beschriftung auf einem Zerstäuber probiert habe und den Duft so grandios fand, dass ich recherchiert habe.

Das man ihn nicht mag ist ja völlig okay, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Wenn jemand auf leisere, intime Düfte steht - dann bitte. Hat sicher niemand ein Problem mit. Ich liebe es, wenn mir mein eigener Duft ab und an in die Nase steigt. Naxos macht das halt super gut, er ist nicht zu stark, nicht zu schwach.

Ich gebe dir Recht, dass Marke und Prestige sicherlich ihren Teil dazu beitragen, dass ein Duft mehr oder weniger gehyped wird, unabhängig seiner Qualität. Aber ich wage einfach mal die steile These, dass Naxos auch unabhängig von der Marke Xerjoff - von der ich im übrigen auch nicht allzuviel halte - ziemlich weit oben stehen würde. Wie man behaupten kann, er riecht wie ein normaler Designer, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Beim besten Willen nicht.


Aber ich belasse es nun dabei weil ich denke dass wir da zwei komplett unterschiedliche Positionen zu dem Thema haben. Und das ist ja auch am Ende ganz gut so Wink

vor 2 Jahren 6

Ich sagte doch, dass ich Naxos gar nicht soooo übel finde. Das stimmt also nicht, ich finde ihn nur langweilig. Und in der Basis hat er für mich eben dieses Kunstholz gezeigt, dass mittlerweile in sehr vielen Düften steckt. Ein Extrembeispiel sind die Düfte von Aaron Terrence Hughes. Die riechen für mich fast pur danach. Relativ viele scheinen diese Note aber auch deutlich weniger stark wahrzunehmen. Mein Statement zu Naxos: "Ähnlich Tobacco Vanille, aber frischer und unsüßer. Lieblich - herb und besser als erwartet. Nur viel zu penetrant sowie etwas langweilig." und eine für meine eher strengen Verhältnisse eine solide 7 Punkte Bewertung.

Nicht zu stark und nicht zu schwach? Also vielleicht ist Ombre Nomade auf nem ähnlichen Niveau oder leicht darüber, aber Naxos gehört für mich schon zu den brutalsten Kloppern, was ihn für mich neben dem Kunstholz deutlich plumper und unschöner gemacht hat. Im ersten Moment war ich jedoch positiv überrascht von dieser weniger süßen und helleren Interpretation dieses immer wiederkehrenden Gewürztabakthemas.

Und nein, wieso ein Problem mit Mainstream? Ich habe zwei Zara und den Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose in meiner Sammlung und spiele ab und zu mit dem Gedanken, mir M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011) zu kaufen. Okay, die sind deutlich eher unter dem Radar als Naxos - jedoch Mainstream.

Ich habe aber ein Problem damit, dass ein Hype als Argument herangezogen wird, dass etwas ja gut oder besonders hochwertig sein muss. Nur weil es geschickt vermarktet wird und nunja, wenn der Durchschnitt was toll findet liegt der Gedanke ja nicht fern, dass dies auch durchschnittlich ist Wink.

vor 2 Jahren 8
Terra

"Am Ende sprechen eben die Bewertungen (nicht nur auf Parfumo) eben eine eindeutige Sprache.".

Wie kommen nur viele auf die absurde Idee, was die Masse positiv bewertet sei gut?

Wieso meinen viele ihre eigene Meinung könne korrekt bewerten, was gut und was schlecht ist. Da ist doch die Bewertung der Masse eher ausschlaggebend, oder definiert eine Person nun, was gut ist?
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist sicher zu Recht da oben (find ich im Übrigen auch) 

Dann sagst du „der Hype würde schnell vergehen“…

Legst du das nun fest? Dieser Duft ist seit etwas mehr als 7 Jahren auf den Markt und wird als einer der besten Unisex Düfte gefeiert. Du kannst bei anderen Düften in den Top 20 sehen, dass das keine „Hypes“ sind sondern die teilweise schon Jahre, wenn nicht über 10 Jahre ganz oben mitspielen. 

Ich lese heraus, dass du ein Problem mit Mainstreamdüften hast. Das ist okay, dass darfst du gerne. Die Düfte sind aber gerade so beliebt, weil sie gut und weil sie gefällig sind. 

Sorry, aber manche Kommentare lösen bei mir Kopfschütteln aus. 

vor 2 Jahren 8
Neonwhite
Terra

"Am Ende sprechen eben die Bewertungen (nicht nur auf Parfumo) eben eine eindeutige Sprache.".

Wie kommen nur viele auf die absurde Idee, was die Masse positiv bewertet sei gut?

Wieso meinen viele ihre eigene Meinung könne korrekt bewerten, was gut und was schlecht ist. Da ist doch die Bewertung der Masse eher ausschlaggebend, oder definiert eine Person nun, was gut ist?
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist sicher zu Recht da oben (find ich im Übrigen auch) 

Dann sagst du „der Hype würde schnell vergehen“…

Legst du das nun fest? Dieser Duft ist seit etwas mehr als 7 Jahren auf den Markt und wird als einer der besten Unisex Düfte gefeiert. Du kannst bei anderen Düften in den Top 20 sehen, dass das keine „Hypes“ sind sondern die teilweise schon Jahre, wenn nicht über 10 Jahre ganz oben mitspielen. 

Ich lese heraus, dass du ein Problem mit Mainstreamdüften hast. Das ist okay, dass darfst du gerne. Die Düfte sind aber gerade so beliebt, weil sie gut und weil sie gefällig sind. 

Sorry, aber manche Kommentare lösen bei mir Kopfschütteln aus. 

Sind halt die typischen Szene-Menschen, die sich über den Mainstream echauffieren.  So ein Verhalten kannst du überall beobachten und auf alles projizieren. Ob das jetzt Musik, Parfum oder Mode ist, es ist exakt das gleiche. Manch einer hält alt ziemlich viel von der eigenen Nase, weil er seinen  Geschmack dann gerne mal als erhaben einstuft.  Und nein, ich beziehe das auf niemanden persönlich, einfach allgemein jetzt gesagt!

Ich finde es immer noch absurd über Geschmack zu streiten und zu urteilen. Dementsprechend sinnfrei ist dieser Thread und die eigentliche Fragestellung. Was besonders ist und gefällt, entscheide einzig und allein ich selbst. Bewertungen und sogenannte "Hypes" können aber natürlich ein Indiz und als grobe Richtlinie gelten, wenn man etwas neues entdecken oder ausprobieren will.

Ein Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert  hat auch eine Traumbewertung, ich selbst finde ihn aber alles andere als traumhaft, ich würde diesen Duft niemals tragen. Aber ich komme jetzt nicht auf die Idee, darüber einen Thread aufzumachen und zu fragen, warum man gerne wie eine Wüste riechen möchte. Naxos gefällt den Menschen da draußen, der Au Coeur ist sehr besonders und polarisiert, jeder Duft mit hoher Bewertung hat auf seine Weise irgendwas richtig gemacht.

vor 2 Jahren 5

Ihr könnt ja gerne auf meine Posts antworten, aber es würde die Kommunikation durchaus erleichtern, wenn ihr sie vorher lest. Sonst löst das bei mir genauso Kopfschütteln aus.

Ich habe gerade erst ausführlich erläutert, dass es absolut nix damit zu tun hat, dass ich etwas gegen Mainstreamdüfte habe. Wieso sollte ich mir sonst selbst welche kaufen?

Layton, Herod etc. sind auch nicht direkt nach Release zum Hype geworden. Und mittlerweile ist der Hype bei denen ja auch deutlich abgeflacht. Bei Aventus erst recht.

Musik ist ein gutes Beispiel. Doch die Diskussion führt hier zu weit.

Und nochmal: ist Milka die beste Schokolade? macht Maggi Sinn, wo es nur Stärke mit Gewürz ist und den Aufwand null verringert? Schmeckt das dann auch am Besten? Steckt hinter Landliebe wirklich soviel Liebe? Ist Mc Donalds kulinarisch so genial? Gibt's bei Dominos die beste Pizza? Macht es Sinn Wasser von Nestlé zu kaufen? Kann die beliebte Salami für unter 1.50€ für 200g gut sein? Gibt's bei Beats oder Bose den besten Sound? 

Ich könnte das nun ewig so fortführen. All das repräsentiert ein Stück weit den Geschmack der Masse. Wenn das aussagt, wie toll diese Sachen sind.... bitte. Weniges davon konsumiere ich auch ab und zu. Ich esse auch gelegentlich mal eine TK Pizza oder ne Tafel Milka. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. Nur bin ich mir zumindest darüber im Klaren, dass es Ramsch ist und versuche nicht zu erklären, dass die Beliebtheit dieser Produkte auch deren Qualität repräsentiert. 

vor 2 Jahren 5

Dass du jetzt Milka, Maggi, Billig-Salami und deren Beliebtheit mit einem Duft für 240€ vergleichst untermauert deine Argumente nicht wirklich. 

Sorry, echt nicht böse gemeint, aber ich habe selten so einen Blödsinn hier gelesen. 

Und dass ein „Hype“ vom Layton abgeflacht ist, trifft bei Platz 3 in der Top-Düften absolut nicht zu. 
Herod übrigens Platz 5….

Also absolut falsch…

vor 2 Jahren 6

Es ging um den Massengeschmack, nicht um den Preis. Ist ein Duft für 240€ also besser als einer für 40€? Das widerspricht deiner eigenen Argumentationskette.

Ich könnte aber auch Harman Kardon, Bose, Accessoires und Kleidungsstücke von Louis Vuitton oder Versace etc. als Beispiele anführen, wenn es für dich wichtig ist, dass es sich um hochpreisige Produkte handelt.

Also, "absolut falsch" und "selten so einen Blödsinn hier gelesen"... ist auch "echt nicht böse gemeint"...

vor 2 Jahren 10

Terra hat hier schon Recht. Wenn Millionen Menschen in Deutschland im Discounter das Kilo Fleisch für 2,99 EUR kaufen, dann sagt das nichts über die Qualität des Fleisches aus. Nur darüber, dass es viele Menschen kaufen und "es beliebt ist" da gerne gekauft wird.

Nur weil die breite Masse etwas gerne kauft/konsumiert/für gut heißt, muss es noch lange keine gute Qualität sein. Alleine das sagt Terra aus und da liegt er auch vollkommen richtig mit. 

vor 2 Jahren 2

Nur dass es für Billigfleisch und deren Käufer keine Bewertungsfunktion geschweige denn Ranking gibt. 

Es ist richtig, dass die Bewertung eines Produktes nicht der Verkaufzahlen unterliegen können, aber der „Hype“ (wie ihr es nennt) entsteht auf dieser Plattform durch die Bewertungen. Insofern macht ein Verkaufszahlen-Vergleich für sich allein auch keinen Sinn in dieser Diskussion. 

Wenn es ein eine Bewertungsfuntkion inklusive Ranking für Fleischprodukte gäbe, wäre das Billigfleisch in Punkto Qualität sicher nicht gut bewertet, trotzdessen es die Leute des Preises wegen kaufen. 

vor 2 Jahren 5

Also sagen die Verkaufszahlen im Gegensatz zu Parfumobewertungen nichts über die allgemeine Beliebtheit aus?

Wie gesagt kann ich auch Bose als Beispiel nehmen. Die breite Masse würde diese Marke wohl mit Qualität und gutem Klang bewerten. Das liegt aber a) daran, dass die Produkte dementsprechend auch als ein Stück Lifestyle und Prestige vermarktet werden und b) daran, dass viele die Geräte aus dem "ernsthaften" Hifi-Segment noch nie gehört haben und c) viele nur über die schiere Masse an Bass und Maximallautstärke die Qualität von einem Produkt bewerten (wie bei Sillage und Haltbarkeit), nicht aber wie kontrolliert der Bass ist, wie gut die Auflösung, wie authentisch/breit/tief/gestaffelt die Bühne, wie präzise und natürlich die Abbildung usw. 

Manche Menschen haben dafür auch einfach keinen Sinn. Das erlebe ich auch bei vielen aus meinem Umfeld. Dafür haben die vielleicht einen Sinn für etwas, für das ich keinen habe.

Und erstaunlich viele Menschen lassen sich auch tatsächlich von Werbung etc. diktieren, was sie kaufen und weniger, weil sie sich damit auseinander setzen und schauen, was für sie das Beste ist.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 18.10.2022, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich kenne mich mit Bose und generell HiFi-Technik nicht aus. 

Ich hab es da eher mit Whisky. 

Jack Daniels ist der meistverkaufte, und Leute, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen würden vielleicht sagen: „Jacky ist der beste!“ 

Leute aber, die sich mit Whisky beschäftigen und viel probiert haben, würden „Um Gottes Willen, bloß nicht“ rufen. 

Übertragen auf Naxos und diese Community würde ich sagen, dass man sich hier nicht anmeldet und Bewertungen vornimmt, wenn man sich mit dem Thema Parfum nicht beschäftigen. 

vor 2 Jahren 3
Terra

Also sagen die Verkaufszahlen im Gegensatz zu Parfumobewertungen nichts über die allgemeine Beliebtheit aus?

Wie gesagt kann ich auch Bose als Beispiel nehmen. Die breite Masse würde diese Marke wohl mit Qualität und gutem Klang bewerten. Das liegt aber a) daran, dass die Produkte dementsprechend auch als ein Stück Lifestyle und Prestige vermarktet werden und b) daran, dass viele die Geräte aus dem "ernsthaften" Hifi-Segment noch nie gehört haben und c) viele nur über die schiere Masse an Bass und Maximallautstärke die Qualität von einem Produkt bewerten (wie bei Sillage und Haltbarkeit), nicht aber wie kontrolliert der Bass ist, wie gut die Auflösung, wie authentisch/breit/tief/gestaffelt die Bühne, wie präzise und natürlich die Abbildung usw. 

Viele Menschen haben dafür auch keinen Sinn. Das erlebe ich auch bei vielen aus meinem Umfeld. Dafür haben die vielleicht einen Sinn für etwas, für das ich keinen habe.

Und viele lassen sich auch tatsächlich von Werbung etc. diktieren, was sie kaufen und weniger, weil sie sich wirklich damit auseinander setzen.

Selbst wenn dem so ist, warum muss man darüber diskutieren oder einen Thread aufmachen? Wenn jemand denkt, Bose ist für ihn und seine Ohren das beste was es gibt, warum sagt man dann, er hätte ja keine Ahnung und soll sich mal richtig gute Hifi-Anlagen zu Gemüte führen? Will man sich dadurch profilieren? Welchen Mehrwert hat es für dich, anderen das aufzuzeigen?

Im Prinzip interessiert es niemanden, was die Threaderstellerin über Naxos denkt, oder ob irgendwelche elitäre Nasen meinen, ich hätte ja keine Ahnung von Parfum, weil ich angeblich blind Hypes folge und mich beeinflussen lasse. 

Irgendwie ist diese Diskussion hier substanzlos Very Happy...

vor 2 Jahren 9

Ich zitiere mich mal selbst: "Ein anderer Freund war hier auch mal aktiver und selbst auf der Aventus und Co. Schiene. Es gab des Öfteren Treffen, wo er ganz außer sich war für Lob meines Tagesduftes. Die Düfte hat er eben selbst nie kennengelernt, weil sie eben nicht so bekannt gemacht wurden.". 

Auch viele User die hier angemeldet sind suchen die Düfte die sie überhaupt testen danach aus, wie breit sie hier oder in sozialen Medien getreten werden. Das erlebe ich auch oft im Austausch mit anderen hier. Genauso viele ändern ihre Präferenzen aber, wenn sie mal über den Tellerrand dessen geschaut haben.

"Selbst wenn dem so ist, warum muss man darüber diskutieren oder einen Thread aufmachen? Wenn jemand denkt, Bose ist für ihn und seine Ohren das beste was es gibt, warum sagt man dann, er hätte ja keine Ahnung und soll sich mal richtig gute Hifi-Anlagen zu Gemüte führen?"

Zu allererst: ich habe hier doch keinen Thread darüber eröffnet!?!

Das habe ich oben und bereits in dem Beitrag erwähnt. Bei Hifi ist Qualität doch nochmals objektiver beurteilbar als bei Parfum. Er hat sich "richtig gute Hifi Anlagen" vermutlich noch nie zu Gemüte geführt, weil die weniger bekannt sind und nicht in jedem Mediamarkt stehen. Da die Qualität dabei aber auch objektiver beurteilbar ist, kann man ebenso feststellen, dass die besonders populären Marken qualitativ da nicht das Nonplusultra sind.  

Ich habe ja selbst Mal mit den Standardkopfhörern wie die meisten angefangen. Ich kritisiere da auch nicht mein altes ich.

Ich degradiere also niemanden, weil er Bose gut findet. Ich stelle nur fest, dass er sich dann vermutlich noch nicht tiefgehend damit befasst hat oder die durchaus bewertbare Qualität da nicht erkennen kann. Wie auch bereits erwähnt habe ich dann sicher für Dinge keinen Sinn, für die er einen hat.

Da ist es dann wieder genauso wie bei Milka und Co. Würde ich mich profilieren wollen, würde ich nicht sagen, dass ich sowas auch ab und zu konsumiere. Nur würde ich auch nie sagen, dass es gut ist, weil es so beliebt ist und nur darum geht es hier die ganze Zeit.

Ich spreche niemandem ab das er Naxos toll finden soll, ich sage nicht das er deshalb keinen Geschmack hat und ich habe nun auch tausendfach erklärt, dass ich Naxos gar nicht sooo schrecklich finde.

Es geht die ganze Zeit nur darum, dass man meiner Ansicht nach die Qualität nicht an der Popularität beurteilen kann. Warum verstehen das so wenige?

Eigentlich muss man sich meine Beiträge wirklich nur sorgfältig durchlesen, bevor man darauf antwortet. Dann hätten sich die meisten der Antworten darauf bereits geklärt.

vor 1 Jahr 1
Schallhoerer

Terra hat hier schon Recht. Wenn Millionen Menschen in Deutschland im Discounter das Kilo Fleisch für 2,99 EUR kaufen, dann sagt das nichts über die Qualität des Fleisches aus. Nur darüber, dass es viele Menschen kaufen und "es beliebt ist" da gerne gekauft wird.

Nur weil die breite Masse etwas gerne kauft/konsumiert/für gut heißt, muss es noch lange keine gute Qualität sein. Alleine das sagt Terra aus und da liegt er auch vollkommen richtig mit. 

Die Aussage an sich mag einen wahren Kern haben, ist aber in dieser Diskussion finde ich völlig am Thema vorbei. 

vor 1 Jahr 2
Viseron

Am Ende sprechen eben die Bewertungen (nicht nur auf Parfumo) eben eine eindeutige Sprache.

Nein, denn ich habe lediglich hierauf geantwortet Smile.

26 - 50 von 106
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff 1861Naxos! Komplett überbewertet?
Gehe zu