Forum durchsuchen

Unsüße Variante von Shalimar?

1 - 25 von 37
Unsüße Variante von Shalimar? vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage ☺️

Ich habe mir aufgrund der Bewertungen hier das Shalimar philtre de Parfum ( ich weiß leider noch nicht wie man Düfte verlinkt🙈) besorgt und bin heftig verliebt🥰 erstmal Danke dafür❤️

Allerdings Frage ich mich ob es vielleicht eine Variante gibt die nicht allzu Süss ist?  

Ich freue mich auf Antworten.

Zuletzt bearbeitet von Yori am 14.10.2022, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Erst einmal herzlich willkommen auf Parfumo und schön, daß Du hierher gefunden hast!

Einen Duft verlinkst Du, indem Du vor den Namen des Duftes ein # setzt und anschließend den Namen schreibst.

Um schnell passende Antworten zu bekommen, ist es zudem hilfreich, den Threadtitel möglichst aussagekräftig zu wählen - in Deinem Fall hätte ich sicherlich "Unsüße Variante von Shalimar?" gewählt, dann weiß jeder schnell, worum es geht, Wink.

vor 2 Jahren 1

Ich danke dir🤗

vor 2 Jahren

Vielelicht einfach die normale Version? Das EDT ist weniger süß als das EDP: Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette
Ist dann aber wirklich Shalimar Wink

vor 2 Jahren 1

Oder Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne . Da kommt die Verwandschaft mit Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum besonders zur Geltung. Man muss es allerdings animalisch mögen.


Jetzt hab ich das Verlinken auch endlich gelernt. 😎

vor 2 Jahren

Ich kann mir unter animalisch leider überhaupt nichts vorstellen 😂

Erhelle mich bitte 

vor 2 Jahren

Schwer zu erklären, muss man gerochen haben. Es gibt verschiedene Arten von "animalisch".
Es kann leicht schwitzig oder etwas nach Tier riechen. Oder etwas angeschmutzt.
Auch Oud ist animalisch.

Fallt "indolisch" eigentlich auch unter "animalisch"?

vor 2 Jahren 2

Das wird Dich jetzt hoffentlich nicht abschrecken aber im Falle von Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne oder auch Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ist es Zibet und das hat Anflüge von frischem Urin. ☺️ Das gibt diesen Düften für mich etwas menschliches.



vor 2 Jahren
CaroKaffee

Das wird Dich jetzt hoffentlich nicht abschrecken aber im Falle von Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne oder auch Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ist es Zibet und das hat Anflüge von frischem Urin.

Für meine Nase nicht, also keine Angst Smile

vor 2 Jahren 2
CaroKaffee

Das wird Dich jetzt hoffentlich nicht abschrecken aber im Falle von Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne oder auch Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ist es Zibet und das hat Anflüge von frischem Urin. ☺️ Das gibt diesen Düften für mich etwas menschliches.



Ähm 🙈 ich muss mal an einem animalischen Duft riechen glaube ich. Nach der Beschreibung schüttelt es mich ein bisschen 😂

vor 2 Jahren
Yori

Ähm 🙈 ich muss mal an einem animalischen Duft riechen glaube ich. Nach der Beschreibung schüttelt es mich ein bisschen 😂

Es hängt sehr davon ab, welche Note den Duft animalisch macht.
Mit Zibet z.B. kann ich gut leben, Bibergeil ist für mich schwierig. Oud geht meistens, Jasmin macht mir oft Probleme. Alles Wahrnehmungssache, einfach testen!

Eine Assoziation mit Urin hatte ich aber nie.

vor 2 Jahren 4

Ich habe vorhin mal wieder in meinen Ensar Proben gewühlt und rechts gerade ein Sweet Hindi Oud auf dem Arm, links ein 20 Jahre altes Borneo Zen. Das Hindi ist "animalisch". Ein wenig wie warme Erde, ein wenig Kuhweide mit einer tollen Süße. Das Borneo Zen ist grün, fruchtig, minimal rauchig und süß, ganz seidig zart. Das ist wirklich null animalisch. Bitte bei Oud nicht immer so pauschalisieren. Ich habe lange nicht mehr sowas wunderschönes getestet wie dieses Borneo Zen.

Soweit ich weiß entstand Shalimar der Legende nach, als der Parfümeur in Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum versehentlich zuviel vanillin gab. Somit ist das ganz traditionell gesehen das unsüße Shalimar überhaupt. Es hat aber auch kaum dieses Harzige von Shalimar, ist schon anders.

Animalisch würde ich mit körperlich übersetzen. Nur selten empfinde ich einen Vergleich mit solchen Ausscheidungen als wirklich passend.

Christine Nagel, die Parfümeurin von einem der vermutlich besten Designhäuser im Parfümsegment (Hermès), sagte in einem Interview mal: "Eine Spur animalischer Duft kann ein Parfüm sehr sexy machen, sie lässt es menschlicher erscheinen und besser mit der Haut verschmelzen. Ich mag es, wenn ein Parfum auch ein bisschen Ärger macht". 

Sie hat das gut getroffen, finde ich. Ausprobieren. Das klassische Shalimar ist auch ein wenig "animalisch", es hat ja die gleiche Guerlinade, zu der meines Wissens auch Zibet gehört, wie auch Jicky. Somit findest du ja bereits einen Duft mit animalischen Akzenten toll  Smile.

vor 2 Jahren

Also ich finde das EdC kaum animalisch im Gegensatz zum EdP. Ich würde zum EdC raten.

vor 2 Jahren

Ich werde berichten. Kommt Morgen hoffentlich an🤗

vor 2 Jahren
DieNase

Also ich finde das EdC kaum animalisch im Gegensatz zum EdP. Ich würde zum EdC raten.

Für meine Nase genau umgekehrt - zumindest, wenn man die heutige Version vom EDP nimmt. Ist sehr glattreformuliert Smile
Ich kenne allerdings nur "das alte" EDC, also das: Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne.

vor 1 Jahr 1

Sowohl Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum als auch Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum hatten für meine Nase Anklänge an ein nicht mehr ganz frisches Katzenklo. 

Aber das ist nur meine Nase (Zibet ist für mich schwierig). Teste selbst 🙂

vor 1 Jahr 1

Bestellung kommt gleich an. Ich werde sofort Berichten 🤗

vor 1 Jahr

Für mich ist Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel meine liebste Variation der Noten von Shalimar.

vor 1 Jahr
Notausgang

Für mich ist Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel meine liebste Variation der Noten von Shalimar.

Oh vielen Dank! Das kannte ich noch gar nicht 

vor 1 Jahr

Ich wage mal die Prognose aufgrund Deiner Sammlung: Shalimar wird Dir nicht gefallen. Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel wahrscheinlich auch nicht, er ist (zumindest für meine Nase, und ich mag sowohl Patchouli als auch Labdanum) schon sehr wuchtig.

Oder es wird ein Aha-Erlebnis.

vor 1 Jahr

Und? Top oder Flop?

vor 1 Jahr
BeatriceA

Und? Top oder Flop?

Flop 🙈 ich mags gar nicht. Find ich richtig schade 

vor 1 Jahr

Also wenn es lange genug auf der Haut ist, mag ich den Geruch. Aber der Duft braucht wirklich lange um angenehm zu werden.

vor 1 Jahr

Das habe ich befürchtet.

Wir reden hier über Shalimar, stimmt? Wie es aussieht, magst Du nur die Basis - dann kommt die berühmte Guerlain-Vanille.
Ich habe damals eine Weile gebraucht, bis ich gelernt habe, diese Vanille früher zu erkennen, mochte den Duft aber trotzdem. 

Macht nichts: ein negatives Ergebnis ist auch ein Ergebnis. Jetzt weißt Du besser, was Du nicht magst.

vor 1 Jahr
BeatriceA

Das habe ich befürchtet.

Wir reden hier über Shalimar, stimmt? Wie es aussieht, magst Du nur die Basis - dann kommt die berühmte Guerlain-Vanille.
Ich habe damals eine Weile gebraucht, bis ich gelernt habe, diese Vanille früher zu erkennen, mochte den Duft aber trotzdem. 

Macht nichts: ein negatives Ergebnis ist auch ein Ergebnis. Jetzt weißt Du besser, was Du nicht magst.

Wohl wahr… schade ist es trotzdem. Aber lieben Dank für eure tip’s❤️❤️❤️

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Unsüße Variante von Shalimar?
Gehe zu