Forum durchsuchen

Irrelevant °J°

Irrelevant °J° vor 2 Jahren

Danke für die Tipps mit den Proben, hier stand sonst nur Müll drin. °L°

Zuletzt bearbeitet von Peddi am 08.11.2022, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Bis auf den La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette alle zu verkaufen. 😄

Okay im Ernst: ich kann mit deinen Düften persönlich garnichts anfangen (nur mein persönlicher Geschmack, wenn’s dir gefällt ist doch alles super), und würde dir empfehlen zunächst mal von den Top-Düften anhand der dir zusagenden Duftnoten und Bewertungen hier Abfüllungen zu bestellen und dann zu schauen was dir gefällt.

Dass du hier gelandet bist, zeigt ja, dass du dir Gedanken machst und gerne nen ordentlichen Duft finden möchtest. Das ist schonmal mehr als der Durchschnittsmann bei der Duftauswahl investiert. 

Schau mal durch die Männer und Unisex Top 30 und investiere 30 Euro in Abfüllungen aus dem Souk, dann bist du doch selbst viel schlauer Smile

Ich meine, wie soll man dir Tipps anhand deines Duftbestandes geben?
 

Zuletzt bearbeitet von Neonwhite am 21.10.2022, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Hi!

Dem Vorposter kann ich widersprechen, es mag zwar nicht dem Forum entsprechen, das Designer Düfte mit einer gewissen Skepsis betrachtet, wenn dir deine Sammlung Freude bereitet, dann ist das super; die Düfte müssen ja nur dir gefallen!

Empfehlungen sind da schon schwieriger abzugeben, gehe einfach in eine Nähe Parfümerie und teste dich durch, so kannst du auch gleich herausfinden, ob die Düfte deinem Budget entsprechen und es nicht sprengen.

vor 2 Jahren
Hlosepp

Hi!

Dem Vorposter kann ich widersprechen, es mag zwar nicht dem Forum entsprechen, das Designer Düfte mit einer gewissen Skepsis betrachtet, wenn dir deine Sammlung Freude bereitet, dann ist das super; die Düfte müssen ja nur dir gefallen!

Empfehlungen sind da schon schwieriger abzugeben, gehe einfach in eine Nähe Parfümerie und teste dich durch, so kannst du auch gleich herausfinden, ob die Düfte deinem Budget entsprechen und es nicht sprengen.

Das war auch nur halb ernst gemeint. Ist halt ne Geschmackssache. Nehmt’s bitte mit nem Augenzwinkern. 

Ich würde dir allerdings von der Parfümerie erstmal abraten. Da wirst du wahrscheinlich nicht viel testen können und irgendwann, nach dem 4. getesteten Duft entsteht ein gewisser Kaufdruck. Der lässt dann oft eben Kurzschlusshandlungen zu, die man eventuell später bereut. Ich hab’s schon oft erlebt. 

Deswegen: Abfüllungen gewählt herauspicken, zuhause in aller Ruhe testen und Probetragen. Dann kannst du dir den Duft immernoch mit bestem Gewissen in einer Parfümerie kaufen. 

Viel Erfolg!

vor 2 Jahren

Das ist halt die Frage, wie sehr Du eintauchen willst in die Parfümwelt. 

Hier wird viel über sogenannte Nischendüfte geschrieben, die es nicht im Douglas etc., sondern nur in speziellen Parfümerien oder online gibt. Die sind teilweise viel spezieller, als der "übliche" süß-leicht würzige oder duschgelige Douglas-"Einheitsbrei". Die sogenannten Designer- oder Mainstream-Düfte im Douglas sollen halt fast allen irgendwie gefallen und sind manchmal sehr ähnlich.

Am Ende musst Du für Dich selbst herausfinden, was Dir gefällt. Jeder hier wird Dir andere Düfte vorschlagen, weil das einfach Geschmackssache ist.

vor 2 Jahren 1

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette ist auch ein Designer.

Was mir auffällt ist das alle Düfte die du genannt hast ultra synthetisch riechen. Das gibt's im Mainstream zum Teil weniger künstlich (Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, Vetiver ExtremeVetiver Extreme, Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose, Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette, L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum, Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und noch einige weitere), in der Nische findet man das noch häufiger.

Wenn dir das Synthetische gefällt, dann bist du bei all den genannten Düften natürlich richtig. Ich persönlich würde keinen der genannten tragen. Die, die du überlegst zu kaufen passen in deine Sammlung, sind aber m.E. auch kein Upgrade.

vor 2 Jahren

Ich finde die Idee mit den Abfüllungen sehr gut. So kannst Du Düfte über mehrere Tage testen und die Gefahr eines Fehlkaufs ist deutlich geringer.

Vorab solltest Du aber mit Dir selbst klären, wieviel Geld Du bereit bist, für einen Flakon auszugeben und danach Deine Abfüllungen auswählen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Irrelevant °J°
Gehe zu