Forum durchsuchen

„Reich riechen“

1 - 25 von 65
„Reich riechen“ vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

Ich habe das Gefühl alle „reichen“ Leute (in dem Fall Frauen) riechen einfach gleich und sehr gut. Weiß jemand von euch was das Geheimnis ist, welches Parfum es ist. Es riecht so sauber, nach Luxus Dusche aber hat trotzdem eine Wahnsinns Sillage. 

vor 1 Jahr

Hmmm... So ganz ohne weitere infos ist es natürlich nur geraten, aber meine erste Intention war der Nefs von nishane. 🤷

vor 1 Jahr 4

Vielleicht ist es auch eine Creme. Die riechen auch oft sehr intensiv. 

vor 1 Jahr 7

Nun ja, ob reich oder edel duften, gleich bedeutet, der Duft muss richtig teuer oder Nische sein, kann man nicht so ohne weiteres sagen. Man vermutet es halt erst einmal. Reich=teuer! 

Ich finde, Chanel-Düfte haben oft eine edle Ausstrahlung, z.B. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum hat auch diese cremige feine Aura, die vermuten lässt, eine teure Creme zu tragen. Ebenso Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum....

Düfte von Narciso Rodriguez haben diesen Duftcharakter auch, sie duften teurer, wie man denken würde. Und es kann auch gut ein "einfacher" Duft gewesen sein. Ich hab z.B. mal Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum an einer anderen Frau nicht wiedererkannt. Sie roch einfach nur sehr gut, frisch und edel! 🌸😊 So wie auch bei Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum.

Weil du aber erwähntest, es würde ziemlich jede "reiche" Frau danach duften, könnten es auch Düfte von Parfums de Marly sein, Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum z.B. hat auch diese Wahnsinns-Sillage!

Das sind aber alles nur Vermutungen, es kann also so vieles gewesen sein. 

Ich wollte nur damit sagen, allein anhand der Aussage von reich und Luxus lässt sich jetzt nicht auf einen bestimmten Duft schliessen, die Parfumwelt ist so gross und vielfältig. Wenn mir öfters solche Damen begegnen würden, ich würde einfach nach dem Duft fragen. Ist immer der beste und einfachste Weg! 😊

vor 1 Jahr 3

Ich glaube (wir gehen jetzt hier wirklich ganz klischeehaft ran) , dass reiche Frauen oft tatsächlich zu Klassikern greifen also sprich Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  Miss Dior (Extrait de Parfum Original)Miss Dior Extrait de Parfum Original  oder auch vieles von Chanel 

vor 1 Jahr

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette...diesen Duft kann ich mir gut an sehr wohlhabenden Menschen vorstellen.

vor 1 Jahr 1

Marshoud 4 (White) (Eau de Toilette)Marshoud 4 (White) Eau de Toilette...... siehe mein Statement. 

vor 1 Jahr 4

Reiche Frauendüfte sind "Chanel "N°5", First oder auch "Clive Christian No. 1 for Women"

vor 1 Jahr 9
MissKlea

Reiche Frauendüfte sind "Chanel "N°5", First oder auch "Clive Christian No. 1 for Women"

Ich glaube nicht, dass es für die Jüngeren gilt. 

vor 1 Jahr 8

Altes Geld? Alle Klassiker von Chanel. Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum beispielsweise. 

Neureich? Irgendeine teure Nischenmarke; Optional mit viel Bling.

vor 1 Jahr 3
BeatriceA
MissKlea

Reiche Frauendüfte sind "Chanel "N°5", First oder auch "Clive Christian No. 1 for Women"

Ich glaube nicht, dass es für die Jüngeren gilt. 

Ich habe in jungen Jahren die beiden erstgenannten schon getragen und werde bald 45. Und du kannst mir glauben da war ich noch nicht volljährig damals.

vor 1 Jahr 6
MissKlea
BeatriceA
MissKlea

Reiche Frauendüfte sind "Chanel "N°5", First oder auch "Clive Christian No. 1 for Women"

Ich glaube nicht, dass es für die Jüngeren gilt. 

Ich habe in jungen Jahren die beiden erstgenannten schon getragen und werde bald 45. Und du kannst mir glauben da war ich noch nicht volljährig damals.

Darum ging es mir nicht . Ich habe auch als junges Mädchen N°19 (Parfum)N°19 Parfum getragen  - das mach aber heute kaum jemand, und die TE schrieb von einem typischen Duft ,  den sie oft gerochen hat.

Ich denke einfach, die genannten Düfte wären für junge Damen erstens zu klassisch (zumindest für die meisten, und um sie ging es) und zweitens zu bekannt . Da lässt sich doch bestimmt etwas Selteneres und Teueres finden  Wink

Oder das, was gerade gehypt wird - daher vielleicht der Eindruck, sie riechen alle gleich .

vor 1 Jahr 19

Von dem Wort "reich" haben z.B. Kim Kardashian und Queen Elizabeth II. jeweils andere Vorstellungen...denke ich...

vor 1 Jahr 7
Rivegauche

Von dem Wort "reich" haben z.B. Kim Kardashian und Queen Elizabeth II. jeweils andere Vorstellungen...denke ich...

Smile

Ich vermute, es geht hier eher um die erste  Smile

vor 1 Jahr 6
BeatriceA

Oder das, was gerade gehypt wird - daher vielleicht der Eindruck, sie riechen alle gleich .

Wird nicht gerade auch immer wieder von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder den Dupes davon gesprochen?😉

vor 1 Jahr 1

Ich, der so gut wie keine Damendüfte kennt, werfe einfach mal Lyric ManLyric Man in den Raum, weil er wie eine luxuriöse Rosenseife riecht. Daher finde ich ihn auch unisex und denke er kann auch sehr gut von Frauen getragen werden.

vor 1 Jahr 1

Viele US-Promis und -Filmstars tragen Creed und Tom Ford, also nichts anderes wie wir auch.

vor 1 Jahr 3

Ich habe einige Parfumreviews von reichen Leuten gesehen, ziehmlich unspektakulär. Dior, Chanel, Armani, Tom Ford etc.              Bei dem was Du suchst würde ich zu Chanel oder Hermes tendieren. Aber auch Cassiopea von Tiziana Terenzi riecht wie eine teure Creme. Aber jeder interpretiert das auch anders.😏

vor 1 Jahr 2

Ich kenne einige Damen die Aventus for HerAventus for Her tragen. Auch schon etwas ältere, die jung und sportlich-frisch duften wollen.

Ist ein Klassiker, teuer und hat eine bombastische Sillage und Haltbarkeit. Könnte also sein, dass alle Klischees erfüllt sind Smile

Beliebt ist auch einiges von Tom Ford, das ist aber nicht meine "Baustelle" - mag ich alle nicht! 

vor 1 Jahr 3

Und einfach mal so eine reiche Dame fragen, wenn sie gut duftet, was sie für einen Duft trägt? 

sind auch nur Menschen Smile

vor 1 Jahr 3

Ich vermute auch eine ab 200/300€ kostende Creme. Frankreich parfümiert fast alle Cremes und ich würde für den Duft eines bestimmten Parfums davon massig zahlen. Leider sind sie nicht auf dem Markt,  

vor 1 Jahr 7

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. Iris-Düfte sind. Die elegante und kühle Iris riecht nach "old money".

Re: „Reich riechen“ vor 1 Jahr 4
Marysoud

Hallo liebe Community,

Ich habe das Gefühl alle „reichen“ Leute (in dem Fall Frauen) riechen einfach gleich und sehr gut. Weiß jemand von euch was das Geheimnis ist, welches Parfum es ist. Es riecht so sauber, nach Luxus Dusche aber hat trotzdem eine Wahnsinns Sillage. 

Alle reichen Leute riechen gleich.?🤔  Also das halte Ich für mehr als ein Gerücht. Ich weiß nicht so richtig welche Duftrichtung Du suchst außer das der Duft sauber riecht. Meinst Du damit seifig? Seifige Düfte rieche Ich persönlich ziemlich selten an andere Menschen wenn wir unterwegs sind, wahrscheinlich weil Seifendüfte nicht so wirklich populär als Ausgehdüfte sind. 

Kannst Du ein paar Noten nennen, die nach deiner Meinung in diesen Duft vielleicht vorkommt oder zumindest eine Richtung außer sauber?  Ist der Duft floral, fruchtig, holzig etc? Sauber riechend ist zu wenig Information. Es ist dann wie einen 6,er im Lotto zu bekommen, wenn jemanden hier dann tatsächlich auf den richtigen Duft tippen wurde..

vor 1 Jahr 4

Und woher weiss man denn, dass die reich sind, wenn es nicht öffentliche High Society ist? 

Meiner Erfahrung nach, sind reiche normale Leute oft gar nicht parfümiert, weil Geld haben nicht vom Ausgeben kommt. Die Millionäre, die ich kenne, würde man nicht als Millionäre vermuten. 

Ein paar mehr Infos zur Optik (ich vermute da nur) oder zum gesuchten Duft wären gut oder geht es nur ums Thema, was wir als reich riechend empfinden würden?

Dann empfehle ich Roja. Oldschoolcremig. 

vor 1 Jahr

Neulich habe ich in der Schule 20 Years Anniversary20 Years Anniversary getragen und im Lehrerzimmer sprachen mich gleich zwei Lehrer darauf an, was für ein Parfum ich benutze (und ob es ein Parfum ist), ich würde irgendwie "reich" riechen. Bis dahin kam mir nicht in den Sinn, dass man "reich" riechen kann. Angenehm, fein, ja, aber reich?🤔🤷

1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv „Reich riechen“
Gehe zu