Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

301 - 325 von 408
vor 1 Jahr
Opalmond

@ Annouk, mit dem Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette liegst du nicht verkehrt, ich mag diese Duftrichtung.

Bei dir könnte ich mir Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg oder auch Les ZazousLes Zazous schön vorstellen.

@Opalmond Vielen Dank für deine schönen Vorschläge!! Ich liebe den Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und vor Allem den Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg ...das ist einer meiner allerliebsten Düfte! Damit hast du also bei mir voll ins Schwarze getroffen! Den Keiko Mecheri kenne ich nicht nicht, bin aber gerade sehr interessiert an Düften aus dem asiatischen Raum!! Dankeschön ❤

vor 1 Jahr
FeliciaMa

@annouk Wenn du dich für Olive begeistern kannst, ist vielleicht der L'OlivierL'Olivier etwas für dich. Ich trage ihn sehr gerne.



@FeliciaMa

Oh toll, ein Olivenduft! Vielen Dank für diese Empfehlung ❤

vor 1 Jahr 1

@WilliO Das ist sehr lieb von Dir und mir qurden schon sehr tolle und auch wirklich sehr passende Empfehlungen gegeben. Einfach verblüffend, wie das nue Anhand eines Fotos funktioniert!

Ich hoffe für dich waren auch ansprechende und passende Empfehlungen dabei 🤗

vor 1 Jahr 1

@Annouk - an dir könnte ich mir L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette vorstellen. Nicht von der Kopfnote abschrecken lassen!

vor 1 Jahr

Ich bin gespannt:))

vor 1 Jahr

@RafaaThis Is Him!This Is Him! könnte ich mir an dir vorstellen. Und weil du irgendwie eine schön verspielte Ausstrahlung hast - eher als Gag statt als Parfum Slime SatisfactionSlime Satisfaction 

vor 1 Jahr
FeliciaMa

@RafaaThis Is Him!This Is Him! könnte ich mir an dir vorstellen. Und weil du irgendwie eine schön verspielte Ausstrahlung hast - eher als Gag statt als Parfum Slime SatisfactionSlime Satisfaction 

This is him Ist nicht schlecht:) 

Ich mag aber eher nische:) 

Danke☺️

vor 1 Jahr

@Rafaa

Auf jeden Fall etwas Kräftig-Orientalisches mit Süsse/Oud schaut mir bei Dir entgegen, z.B. 24 Gold24 Gold  oder Aoud MuskAoud Musk . 

vor 1 Jahr

bin gespannt 😁

vor 1 Jahr
Fraqmental

bin gespannt 😁

LaytonLayton 

vor 1 Jahr 1
Gaukeleya

@Rafaa

Auf jeden Fall etwas Kräftig-Orientalisches mit Süsse/Oud schaut mir bei Dir entgegen, z.B. 24 Gold24 Gold  oder Aoud MuskAoud Musk . 

Aoud Musk mag ich echt gerne:)

Ich will auch :) vor 1 Jahr

Leider kann ich Empfehlungstechnisch so gar nichts beitragen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Lust auf nochn Bild Smile 

vor 1 Jahr 1

@Fraqmental: bei Dir kann ich mir irgendwie "glatte", leicht kühle, aber nicht wirklich frische Düfte gut vorstellen, vielleicht sowas wie 

Reflection ManReflection Man

L'HommeL'Homme 

Armani Code (Eau de Parfum)Armani Code Eau de Parfum 

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

----

@Urlaubsluft: Du kommst für mich natürlich-lebensfroh rüber, mal mehr sinnlich-fröhlich-warm (1) oder auch sportlich, aber nicht zu herb (Bild 2). Dazu fallen mir spontan ein:

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum  (eher Bild 1)

Eau VitaminéeEau Vitaminée  (eher Bild 2)

vor 1 Jahr 1

@Urlaubsduft

Mir fällt sofort dieser ein: Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina 

wenn es exklusiver sein darf: MelioraMeliora , wunderschöne prizzelige Himbeere

und eine spritzige Rose gefällt Dir bestimmt auch: Young RoseYoung Rose , leider kostspielig, alternativ

BellaBella , frisch, rosig, nett

vor 1 Jahr
Mosaik

@ ParfumeurLuc:

Meine auf die Fotos von Dir beruhenden Duftideen sind:

Von Yves Saint Laurent: La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette  und La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique .

Dann kann ich mir einen Duft aus der Bleu de Chanel Familie vorstellen, z.B. den Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette .

Mir kamen einige Versace-Düfte in den Sinn: The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette , Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette und Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette

Auch den einen oder anderen Duft von John Varvatos kann ich mir sehr gut an Dir vorstellen: Artisan PureArtisan Pure , John VarvatosJohn Varvatos und VintageVintage .

Oh Mann, mir fällt echt noch einiges ein:

Ein Vetiverduft wie z.B. Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum von Tom Ford  oder vielleicht auch Encre Noire SportEncre Noire Sport  von Lalique;

78 Vintage Green78 Vintage Green  von Banana Republic;

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette ;

Wow! for Men (Eau de Toilette)Wow! for Men Eau de Toilette  von Joop!;

Colonia Club (Eau de Cologne)Colonia Club Eau de Cologne  von Acqua di Parma; 

einen Duft ähnlich dem Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette  von Davidoff kann ich mir überraschenderweise auch gut vorstellen.

Etwas far out vom Preis und/oder der "Kühnheit" her sind womöglich: 

"Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris"  von Memo Paris  und  RougeRouge  von Comme des Garçons, und doch kamen sie mir halt in den Sinn.

Ach ja und einen Sandelholzduft kann ich mir auch gut vorstellen, da fällt mir aber gerade keiner ein, und ich kenne nicht so viele.

WOW MEGA!! Vielen Dank! 

Da habe ich jetzt einiges zu stöbern und bin ganz gespannt was mich da erwartet Smile

vor 1 Jahr
DieNase

@ParfumeurLuc

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Wow die Flasche ist schon mal sexy… und Zedernholz, klingt nach etwas, das mir gefallen könnte. Danke dir!

Re: Beratung für Luc vor 1 Jahr
Terra
ParfumeurLuc

mag folgende Düfte: frisch, holzig, würzig

[...]

Ich mag gerne holzige, schwere Düfte, tue mich aber schwer einzuschätzen welche Düfte zu mir passen, daher nehme ich oft jemanden mit zum aussuchen (mal sehen was die Community jetzt vorschlägt).

Holzige Düfte kannst du denke ich gut tragen und bei "schweren Noten" kommt es drauf an, wie du das interpretierst. So ein kaum süßes Oud zum Beispiel ginge, denke ich. Sehr schwere, süße Ambernoten oder allgemein sehr ausladende Düfte könnten vielleicht etwas deplatziert wirken. Ich denke also es sollte nicht sehr schwer und sehr süß zusammen werden, sondern wenn dann nur eins von beiden. Ich könnte mir BlackpepperBlackpepper oder Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum gut an dir vorstellen. Noch etwas wärmer könnte Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum gut funktionieren. Auch Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette fände ich schön (genau die Version. Kein Intense und nicht diese synthetische, neue Variante ohne das "Original" im Namen).

Holzig-frisch geht natürlich fast immer bei fast jedem Smile. MatrixMatrix, Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver oder Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette könnten da passen. Im Sommer wäre auch so ein Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum bestimmt toll an dir!

Hört sich gut an! Danke!

So langsam scheint man Muster für mich zu erkennen, total interessant dieses Beratungsspiel

Re: Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel) vor 1 Jahr
FrauLohse

🌺🌴🌺 Aloha 🌺🌴🌺

Da sich aktuell mein Duftgeschmack zu verändern scheint (Hormonumstellung, Mondphase wer weiss) möchte ich mal was Neues versuchen. 

Eine rein optische Duft Beratung. Haut einfach mal raus, was ihr denkt, welchen Duft ich tragen müsste, wenn ihr das Bild seht. 

(Ich möchte hier nicht weiter auf Momentaufnahme und Oberflächlichkeit eingehen, es dient einfach der Fokus Erweiterung) 

Natürlich darf auch sonst jeder ein Bild von sich posten, welches dann mit Duft quittiert wird. Machen wir ein Spiel draus, wie beim Promi Duftraten, nur eben für uns. 😊

Hallo, ich habe sofort an BDK Gris Charnel gedacht Smile 

vor 1 Jahr
Fraqmental

bin gespannt 😁

Ich bin etwas voreingenommen, da du einem Bekannten ähnelst, der Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette trägt Very Happy.


Ich könnte mir jedoch Portraits - The Tragedy of Lord GeorgePortraits - The Tragedy of Lord George ganz ausgezeichnet an dir vorstellen. Zudem fallen mir noch "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" sowie Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ein.

Spannend vor 1 Jahr
Amazona

@Urlaubsduft

Mir fällt sofort dieser ein: Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina 

wenn es exklusiver sein darf: MelioraMeliora , wunderschöne prizzelige Himbeere

und eine spritzige Rose gefällt Dir bestimmt auch: Young RoseYoung Rose , leider kostspielig, alternativ

BellaBella , frisch, rosig, nett

Ist ja interessant, dass hier relativ viel zitrisches zu mir assoziiert wird (auch vom Vorschreiberling) Very Happy Ich glaube ich muss in die Richtung mal ein bisschen testen, wird ja auch bald wieder Frühling und Sommer und so... 

Rosenduft hab ich auch noch keinen... Ist spannend hier bei euch Very Happy 

vor 1 Jahr
Mirimi

Hi in die Runde,

Ich mache nun nochmal mit, das „ Spiel“ ist so inspirierend..

Spontan fällt mir bei folgenden Parfumas und Parfumos folgende Assoziationen ein:

@Annouk 

Bacche Fiori LegniBacche Fiori Legni 

Oder auch

MéharéesMéharées 

für den Winter, oder Abend

Am Tag vielleicht Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum 

@kepler

#metal von #Paco Rabanne ( leider zieht der # es nicht) Gib mal in die Suchfunktion ein Metal (1979).

Odeur 53Odeur 53 

@FeliciaMa

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

@GreenEden

 English Rose (1997) (Eau de Toilette)English Rose (1997) Eau de Toilette 

@ParfumeurLuc

#Paco von Paco Rabanne (1996)

Burberry for Men (Eau de Toilette)Burberry for Men Eau de Toilette 

Oder auch

The Beat for Men (Eau de Toilette)The Beat for Men Eau de Toilette 

@Opalmond 

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum 

aber auch

Eau DynamisanteEau Dynamisante 

nun dürft ihr, wenn ihr möchtet auch mal bei mir🤗
Foto sehr aktuell ( halt für Silvester zurecht gemacht)



Ich habe heute Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum getestet und er gefällt mir wirklich gut. Danke für den Tipp Smile

vor 1 Jahr
Mirimi

Hi in die Runde,

Ich mache nun nochmal mit, das „ Spiel“ ist so inspirierend..

Spontan fällt mir bei folgenden Parfumas und Parfumos folgende Assoziationen ein:

@Annouk 

Bacche Fiori LegniBacche Fiori Legni 

Oder auch

MéharéesMéharées 

für den Winter, oder Abend

Am Tag vielleicht Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum 

@kepler

#metal von #Paco Rabanne ( leider zieht der # es nicht) Gib mal in die Suchfunktion ein Metal (1979).

Odeur 53Odeur 53 

@FeliciaMa

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

@GreenEden

 English Rose (1997) (Eau de Toilette)English Rose (1997) Eau de Toilette 

@ParfumeurLuc

#Paco von Paco Rabanne (1996)

Burberry for Men (Eau de Toilette)Burberry for Men Eau de Toilette 

Oder auch

The Beat for Men (Eau de Toilette)The Beat for Men Eau de Toilette 

@Opalmond 

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum 

aber auch

Eau DynamisanteEau Dynamisante 

nun dürft ihr, wenn ihr möchtet auch mal bei mir🤗
Foto sehr aktuell ( halt für Silvester zurecht gemacht)



Vielen Dank für die Empfehlungen! 

Paco finde ich hier im Verzeichnis gar nicht - gibt es das nicht ?

vor 1 Jahr

@Urlaubsluft

Die zitrischen Noten sind nicht so prominent in den Düften. Vielmehr sind es frische Gute-Laune- Düfte, die mit Deiner Ausstrahlung assoziiert werden.

vor 1 Jahr 1
ParfumeurLuc
Mirimi


 

@ParfumeurLuc

#Paco von Paco Rabanne (1996)



Vielen Dank für die Empfehlungen! 

Paco finde ich hier im Verzeichnis gar nicht - gibt es das nicht ?

Doch, das müsste der hier sein: 

PacoPaco  😉 , wird aber leider nicht mehr produziert!

vor 1 Jahr 1
Terra
Fraqmental

bin gespannt 😁

Ich bin etwas voreingenommen, da du einem Bekannten ähnelst, der Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette trägt Very Happy.


Ich könnte mir jedoch Portraits - The Tragedy of Lord GeorgePortraits - The Tragedy of Lord George ganz ausgezeichnet an dir vorstellen. Zudem fallen mir noch "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" sowie Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ein.

Lustig, der Portraits - The Tragedy of Lord GeorgePortraits - The Tragedy of Lord George ist sogar einer meiner Lieblingsdüfte 😉

Der "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" gefiel mir damals nicht so, könnte nun aber mittlerweile anders sein. Der Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum stand tatsächlich auch schonmal auf der Kaufliste - gute Menschenkenntnis 😁😉

301 - 325 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu