Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

326 - 350 von 408
vor 1 Jahr
Lilau
ParfumeurLuc
Mirimi


@ParfumeurLuc

#Paco von Paco Rabanne (1996)



Vielen Dank für die Empfehlungen!

Paco finde ich hier im Verzeichnis gar nicht - gibt es das nicht ?

Doch, das müsste der hier sein:

PacoPaco 😉 , wird aber leider nicht mehr produziert!

Oh wie schade! Es klingt nämlich echt gut

vor 1 Jahr

@ParfumeurLuc

Im schwarz silberfarbenen Design gibt es den Duft noch im größten Onlinekaufhaus  zu kaufen. Ich habe ihn selbst vor kurzem erst gekauft und bin zufrieden, gehe davon aus, dass es ein Original ist.

vor 1 Jahr 1

@Annouk

Danke für den Tipp! Davon hatte ich noch nie gehört. Klingt im Prinzip spannend, aber Parfüms mit viel ISO-E-Super funktionieren häufig bei mir leider nicht so gut.

Das ist ein wunderschönes Bild von Dir! Mit Deinen hellen Augen und dem in die Ferne gerichteten Blick sehe ich Dich spontan am Meer. Zwar eher an der Nordsee als am Mittelmeer, aber trotzdem finde ich, dass Acqua di ScandolaAcqua di Scandola Dir ausgezeichnet stehen würde. Und wegen des Kontrastes Deiner Augen mit Deinen dunklen Haaren ein Duft, der Gegensätze sehr charaktervoll in sich vereint: White HinokiWhite Hinoki. Überhaupt schaust Du sehr selbstbewusst in die Welt, aber nicht hart. Etwas Abwechslungsreiches, Sinnliches aber nicht Süßes mit ein bisschen Animalik und einem warmen Drydown würde dazu passen: "Sacred Scarab | Zoologist". Ich kann mir auch etwas ganz Dunkel-Animalisches oder Dunkel-Blumiges verführerisch an Dir vorstellen, das würde wieder einen schönen Kontrast zu diesen Augen bilden: Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie. Da müsste man mal sehen, ob Dir die strenge Herbheit darin auch gefällt, sie würde eher Dein Selbstbewusstsein unterstreichen.  Sonst könntest Du, um eher Deine Weichheit zu betonen oder für die Nacht, Moon BloomMoon Bloom nehmen. 

Das ist jetzt einfach so aus mir hinausgesprudelt. Du bist eine einzige Duftprojektionsfläche für mich. Hoffentlich ist was dabei, was Du auch magst.


vor 1 Jahr

Wow, das ist ja mal eine tolle Idee 😄!!! Schön, dass es hier in der Community so kreative Köpfe gibt, die sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen😀! Ich würde auch sehr gern Duft-Empfehlungen von euch erhalten, die zu meinem äußeren Erscheinungsbild passen. Vielleicht begegnet man ja so ganz anderen Schätzen, als solchen, die man aufgrund des eigenen Selbstbildes oder bisheriger Duftvorlieben testen würde.

Übrigens finde ich es echt schwer, solche Assoziationen zwischen dem Äußeren und einem Duft zu finden. Habe gerade schon mal eure Bilder angeschaut und das ist echt schwierig. Ich versuche mich nachher auch mal, obwohl ich noch nicht so viele Düfte kenne.

Ich danke euch schon jetzt für eure Ideen 😍!

vor 1 Jahr 2

Ich könnte mir Armani Privé - Cuir NoirArmani Privé - Cuir Noir gut an dir vorstellen Smile.

vor 1 Jahr 1

Mir schießt sogleich 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette durch den Kopf. Smile

vor 1 Jahr 1

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Forum und bisher war ich auch nur stiller Mitleser, aber bei diesem Thema hat mich die Neugier gepackt und mich würde sehr interessieren, welche Düfte ihr mit mir assoziieren würdet Smile

vor 1 Jahr
Terra

Ich könnte mir Armani Privé - Cuir NoirArmani Privé - Cuir Noir gut an dir vorstellen Smile.

Vielen lieben Dank für die Einschätzung😃! Ich bin schon fleißig am Recherchieren 😁! Der Duft hört sich echt vielversprechend an, insofern H/S ausreichen. Die Probe wird auf jeden Fall bestellt und ich werde Rückmeldung geben, ob auch der Flakon einziehen darf 😄!

vor 1 Jahr
GreenEden

Mir schießt sogleich 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette durch den Kopf. Smile

Ich danke dir für deine Assoziation 😃! Auch diesen Duft kenne ich noch nicht und werde mich ausgiebig ans Rezensionen- und Statements-Lesen machen 😁!

vor 1 Jahr
Siouxsie

@Siouxsie Das erste was mir an Dir auffällt: Du trägst eine Armbanduhr. Sehr ungewöhnlich heutzutage. Ich kenne sonst nur einen Menschen, der das tut, bei ihr ist es ein Erinnerungsstück. Bei Dir auch?

Bei Dir schossen mir For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum durch den Kopf.

vor 1 Jahr 2
Josie243

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Forum und bisher war ich auch nur stiller Mitleser, aber bei diesem Thema hat mich die Neugier gepackt und mich würde sehr interessieren, welche Düfte ihr mit mir assoziieren würdet Smile

Bei dir sehe ich sofort Düfte wie L'HommeL'Homme oder ganz stark Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette , Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette oder Afternoon SwimAfternoon Swim , also frisch-sommerlich, gepflegt. 😀

Mir kommt irgendwie auch Tennisspieler in den Sinn.

Süße oder schwerere Düfte orientalischer Richtung sehe ich dagegen witzigerweise gar nicht.

vor 1 Jahr 3
SebastianM
Siouxsie

@Siouxsie Das erste was mir an Dir auffällt: Du trägst eine Armbanduhr. Sehr ungewöhnlich heutzutage. Ich kenne sonst nur einen Menschen, der das tut, bei ihr ist es ein Erinnerungsstück. Bei Dir auch?

Bei Dir schossen mir For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum durch den Kopf.

Ich liebe Uhren und könnte für sie genauso viel Geld ausgeben wie für Parfums (leider 😅)! Es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass niemand mehr Uhren trägt... interessant (Ich hab dagegen keinen Fernseher oder ein Tablet oder diese Sprachsteuerung für zu Hause🤭)! Ja, bin eher so der klassisch, zeitlose Typ würde ich sagen... Ich glaub, Uhren kommen wieder in Mode - ganz bestimmt... warte nur ab 😂!!!

vor 1 Jahr
Josie243

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Forum und bisher war ich auch nur stiller Mitleser, aber bei diesem Thema hat mich die Neugier gepackt und mich würde sehr interessieren, welche Düfte ihr mit mir assoziieren würdet Smile

Bei Dir denke ich an "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" jung, irgendwie lässig, nicht zu laut.

vor 1 Jahr 1
Josie243

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Forum und bisher war ich auch nur stiller Mitleser, aber bei diesem Thema hat mich die Neugier gepackt und mich würde sehr interessieren, welche Düfte ihr mit mir assoziieren würdet Smile

L'HommeL'Homme oder Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum könnte ich mir gut an dir vorstellen. Ebenso kommt mir noch ConcreteConcrete, Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum sowie Royal OudRoyal Oud in den Sinn.

Gerade wenn es etwas förmlicher ist, könnte aber auch Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette gut passen.

Grundsätzlich sehe ich auch eher keine sehr schweren Düfte an dir.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 26.01.2023, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

So... alle 14 Seiten durchgeschaut und festgestellt, dass ich zu wenig Düfte kenne, um sinnvolle Assoziationen zwischen euch und den mir bekannten Düften zu ziehen. Verzeiht also bitte die Lücken. Irgendeinen Duft zu benennen, macht ja wenig Sinn. Vor allem bei den Männern könnte ich immer nur die gleichen zehn Düfte anbringen 😅:

FrauLohse: ConfettoConfetto oder etwas Pudrig-Blumiges sehe ich vor mir

NeoWhote: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois"

Terra: "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia"

Lenka85: Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

LilacFur: Angélique NoireAngélique Noire

Noisette: Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum

Lilau: Sunshine WomanSunshine Woman

Mirimi: Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite

Amazona: Atomic RoseAtomic Rose und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Nisie: OrianaOriana

OpalMond: Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

Ich hoffe, ich habe so in etwa euren Geschmack getroffen oder noch etwas euch Unbekanntes nennen können 😃!

vor 1 Jahr 1

Danke, den "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" hatte ich sogar schon auf der Merkliste. Muss ich bei Gelegenheit mal testen, klingt interessant.

vor 1 Jahr 1

@ Siouxsie

Ich liebe Uhren und könnte für sie genauso viel Geld ausgeben wie für Parfums (leider 😅)! Es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass niemand mehr Uhren trägt..

Ich liebe Uhren ebenso, sie sind für mich Schmuckstücke und ich würde ohne sie nicht leben wollen, never ever 🥰. 

Dein Tipp mit Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum passt, habe ich als Abfüllung 😊

Bei dir könnte ich mir auch L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum oder auch Cuir BélugaCuir Béluga gut vorstellen.

vor 1 Jahr
Opalmond

@ Siouxsie

Ich liebe Uhren und könnte für sie genauso viel Geld ausgeben wie für Parfums (leider 😅)! Es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass niemand mehr Uhren trägt..

Ich liebe Uhren ebenso, sie sind für mich Schmuckstücke und ich würde ohne sie nicht leben wollen, never ever 🥰. 

Dein Tipp mit Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum passt, habe ich als Abfüllung 😊

Bei dir könnte ich mir auch L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum oder auch Cuir BélugaCuir Béluga gut vorstellen.

Na das passt ja wie die Faust auf's Auge - ich schaue gerade nach einer Probe von Cuir BélugaCuir Béluga 😄!!! Nachdem mir jetzt schon drei Parfums mit einer weichen Ledernote vorgeschlagen wurden und ich bisher nicht einen getestet habe, müssen jetzt die Proben her 😅! Eine Probe von Nefs gibt's gleich noch dazu - dann mal ran ans Leder 😅!

Oh schön, dann habe ich es ja bei deiner Einschätzung ganz gut getroffen 😀!!! Du wirkst ruhig, ausgeglichen, sehr gepflegt und natürlich- da finde ich ihn sehr treffend 🙂!

vor 1 Jahr

Hi ihr Lieben,

Ich bin auch ganz begeistert von diesem Thread und den tollen Vorschlägen hier.

Nachdem ich immer noch nicht sehr viele Düfte kenne, würde ich mich über typgerechte Vorschläge auch mega freuen.

Das bin ich 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
Amazona

@Mea88

Velvet OrchidVelvet Orchid

@Siouxsie

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

und für den Alltag

Aromatics In BlackAromatics In Black

Danke - nach den Beiden werde ich morgen gleich mal Ausschau halten 😃

vor 1 Jahr
Cassie1984
Josie243

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Forum und bisher war ich auch nur stiller Mitleser, aber bei diesem Thema hat mich die Neugier gepackt und mich würde sehr interessieren, welche Düfte ihr mit mir assoziieren würdet Smile

Bei dir sehe ich sofort Düfte wie L'HommeL'Homme oder ganz stark Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette , Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette oder Afternoon SwimAfternoon Swim , also frisch-sommerlich, gepflegt. 😀

Mir kommt irgendwie auch Tennisspieler in den Sinn.

Süße oder schwerere Düfte orientalischer Richtung sehe ich dagegen witzigerweise gar nicht.

Die Art von Duft mag ich eigentlich auch voll, nur kann ich mit der Haltbarkeit von solchen Düften nicht so ganz anfreunden…ich mag starke Düfte, die lange halten und von anderen wahrgenommen werden und das ist natürlich schwierig das irgendwie zu vereinbaren😃

Vielleicht sollte ich anfangen Tennis zu spielen Smile

vor 1 Jahr
Terra
Josie243

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Forum und bisher war ich auch nur stiller Mitleser, aber bei diesem Thema hat mich die Neugier gepackt und mich würde sehr interessieren, welche Düfte ihr mit mir assoziieren würdet Smile

L'HommeL'Homme oder Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum könnte ich mir gut an dir vorstellen. Ebenso kommt mir noch ConcreteConcrete, Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum sowie Royal OudRoyal Oud in den Sinn.

Gerade wenn es etwas förmlicher ist, könnte aber auch Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette gut passen.

Grundsätzlich sehe ich auch eher keine sehr schweren Düfte an dir.

Lustigerweise bekomme ich genau für eher süße und/oder schwere Düfte wie SWY oder Spicebomb echt häufig Komplimente, wahrscheinlich aber nur weil sie halt einfach wahrgenommen werden😂

vor 1 Jahr
Josie243

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Forum und bisher war ich auch nur stiller Mitleser, aber bei diesem Thema hat mich die Neugier gepackt und mich würde sehr interessieren, welche Düfte ihr mit mir assoziieren würdet Smile

HerodHerod

vor 1 Jahr
Mea88

Hi ihr Lieben,

Ich bin auch ganz begeistert von diesem Thread und den tollen Vorschlägen hier.

Nachdem ich immer noch nicht sehr viele Düfte kenne, würde ich mich über typgerechte Vorschläge auch mega freuen.

Das bin ich

Ich kann mir MukhallatMukhallat gut vorstellen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
326 - 350 von 408
Gehe zu