Forum durchsuchen

Black Opium (Über Kaffeenoten und Lakritze?)

Black Opium (Über Kaffeenoten und Lakritze?) vor 1 Jahr

Hey!
Ich hatte ne Originalprobe vom Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum bekommen und mich heute aufs Testen gefreut, da die Noten mich alle ansprechen - ich liebe den Geruch von Kaffeebohnen total.
Jetzt frag ich mich doch, ob meine Probe schon gekippt ist, oder die Kaffeenote in Black Opium einfach immer so lakritzig und abgestanden riecht?
Wer kennt sich mit Kaffeenoten aus? Wirkt sich die im Parfum immer so lakritzig und muffig aus? Oder brauch ich ne neue Probe 🤦🏼‍♀️

Gibt es vielleicht auch andere Noten, die dem Lakritz/Anis ähneln? Häufig schnupper ich so ne Note und die versaut mir das ganze Parfum!

vor 1 Jahr 6
Ich habe Kaffee in Black Opium nur mit viel Fantasie gerochen, für meine Nase ist er nur sehr süß.
vor 1 Jahr 1

Stimme BeatriceA zu. Wenn ich nicht in den angeblichen Duftnoten von Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum Kaffee gelesen hätte, ich hätte ihn sicherlich nicht als solchen erkannt.

Ach ja: das muffige empfinde ich bei einigen Parfums mit Kaffeenote auch so. Aber nicht bei allen. Hatte schon fast mit Kaffeedüften abgeschlossen, als Coffee AddictCoffee Addict in mein Leben trat. 😉 Den finde ich toll. ☕

vor 1 Jahr

Ich hatte mir auch gerade eine Probe von JuruáJuruá bestellt, da ist viel drin, das mir gefällt + Kaffee! Ich hoffe, der gefällt mir!

vor 1 Jahr 1

Teste vielleicht mal:

Fleur NoirFleur Noir

Touch of WomanTouch of Woman

...beide einfach bei dm und Rossmann zu testen

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême

...haben auch alle Kaffee, vielleicht (hoffentlich natürlich nicht) riechst du da auch das 'Muffige'

vor 1 Jahr

Ich fand man konnte schon Kaffee im Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum erkennen, aber halt nicht authentisch. Das gibt`s auch nur sehr selten. Düfte mit Kaffee sind leider oft seeeehr süß. Wer gerne billigen Krümelkaffee mit ganz viel Zucker trinkt, könnte viele Kaffeedüfte aber lieben Very Happy. Black Opium ist aber insgesamt einfach übertrieben süß und synthetisch. Riecht für mich sehr billig.

Lakritz Muff in BO... vor 1 Jahr 1

Gibt es was Übleres? 

Ich liebte Black Opium ohne Ende. Irgendwann war die Flasche geleert, Frühjahr&Sommer dazwischen und im Herbst hatte ich  wieder eine neue... ENDLICH. Doch dann, was war das? War dieser ekelhafte undefinierbare stechende Geruch schon immer in diesen Flaschen?? Es ging nicht mehr, ich konnte es nicht mehr (er) tragen und mir noch weniger erklären. Es roch nicht gekippt(*) und das konnte ich auch ausschließen, aber es roch nicht mehr so, wie ich es erinnerte. Das musste ich auch überall publik machen. Ich bekam einen BO-Billignachbau und eine Solinote Kaffee geschenkt. (Meine erste Erfahrung mit Layering.) So kann ich BO mittlerweile auch wieder tragen, aber pur ohne Kaffee geht es nicht mehr. Diese Kaffeenote drückt dieses Stechende, was später ins Unangenehme (/Muffige) übergeht, alle anderen Noten kommen dennoch gut zur Geltung. Dennoch trage ich alltags lieber den Nachbau statt dem Original, der aber so eine ähnliche (synthetische) Note auch drin hat. 

(* Ich hatte bisher ein gekipptes Parfum und da mußte ich nicht lange rätseln, was es sein könnte, das den Duft "verfälscht". Hatte mir Néonatura Cocoon ersteigert und es war leider schon gekippt, d. h. es roch wie stark konzentriertes Maggie mit einem Hauch von Cocoon im Hintergrund.) 

Du bist also nicht allein mit Deiner Erfahrung zu BO. Ich suche auch noch ein BO, dass diesen Charakterzug nicht hat und schwöre immer noch, dass das frühere Black Opium diese Note nicht so stark drin hatte. Es war immer schon vorhanden, aber es stach nicht so raus, dass ich es als extrem unangenehm oder gar nicht (er)tragbar fand. 

vor 1 Jahr
LuckyLisa

Teste vielleicht mal:

Fleur NoirFleur Noir

Touch of WomanTouch of Woman

...beide einfach bei dm und Rossmann zu testen

die hab ich beide gerade ausprobiert und wobei Touch of Woman dann wirklich die Lakritze hat, die bei mir ein No Go ist, war Fleur Noir wirklich dem Black Opium sehr ähnlich aber deutlich angenehmer ohne Muff! Vielleicht ist es wirklich meine Probe!

vor 1 Jahr

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ist ohne Frage süß, aber "muffig" klingt für mich eher so, als sei mit der Probe was nicht in Ordnung... Hast Du denn mal einen der Flanker probiert, z. B. den Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême ?

Ein wirklich authentischer Kaffeeduft wäre der bereits erwähnte Coffee AddictCoffee Addict

Auch schön (hier ist der Kaffee aber eher dezent) für Herbst/Winter finde ich "Cuir de Nuit | Yves Rocher"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Black Opium (Über Kaffeenoten und Lakritze?)
Gehe zu