Forum durchsuchen

Alter Flakon Shalimar Parfum Initial riecht nach nichts?

Alter Flakon Shalimar Parfum Initial riecht nach nichts? vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf eBay einen 60ml Flakon Shalimar Parfum Initial gekauft. Der Batchcode sagt 2021, aber auch, dass der alle 10 Jahre wiederholt wird. Also wurde der Duft 2011 abgefüllt, richtig? Da ich einen ähnlich alten Flakon Eau de Shalimar besitze, der noch Tip Top duftet, bin ich das Risiko eingegangen.
Es ist jetzt schon einige Jahre her, dass ich den Initial gerochen habe, aber ich erinnere mich an ein recht kräftiges Parfum mit einer doch etwas rauchigen Basis. Jetzt habe ich den Duft erhalten und aufgesprüht und die Kopfnote riecht so wie in meiner Erinnerung, aber mehr kommt nicht. Nach einer Stunde ist er einfach komplett verflogen, am Handgelenk kann ich noch einen Hauch Seife riechen, sonst nix.

Habe ich ein Fake erwischt, oder ist das normal, dass alte Düfte mit der Zeit ihren "wumms" verlieren können? Ich bin jetzt am überlegen, ob ich den Verkäufer mal kontaktieren soll (er wirkte auf jeden Fall seriös mit eBay-Garantie und sehr vielen Bewertungen, alle positiv).

Habt ihr Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Liebe Grüße, Mjamjam

Fake... vor 1 Jahr 1

Wurde das bereis hier mal diskutiert? Smile

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr

Ja, den thread hab ich auch vorhin gesehen. Muss ich mich mal Durchwühlen. Ich hab den Flakon und die Verpackung zumindest mit meinen anderen Guerlains verglichen und ich glaube nicht, dass es ein Fake ist. Vielleicht bin ich inzwischen einfach etwas geruchsblind? Very Happy

vor 1 Jahr 1

Ziemlich alte Vintages können tatsächlich ihre Intensität sehr stark verlieren (wenn man Pech hat), so dass man fast nur noch Alkohol und einen Hauch von irgendetwas riecht.

Bei Zehnjährigen ist mir das aber noch nicht passiert. Eher bei 20-30Jahre alten Düften. Gott sei Dank nicht bei meinem Poison Vintage😅😂

vor 1 Jahr 1

Ich habe mittlerweile seit 31 Jahren sehr viele Parfums in meiner Sammlung. Bis jetzt hat kein Duft in der Intensität verloren, jeher anders rum.. 

Vor Jahren habe ich bei ebay Bvlgarie Parfum gekauft. Er roch fast nur nach Wasser. Es war ein Fake und über ebay Service habe ich das Geld zurück gekriegt. Aber der Flakon sah schon nach Fake aus.

vor 1 Jahr

Ich habe den Duft mal auf ein Tempo gesprüht und weg gelegt. Er riecht doch  intensiver als ich erst dachte, tatsächlich auch noch nach Stunden. Da hatte ich sich meine Nase wohl dran gewöhnt. Allerdings von der Basis immernoch keine Spur...

Ich werde mal ein paar Fotos im Fake Thread posten.

Vielen Dank für euren Input Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alter Flakon Shalimar Parfum Initial riecht nach nichts?
Gehe zu