Forum durchsuchen

Liebe auf den zweiten Blick

26 - 43 von 43
vor 1 Jahr 1

Mir ging es schon bei einigen Düften so. Bei einem ist es mir besonders auffällig in Erinnerung: Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)Rose Elixir Eau de Parfum

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

ich denke das ist ein ganz normaler physiologischer effekt. mensch regiert bei unbekanntem erst mal vorsichtig und erst nach mehrmaligem testen und wenn nix schlimmes passiert lässt man sich darauf ein. 

So wie man neue Lebensmittel auch mitunter 10 mal probieren muss bis man weiß ob es einem schmeckt.

Daher habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, wenn mir ein Duft auf den ersten Sniff nicht zusagt, ihn gleich abzuschreiben Smile

vor 1 Jahr 1

Das war bei zweien meiner absoluten Lieblingsdüfte so. 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff". Am Anfang als belanglos wahrgenommen. Danach hat er mich geflasht. 

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum. Der ging am Anfang für mich gar nicht. Erst beim vierten oder fünften Mal hat es gefunkt. Jetzt kann ich nicht genug davon bekommen. 

Ich frage mich halt immer, wie die Düfte auf Personen wirken, die mich mit dem Duft zum ersten Mal richen....wenn ich mehrerer Anläufe benötigt habe. Vermute, dass die  Düfte oft nicht gut ankommen.

vor 1 Jahr 1
Donld1

Ich frage mich halt immer, wie die Düfte auf Personen wirken, die mich mit dem Duft zum ersten Mal richen....wenn ich mehrerer Anläufe benötigt habe. Vermute, dass die  Düfte oft nicht gut ankommen.

das muss nicht sein denk ich. jedenfalls nicht bei den genannten beiden. wenn man einen duft der sehr polarisiert trägt sollte man im beruflichen umfeld vielleicht vorsichtig sein, aber das weiß man im allgemeinen ja-allein aufgrund der bewertungen hier. ich selbst liebe zb Rien Intense IncenseRien Intense Incense - und zwar auf den ersten sniff Smile aber ich weiß auch dass ich den nicht zb. im job nicht tragen dürfte, da nehm ich dann lieber Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum  oder sowas Wink

vor 1 Jahr 2

Mir ging das so mit Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum bzw. Jersey (Eau de Toilette)Jersey Eau de Toilette . Ich mochte den am Anfang gar nicht, fand ich blass, fad und ziemlich "billig." Erst als eine Kollegin den kaufte, begeistert war und viel trug habe ich den verstanden und inzwischen finde ich den ganz toll und auch besser als Boy. Kaufen werden ich ihn im Zweifel aber eher nicht, weil er von der Kollegin "belegt" ist. 

vor 1 Jahr 1

Träger und Duft müssen natürlich auch immer zusammenpassen. Und wie ein Duft eine/n Träger/in noch mehr attraktiv machen kann, kann natürlich auch ein Duft an einer attraktiven Trägerin gewinnen.

vor 1 Jahr 2

Mir ging es mit "17/17 - Irisss | XerJoff"  und Ombre NomadeOmbre Nomade so. Mittlerweile liebe ich beide Düfte sehr🥰

vor 1 Jahr 1

"Chocolate Queen | Navitus Parfums" 

Je öfter ich diesen Duft trage, umso mehr gefällt er mir 🥰

Er hat zu Beginn sehr starke Ähnlichkeit zu "Eilish | Billie Eilish" den ich leider gar nicht mag 😅

vor 1 Jahr 2

Ich hatte das mit Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum - immer super viel drüber gelesen, überlegt, könnte der mir gefallen, dann irgendwann bei einem Sharing mitgemacht, gewartet, geöffnet, gerochen - Ernüchterung. DAS soll Delina sein? Ein mildes Rosenwässerchen? Weggestellt. Bei wärmeren Temperaturen dann doch nochmal rausgeholt und es war Liebe ! Wirkt ganz anders, viel intensiver, toller, süßer, bei warmem Wetter Smile jetzt ist er im Sommer mein Signature! ❤️ 🌹 

vor 1 Jahr 1

Mit Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ging es mir so. Es war fast Liebe auf den dritten Blick. Vor etwa 5 Jahren trug ihn eine Freundin, ich war völlig unberührt von dem Duft. Dann testete ich ihn vor einem Jahr nochmal und vermutlich hatte ich direkt zuvor schon genug  Düfte in der Parfümerie getestet, so dass der Duft unterging. Jetzt vor wenigen Tagen testete ich erneut und bin seitdem völlig hin und weg!

vor 1 Jahr 2

Bei mir ar es so mit dem Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette als ich den das erste Mal gerochen habe, dachte ich mir. Oha das ist ein Vintage, Old School Duft und eher etwas für sehr ältere.

Doch ein zweites und drittes Mal getestet und auf mich wirken lassen. Der Drydown wird immer besser und er entwickelt sich sehr angenehm.

vor 1 Jahr 1

Ganz klar OrianaOriana 😁.

Zuerst in einer Nischenparfümerie gerochen. Fand den nicht schlecht, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass dieser mir nicht aus dem Kopf ging. Also ein Sharing gestartet 🙂. Soooo ganz zufrieden war ich irgendwie immernoch nicht und mich dazu entschlossen den Duft zu verkaufen. Auch aufgrund dessen, weil ich nachdem ich OrianaOriana benutzt hab, Kopfschmerzen bekam. Hab es natürlich auf den Duft geschoben  😅. 
Es kam selbstverständlich wie es kommen sollte. Irgendwie hat er mich nicht los gelassen und bei kalten Temperaturen wollte ich den nicht missen. 
Nun ist der Duft wieder in meinem Besitz und ich trage den erstaunlich oft 😍 (ohne Kopfweh 😉)

vor 1 Jahr 1
Rivegauche

Mir ging das so mit Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum bzw. Jersey (Eau de Toilette)Jersey Eau de Toilette . Ich mochte den am Anfang gar nicht, fand ich blass, fad und ziemlich "billig." Erst als eine Kollegin den kaufte, begeistert war und viel trug habe ich den verstanden und inzwischen finde ich den ganz toll und auch besser als Boy. Kaufen werden ich ihn im Zweifel aber eher nicht, weil er von der Kollegin "belegt" ist. 

Witzig! Mit Jersey ging es mir ganz genauso. Allerdings ohne den Teil mit der Kollegin 😊

vor 1 Jahr

Für mich ganz generell: Alle Serge Lutens‘. Die konnte ich lange nicht einordnen, waren mir zu stark, zu kompliziert und verstiegen. Über die Jahre kamen peu à peu inzwischen fünf Flakons in meine Sammlung, die ich recht häufig trage und sehr schätze.

Umgekehrt gibt es so einiges, von dem ich trotz eingehenden Testens glaubte es sei Liebe - bis es recht bald dann doch keine Liebe mehr war. Das betrifft fast alle L‘Art et la Matière Flakons, besonders Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille  Cruel GardéniaCruel Gardénia und Cuir BélugaCuir Béluga 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte das bei "Fleur de Peau | Diptyque". Wurde mir im Breuninger mal empfohlen, fand ich nicht ganz schlecht, irgendwie aber auch nicht überzeugend. Hatte dann eine Probe davon, darauf folgte die nächste … es hat 4 Pröbchen und über ein Jahr gedauert, bis er eingezogen ist. Ich kam nicht mehr los von ihm. 

Bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  und Silky WoodsSilky Woods ging es schneller, war aber nicht Liebe auf den ersten Blick. Beide getestet und eine Abfüllung bekommen. Nach einigen Malen tragen dann verliebt 

vor 1 Jahr

Mir ging es mit Passion (Eau de Toilette)Passion Eau de Toilette so. Auf den ersten Blick kam er mir furchtbar künstlich vor bis ich irgendwann den Gesamteindruck sehr positiv beurteilen konnte. Liegt vielleicht an der Reformulierung, der Duft ist schon älter. 

vor 1 Jahr

Ich kann Pawly nur Recht geben und würde noch ergänzen: Wenn dich dann noch jemand in der Parfümerie berät, der nicht mehr von deiner Seite weicht, wird es immer schwieriger, sich auf den Duft/ die Düfte einzulassen. Deswegen bestelle ich lieber Abfüllungen und gebe ihnen mehrere Chancen: erst zu Hause auf dem Handgelenk, dann einmal komplett an Hals und Handgelenk, beim Gassigehen mit den Hunden und unter Freunden etc. Außerdem spielt zum Teil auch das Wetter und die eigene Verfassung in das Duftempfinden mit hinein und wohl auch, ob die Nase schon geübt ist oder nicht.

Ich fand Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum zu Beginn befremdlich: super Qualität, erinnerte mich aber irgendwie an Omas (jetzt zum Glück nicht mehr 😅), beim nächsten Mal fand ich ihn schrecklich sauer und ich weiß nicht, wie viele Male später, finde ich ihn nun wunderschön und er darf bald bei mir einziehen 🙂!

Auch der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum war so gar nicht meine Kragenweite, dachte ich: schwülstig, vielleicht zu maskulin... Im Nachhinein ist er einer der schönsten Düfte, die ich bis jetzt gerochen habe.

Die einzigen Kriterien, die bei mir beim ersten Riechen feststehen und sich definitiv nicht verändern, sind die Qualität, wenn mir der Duft belanglos erscheint und gewisse Duftrichtungen, die mich prinzipiell noch nie angesprochen haben. Da brauche ich dann kein zweites Mal testen.

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Liebe auf den zweiten Blick
Gehe zu