Forum durchsuchen

Mon guerlain‘s - welcher ?

Mon guerlain‘s - welcher ? vor 1 Jahr 1

Hallo an alle, am Ende bin ich doch wieder bei meinem alten Duft dem mon guerlain angekommen. Es gibt einfach keinen Duft den ich immer lieben kann bis auf den.

Ich benutze immer das normale edp Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wobei Ich finde sillage und Haltbarkeit könnte etwas besser sein.

Es gibt auch viele andere Versionen. Das Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense versuche ich z.B. immer und immer wieder aber der riecht irgendwie nicht so feminin der hat immer etwas stechendes in meiner Nase 😅. 

Welchen empfehlt ihr immer? Und welcher mon wäre für den Sommer geeignet? Und bitte immer was über die Haltbarkeit gleich dazu, weil ich mir nie Düfte holen mag die schnell verfliegen oder nicht wahrnehmbar sind.


ach, und warum wird der Duft immer als mutterduft bezeichnet? Das macht ihn etwas unattraktiv für mich ps: bin selbst junge mama aber dennoch das klingt für mich dann nicht so sexy die Bezeichnung 😅 

vor 1 Jahr 2

Ich denke, deine Nase hat sich mittlerweile dran gewöhnt, denn alle Mon G. riechen deutlich und sind sehr langanhaltend.

Für den Sommer ist der Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale am ähnlichsten zum edp. und Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose ist schön luftig, fruchtig, blütig, sanfter Mon G. Touch. Alle halten an mir sehr gut!

vor 1 Jahr 2

Für den Sommer empfinde ich Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette als auch Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale am Passendsten.

Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle passt ebenso an kälteren Sommertagen, da er dem Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum am Ähnlichsten ist. 😊

Alle 3 Varianten halten an mir gut.

Zur Aussage Mutterduft:

Da er Geborgenheit schenkt, was viele auch mit ihrer Mutter verbinden, wird ihm wohl den Namen gegeben haben. Auch wenn ich die Reihe sehr schätze & noch keine Mutter bin, verstehe ich, warum man besonders Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum so nennt. 🤓

vor 1 Jahr 2

Ich besitze das EdT, das EdP und das Intense. Ich finde, die halten alle gut. Das EdT mochte ich bei den ersten Tests nicht so sehr, jetzt um so mehr. Im Somme trage ich es sehr viel. Ansonsten das EdP. Mit dem Intense werde ich noch nicht recht warm.

vor 1 Jahr 1

Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale ist für mich der schönste und langanhaltendste aus der Reihe, deutlich besser sogar als Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, der an mir tatsächlich auch nur sehr schwach wahrnehmbar ist und nicht lange hält.

Leider wurde das Florale wohl leider eingestellt. Schade, denn genau so hätte ich mir den Ur-Duft gewünscht.

Was ich gar nicht mag, ist hingegen die Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose - Reihe. Die haben für mich nichts mehr mit dem eigentlichen Duft zu tun.

In Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet soll die Birne recht stark wahrnehmbar sein, der könnte also eventuell etwas für den Frühling sein. Getestet habe ich ihn bisher allerdings noch nicht.

vor 1 Jahr 1
MsPralinchen

Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale ist für mich der schönste und langanhaltendste aus der Reihe, deutlich besser sogar als Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, der an mir tatsächlich auch nur sehr schwach wahrnehmbar ist und nicht lange hält.

Leider wurde das Florale wohl leider eingestellt. Schade, denn genau so hätte ich mir den Ur-Duft gewünscht.

Was ich gar nicht mag, ist hingegen die Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose - Reihe. Die haben für mich nichts mehr mit dem eigentlichen Duft zu tun.

In Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet soll die Birne recht stark wahrnehmbar sein, der könnte also eventuell etwas für den Frühling sein. Getestet habe ich ihn bisher allerdings noch nicht.

Das finde ich auch mit dem Bloom of Rose .. den bouqet könnte ich tatsächlich mal ausprobieren da ich die Birne in Düften sehr mag 

Das mit dem florale ist echt ärgerlich, dass der eingestellt wurde. Irgendwie wird alles wirklich gute eingestellt Sad

Danke!

vor 1 Jahr
DieNase

Ich besitze das EdT, das EdP und das Intense. Ich finde, die halten alle gut. Das EdT mochte ich bei den ersten Tests nicht so sehr, jetzt um so mehr. Im Somme trage ich es sehr viel. Ansonsten das EdP. Mit dem Intense werde ich noch nicht recht warm.

Ja, mit dem intense probiere ich es immer wieder an Teststreifen aber ich rieche irgendwie nichts was mit mon zu tun hat.. werde mit dem auch nicht warm obwohl ich mich immer wieder zwinge 🤷🏼‍♀️

vor 1 Jahr 2
Lalalali

Für den Sommer empfinde ich Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette als auch Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale am Passendsten.

Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle passt ebenso an kälteren Sommertagen, da er dem Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum am Ähnlichsten ist. 😊

Alle 3 Varianten halten an mir gut.

Zur Aussage Mutterduft:

Da er Geborgenheit schenkt, was viele auch mit ihrer Mutter verbinden, wird ihm wohl den Namen gegeben haben. Auch wenn ich die Reihe sehr schätze & noch keine Mutter bin, verstehe ich, warum man besonders Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum so nennt. 🤓

Ah ok, das mit der Bezeichnung mutterduft war immer sehr abschreckend für mich aber verstehe was du meinst. Nur frage ich mich warum wird das nur beim mon gesagt 😆 es gibt so viele andere weiche Düfte noch .. finde auch der Duft könnte der Duft einer Braut sein🥹


den florale hätte ich sehr gern ausprobiert aber schade, ist wohl eingestellt:(

vor 1 Jahr 1

Ich würde mir wegen dem Ausdruck "Mutterduft" keine Gedanken machen. 😊

Die Kommentare die ich bisher in diese Richtung dazu gelesen habe waren eigentlich recht positiv. Meiner Meinung nach ging es hauptsächlich um die weiche, feminine, warme aber auch erwachsene Aura des Duftes. Also eher das träumerische Idealbild einer jungen Ehefrau und Mutter, das manche wahrscheinlich im Kopf haben. Immer gelassen, elegant gestylt und sanftmütig, und natürlich empfängt sie den Mann wenn er von der Arbeit kommt im gemütlichen, warmen Zuhause, alle sind entspannt und die Kinder sind super brav. 😄

Also eher nicht knallig auffallend sexy wie die Partygängerin im kleinen schwarzen im Club, aber sehr anziehend wie die geliebte Partnerin mit der man im schicken Restaurant bei einem guten Essen ein Glas Wein genießt und zusammen lacht. 😊

vor 1 Jahr 1
nur frage ich mich warum wird das nur beim mon gesagt 😆 es gibt so viele andere weiche Düfte noch .. finde auch der Duft könnte der Duft einer Braut sein🥹

Das ist eine gute Frage, denn ich finde, dass man das Selbe beispielsweise auch über Jil (2009)Jil (2009) oder Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette sagen könnte. 😊

vor 1 Jahr

Warum ihn manche anscheinend als mütterlich empfinden, verstehe ich auch nicht so recht. Als Mon Guerlain rauskam und ich ihn das erste Mal gerochen habe, dachte ich: "oh, mal was süßes feminines mit Kante... schön!". Die Lavendelnote brachte für meine Nase einen kleinen maskulinen Touch in den lieblichen Duft. Das gefiel mir damals so gut, dass ich ihn sofort kaufen musste. Nicht zuletzt auch, weil er mich stark an einen günstigen Drogerieduft erinnert hat, den ich als junge Frau trug, wenn ich nachts ausgegangen bin und mit dem ich mich damals ziemlich erwachsen und verführerisch gefühlt habe. Der hieß übrigen Femme fatale 😄 

Heute nehme ich Mon Guerlain allerdings auch ganz anders wahr. Eine Freundin meinte letztens, dass er sie an die Gute Nacht Pflegelotion von Penaten erinnert, die es vor ein paar Jahren mal gab und ich verstehe was sie meint. Sie hat ihn sich deshalb gekauft. So unterschiedlich können die ersten Eindrucke manchmal sein. Je nachdem was man womit verbindet. 

vor 1 Jahr 1

Von wegen Mutterduft,der Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ist der einzige meiner zahlreichen Düfte auf den mein Freund jedesmal mit einen 'du riechst so gut ' reagiert. Hängt aber wahrscheinlich auch mit seiner Vorliebe für Lavendel zusammen. 

vor 1 Jahr

Also grundsätzlich ist es ja so, dass jede Nase Düfte anders empfindet, gut so. Und die Bezeichnung Mutterduft empfinde ich auch garnicht negativ, wenn man sie entsprechend interpretiert. Für mich impliziert diese Bezeichnung eher etwas "Wohliges, Wärmendes, Behütendes, Geborgenheit o.ä.". Und das kann auch "sexy" sein.

Ich hatte bisher alle Mon Guerlains. Die, die geblieben sind, sind 

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 
Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale 
Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet 
Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette 

Wobei ich persönlich das Sparkling Bouquet am liebsten trage.
Ob nun die ein oder andere Version eher für den Sommer oder Winter geeignet ist, kann ich nicht sagen, da ich das Tragen eines Duftes nicht jahreszeitenabhängig mache, sondern davon, was ich gerade riechen mag. Ab und an finde ich die Düfte im Winter sogar besser wenn sie frischer sind, da mich Heizungsluft und dicker Pullover in der Kombi mit schwererem Duft oft sogar erschlagen würden. Doch bei einem zarten Sprüh, können auch schwere Düfte durchaus sommertauglich sein.

Was Haltbarkeit und Silage angehen, ist auch das abhängig vom Träger. Bei mir sind die wirklich alle gleich intensiv und langanhaltend.
Man darf aber nicht vergessen, dass sich das eigene Näschen auch fix gewöhnt, insbesondere wenn man den Duft ständig trägt. Da können 2 Sprühstöße für einen selbst irgendwann oft unter schlechte Silage und Haltbarkeit verbucht werden, während man dem Gegenüber damit richtig weh tun kann.
Gerade bei Düften wie dem Mon Guerlain und seinen Flankern. Damit wird es sicher einigen anderen auch so gehen, wie mit dem lancome'schen Erfolgsgaranten LVEB! Ein zarter Sprüh ist noch nett aber mehr ist einfach nur noch  (für mich) brechreizfördernd und unerträglich.

My two cents... Wink

vor 1 Jahr

Ich finde Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense am schönsten. 🤩

vor 1 Jahr

Ich finde den Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale am schönsten von den von mir getesteten. Sehr intensiv. Sommer wie Winter. Hat neben Lavendel auch Fokus auf Jasmin, wie ich finde.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Mon guerlain‘s - welcher ?
Gehe zu