Forum durchsuchen

Dupe zu Angélique Noire?

1 - 25 von 48
Dupe zu Angélique Noire? vor 1 Jahr 1

Hallo,

ich suche nach einem Dupe zu dem allseits bekannten und wunderschönen Duft Angélique Noire. 

Kennt da jemand einen Duftzwilling oder Dupe?

Vielen Dank für eure Vorschläge ☺️

vor 1 Jahr 4

Dupe kann man nicht sagen, aber ich finde, dass Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum in die gleiche Richtung geht.

vor 1 Jahr 3

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" hat auch einen ähnlichen Vibe 😊

vor 1 Jahr

Ich finde Vanille de Zanzibar von Boucheron ist Guerlains Angélique Noire sehr ähnlich. 

Angélique Noire: Angelikasamen, Birne, rosa Pfeffer, Jasmin-Sambac, Kümmel, Angelikawurzel, Vanille, Zedernholz

Vanille de Zanzibar: Mandarine, Jasmin, BirneBourbon-Vanille, Perubalsam, Heliotrop, weißer Moschus, Sandelholz, Patchouli

Ausserdem kostet er gerade nur 158,00 € für 125 ml und ist somit um einiges günstiger als der Duft von Guerlain.

vor 1 Jahr 26
Pomelorouge

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" hat auch einen ähnlichen Vibe 😊

Für mich sind es zwei ganz verschiedene Düfte Smile

vor 1 Jahr 5
ElenaN
Pomelorouge

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" hat auch einen ähnlichen Vibe 😊

Für mich sind es zwei ganz verschiedene Düfte Smile

Für mich haben die auch überhaupt nichts gemeinsam Smile Angelique riecht sooo viel hochwertiger

Re: Dupe zu Angélique Noire? vor 1 Jahr 13
MissChypre

Hallo,

ich suche nach einem Dupe zu dem allseits bekannten und wunderschönen Duft Angélique Noire.

Kennt da jemand einen Duftzwilling oder Dupe?

Vielen Dank für eure Vorschläge ☺️

Ich habe in meine sehr sehr lange Parfümreise nicht ein einzigen Parfum gerochen der Ähnlichkeit mit Angélique NoireAngélique Noire hat.

Die hier erwähnten Düfte kenne Ich aber nach meiner Meinung haben die nicht mal einen Hauch Ähnlichkeit mit Angélique NoireAngélique Noire 🤷‍♀️ Was ja nichts heißen muss weil wir alle Düfte unterschiedlich wahrnehmen. Angélique NoireAngélique Noire ist ein einmaliges Meisterwerk.,

Zuletzt bearbeitet von Connie am 06.12.2022, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Dupe zu Angélique Noire? vor 1 Jahr 2
Connie
Angélique NoireAngélique Noire ist ein einmaliges Meisterwerk.,

So sehe ich das auch!!!

vor 1 Jahr 4

Dans ParisDans Paris hat z.B. auch eine Vanille mit grüner Note, wenn es darum ginge. Aber auch das ist ansonsten ein ganz anderer Duft als Angélique NoireAngélique Noire und keinesfalls ein Dupe, finde ich.
Mir geht es wie Connie und ich kenne bisher nichts vergleichbares. Trotzdem alles schöne Düfte.

vor 1 Jahr 1
Saraaah
ElenaN
Pomelorouge

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" hat auch einen ähnlichen Vibe 😊

Für mich sind es zwei ganz verschiedene Düfte Smile

Für mich haben die auch überhaupt nichts gemeinsam Smile Angelique riecht sooo viel hochwertiger

Ich finde auch nicht, dass die zwei sich ähnlich sind!😉

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" riecht für mich durchaus "hochwertig", ohne jetzt auf den Preis genau einzugehen. Sind aber zwei komplett verschiedene Düfte, sonst müssten sie ja auch noch mehr gemeinsame Duftnoten haben.

Diese Angelikasamen/Wurzel-Note mit dem Kümmel, da gibt es nun mal kein Dupe oder was vergleichbares.

Infusion de VanilleInfusion de Vanille hat diese Note zwar auch mit dabei, aber eben anders umgesetzt. Ich wäre noch am ehesten bei Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette mit einem immerhin ähnlichen grün-krautigem Vibe.

Trotzdem viel Glück bei deiner Suche!🍀

vor 1 Jahr 6
Pomelorouge

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" hat auch einen ähnlichen Vibe 😊

Null Ähnlichkeit

vor 1 Jahr 1

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum

Ist auch kein Dupe. Erinnert mich aber an Angélique NoireAngélique Noire

vor 1 Jahr 1
Bel

Dupe kann man nicht sagen, aber ich finde, dass Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum in die gleiche Richtung geht.

Ich finde auch, dass Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum nahe kommt. Haltbarkeit usw. sind nicht wie Angélique NoireAngélique Noire , aber sie sind sich schon ähnlich.

vor 1 Jahr 1

Leider kenne ich auch kein Dupe für Angélique Noire. Alle vorher genannten Düfte finde ich sehr weit entfernt. Eau Duelle ähnelt eher Infusion de Vanille von Prada, Black Tie von Céline und The Architects Club von Arquiste. Ein holziger Vanille Vibe mit viel Gewürzen bei Eau Duelle. Aber diese sehr gelungene grünekrautige, sanft Birnenfruchtige Vanille die man in Angélique Noire findet, ist mir noch nie unter die Nase gelaufen bis jetzt.

Mir ist kürzlich ein Dupe von Orchidée Vanille begegnet, erinnere mich nicht welcher Duft es ist aber AN war es definitiv nicht. Vanille Boucheron auch nicht.

Orchidée Vanille ist ein Duft den ich früher sehr gern getragen hab, der aber eindeutig mehr Designervibe als AN hat. Etwas zu süss, etwas zu synthetisch auch. (Guerlain ist übrigens keine Designermarke auch wenn sie Mainstreamdüfte rausbringt. Parfumeurmarken und Designermarken sind doch mal anders gestrickt. Bei ersteren ist es das Originalhandwerk, bei Designern ein "Nebenprodukt". Auch wenn leider Guerlain langsam immer mehr zur Designermarke tendiert und belanglose Düfte rausbringt. )

Dans Paris ist sehr schön aber deutlich gourmandiger und mandeliger. Ein sehr schöner Duft aber grün finde ich ihn gar nicht. 

Lalique le Parfum ist viel viel süsser und dichter als AN. Finde ich total verschieden. 

Hoffe du findest trotzdem dein Glück! 

vor 1 Jahr

Ich habe bis jetzt auch noch keinen Duft gefunden, der Angelique Noire wirklich nahe kommt. Er ist einer der Düfte, die zu komplex sind, um sie gut zu kopieren.  Daher lieber zum Original greifen.

vor 1 Jahr

Bois PreciousBois Precious ist für meine Nase sehr ähnlich. Eau Duelle empfinde ich nicht als ähnlich. Auch Infusion de Vanille gar nicht - find ich auch untereinander nicht ähnlich. Black Tie ist auch anders, viel straighter.

vor 1 Jahr

Ich liebe Angélique NoireAngélique Noire und Black TieBlack Tie erinnert mich irgendwie an AN. Einen Test wert, wenn man AN liebt.

vor 1 Jahr 5

Ich würde es nie als Dupe bezeichnen aber mich erinnert Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum sehr an Angélique NoireAngélique Noire 🤔

vor 1 Jahr 7
Vikita

Ich liebe Angélique NoireAngélique Noire und Black TieBlack Tie erinnert mich irgendwie an AN. Einen Test wert, wenn man AN liebt.

Das sind ja AUCH zwei ganz verschieden Düfte! Smile

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 26.02.2024, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
EdithLyri

Bois PreciousBois Precious ist für meine Nase sehr ähnlich. Eau Duelle empfinde ich nicht als ähnlich. Auch Infusion de Vanille gar nicht - find ich auch untereinander nicht ähnlich. Black Tie ist auch anders, viel straighter.

Bois PreciousBois Precious ist ein Duftzwilling von Collection Extraordinaire - Bois d'IrisCollection Extraordinaire - Bois d'Iris - sagt meine Nase Smile

vor 1 Jahr 1
ElenaN
Vikita

Ich liebe Angélique NoireAngélique Noire und Black TieBlack Tie erinnert mich irgendwie an AN. Einen Test wert, wenn man AN liebt.

Das sind ja zwei ganz verschieden Düfte! Smile

Gebe ich dir Recht, aber ich denke nicht, dass es ein Dupe zu AN gibt und mir gefällt bei AN der Vibe, das Gefühl welches er in mir auslöst und Black TieBlack Tie löst genau das gleiche in mir aus. Deswegen einen Test wert Smile

vor 1 Jahr
BeatriceA
EdithLyri

Bois PreciousBois Precious ist für meine Nase sehr ähnlich.

Bois PreciousBois Precious ist ein Duftzwilling von Collection Extraordinaire - Bois d'IrisCollection Extraordinaire - Bois d'Iris - sagt meine Nase Smile

Oh, dann muss ich den mal auschecken, danke Smile

Ich fand, dass diese Amber-Honig-Kombination in Bois PreciousBois Precious eine ähnliche Weichheit erzeugt wie Angélique NoireAngélique Noire . die Noten lesen sich komplett anders, das muss ich zugeben natürlich Smile

vor 1 Jahr 2

Ganz zu Anfang hat Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum etwas von Angélique NoireAngélique Noire, aber nur entfernt und vielleicht 5 Sekunden.
Ein Dupe ist mir in der Tat auch noch nicht untergekommen. AN ist wirklich einzigartig.

vor 1 Jahr

Angélique NoireAngélique Noire ist einzigartig und das ist auch gut so, eine  elektrisierende Spannung zwischen Unschuld und gefährlicher Sinnlichkeit, eine kontrastreiche Interpretation der Angelika zwischen Sanftheit und Bitterkeit.

Re: Dupe zu Angélique Noire? vor 1 Jahr 1
MissChypre

Hallo,

ich suche nach einem Dupe zu dem allseits bekannten und wunderschönen Duft Angélique Noire. 

Kennt da jemand einen Duftzwilling oder Dupe?

Vielen Dank für eure Vorschläge ☺️

Hallo! 

Es ist zwar bereits etwas länger her, aber ich erinnere mich gut, dass ich mir beim ersten Testen von La Belle von J. P. Gaultier dachte, dass der  schon durch Angélique Noire inspiriert duftet. Keinesfalls gleich, aber in eine ähnliche Richtung gehend. 

LG Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dupe zu Angélique Noire?
1 - 25 von 48
Gehe zu