Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem neuen Allrounder

Auf der Suche nach einem neuen Allrounder vor 1 Jahr

Hallo, 

ich wollte um Rat fragen, bezüglich eines neuen Parfums, da mein Chanel Allure Homme Sport zur Neige geht. Ich suche ein Parfüm das man zu jeder Gelegenheit und Jahreszeit tragen kann (in meinem Fall hauptsächlich Uni, Kanzlei, Unterwegs mit Freunden). Preislich sollte er maximal 150 Euro kosten für 100ml auch ein gebrauchter kommt in Frage. Idealerweise sollte das Parfum nicht zu aufdringlich sein und von einem breiten Spektrum an Menschen als "angenehm bzw. gutriechend" empfunden werden. Mich würden vor allem Düfte interessieren die man nicht an jedem Zweiten riecht. In meiner Sammlung habe ich bereits Düfte wie Versace Dylan Blue, Dior Sauvage, Dolce und Gabbana The One, Montblanc Individuel, YSL la nuit de l'homme. Leider sind mir die Düfte zu intensiv, süß oder werden schon von zu vielen getragen um für mich als "Daily driver" infrage zu kommen. In meinem engeren Familienkreis habe ich außerdem die Düfte Bleu de Chanel, Hermes H24 und Montblanc Explorer verschenkt die meinen Geschmack gut treffen würden, aber aufgrund des Naheverhältnisses nicht in Frage kommen. 

Ich bin erst seit wenigen Jahren an Düften interessiert und habe daher noch nicht so viel Erfahrung wie ihr und ich finde es auch schwierig bei der schier endlosen Zahl an Düften den Richtigen zu finden geschweige denn einen Bruchteil davon zu testen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich an eurem Expertenwissen teilhaben lasst.

Lg

vor 1 Jahr 1

Vielleicht ein wenig außerhalb deines Budget aber ich könnte mir vorstellen das dir PercivalPercival  gefallen würde 

Er hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette riecht aber weniger süß aber dafür würziger 

Da dir Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette gefällt sollte der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême  auch was für dich sein 

  

vor 1 Jahr 1

Weiß nicht ob du gebraucht einen für 150€ findest aber für mich klingt das nach Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum  🤷🏻

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir zu Gentle fluidity (Silver) von MFK raten. Den Duft bekommst du öfters im Souk oder auch neu für um die 140 Euro wenn du eine Rabatt aktion abwartest. 

vor 1 Jahr 1

Kleiner Geheimtipp, schau Dir mal den Fattan pour HommeFattan pour Homme an, der trifft das Gesuchte ziemlich gut. Hab ihn vor ein paar Wochen blind gekauft und finde ihn unfassbar gut, erst Recht für das Geld. Würde für den auch deutlich mehr zahlen. Geht thematisch in die Richtung Terre d'Hermes aber hält bei mir einfach viel besser

vor 1 Jahr 1

Also ich persönlich würde dir den Versace Eros empfehlen. Er riecht nicht zu aufdringlich und steht nicht so krass im Raum. 

Ich persönlich finde man kann ihn immer Tragen. Im Gegensatz zu Eros Flame der eigentlich nur im Sommer getragen werden kann.

Wemn du im Internet suchst und auf bestimmten Preisvergleichsplattformen die Preise vergleichst, findest du ihn bereits bei 100ml für 60 Euro Smile 

vor 1 Jahr 1

Wenn Du es gerne etwas dezenter magst, versuch mal HimalayaHimalaya oder "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" . Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette & Co. sind mir auch zu heftig, das kann ich verstehen. 

Auch die Düfte von Rogue könntest Du Dir mal anschauen. Die sind tendenziell noch einen Zacken klassischer als die Creeds und Dein Chanel.

Falls Du einen preisgünstigen Duft suchst, machst Du mit Jeu DangereuxJeu Dangereux ganz gewiss auch nichts falsch.

Viel Vergnügen beim Testen!

vor 1 Jahr 1

Mein Favorit ist Prada L‘Homme. Er ist ein pudrig-frischer Duft und kann zu jeder Gelegenheit und zu jeder Jahreszeit getragen werden.

Auch der Preis ist in Ordnung. 

vor 1 Jahr 1

Von MFK kann ich auf jeden Fall masculin Plurielmasculin Pluriel, den Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette und den bereits genannten "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" empfehlen. Der Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette könnte etwas zu süß sein durch Tonkabohne und Mandarine, finde ihn aber immer noch sehr passend für die von dir genannten Anlässe.

Mit ein bisschen Glück findest du für rund 150€ auch einen Green Irish TweedGreen Irish Tweed im Souk, der eignet sich auch super für jeden Anlass. 

vor 1 Jahr
Tomkat52525

Kleiner Geheimtipp, schau Dir mal den Fattan pour HommeFattan pour Homme an, der trifft das Gesuchte ziemlich gut. Hab ihn vor ein paar Wochen blind gekauft und finde ihn unfassbar gut, erst Recht für das Geld. Würde für den auch deutlich mehr zahlen. Geht thematisch in die Richtung Terre d'Hermes aber hält bei mir einfach viel besser

Stimme ich zu, nur für mich nichts Party mäßiges.

Ich beim ein Fan von Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum oder "Fakhar Lattafa Men | Lattafa / لطافة" als Dupe mit 95% Ähnlichkeit 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem neuen Allrounder
Gehe zu