Forum durchsuchen

Der beste Lederduft?

26 - 50 von 103
vor 1 Jahr 1

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum 

GodolphinGodolphin 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"  

vor 1 Jahr

Also maskulin fallen mir da auch "Falcon Leather | Matière Première" oder auch mein geliebtes Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum ein! Bei mir schlägt hier voll das Leder durch Smile

Sonst bin ich eher dezent in Sachen Leder unterwegs bzw. feminin...

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Empfehlung:   SillageSillage 

vor 1 Jahr

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" 

vor 1 Jahr 2

Bei Leder gibt es himmelweite Unterschiede. Fein, zart, wie Handschuhleder oder auch derb, rauh, leicht rauchig-dreckig, eher wie ein Pferdesattel. 

Wenn Du Dich für Leder interessierst, solltest Du mal mal bei Chizza vorbeischauen. Er hat da so einige Blogs zum Thema geschrieben und ist in Sachen Leder auch Experte. 

vor 1 Jahr

Nouveau MondeNouveau Monde  & "Raw Gold | Thomas de Monaco" 

vor 1 Jahr

Ganz klar Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Nur leider ist er SEHR stark was mich manchmal etwas stört. Kann da nur 1 Sprühstoß nehmen. Sobald ich zwei nehme > Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet von JeanRobert am 30.01.2023, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Lexxon

Empfehlung:   SillageSillage 

Dein Ernst?😂

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
Alexford95

Probier mal den Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala. Der stellt alles in den Schatten! 

+1 hatte den als Blindbuy wegen des Flakons und der Pyramide bestellt und muss sagen dass es ein sehr sehr angenehmer und wenig penetranter Lederduft ist, der seines gleichen sucht. Sehr einzigartig und ein Kunstwerk

vor 1 Jahr 1

Für mich ganz klar "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" .

vor 1 Jahr 2
Terra

Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve

RienRien  

AnubisAnubis war auch noch gut. Wertet man Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum als Lederduft, könnte man ihn hier auch noch ergänzen.

Grundsätzlich muss man sich natürlich auch bei Hermès umschauen, wenn es um Leder geht. Einige sagten ja schon, dass es himmelweite Unterschiede bei Leder gibt (allerdings!!!), aber ein paar verschiedene Arten findet man definitiv bei Hermès. Beispielsweise Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette, Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange oder auch Galop d'HermèsGalop d'Hermès

Neben dem bereits genannten Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water (der RienRien greift das Thema auf und setzt es m.E. etwas moderner und schöner um) oder Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette dürfen auch Klassiker wie Tabac Blond (Eau de Parfum)Tabac Blond Eau de Parfum oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette nicht fehlen. Okay... beim Antaeus steckt weder Leder im Namen noch wird es in der Pyramide genannt, doch für mich ist das ohne jeden Zweifel ein Lederchypre.

vor 1 Jahr
Rebstein

Für mich ganz klar "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" .

Ganymede riecht nach Leder? 🤨

vor 1 Jahr

Passend zur Jahreszeit: Cuir VeloursCuir Velours 

Oder ganz sanft: White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
Andi136
Rebstein

Für mich ganz klar "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" .

Ganymede riecht nach Leder? 🤨


Habe ich mich auch gefragt - neulich verkostet, und alles andere als Leder geschnuppert. Allerdings: ich stehe nicht unbedingt auf Lederdüfte, von daher mag es meine Nase einfach verdrängt haben. 

+1 für "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"  - toller Lederduft, der ist einfach rund

+1 für AnubisAnubis  - weiches, würzig-harziges Leder mit einer leicht süßen, rauchigen Note. Grandios. 

Ergänzen will ich noch: 

Chambre NoireChambre Noire  - leicht erdig, warm, würziges Leder, ein Hauch dunkle Pflaume. 

Ombre Indigo / Olfactive StudioOmbre Indigo  - ist dem Chambre NoireChambre Noire  ähnlich, aber weit weniger süß. Beide schön. 

vor 1 Jahr
Andi136
Rebstein

Für mich ganz klar "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" .

Ganymede riecht nach Leder? 🤨

Ist mir auch fremd🤔

vor 1 Jahr 1

Vielleicht war ja EnceladeEncelade gemeint. Der soll nach Rhabarber und Leder riechen. Ich kenne ihn aber nicht.  
ansonsten gibt es ja generell Lederdüfte ohne Ende. 

vor 1 Jahr 1

Es gibt so viele gute Leder Düfte, für die Düfte mit Hauptledernote:

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

"17/17 - Homme | XerJoff"

La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

Andere mit Ledernote:

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Epic ManEpic Man 

hm vor 1 Jahr 1

Wieso schreibt einer Falcon Leather von matière première ?🤔

Re: hm vor 1 Jahr 1
Tworul

Wieso schreibt einer Falcon Leather von matière première ?🤔

Weil es in diesem Thread um Lederdüfte geht Wink ...und Eagle Leather noch nicht auf dem Markt ist 😆

Re: Guter "Lederduft" vor 1 Jahr 1
Minigolf

Der gute, alte Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water  hat was, das viele andere ähnliche Düfte nicht haben: ein authentisches, helles. würziges, leicht puderiges "Leder-Feeling", wurde meines Wissens nie reformuliert und ist ein Statement für einen erschwinglichen Preis. Hatte den selber mal und werde ihn auch nachkaufen oder "ertauschen".

Das zweite, etwas ruppigere "Duft- S tatement"  könnte Russisch JuchtenRussisch Juchten  sein, dunkler, rauer, sehr intensiv. Auch keine "Euronenfalle"! Smile)

Ich liebe Knize ten. Hab da immer die Gedanken an handgemachte Lederschuhe, die gerade poliert werden. Was mich total wundert... Selbst meiner Freundin gefällt er. Toller Duft mit mega Performance und das zu nem kleinen Preis 

vor 1 Jahr

Ich werfe für die Statistik noch Cuir CannageCuir Cannage in den Raum.

vor 1 Jahr

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de ParfumDior Homme ParfumDior Homme Parfum und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  wurden schon genannt.


Ich werfe noch meinen persönlichen Favoriten Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum in den Raum.

vor 1 Jahr

Ganz klar Ombré Leather - Tom Ford. Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar in dem Segment. 

26 - 50 von 103
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der beste Lederduft?
Gehe zu