Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

476 - 500 von 928
vor 3 Jahren

Ich erkenne ganz klar....keine Struktur in welche Richtung sich meine Duftvorlieben entwickeln Smile

"Art Land - Winter Palace"

"Bal d'Afrique (Eau de Parfum)"

"Art Collection - Ballerina"

vor 3 Jahren

Hugo Boss The Scent Privat Accord

Jessica Simpson Fancy

Britney Spears Fantasy

vor 3 Jahren

Mich haben dieses Jahr geflasht:

Louis Vuitton Météore

Parfums de Marly Greenly

Escentric 05

vor 3 Jahren

Nicht einer.

vor 3 Jahren

Ein paar wirklich schöne Düfte gab es dieses Jahr schon. Da ich dieses Jahr oft aber nach businesstauglichen Düften gesucht habe, fehlte oft der letzte Schritt zum Flash.

Ausnahme dabei ist der "Sweetie Aoud" von Roja, ein facettenreiches wirklich besonderes Gebräu.

vor 3 Jahren

Zoom gemacht hat es dieses Jahr nur bei zwei Düften, dafür aber richtig, so richtig, dass ich ernsthaft am überlegen bin, ob ich mir beide gönne (is ja bald Weihnachten😉)


"Shalimar Philtre de Parfum" - weil der Duft mich so sehr an "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" erinnert

und

"Milk Musk (Eau de Parfum)" - weil so schön warm, weich und kuschelig.

vor 3 Jahren

Zauber ist für mich Porpora (Tiziana Terenzi), Ani (Nishane) und grosse und nette Überaschung ist mainstrem Libre Intense. Ist so nett und freundlich und ich habe viele Komplimente bekommen.

vor 3 Jahren

"Portraits - The Uncompromising Sohan"

"Interlude Man"

"Epic Man"

Bis auf Dia hat mich bis jetzt wohl jeder Amouage ziemlich beeindruckt.

Sohan spielt für mich aber wohl nochmal in einer anderen Liga.

vor 3 Jahren

Nishane - Ani

Nasomatto - Pardon

PdM - Layton exclusif

vor 3 Jahren

Hey Smile

Bei mir waren diese drei Düfte dieses Jahr:

"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"

"Mare Mosso"
und

"Royal Elixir"

Jeder dieser Düfte ist auf seine ganz eigene Art und Weise wunderschön und ausdrucksstark.

vor 3 Jahren

3 "Dirty Velvet" von Vilhelm Parfumerie (süsslich-kratziges Feigenholz)

2 "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" von Zara (Mandarine und Vetiver: toller Zitruskracher mit Tiefe)

1 "Anima Nera" von Roberto Capucci (Preis-Leistung-Wunder)



vor 3 Jahren

Schwer einzugrenzen, es gab da einige Flash-Kandidaten dieses Jahr Smile Die liebsten darunter:

1. "Opium (2009) (Parfum)"

2. "Hasu-no-hana (Eau de Parfum)"

3. "Ormolu"

"Magie Noire (Eau de Toilette)", "Joop! Femme (Eau de Toilette)" mit seiner Animalik und "Jicky (Extrait)" muss ich auch noch dazuschmuggeln.

vor 3 Jahren

Bei mir waren es drei eher klassische Düfte:

"L'Instant de Guerlain (Eau de Toilette)"

"N°5 Eau Première"

"Samsara (Eau de Toilette)"

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.12.2020, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Zwei Klassiker:

"Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather"

"24, Faubourg (Eau de Parfum)"

und dieser Frühling:

"L'Amandière (Eau de Parfum)"

Meine 3 Düfte 2020 vor 3 Jahren

An erster Stelle, XerJoff ACCENTO!!Ein fantastischer Duft....

An zweiter Stelle Tom Ford Oud Wood!! Und dann wäre da noch , John Varvatos Artisan Pure !!

lg Sascha

vor 3 Jahren

Da ich gerade mal seit 4 Monaten im „Game“ bin haben mich dieses Jahr einige Düfte vom Hocker gehauen.

Hervorzuheben wären aber "Platinum Égoïste (Eau de Toilette)" als zeitloser Klassiker und "L'Homme idéal (Eau de Parfum)", den ich blind gekauft habe und der für mich einfach vollkommen rund ist.
"Antaeus (Eau de Toilette)" widerum hat mich negativ beeindruckt, weil er tatsächlich der erste Duft war, bei dem ich nicht wusste ob ich ihn gut oder richtig beschissen finde - hab mich nach diversen Versuchen für letzteres entschieden.

Ich freu mich aufs neue Jahr und bin gespannt was die Duftwelt noch so zu bieten hat.

vor 3 Jahren

Auch ich bin erst wieder seit dem Sommer zurück "im Sattel" nach fast 20 Jahren Abstinenz. In erster Linie war es die Wiederbegegnung mit alten Lieben und Bekannten, die mich "geflasht" hat. Dazu gehören:

"Poison (Eau de Toilette)" Dior

"N°5 (Parfum)" Chanel

"Loulou (Eau de Parfum)" Cacharel

Düfte, die ich noch nicht kannte und fabelhafte Entdeckungen für mich waren, sind:

"For Her (Eau de Parfum)" Narciso Rodriguez -meine Tür zurück ins Parfumwunderland,

"Florabotanica" Balenciaga -ein Blindkauf, den ich nun liebe und

"Opium (1977) (Parfum)" Yves Saint Laurent, den ich "aus der Ferne" kannte, doch nie probiert hatte. Vor 20 Jahren hätte ich ihn sicher auch gruselig gefunden. Geschmäcker ändern sich. Gleiches gilt für "Coco (Eau de Parfum)" und besonders "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" Dior.

Nicht unerwähnt lassen will ich das unbegreifliche "Womanity (Eau de Parfum)" Mugler. Hier ist es jedoch eher der Flacon, denn der Duft, der mich "geflasht" hat. Gilt das trotzdem?

Schönes Thema!

vor 3 Jahren

"Bois des Īles (Parfum)", weil ich schon lange auf der Suche nach einem Parfum war, das nach echtem Sandelholz duftet und das Unterfangen schon fast aufgegeben hatte. Mein Eindruck war, für Parfumeure riecht Sandelholz nach Feigenmilch - für mich aber nicht. Dieser Chanel trifft genau die Vorstellung, die ich mir von einem perfekten Sandelduft gemacht hatte. Es scheint doch nicht nur der Name zu sein, den man bei Chanel bezahlt.

"Sycomore (2016) (Eau de Parfum)": Ich mag viele Aspekte an Chanel No. 5, einer davon ist die weiche runde Vetiver-Sandel-Kombination. Im Sycomore scheint mir diese Note extrahiert und verstärkt zu sein, was bei mir voll ins Schwarze trifft. Das EdT, das ich nicht kenne, soll ja noch schöner gewesen sein.

"Azurēe" bzw. "Azurēe (2015)" ein Chypre mit weichem, leicht rauchigen Leder und Moos. Wunderbar.

vor 3 Jahren

Bal d'Afrique - Byredo

Baraonda - Nasomatto

Shagaf Oud - Swiss Arabian

vor 3 Jahren

Sind wesentlich mehr als drei in diesem Jahr, sehr zum Leiden meines Kontos! Aber ich versuche mit Top 3 hier:

"Lavender extreme"

"tabac tabou"

"vanilla shot | olfactive studio"

vor 3 Jahren

Mhm. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so auf süße Düfte stehen würde. Meine Richtung die mich meistens interessiert ist eher nicht süß und holzig.
Überraschende Favoriten:

Joop - Le Bain (absoluter Wohlfühlduft für Zuhause)

Diptyque - Eau Duelle

Valentino - Uomo


vor 3 Jahren

Ich gestehe, ich bin ein Süßschnabel.... Smile Auch meine drei hier genannten Düfte bestätigen das.

Zuerst: "Wicked Good"

Was. Für. Ein. Traum. Dunkler Schokogourmand und mein Retter des Jahres.

Dann: "Black Divine"

Ein krasser Duft. Anders. Hui, da kommt ein echtes und lautes Statement aus dem Sprühkopf. Schüchtern geht anders. Aber für mich einzigartig dunkelbeerigcremevanillig schön!

Und noch: "Vaniglia & Mou-27" (sorry, Verlinkung haut bei mir auch im x-ten Versuch nicht hin!)

Probe getestet - und ZACK gekauft. Ein Traum für gourmandige Nachkatzen.

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob geflasht das richtige Wort ist, aber 3 Düfte, die mir in Erinnerung, und das auch noch positiv, blieben, sind:

"Viper Green" - ein toller, leuchtend grüner Duft, den ich als oldschool Chypre-Liebhaberin irgendwie als angenehmen Kontrast bzw. Ergänzung empfinde;

"Genevieve" - ein unsüßer, komplexer, Blumenduft. Würde mich nicht wundern, wenn dies eine alte Formel ist, die außerordentlich gut in die Gegenwart transportiert wurde;

"Sebastian" - eigentlich nicht wirklich mein primäres Beuteschema, aber komischerweise ist der im Spätsommer immer wieder auf meinem Handgelenk gelandet... vielleicht war es nur ein kurzer Flirt, vielleicht wird es in 2021 aber auch mehr mit ihm, mal sehen. 😄

vor 3 Jahren
Birdee

Ich weiß nicht, ob geflasht das richtige Wort ist, aber 3 Düfte, die mir in Erinnerung, und das auch noch positiv, blieben, sind:

"Viper Green" - ein toller, leuchtend grüner Duft, den ich als oldschool Chypre-Liebhaberin irgendwie als angenehmen Kontrast bzw. Ergänzung empfinde;

"Genevieve" - ein unsüßer, komplexer, Blumenduft. Würde mich nicht wundern, wenn dies eine alte Formel ist, die außerordentlich gut in die Gegenwart transportiert wurde;

"Sebastian" - eigentlich nicht wirklich mein primäres Beuteschema, aber komischerweise ist der im Spätsommer immer wieder auf meinem Handgelenk gelandet... vielleicht war es nur ein kurzer Flirt, vielleicht wird es in 2021 aber auch mehr mit ihm, mal sehen. 😄

Ich finde es viel interessanter, auch diese kurzen Begründungen zu lesen, warum die Düfte im Gedächtnis haften. Statt drei Parfums nur aufzuzählen.

vor 3 Jahren

Meine drei Entdeckungen dieses Jahr waren:

Bal d'Afrique - so wunderschön cremig, frisch, leicht, trotzdem etwas würzig, dennoch wie eine kuschelige Decke und nie zu viel. Der Duft hat mich so überrascht. Meine erste Erfahrung mit Byredo und direkt ins Schwarze getroffen!

Baccarat Rouge 540 - für mich der perfekte süße, warme Duft. Ich finde, er riecht im Gegensatz zu vielen anderen süßen & schweren Düften endlich mal nicht nach Kuchen, Popcorn, Schokolade oder andere Süßigkeiten. Für mich riecht er zwar extrem süß, aber er hat klasse. Schade, dass er jetzt durch Influencer beworben wird und bald keine Geheimwaffe mehr ist.

The Muse - der absolute Knaller, wenn man den Duft von frischer Wäsche liebt! Ich verbinde so viele Kindheitserinnerungen mit ihm und dann hat er auch noch so eine tolle Haltbarkeit.

Die drei besten aus diesem Jahr rauszusuchen, war gar nicht so einfach.. dank Corona-Langeweile hat sich hier einiges an Abfüllungen und neuen Flakons gesammelt 😄

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
476 - 500 von 928
Gehe zu