Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

526 - 550 von 928
vor 3 Jahren 1

Nur drei? Ok, dann:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo 

"Marzocco | Roberto Ugolini" 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Das Jahr hatte bisher 26 Wochen, ich fürchte, 3 ist ein bissel knapp bemessen...

Im Juni waren es

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 

Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano 

Einmal im Jahr... vor 3 Jahren

2021 - Ich glaube nicht, dass dieses Jahr noch etwas kommt, daher:

1)Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette war meine erste Guerlain Liebe und die startete seinerzeit (1989?) sofort mit dem damals noch Parfum de Toilette genannten Eau de Parfum. Das Eau de Toilette hatte ich immer links liegen gelassen, das war ein Fehler...oder jetzt war einfach nur die Zeit reif. Die (zitrisch) kühl frische Klarheit lässt Jicky inkl. Animalik tanzen und gibt mehr Freiraum...wunderbar.

2) Dieses Jahr habe ich einige Hermessencen (wieder) entdeckt, Hermessence Poivre SamarcandeHermessence Poivre Samarcande , Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan , Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange und Hermessence Brin de RéglisseHermessence Brin de Réglisse . Ich freue mich über den Genuss, leisen Hermès Luxus im Alltag easy benutzen zu können.

3) Drei Düfte fand ich noch gut gemacht: "Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" könnte die, wenn man gendern möchte, feminine Antwort zu French Lover sein mit diesem kratzig grünen Charakter.    MarcelMarcel ist mehr als nur als ein traditionelles Eau de Cologne, weil unterschwellig Hölzer, Leder, Lavendel und etwas Tonka Tiefe schenken...toller Preis + Packung inbegriffen. Leider viel viel zu unbekannt.   Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg ist eine tolle bisher fehlende Erweiterung des Chanel Universums...u.a. für die grünen No. 19 LiebhaberInnen.

2020 und Vorjahre (für mich): https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum
Angels' ShareAngels' Share 
MelioraMeliora 

Sind meine 3 Duftentdeckungen des Jahres
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Also bisher: 

1. Gris Charnel

2. Gris Dior 

3. Grand Soir

Und mit der Zeit habe ich Coromandel sehr lieben gelernt Smile

vor 3 Jahren

Au weia, das ist vielleicht ne Frage 😁

Beim ersten brauch ich nicht lang zu überlegen, der hat mich schon beim ersten Sprüher umgehauen, und es muß so schnell wie möglich ein Flakon her ☺️

* Dans ParisDans Paris

Nr. 2 ist dann wohl:

* Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia

Und trotz längerem Brüten kloppen sich um Platz 3 der Flashigsten:

* Vanille de ZanzibarVanille de Zanzibar und

* Angélique NoireAngélique Noire 

*seufz*


vor 3 Jahren

Also der mich am meisten umgehauen hat ist 

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia

Dann

2.  Musk Therapy von Initio 

3. Manifesto L'Elixir von Ysl 

vor 3 Jahren

Seit ich ErolfaErolfa Anfang des Jahres zum ersten Mal ungekippt gerochen habe, bin ich total begeistert von diesem wunderschönen Aquaten. Für mich der schönste Sommerduft. Unglaublich gut tragbar und ein Fest für meine Nase. Mein 100ml Flakon ist bereits zur Hälfte geleert. Das liegt aber auch daran, dass man einige Sprüher benötigt. Ich finde, sieben sind angemessen.

Außerdem habe ich endlich meine "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" Version gefunden (J01N), mit nicht zuviel süßen Basisnoten. Dafür viel trockene Asche und Ananas, sowie gut eingebundene Zitrusnoten.

Geflasht hat mich Anfangs auch 78 Vintage Green78 Vintage Green Die frische, grüne, besondere Kopfnote ist wunderschön. Allerdings spielt auch ISO-E-Super eine tragende Rolle, was den Duft für die Umwelt noch gefälliger macht. Mich aber nervt die Note mit der Zeit. Leider, denn der Rest ist toll. Daher habe ich den Duft seit Monaten nicht mehr benutzt.

vor 3 Jahren

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois"  Vodka on the RocksVodka on the RocksLaytonLayton 

vor 3 Jahren

Bei mir auch ist es ganz klar ImaginationImagination

Mal schauen was die Kalte Jahreszeit mir an neuen Düften offenbart. 

vor 3 Jahren

"Rouge Smoking | bdk Parfums" 

MéharéesMéharées 

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

1. IntoxicatedIntoxicated 

2. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

3. HacivatHacivat 

vor 2 Jahren

Nr. 2 "Les Echappées - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Nr. 2 Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

Nr. 1 Matière NoireMatière Noire 

Nr. 1 Amber Oud AhadAmber Oud Ahad 

😝

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

1. "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" 

2. Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum 

3. Rosso PompeiRosso Pompei 

.….

und noch viele mehr ☺️

vor 2 Jahren

Puh 

Silky WoodsSilky Woods 

Rouge SarâyRouge Sarây 

"Casamorati - Bouquet Ideale | XerJoff" 

Bis jetzt...

vor 2 Jahren

Grand SoirGrand Soir 

Angélique NoireAngélique Noire 

und Vanille Absolument / Havana VanilleVanille Absolument dessen Schönheit bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten war.

526 - 550 von 928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
Gehe zu