Forum durchsuchen

Unterschied zwischen ISO-E-SUPER & AMBROXAN?

1 - 25 von 34
Unterschied zwischen ISO-E-SUPER & AMBROXAN? vor 11 Jahren
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, und frage mich, worin der Unterschied liegt zwischen ISO-E-SUPER und AMBROXAN?

Chemisch sowie in der Wirkung...

Freue mich über Antworten!!
Zuletzt bearbeitet von Kirthi am 27.10.2012, 08:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Naja, das sind 2 verschiedene Stoffe.

Iso-E-Super ist ein Gemisch aus verschiedenen Isomeren von so'nem Stoff und Ambroxan ist halt Ambroxan, der Hauptbestandteil von Ambra.

Riechen beide natürlich anders, aber ja. Ich kann mal nachschlagen was für ein Stoff Iso-E-Super ist, aber es ist i.d.R. immer ein Gemisch aus Isomeren.

Die Wirkung ist beiden gemeinsam: Sie riechen gut. Ambroxan soll auf manche Tiere aphrodisierend wirken. Leider nicht auf Homo sapiens, aber whatever. ;D
vor 11 Jahren
Hehe Very Happy

Verlängern sie beide, geruchlich verschieden, ein Parfum mit dem man layert?

Schonmal Danke für die Antwort, Adan!

Grüße einer Unwissenden Wink
vor 11 Jahren
Nun, das kann ich dir nicht beantworten. Über Iso-E-Super liest man, dass es die Haltbarkeit verbessern und manche Düfte wie z.B. Terre d'Hermes zum leuchten bringen soll.

Also... Vielleicht einfach mal 'ne kleine 30ml Refill von Molecule01 kaufen (~30€) und selbst ausprobieren? Molecule02 soll nur aus Ambroxan bestehen, damit kann man das auch testen.

Kulturtasche hat irgendwie Zugang zu reinem Iso-E-Super (zumindest schließe ich das aus seinem Sharing), den kannste auch mal anhauen. Wenn du das Zeug hast. Ich würd mir 'ne Verdünnungsreihe ansetzen und einfach mal probieren.
vor 11 Jahren
Hier z.B. kann man die Riechstoffe auch in kleinen Mengen bestellen - leider sitzen die in USA:
shop.perfumersapprentice.com/default.aspx
vor 11 Jahren
Adan:
Also... Vielleicht einfach mal 'ne kleine 30ml Refill von Molecule01 kaufen (~30€) und selbst ausprobieren? Molecule02 soll nur aus Ambroxan bestehen, damit kann man das auch testen

Wo bekommt man diese Refills?
vor 11 Jahren
Sonnenfee:
Adan:
Also... Vielleicht einfach mal 'ne kleine 30ml Refill von Molecule01 kaufen (~30€) und selbst ausprobieren? Molecule02 soll nur aus Ambroxan bestehen, damit kann man das auch testen

Wo bekommt man diese Refills?

Schließe mich Fee an, wo bekommt man diese Refills für 30€?
vor 11 Jahren
Moni43:
Sonnenfee:
Adan:
Also... Vielleicht einfach mal 'ne kleine 30ml Refill von Molecule01 kaufen (~30€) und selbst ausprobieren? Molecule02 soll nur aus Ambroxan bestehen, damit kann man das auch testen

Wo bekommt man diese Refills?

Schließe mich Fee an, wo bekommt man diese Refills für 30€?

...in gut sortierten Nischen-Parfümerien. In Hamburg z.B. bei Parfümerie Lubner in den Großen Bleichen (Innenstadt).
Vielleicht verschicken die auch, ich denke, bestimmt sogar Very Happy
vor 11 Jahren
Vielleicht sind es per se keine "Refills", sondern "Travelsize" Fläschchen. Same shit to me.

Auf jeden Fall weiß ich das, weil ich im Liberty's in London überlegt hab, ein Fläschchen zu kaufen, weil das lag wirklich irgendwo in der Region von 30 Euro für 30ml.
vor 11 Jahren
30,- für 30ml? wow, also die Travelsize kostet 70,-
vor 11 Jahren
Kulturtasche:
30,- für 30ml? wow, also die Travelsize kostet 70,-

Nur halt nicht in England: www.cultbeauty.co.uk/escentric-molecules-molec ule-01-travel-size-refill.html
vor 11 Jahren
Seltsam, aber ich finde nach Tests von "Molecule02" zum Einen und "Cashmere Men" zum anderen, das viel Iso-E-Super enthalten soll, eher Gemeinsamkeiten bzw. eine Gemeinsamkeit: Dass beide kaum wahrnehmbar sind Surprised:. Aber das, was man erschnüffeln kann, riecht doch unterschiedlich, Ambroxan für meine Nase sanft und warm und Iso-E-Super bzw. "Cashmere Men" holzig-kantig, aber eigentlich auch sanft und warm Confused Ähm, sorry für diesen konfusen Beitrag Embarassed, aus dem man hoffentlich doch noch was Hilfreiches destilieren kann...
vor 11 Jahren
Adan:
Kulturtasche:
30,- für 30ml? wow, also die Travelsize kostet 70,-

Nur halt nicht in England: www.cultbeauty.co.uk/escentric-molecules-molec ule-01-travel-size-refill.html

Dank dir für den Link, lieber Adan. Wink
vor 11 Jahren
Es sind aber 27 Pfund, soweit ich das gesehen habe. Dann lohnt es sich nicht.
vor 11 Jahren
Naja, 27 Pfund sind ungefähr 33 €, das ist schon ein Unterschied zu den 70€, die Kulturtasche nannte. Wink
vor 11 Jahren
Moni43:
Naja, 27 Pfund sind ungefähr 33 €, das ist schon ein Unterschied zu den 70€, die Kulturtasche nannte. Wink

Sorry, stimmt! Der Euro macht´s möglich... Idea
vor 11 Jahren
Wie immer, ein sehr aufschlußreicher Kommentar von Ronin:
www.parfumo.de/Parfums/The_Different_Company/U n_Parfum_des_Sens_et_Bois
vor 11 Jahren
Vielen lieben Dank!!! Jetzt weiß ich mehr Wink
vor 11 Jahren
Bin gerade echt irritiert.. hatte relativ frisch "Dia Woman" drauf und habe "Molecule 01" drüber gesprüht. Anstatt dass sich Dia intensivierte verschwand es innerhalb weniger Sekunden und zurück blieb der Geruch von Autoreifen.. Rolling Eyes
Hm... gut dass ich noch keinen Eilkauf getätigt habe, das werde
ich wohl nochmal testen müssen.
Ist euch das auch schon passiert??
vor 11 Jahren
Krass. Habe gerade frisch Chloe aufgesprüht- links mit Iso E Super- und der Duft ist kaum noch wahrnehmbar! Autoreifen trifft es ganz gut Confused

Da macht das Iso seinem Namen als Duftverstärker ja alle Ehre *konfusbin*
vor 10 Jahren
Adan:
Kulturtasche:
30,- für 30ml? wow, also die Travelsize kostet 70,-

Nur halt nicht in England: www.cultbeauty.co.uk/escentric-molecules-molec ule-01-travel-size-refill.html

Kennt jemand eine weitere günstige Quelle für die Escentric Molecules-Düfte, ggf. auch in England? Cult Beauty verschickt (zumindest diese Marke) nicht mehr außerhalb des U.K. Kostet dort sonst weiterhin unschlabar günstige £ 27 (€ 32) für den 30ml Refill

Wäre für Hinweise dankbar. Ich bin grad dem "Escentric 02" verfallen.

Edit: soeben günstiges Angebot gefunden: £ 27 (ca. € 32), allerdings + £ 15 Versand.
vor 6 Jahren
FrauHolle:
Wie immer, ein sehr aufschlußreicher Kommentar von Ronin:
www.parfumo.de/Parfums/The_Different_Company/U n_Parfum_des_Sens_et_Bois

Leider esistiert dieser Kommentar v.Ronin nicht!
vor 6 Jahren
Hyazinthe:
Leider esistiert dieser Kommentar v.Ronin nicht!

Doch, Parfum hat neue URL: hier
vor 6 Jahren
Habe auch ein Fläschchen Ambroxan, allerdings riecht das wie purer Alkohol ?!?!?!
vor 6 Jahren
Gschpusi:
Habe auch ein Fläschchen Ambroxan, allerdings riecht das wie purer Alkohol ?!?!?!

Anosmie. Das liegt nicht am Ambroxan, sondern an dir. Ging mir auch lange so. Beim M02 konnte ich nur mit viel Mühe eine leise Ahnung von Kosmetik wahrnehmen und war mir nicht mal sicher, ob ich mir das nur einbilde.

Nun habe ich eine konzentrierte Ambrox-Lösung hier und da ist es sehr komisch. Irgendwie ist es immer noch sehr diffus, aber irgendwo auch SO intensiv, dass mir davon fast übel wird. Ich rieche also weiterhin einerseits nur wenig, davon aber auf skurrile Art zuviel. Auf jeden Fall kann ich Ambroxan mittlerweile olfaktorisch einordnen.

Iso E konnte ich anfänglich auch nicht so gut riechen, bis ich mal nen Tropfen pur auf der Hand hatte. Bei mir hat also jeweils eine Überdosis leichte Anosmien geheilt.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unterschied zwischen ISO-E-SUPER & AMBROXAN?
Gehe zu