Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023

76 - 100 von 516
vor 1 Jahr 6

Hallo. Bin zurzeit bei 35 Düften und einige werden nicht wiedergekauft, wenn diese aufgebraucht sind. Vielleicht werden einzelne auch verkauft, falls sie unbenutzt herumliegen.
Möchte um die 10-20 Düfte besitzen, die für mich besonders sind.
Das ist aber schon ein länger ein Ziel. Wink

vor 1 Jahr 23

Ich finde diesen Thread hier wirklich sehr interessant!😊

Ich wollte meine Sammlung auch immer auf das Wesentlichste reduzieren, habe aber schnell gemerkt, dass das nicht ganz so einfach ist. Dafür liebe ich die Abwechslung und "meine" Düfte einfach zu sehr. Und dabei habe ich noch nicht einmal eine so riesige Sammlung. Sehe es aber auch so, dass eine zu grosse Sammlung mich einfach überfordern würde. Deshalb habe ich im Laufe der Zeit, meine Düfte von über 70 auf immerhin die Hälfte reduzieren können. Inzwischen liebe ich meine Sammlung, benutze meine Düfte und geniesse sie. Wenn ich lese, jemand will sich ein ganzes Jahr keinen Duft zulegen, wird mir ganz anders. Finde ich viel zu hart, Slowbuy und Aufbrauchen reicht doch auch.😉😊Man sollte sich auch für ein solches Unterfangen wirklich Zeit lassen, sich ja nicht unter Druck setzen. Wenn man was will, schafft man das auch!👍

Noch ein Tipp von mir, um seine Sammlung nicht ausufern zu lassen, bei mir darf erst ein neuer Duft einziehen, wenn ein anderer leer wird, so halte ich meine Sammlung schon sehr lange "klein". Wenn man dann trotzdem mal einen Fehlkauf hat, dann ist es halt so, und man lernt daraus! Und nie einen Duft blind kaufen, und wenn er sich noch so gut liest, man hat doch Parfumo und den Souk zum vorher testen!😉

Ich wünsche euch viel Glück für das, was ihr vorhabt. 🍀 Aber, denkt daran, das Leben ist viel zu kurz, um sich keine schönen Düfte zu gönnen und testen kann man ja trotzdem ohne Reue, hat ja noch nie geschadet!

vor 1 Jahr 7

Habe gemerkt, dass einige Proben von den Wunschdüften länger herumliegen als andere. Das ist ein guter Indikator, welche Düfte ich wirklich mag.
Wenn die Probe seit Monaten gefüllt ist, überlege ich mehrmals bevor ich kaufe.
Natürlich gibt es noch die Schnäppchen, wo man in Versuchung den Duft günstiger zu bekommen. Smile

Blindbuys vermeide ich mittlerweile, lieber Proben im Souk oder Sample-Anbietern bestellen.

vor 1 Jahr 11
Lilau

 Wenn ich lese, jemand will sich ein ganzes Jahr keinen Duft zulegen, wird mir ganz anders. Finde ich viel zu hart, Slowbuy und Aufbrauchen reicht doch auch.😉😊Man sollte sich auch für ein solches Unterfangen wirklich Zeit lassen, sich ja nicht unter Druck setzen. Wenn man was will, schafft man das auch!👍

 Aber, denkt daran, das Leben ist viel zu kurz, um sich keine schönen Düfte zu gönnen und testen kann man ja trotzdem ohne Reue, hat ja noch nie geschadet!

Ich denke, das ist von Person zu Person anders. Ich persönlich brauche einfach ganz klare Grenzen, da ich den Hang habe, mein Ziel vor Augen zu verlieren. Ich bin einfach zu enthusiastisch und werfe jeden Vorsatz über den Haufen, wenn ich mir den Spielraum lasse 😂 

Und ich finde nicht, dass ich zu hart zu mir bin. Ich unterbinde mein Kaufverhalten, nicht den Duftgenuss. Denn wenn du alleine mit meinen 45 Flakons rechnest, kann ich in einem Jahr jeden davon bloß ca. 8 Mal tragen (bei 1 Duft pro Tag). Da sind meine AF und mein Haufen an Pröbchen gar nicht mit einberechnet. Ich finde, da ist genug Variation dabei 😉

Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen, mit welcher Vorgehensweise er am glücklichsten wird. Ich bin auf jeden Fall neidisch auf diszipliniertere Parfumos als mich 🤣

vor 1 Jahr 11
Lilau
Wenn ich lese, jemand will sich ein ganzes Jahr keinen Duft zulegen, wird mir ganz anders.

Ja, das klingt erstmal sehr hart, aber ich finde, dass ein Jahr relativ schnell vorbei ist und gar nicht sooo lange dauert. Ich habe mir von Mitte 2018 bis Frühjahr 2021 auch schon mal keinen einzigen Duft gekauft und auch keine Abfüllungen/Proben. Das waren sogar fast 3 Jahre 😄.

Mein Problem ist eigentlich nicht der No-Buy an sich, aondern eher, dass ich dann danach gleich einen ganzen Haufen auf einmal kaufe und dann sogar mehr als vorher habe..🙄 Ich will nicht mehr so impulsiv kaufen, sondern wohlüberlegt.

vor 1 Jahr 7

Ich starte mit fast 70 Düften ins neue Jahr und aktuell habe ich nicht das Verlangen nach einem neuen Duft. Von den fast 20 Abfüllungen kommen nur eine Handvoll Düfte eventuell infrage für eine größere Abfüllung. Für meinen Aprilurlaub in Straßburg habe ich auch kein Duftshopping geplant. Ich habe mir auch vorgenommen keinen Duft über 200 Euro mehr zu kaufen. Entweder es gibt ein günstiges Angebot darunter, oder der Duft wird nicht gekauft. Hochpreisige Marken, wie Roja, Clive Christian etc werde ich weiter nicht  beachten.

Von einem 100 ml Duft in meiner Sammlung habe ich eine 4 ml Abfüllung gemacht und ihn zwei Mal selbst eingesetzt mit jeweils 2 bis 3 Sprühern. Ich habe den Eindruck, dass der Duft noch fast voll ist beim Blick darauf. Ist also nicht einfach, einen Duft ansatzweise aufzubrauchen...

vor 1 Jahr 5

Ich starte momentan mit 47 Düften ins Jahr. Das sind schon weniger als die 80, die es mal waren vor 2 Jahren, aber meiner Meinung nach immer noch zu viele, um jeden schönen Duft wertzuschätzen

Der Vorsatzist, dieses Jahr maximal meine beiden Wunschdüfte Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette und Oud NudeOud Nude einziehen zu lassen und mich ansonsten auf das Verbrauchen zu konzentrieren.

Seit wir im Januar unseren Welpen bekommen haben, ist mein Interesse an Parfums eigentlich schlagartig geschrumpft. Nicht, dass ich sie nicht mehr mögen würde, ich vergesse einfach, ein Parfum zu tragen.

Eine ideale Sammlung würde für mich vielleicht 25 Düfte beinhalten, aber ich bin ja realistisch, das werde ich nicht schaffen. 😉

vor 1 Jahr 7

Woche 3 ist vorbei und ich blicke auf eine weitere verbrauchte Probenabfüllung und sogar auf einen aufgebrauchten Flakon Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 😃. Wobei ich bei dem Flakon schon ziemlich traurig bin, dass er nun leer ist (Vintage Version aus den 00er Jahren), da er mich fast 16 Jahre begleitet hat. Und die jetzige Version riecht für mich ganz anders und hat nicht diesen Zauber...

Egal...was weg ist, ist weg 😊.

vor 1 Jahr 9

Ich habe diesen Monat bisher im positiven Sinne eskaliert und insgesamt 7 Düfte verkauft und 5 Düfte verschenkt, also insgesamt -12 Flakons.

Ich fühle mich total gut damit 🤩. Es werden aber dafür evtl. 1-2 neue Düfte dazu kommen. Aber wenn ich in diesem Tauschverhältnis bleibe ist es ok 😊.

vor 1 Jahr 11

Ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und habe derzeit 50 Flakons und einen Bunkerflacon. Zwei sind noch auf dem Weg zu mir und dazu kommen noch einige Dupes (wovon einer wirklich besonders toll ist). Mich hat die Sucht erst im Dezember ereilt und nun merke ich langsam, dass ich mich stoppen muss. 5 Flacons stehen schon bereit, sobald ich für den Souk freigeschaltet bin aber ich habe noch einen auf meiner Wunschliste, den ich gern noch haben möchte. In der nächsten Zeit werde ich wohl eher keine Parfümerie betreten, besser ist es...weil ich mich letztens nicht entscheiden konnte und hab dann gleich 3 gekauf, furchtbar.

Ich bin leider ein Frust- und Stresskäufer, wahrscheinlich kennt das jemand. Ich glaub nicht dass ich das ganze Parfum in diesem Leben noch verbrauche kann Smile


Einen Großteil habe ich noch nicht mal ausgiebig getestet, sehr peinlich.

vor 1 Jahr 6

Da sich in den letzten Januartagen nichts mehr ändern wird... schon heute mein Fazit:

1 Parfum aufgebraucht 100 ml My NameMy Name

1 Parfum verschenkt Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

1 Parfum gekauft Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum wollte ich im Homeoffice aufbrauchen. Ich fühl mich mit dem so unwohl, dass ich ihn lieber verschenkt habe.

vor 1 Jahr 10

Update

Diesen Monat ist einiges passiert. Nochmal kurz zur Erinnerung (weil es hier ja so viele verschiedene Ansätze gibt): Mein Ansatz war, dass ich mehr Dynamik reinbekommen möchte, mir jahrelange Wünsche endlich mal erfüllen möchte, ungeliebte Düfte gnadenlos aussortieren will (auch wenn es Geschenke waren) und noch ein paar andere versuche aufzubrauchen. Hier nun also die Zusammenfassung:

Wir fangen mit dem Kaufen an, hier ist am meisten passiert, ist ja leider auch am einfachsten..
Gekauft habe ich die hier. Alle davon standen lange auf meiner Wunschliste, teilweise mehrere Jahre:
Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum (seit 2019)
Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum (seit 2020)
ImaginationImagination (seit 2021)
China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum (seit 2019)

Mit den Käufen bin ich unglaublich happy, vor allem auch deshalb weil es wirklich die waren, die ich immer geliebt habe. Für mich sind 4 Käufe in einem Monat wirklich sehr.. heftig. Das mache ich sonst eigentlich nie und 2022 habe ich im ganzen Jahr 5 Düfte gekauft.

Ausserdem habe ich ein paar Düfte aussortiert, jedoch kann ich sie aktuell noch nicht verkaufen, zumindest nicht hier, da mein Souk noch nicht freigeschaltet ist. Sobald das passiert, werden die hier aber auf jeden Fall verkauft, die Entscheidung ist bereits getroffen:
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
BlackpepperBlackpepper
Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum
AqaysosAqaysos

Obwohl ich diese Regel mit "ich kaufe erst, wenn ein anderer die Sammlung verlässt" nicht verfolge, finde ich's eigentlich ganz cool, dass ich genau so viele aussortiert habe, wie ich gekauft habe. Insbesondere auch deshalb weil ich meine Sammlung nicht zu sehr eskalieren lassen möchte.

Ich habe ausserdem ein paar Düfte so viel genutzt, dass sie mittlerweile kurz davor stehen, aufgebraucht zu werden. Sobald das der Fall ist, werden sie nicht nachgekauft. Es war eine schöne Zeit, aber nochmal muss dann doch nicht sein. Das wären dann die hier:
Boss Bottled InfiniteBoss Bottled Infinite
Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum)Fleur d'Oranger 27 Eau de Parfum

Es war eine schöne Zeit mit euch!

Last but not least - ich habe eine kleine Liste mit Düften, die beobachtet werden und dann ggf. ebenfalls aus der Sammlung fliegen. Aktuell dürfen sie noch bleiben, ich merke aber, dass ich sie nicht so sehr liebe wie ich eigentlich sollte. Andererseits trage ich sie schon hin und wieder mal sehr gerne. Wir werden sehen..
WonderoudWonderoud
TristitiaTristitia
Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Nächste Schritte
Geplant sind nun noch einige Käufe die lange (oder teilweise auch noch nicht so lange) auf meiner Liste stehen. Diese nehme ich allerdings nach und nach in Angriff, ich möchte nicht zu sehr in einen Kaufrausch verfallen und diese Menge soll nicht zur Normalität werden. Für mich ist ein Kauf immernoch etwas besonderes und dieses Gefühl würde ich gerne beibehalten. Verkauft werden die geplanten hoffentlich bald, die auf der Beobachtungsliste ggf. auch. Ich habe ausserdem relativ häufig gelesen dass Leute probieren, ihre Proben/Abfüllungen zu verbrauchen. Im Gegensatz zu vielen anderen mache ich das nicht, da ich dafür eine kleine Box habe, die für mich eine Art "Bibliothek" ist. Wenn ich mal Freunde einlade oder jemand Parfüm-Empfehlungen braucht, hole ich meine Box (mit mittlerweile fast 100 meiner lieblings Proben) heraus und wir testen uns durch. Ansonsten rieche ich mich auch gerne selbst ab und zu mal durch, wenn ich mal wieder Inspiration brauche oder gelangweilt von meiner Sammlung bin.

vor 1 Jahr 10

Woche 4 ist vorbei und eine weitere Probenabfüllung ist aufgebraucht. ☺️

Fazit nach knapp einem Monat: Ich habe bisher 1 Flakon und 5 Abfüllungen aufgebraucht und nichts Neues gekauft, so kann es weitergehen! 😃

Januar vor 1 Jahr 4

Da der Januar so gut wie vorbei ist und es wohl zu keiner Änderung mehr kommen wird erzähle ich mal wie der Monat so gelaufen ist

Neuankömmlinge in Flakonform sind Rice Crispie TreatsRice Crispie Treats von einen Tausch aus dem letzten Jahr, Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum den ich im Tauschspiel ertauschen konnte und "Prerogative | Britney Spears" der schon lange auf der Wunschliste stand und von einer meiner liebsten Mitparfumas abgegeben wurde.

Insgesamt habe ich im Januar 4 Flakon aufgebraucht, 3 Stück getauscht und 19 verschenkt. Die sind natürlich über alle meine Listen verteilt (ich brauche wohl ein anderes System)

Abfüllungen habe ich 4 Stück weniger (6 verschenkt, 4 aufgebraucht und 6 geschenkt bekommen). Bei den Herstellerproben 8 Stück weniger (verschenkt)

Mein Budget habe ich allerdings um knappe 3 Euro überschritten :-/ Das Porto ist doch ein größerer Posten als ich angenommen hatte

Januar Resümee vor 1 Jahr 10

Ich hab Anfang des Monats tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht und mal meine ganzen Abfüllungen und Proben auf den Kopf gestellt. Jetzt sind sie eingeteilt in "Aufbrauchen" (zu Beginn immerhin 52 Stck), "Muss ich noch testen" (erschreckend viele!) und "find ich gar nicht mal sooo überzeugend, also auf die ein oder andere Weise loswerden". Ich war dann auch echt konsequent und hab ganze 10 Abfüllungen aufgebraucht und 3 verschenkt, außerdem konnte ich 3 aus der "Muss ich noch testen" Kiste woanders hinräumen. Aktuell habe ich noch 2 Wanderbriefe hier, aber wenn die weg sind, werden die anderen Proben ebenfalls auf Herz und Nieren getestet. Aufbrauchen bzw reduzieren der Abfüllungen läuft also ganz gut. Meine Flakons kommen deswegen allerdings gerade etwas zu kurz, aber das find ich nicht schlimm - wenn ich keine Lust auf einen der Aufbrauchdüfte habe, bediene ich mich eben an den Flakons, aber die Auswahl ist aktuell doch so groß, dass ich nicht das Gefühl habe, in meiner Wahl irgendwie eingeschränkt zu sein und dass es in Pflicht ausartet.

Auch bei meinen Flakons hab ich nochmal einige in die Wackelkandidatenliste verschoben, die ich jetzt ganz genau unter die Lupe nehmen möchte um zu entscheiden, ob sie bleiben dürfen oder nicht.

2 weitere Flakons konnte ich verkaufen.

Nach längerem Überlegen habe ich mir diesen Monat auch einen Duft von meiner Wunschliste gegönnt - allerdings nur einen, bei dem zweiten, den ich schon im Warenkorb hatte, hab ich widerstanden. Bin wirklich ein bisschen stolz auf mich, auf Profumum Roma gibts ja nicht allzu häufig Rabatt, aber da ich mir plötzlich doch nicht 100%ig sicher war und auch fand, dass ein Flakon erstmal reicht, hab ich mich dann doch gegen einen Kauf entschieden. Vor 2 Jahren hätte das noch ganz anders ausgesehen und ich hätte auf jeden Fall zugeschlagen.

Januar also erfolgreich gemeistert, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 28.07.2023, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 7

Es ist bis dato ziemlich gut gelaufen würde ich behaupten 😊

Beinahe wären zwar "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" und HaltaneHaltane auf der WL gelandet und einer von denen war sogar schon Kurzzeitig im Einkaufskorb… Zum Glück hat aber die Vernunft und Erinnerung an das Vorhaben hier standgehalten!

Bevor es die aktuelle WL nicht in die Sammlung geschafft hat, solange kommt auch nichts neues drauf!

Ansonsten kann ich voller stolz sagen, dass 6 Abfüllungen mit rest Mengen zwischen 2 und 5ml verschenkt wurden.. es fühlt sich tatsächlich richtig gut an, sich von den Düften/Abfüllungen getrennt zu haben, welche eh nicht gefallen haben und nur ein zusätzliches Ballast Gefühl ausgelöst hatten..

Auch habe ich wie gewollt, die anderen Winterlastigen Abfüllungen gut getragen und blicke voller Zuversicht in Richtung Ende Februar.. wenn es so weiter geht werden bestimmt 6-10 Rest Abfüllungen leer werden!?

Generell fühlt es sich einfach die meiste wieder sehr gut an und ich habe den Monat meine (voll Flakons) Düfte wieder sehr schätzen gelernt, und mit voller Freude getragen! Fast wieder so wie früher, in sehr jungen Jahren, mit nur 2-4 Düften in der Sammlung und ohne diesen "Drang"…..

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg bei euren Vorhaben und hoffe ihr kommt gut über die kommende Rabatt Zeit.. ☘️

LG



vor 1 Jahr 6

Im Januar war viel Bewegung in meiner Sammlung. Ich habe vier Düfte verschenkt, einen mit meinem Mann getauscht und einen gekauft. Anfang des Jahres waren es 22, jetzt sind es 19.

Ich habe mir einige Proben /Abfüllungen gegönnt, manche sind noch auf dem Weg zu mir. In dieser Hinsicht möchte ich mich im Februar bremsen, jetzt muss ich erstmal meine neuen Schätze erschnuppern. Wirklich stolz bin ich darauf, von zwei absoluten Wunschdüften erstmal 10ml Abfüllungen ersoukt zu haben nachdem die Proben leer waren. Die entsprechenden Flakons waren auch X-mal in irgendwelchen Warenkörben...

Bewährt hat sich die Sache mit dem Parfumtablett. Ich habe Anfang und Mitte Januar je sechs Düfte ausgesucht. Auf diesem Weg habe ich die Düfte identifiziert, die keine wahren Herzensdüfte mehr waren. Das werde ich im Februar nochmal probieren, diesmal lege ich auch ein paar Duftproben dazu.

Insgesamt finde ich es völlig ok Proben und ab und zu einen Flakon zu kaufen, ich habe ja erst im September letzten Jahres angefangen an einer größeren Sammlung zu basteln. Ich bin aber froh das Tempo rausgenommen zu haben und habe auch das Gefühl, immer genauer zu prüfen ob ich einen Duft wirklich haben möchte. So bin ich also recht zufrieden und gespannt wie es weiter geht Smile

vor 1 Jahr 2

Der Januar lief super, nichts neues gekauft und zwei Abfüllungen geleert. ABER gestern, pünktlich zum Monatsende, habe ich einen Kauf im Souk getätigt. Wenigstens stand der Duft schon ein Jahr auf der Wunschliste, hat also seine Berechtigung.
Demnächst wandern dafür ein paar Ungetragene in den Souk, damit die Sammlung sich wieder in Richtung Verkleinerung bewegt.

vor 1 Jahr 5

Klasse, wie es aussieht, lief der Januar bei den meisten hier gut! 👍

Ich bin bei mir auch ganz zufrieden. Flakontechnisch hat sich nicht so viel getan - nichts verbraucht oder verkauft, aber auch nichts gekauft.

Im Januar habe ich jeden Duft aus meiner Sammlung mindestens einmal getragen. Einer ist dabei dann im Souk gelandet. Außerdem habe ich seit Ewigkeiten auch mal wieder Abfüllungen reingestellt. Manches werde ich eh nicht alleine leer bekommen und so erhalten andere die Möglichkeit zu testen.

Bei meinen Abfüllungen habe ich Einiges durchgetestet und aussortiert. Ich habe allerdings auch mehrere Abfüllungen/Proben gekauft. Immerhin: Alles in kleinen Mengen und bei insgesamt nur zwei Souk-Partnern, sodass ich es als gute Deals erachte und hier nach dem Testen auch nicht viel übrig bleiben wird. Trotzdem muss ich mich da im Februar etwas bremsen, damit ich noch mit dem Testen hinterher komme.

Das Parfum-Tablett probiere ich jetzt auch einmal aus. Aktuell stehen hier meine Aufbrauch-Kandidaten drauf, aber für etwas mehr Abwechslung werde ich es wohl bald um ein paar Winterdüfte erweitern.

vor 1 Jahr 3

Januar Check-in: Auch bei mir lief der Januar gut. Ich habe keine Käufe getätigt und den Parisienne (Eau de Parfum)Parisienne Eau de Parfum geleert. Dafür darf ein neuer Duft aus dem Souk einziehen: Ilio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette .

Da mein Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum nun wirklich gekippt ist (was mir das Herz bricht 😭 ), darf dessen Platz auch von einem neuen Flakon eingenommen werden: Replay for HerReplay for Her , den ich sehr günstig im Souk erwischt habe - und auch aus nostaligschen Gründen. Ich hatte diesen Duft bereits vor 10 Jahren und habe völlig vergessen, wie er riecht. In Geschäften und online fand ich ihn nicht mehr. Ich weiß nur, dass er angenehm und alltagstauglich war. Ich bin gespannt, wie er mir nach 10 Jahren des Nicht-riechens gefällt.

Meine kleine Sammlung bleibt damit also bei 8 Flakons, was ich mir auch vorgenommen hatte! Juhu, Erfolg! 👍

Für den Februar nehme ich mir die Abfüllung Jasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de Parfum vor.

Eine ziemliche Versuchung stellt für mich gerade allerdings die Neuerscheinung ElixirElixir dar... Da muss ich mich beherrschen, nicht an einem Sharing teilzunehmen.

Weiterhin viel Erfolg für alle!

vor 1 Jahr 2

Der Januar lief bei mir auch sehr gut.

Ich habe im Urlaub einige Parfümerien besucht und mich eifrig durchgeschnüffelt, gekauft habe ich allerdings nichts. Von Tea ToniqueTea Tonique hätte ich irgendwann gerne eine Abfüllung. Ebenso vom Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne.

Meine 10ml Abfüllung von En PassantEn Passant ist leer. Ich habe sie immer mit auf Reisen genommen und ansonsten meinen Flakon benutzt.

Ein Miniflakon von Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil mit 7,5ml ist ebenfalls leer. Im großen Flakon ist aber zum Glück noch mehr als genügend drin.

Von meinen Flakons (30ml+) werde ich in diesem Jahr nichts aufbrauchen, darüber bin ich überhaupt nicht traurig. Smile

vor 1 Jahr 3

Ich dachte mir ich gebe auch mal ein kleines Update, es freut mich dass der Januar bei so vielen schon gut lief! 😊

Ich habe im Januar geschafft zwei meiner Flakon im Souk zu verkaufen, Scandal by NightScandal by Night und L'ExtaseL'Extase. Außerdem habe ich meinen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum an meine Mutter verschenkt, ihr gefällt der Duft gut und mir reicht meine kleine Abfüllung.

Neu dazu kam bei mir der The Scent Magnetic for HerThe Scent Magnetic for Her als Geschenk. Er gefällt mir sehr gut und ich möchte ihn gerne behalten, The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum darf dafür gehen.

Also insgesamt -2 Flakons, womit ich absolut zufrieden bin. Außerdem habe ich mit dem Verkauf im Souk noch ein paar meiner Proben als Zusatz verschenkt, also ist es auch hier etwas weniger geworden.

Aktuelle Sammlung: 30 Flakons

Im Souk: 5 Flakons

Update vor 1 Jahr 5

Also erst mal freue ich mich, dass es bei den meisten so gut funktioniert - bis hierher...
für mich selbst weiß ich noch gar nicht, wie ich den ersten Monat des Jahres bewerten soll:

Als ich mein erstes Posting hier geschrieben habe, hatte ich gesagt, ein Flakon meiner Wunschliste sei schon auf dem Weg zu mir. Nun, jetzt ist der Duft da (und ich bin auch ziemlich happy mit eben jenem), habe allerdings auch schon die nächste Bestellung (ebenfalls von der Wunschliste) offen und warte auf deren Ankunft. Irgendwie geht mir das etwas schnell, denn wenn ich so weiter mache und trotzdem an meinem Plan festhalten möchte, habe ich am Ende des Parfum-Kaufens noch ziemlich viel Jahr übrig... 

Außerdem habe ich mein Vorhaben schon selbst torpediert, indem ich mit einem vermissten Duft ein Sharing veranstaltet habe. Das ist jetzt noch nicht dramatisch, da die Gelegenheit gut war (und ich den Duft wirklich vermisst habe), aber wenn man ein mal anfängt Ausnahmen zu machen... 😬

Proben habe ich zwar keine gekauft, bin aber in zwei Wanderbriefen untergekommen, sodass mir neue Eindrücke nicht ausbleiben werden. Proben verkauft habe ich ein paar wenige. Flakons konnte ich leider keine mehr verkaufen, aber einen werde ich wohl verschenken.

Aber erst, wenn ich mir selbst klar gemacht habe, dass ich mir zur Belohnung KEINEN neuen kaufen darf 😅

vor 1 Jahr 12

Ich bin dieses Jahr auch gerne (sporadisch) wieder dabei. 

Habe seit drei Monaten keinen neuen Flakon gekauft. Dies ganz ohne Schwierigkeiten, weil meine Aufmerksamkeit im Moment ganz wo anders liegt. Das Einzige, was mir wirklich geholfen hat, ist meinen Fokus auf andere Hobbies zu legen, die weniger konsum-orientiert sind. Habe mir auch viele Gedanken dazu gemacht, welche Emotionen und Situationen mich dazu gebracht haben, so viele Parfums auf einmal zu kaufen und versuche anderes damit umzugehen.

Würde gerne ein paar Flakons verkaufen, lasse es aber im Moment lieber bleiben, weil ich nicht wieder in den Sog des Forums gelangen will.

vor 1 Jahr 5

Woche 5 ist vorbei und in dieser Woche wurden zwei Probenabfüllungen leer.

Nix gekauft, läuft Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023
76 - 100 von 516
Gehe zu