Forum durchsuchen

Dior Miss Dior pures Parfum 100 ml Ich bitte um HILFE

1 - 25 von 42
Dior Miss Dior pures Parfum 100 ml Ich bitte um HILFE vor 14 Jahren
Hallo zusammen,

ich brauch dringend Eure Hilfe.
Hab ne Original Flasche von Christian Dior " Miss Dior " im Nachlass gefunden. Sie ist original verplompt im Original Karton aber nicht eingeschweißt. Und nun das Beste : es handelt sich um pures PARFUM und der Inhalt beträgt 100 ML. Am Boden des Flakons ist von Hand in das Glas folgendes geritzt: 1049 / 2000.

Was soll mir das jetzt sagen ???? Ist sicher ne Rarität.... wer weiß was dazu ???

Danke für eine Antwort, denn ich bin ratlos Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Es wäre super, wenn du den Flakon mal fotografieren und die Bilder hier zeigen könntest. Wertvoll klingt das aber schon mal!
Re: Dior Miss Dior pures Parfum 100 ml Ich bitte um H vor 14 Jahren
Carokreuz:
Hallo zusammen,

ich brauch dringend Eure Hilfe.
Hab ne Original Flasche von Christian Dior " Miss Dior " im Nachlass gefunden. Sie ist original verplompt im Original Karton aber nicht eingeschweißt. Und nun das Beste : es handelt sich um pures PARFUM und der Inhalt beträgt 100 ML. Am Boden des Flakons ist von Hand in das Glas folgendes geritzt: 1049 / 2000.

Was soll mir das jetzt sagen ???? Ist sicher ne Rarität.... wer weiß was dazu ???

Danke für eine Antwort, denn ich bin ratlos Rolling Eyes

Hallo,

für antike Schätzchen haben wir eine Spezialistin hier : LaTanguera

Sie kann Dir bestimmt was dazu sagen Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.10.2010, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
ja, mach doch mal ein Foto, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemals 100ml pures Parfum verkauft wurden. ich schätze, dass es eher Eau de parfum ist. Wir sind gespannt Smile
vor 14 Jahren
Die Nummer unterm Flacon könnte bedeuten das das Parfum auf 2000 Stück weltweit limitiert ist.
vor 14 Jahren
Danke für die schnellen Antworten.

Mir kam es ja auch sehr merkwürdig vor, aber es steht wirklich drauf, dass es Parfum ist. Ich werde dann morgen mal ein Foto einstellen.
vor 14 Jahren
Hast du mal Dior eine Mail geschrieben? Nicht, dass wir hier nicht einige Experten hätten, aber trotzdem.

Und sei vorsichtig, wenn dir jemand anbietet, es zu kaufen. Wink
vor 14 Jahren
20,- könnten schon morgen auf Deinem Konto sein ExclamationVery Happy
vor 14 Jahren
Ich biete 21€!

WinkWinkWinkWink

Edit: tschuldigung ich hab die Smilies vergessen.
Zuletzt bearbeitet von FrieMo am 23.10.2010, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Hallo Leute,

danke nochmals für die Antworten. Ein Kleiner Hinweis noch :
ich möchte keine Gebote bekommen und schon gar keine, die unangemessen sind !!!
Es handelt sich hier nicht um ein Deo eines Discounters.

Danke für Euer Verständnis und eine gute Nacht an alle.
vor 14 Jahren
Das waren nur Spaßbieter, nimm die nicht so ernst! *hihi* Bin gespannt auf die Fotos!
vor 14 Jahren
Caro, das war nur Spaß von den beiden.
Wir wissen doch, dass es viel, viel mehr Wert ist.
vor 14 Jahren
Ja..ja... is schon klar

bin doch gerade erst neu dazugestoßen und kenn eure Gepflogenheiten hier noch nicht

also

nichts für ungut
vor 14 Jahren
Hier nun ein Foto, ich hoffe man kann genug erkennen.
vor 14 Jahren
WIE WUNDERSCHÖN IST DAS DENN !!!???
Wow, da haste mal ein tolles Stück <3
vor 14 Jahren
Das ist Wahnsinn, aber schau mal vorsichtshalber, ob nicht irgendwo an unauffälliger Stelle "Factice" steht. Ich habe einen Dekoflakon von einem anderen Parfum, der auch verblüffend echt aussieht.
vor 14 Jahren
Wenn der echt ist ... dann Glückwunsch. Das ist wirklich überirdisch hübsch. Shocked
vor 14 Jahren
Hab genau geschaut und daran gerochen .....

Die Dame, der der Flacon gehörte, hatte bis zur Rente in einer Parfumerie gearbeitet, deshalb bin ich ziemlich sicher, dass er echt ist.

Nur was mach ich jetzt damit ???
vor 14 Jahren
Carokreuz:
Nur was mach ich jetzt damit ???

Ins Regal stellen und glücklich sein, dass du ihn hast? Laughing
Oder willst du ihn loswerden? Surprised
vor 14 Jahren
Naja, ich weiß noch nicht so recht ....

Muss mich noch ein bisschen schlau machen, was der so wert ist.
vor 14 Jahren
Carokreuz:
Naja, ich weiß noch nicht so recht ....

Muss mich noch ein bisschen schlau machen, was der so wert ist.

7,5 ml Parfum kosten ca. 100€
15 ml Parfum kosten ca. 150€
30 ml Parfum kosten ca. 260€

Jetzt kannst du dir ausrechnen was 100 ml Parfum wert sind. Außerdem ist der Duft Vintage, was den Wert nochmals erhöht. Da hast du einen echten Schatz!
vor 14 Jahren
Carokreuz:
Nur was mach ich jetzt damit ???

Kommt darauf an, ob du dir etwas aus dem Parfum machst oder es verkaufen willst.

Wenn du es behalten willst, lagere es an einem kühlen dunklen Ort und achte darauf, es nicht zu verunreinigen, wenn du oder jemand anders es benutzen sollte.

Wenn du es verkaufen willst, solltest du noch mehr darüber herausfinden. Das genaue Alter etwa. Ich würde da wirklich Dior fragen. Und ganz ehrlich, ich glaube, das Ding ist eher für Sammler interessant als für Leute die das Parfum gut finden. Der Preis für 100ml ist einfach sehr hoch und die Menge reicht sehr, sehr lange, selbst wenn man keine anderen Parfums besitzt.

Ein anderer Ort, um mal um Informationen zu bitten, wäre Basenotes. Da laufen auch noch ein paar Verrückte herum, die auf sowas stehen.
vor 14 Jahren
Jetzt ist er nicht mehr verplomt?
Du hast jetzt hier am Sonntagmorgen 200 bis 300 Euro verbrannt?Wink

Das ist Diors Grand Luxe Flacon für "Miss Dior".
Ausgeführt wurden und werden diese Arbeiten bei Baccarat.

So GRAND ist er mir aber auch noch nicht begegnet.

Ich persönlich kenne diesen Flakon, dann aber auch wesentlich älter als dieses Exemplar, nur in der 30 ml bzw. 50 ml Variante.
Limitiert sind die meistens auf 400 bis 1000 Stück. (Je nach Alter.)

Grund der Ausgabe kann vieles sein: Jubi bei Dior, Jubi des Duftes, Weihnachten etc.

Die recht große Menge Parfüm und die recht "hohe" Limitierung deuten auf ein recht spätes Erscheinungsdatum hin. (Ich schätze nach 1990)

Tu dir, mir und der Nachwelt den Gefallen und hau das Ding bitte NICHT ÜBERSCHNELL in die wirren Gewässer der Bay.

Schreibe Dior PARIS mal eine E-Mail mit allen Boden- und Karton-
angaben. Bei Baccarat wird man eher NICHT über Auftragsarbeiten sprechen.

Hierfür gibt es definitiv einen Markt und auch sachkundige Sammler.
vor 14 Jahren
Wow, echt cooles Ding. Wenn mir jemand dafür 200€ bietet, würd ichs verkaufen Wink
vor 14 Jahren
Adhaeret:
Jetzt ist er nicht mehr verplomt?
Du hast jetzt hier am Sonntagmorgen 200 bis 300 Euro verbrannt?Wink

Erm, der war doch schon auf, oder nicht? Shocked
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dior Miss Dior pures Parfum 100 ml Ich bitte um HILFE
Gehe zu