Forum durchsuchen

Xerjoff - Alexandria II Verschiedene Batches

Xerjoff - Alexandria II Verschiedene Batches vor 1 Jahr

Guten Tag Parfumos 😊

ich bin auf der Suche nach verschiedenen Abfüllungen von älteren und neueren "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" Batches. Ich mag den Duft sehr und würde gerne Gewissheit haben, ob es vllt kleinere Unterschiede/ Reformulierungen gibt 😅

Wäre cool wenn sich jemand mit verschiedenen Alex 2 Flakons finden lassen würde.

Eure Meinungen oder Erfahrungen sind natürlich auch herzlich willkommen.

LG Jonny


P.s. den Batch 32021N habe ich bereits.



vor 1 Jahr 2

Würde mich auch sehr interessieren. Habe eine 4 Jahre alte abfüllung die recht dunkel ist (Amber Farben) Haltbarkeit und Sillage ist der Wahnsinn. 

Beim letzten Souk war die Abfüllung sehr Hell und die Haltbarkeit und Sillage ist absolute Katastrophe. 2 Std vielleicht. 

Habe Heute wieder eine abfüllung von einem anderen bekommen. Auch recht Hell. Wird noch getestet. 

Vielleicht müssen die noch reifen, dies Hoffe ich zumindest. 

Batch kann ich dir leider nicht verraten. Bin auch auf weitere Infos gespannt. 

Wollte mir demnächst eine Flasche kaufen. 

vor 1 Jahr

Schade, dass du die batches leider nicht weißt😄 besonders bei dem mit 2 Stunden Haltbarkeit!😅


dann warten wir mal ab👍🏼

vor 1 Jahr 3

Der Duft wurde 2017\18 verändert.

Ich habe einen Flakon aus 2022 welcher vor 9 Monaten produziert wurde. H/S sind brachial. Haltbarkeit 18h+, mit guter/ starker Sillage, stets präsent aber nie aufdringlich. Er ist nicht laut. Meiner ist allerdings auch recht hell von der Farbe her.

Einer der performantesten Düfte meiner Sammlung!

Ich emfehle die Statements/Rezensionen zu Alex 2 mal rückwärts zu lesen, sprich mit der Ältesten anfangen und dann immer aktueller werdend, dass verschafft einen ganz guten Überbrlick über die Veränderungen im Laufe der Zeit.

Btw Batch 08322N ist meiner.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.01.2023, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Mein Alexandria hat den Batch: 17221N 

Und der hält ewig! Mindestens einen halben Tag, also 12 Stunden.

Ich wurde bei diesem nach 8 Stunden mal angesprochen, was hier so penetrant riecht.... (das war ich :p)

Ich habe noch eine Abfüllung davon, die glaube ich neuer ist als mein jetziger Batch (17221N) und vom Geruch her, ist er wirklich identisch..... die Haltbarkeit allerdings hab ich noch nicht getestet.

vor 1 Jahr
Goldstueck

Der Duft wurde 2017\18 verändert.

Ich habe einen Flakon aus 2022 welcher vor 9 Monaten produziert wurde. H/S sind brachial. Haltbarkeit 18h+, mit guter/ starker Sillage, stets präsent aber nie aufdringlich. Er ist nicht laut. Meiner ist allerdings auch recht hell von der Farbe her.

Einer der performantesten Düfte meiner Sammlung!

Ich emfehle die Statements/Rezensionen zu Alex 2 mal rückwärts zu lesen, sprich mit der Ältesten anfangen und dann immer aktueller werdend, dass verschafft einen ganz guten Überbrlick über die Veränderungen im Laufe der Zeit.

Btw Batch 08322N ist meiner.

Über die gute H/S von den 2022ern habe ich auch schon gelesen, so eine starke H/S ist natürlich geil👍🏼


und die Rezensionen Vergleiche ich gerne mal, danke.

vor 1 Jahr 1

Hy in die Runde und schönen Abend euch,

der quasi beste Batch... das ist eine sehr sehr schwierige Frage ist habe letztes Jahr meinen 5´ten Flakon und ich nutze den seit 2014 recht effektiv und gewisse Batches sind eher in der Richtung Statement Duft. Soll heißen (anders gesagt), desto neuer Batches sind desto mehr merkt man gewisse (wenn auch kleine Unterschiede im Laufe der Jahre.

Bis 2016 war er ein Badass oder i dont care Duft und das merkte man auch, die heutigen Versionen sind etwas zahmer, ruhiger und am Ende merkbar freundlicher - bzw. süßer. Was die H/S angeht glichen sich alle mehr oder weniger, von 14h bis 24h war alles dabei. Bei Xerjoff und Parfums de Marly scheint man zur Zeit was das Thema angeht (Ausnahme CarlisleCarlisle + "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  ) alles richtig zu machen, man merkt quasi fast alle werden wieder besser, als die Batches davor.

Ich habe zur Zeit nur noch einen (Anfang des Jahres) 2022´er Travel Zerstäuber (der orig.) und die Performance ganz entspannt bei 20h und mehr, jedoch muss ich gestehen das ich zur Zeit weniger "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  wie früher nehme, es wäre ja die passende Jahreszeit und ab dem kommenden Wochenende sind wieder die Temperaturen... - anderes Thema.

Also zusammengefasst:

- Batches nahezu egal
- kauft den Travel Zerstäuber (wie ich und spart Geld, mein TIPP)
- greift allg. zu, denn der Duft ist zeitlos und reift nicht nach Wink (keine Maszeration Wink )

LG, der Benny

Zuletzt bearbeitet von Sirbennyone am 03.01.2023, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Sirbennyone

Hy in die Runde und schönen Abend euch,

der quasi beste Batch... das ist eine sehr sehr schwierige Frage ist habe letztes Jahr meinen 5´ten Flakon und ich nutze den seit 2914 recht effektiv und gewisse Batches sind eher in der Richtung Statement Duft. Soll heißen (anders gesagt), desto neuer Batches sind desto mehr merkt man gewisse (wenn auch kleine Unterschiede im Laufe der Jahre.

Bis 2016 war er ein Badass oder i dont care Duft und das merkte man auch, die heutigen Versionen sind etwas zahmer, ruhiger und am Ende merkbar freundlicher - bzw. süßer. Was die H/S angeht glichen sich alle mehr oder weniger, von 14h bis 24h war alles dabei. Bei Xerjoff und Parfums de Marly scheint man zur Zeit was das Thema angeht (Ausnahme CarlisleCarlisle + "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  ) alles richtig zu machen, man merkt quasi fast alle werden wieder besser, als die Batches davor.

Ich habe zur Zeit nur noch einen (Anfang des Jahres) 2022´er Travel Zerstäuber (der orig.) und die Performance ganz entspannt bei 20h und mehr, jedoch muss ich gestehen das ich zur Zeit weniger "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  wie früher nehme, es wäre ja die passende Jahreszeit und ab dem kommenden Wochenende sind wieder die Temperaturen... - anderes Thema.

Also zusammengefasst:

- Batches nahezu egal
- kauft den Travel Zerstäuber (wie ich und spart Geld, mein TIPP)
- greift allg. zu, denn der Duft ist zeitlos und reift nicht nach Wink (keine Maszeration Wink )

LG, der Benny

Wow, erstmal danke für die ausführlichen Tipps!

Na dann hab ich ja Glück, dass ich nen alten batch von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und CarlisleCarlisle habe😄💪🏼

Und ja werde definitiv noch mehr bei dem Meisterwerk zugreifen. Verstehe nur noch ganz, wie man mit dem Travel Zerstäuber Geld sparen soll?😅 hier im souk sehe ich ihn nicht billiger als den 50/100er 🤔


LG

vor 1 Jahr 1

Wenn man bspw bei ideale schaut (Preise variieren ja hart), dann bekommt man 30ml für 155€ und 50ml aus dem Glasflakon kosten grob 255€ - 280€ und ja man merkt es preislich und ab und zu gibt es bei ebay Travel Zerstäuber wie momentan (mitbieten). Jene gehen meist für unter 120€ weg, das ist schon echt okay.

Oder allg. hier im Souk ein Restflakon geht immer und wenn man sparen kann why not Wink

Schönen Abend Dir

(Die Neupreise sind echt böse deswegen - wo man sparen kann Wink )

vor 1 Jahr
Sirbennyone

Wenn man bspw bei ideale schaut (Preise variieren ja hart), dann bekommt man 30ml für 155€ und 50ml aus dem Glasflakon kosten grob 255€ - 280€ und ja man merkt es preislich und ab und zu gibt es bei ebay Travel Zerstäuber wie momentan (mitbieten). Jene gehen meist für unter 120€ weg, das ist schon echt okay.

Oder allg. hier im Souk ein Restflakon geht immer und wenn man sparen kann why not Wink

Schönen Abend Dir

(Die Neupreise sind echt böse deswegen - wo man sparen kann Wink )

Sehe ich genauso 😄

vor 1 Jahr 1
Mer32

Würde mich auch sehr interessieren. Habe eine 4 Jahre alte abfüllung die recht dunkel ist (Amber Farben) Haltbarkeit und Sillage ist der Wahnsinn. 

Beim letzten Souk war die Abfüllung sehr Hell und die Haltbarkeit und Sillage ist absolute Katastrophe. 2 Std vielleicht. 

Habe Heute wieder eine abfüllung von einem anderen bekommen. Auch recht Hell. Wird noch getestet. 

Vielleicht müssen die noch reifen, dies Hoffe ich zumindest. 

Batch kann ich dir leider nicht verraten. Bin auch auf weitere Infos gespannt. 

Wollte mir demnächst eine Flasche kaufen. 

2 Stunden ist lächerlich. Ist einfach übertrieben und gelogen

vor 1 Jahr
CalvinEvo
Mer32

Würde mich auch sehr interessieren. Habe eine 4 Jahre alte abfüllung die recht dunkel ist (Amber Farben) Haltbarkeit und Sillage ist der Wahnsinn. 

Beim letzten Souk war die Abfüllung sehr Hell und die Haltbarkeit und Sillage ist absolute Katastrophe. 2 Std vielleicht. 

Habe Heute wieder eine abfüllung von einem anderen bekommen. Auch recht Hell. Wird noch getestet. 

Vielleicht müssen die noch reifen, dies Hoffe ich zumindest. 

Batch kann ich dir leider nicht verraten. Bin auch auf weitere Infos gespannt. 

Wollte mir demnächst eine Flasche kaufen. 

2 Stunden ist lächerlich. Ist einfach übertrieben und gelogen

Übertrieben ja, gelogen definitiv nicht. Wenn ein Alexandria 2 nach 2 Std Hautnah ist, dann ist es in meinen Augen nicht cool. 

Die letzte Abfüllung die ich vor kurzem bekommen habe, ist einfach wieder toll. Sillage und Haltbarkeit wahnsinn. 

vor 10 Monaten 2

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich dachte mir ich gebe auch mal meinen Senf dazu und helfe vielleicht damit weiter.

Also mein Alex II hat den Batch Code 06123N (2023 Batch) und zum Thema Performance kann ich nur eins sagen: Ich hab mir den Duft direkt nachdem er bei mir angekommen ist, ausgepackt und mir einen Sprüher auf mein Handgelenk gesprüht. Das war an einem Donnerstag...nach 2 mal duschen konnte ich den Duft am Samstag (fast 48 Stunden später und dann nur noch sehr leicht) immer noch an meinem Handgelenk wahrnehmen. Ich weiß nicht wie die älteren Batches von Alex II sind und ob die Performance -Kurve wirklich erst nach unten und jetzt langsam wieder nach oben zeigt oder ob es an meinem Hauttyp liegt, aber ich hatte noch nie einen Duft auf meiner Haut der so lange gehalten hat. Also falls das hier jemand liest und sich überlegt Alex II zu kaufen aber Angst vor der Performance hat...wenn das Teil noch performanter wäre würde ein Sprüher bei mir für ne ganze Woche halten 😅

vor 6 Monaten 1
Anonym

[…]

Ich habe einen Flakon aus 2022 welcher vor 9 Monaten produziert wurde. H/S sind brachial. Haltbarkeit 18h+, mit guter/ starker Sillage, stets präsent aber nie aufdringlich. Er ist nicht laut. Meiner ist allerdings auch recht hell von der Farbe her.

Einer der performantesten Düfte meiner Sammlung!

[…]

Btw Batch 08322N ist meiner.

Dem kann ich mich nur anschliessen: Habe ebenfalls den 08322N — hält ewig, H/S sind genial, aber nie übermässig aufdringlich. 

Farbe ist bei mir ebenfalls eher hell, wobei das möglicherweise auch auf die Reifung zurückzuführen ist. Habe auch einen Naxos aus 2021, der anfänglich nahezu durchsichtig war und nun - 2 Jahre später - sehr honiggelb wurde.

vor 6 Monaten 1

Ich habe mir im Dezember 22 einen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" gekauft und auf die Jacke gesprüht. Gefühlt 2 Monate später hab ich Ihn immer noch gerochen .

Jetzt habe ich mir die Woche 2 Flakons Neu geholt aber noch nicht gesprüht. Ich muss es mal Testen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es zu letztem Jahr so starke Qualitäts unterschiede gibt.

vor 6 Monaten
Lorenzo92

Ich habe mir im Dezember 22 einen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" gekauft und auf die Jacke gesprüht. Gefühlt 2 Monate später hab ich Ihn immer noch gerochen .

Jetzt habe ich mir die Woche 2 Flakons Neu geholt aber noch nicht gesprüht. Ich muss es mal Testen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es zu letztem Jahr so starke Qualitäts unterschiede gibt.


Alles klar, hört sich ja gut an 👍🏼 Ich habe noch einen Batch von 2019 bekommen und finde den Unterschied schon deutlich erkennbar 😄
vor 6 Monaten

Was mir tatsächlich mal aufgefallen ist: Ich hatte - natürlich - erstmal eine Abfüllung getestet. Da kenne ich aber den Batch nicht, nur gehe ich davon aus, dass dieser recht neu war. Hier startete der Duft erstmal sehr frisch, mit einer kristallklaren Note, die sehr präsent war, aber überhaupt nicht stechend, oder so. Gekauft habe ich mir im Souk dann einen gebrauchten Tester von 2021. Abgesehen von der dunkleren Farbe fehlt diesem dieser helle, klare wunderbar bestechende Auftakt. Ansonsten ist er voller, runder, die Herznote deutlich satter. Aber ein bisschen vermisse ich dieses Klare im Kopf. Ich führe das mal auf die Reifung zurück. Aber mich würde interessieren, ob jemand ähnliches berichten kann. 

vor 6 Monaten
Sirbennyone

Hy in die Runde und schönen Abend euch,

der quasi beste Batch... das ist eine sehr sehr schwierige Frage ist habe letztes Jahr meinen 5´ten Flakon und ich nutze den seit 2014 recht effektiv und gewisse Batches sind eher in der Richtung Statement Duft. Soll heißen (anders gesagt), desto neuer Batches sind desto mehr merkt man gewisse (wenn auch kleine Unterschiede im Laufe der Jahre.

Bis 2016 war er ein Badass oder i dont care Duft und das merkte man auch, die heutigen Versionen sind etwas zahmer, ruhiger und am Ende merkbar freundlicher - bzw. süßer. Was die H/S angeht glichen sich alle mehr oder weniger, von 14h bis 24h war alles dabei. Bei Xerjoff und Parfums de Marly scheint man zur Zeit was das Thema angeht (Ausnahme CarlisleCarlisle + "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ) alles richtig zu machen, man merkt quasi fast alle werden wieder besser, als die Batches davor.

Ich habe zur Zeit nur noch einen (Anfang des Jahres) 2022´er Travel Zerstäuber (der orig.) und die Performance ganz entspannt bei 20h und mehr, jedoch muss ich gestehen das ich zur Zeit weniger "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" wie früher nehme, es wäre ja die passende Jahreszeit und ab dem kommenden Wochenende sind wieder die Temperaturen... - anderes Thema.

Also zusammengefasst:

- Batches nahezu egal
- kauft den Travel Zerstäuber (wie ich und spart Geld, mein TIPP)
- greift allg. zu, denn der Duft ist zeitlos und reift nicht nach Wink (keine Maszeration Wink )

LG, der Benny

Was ist mit dem CarlisleCarlisle ?

Hab einen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" mit 03/21er Batch, H/S brutal, hält ewig.

vor 2 Monaten

Erst 2024 gekauft Batch 02522 N auch hinsichtlich H/S in Ordnung. Top allerdings nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff - Alexandria II Verschiedene Batches
Gehe zu