Forum durchsuchen

Duftblindheit beim PDM Layton ?

Duftblindheit beim PDM Layton ? vor 1 Jahr

Ich konnte mir einen 2019 PDM Layton besorgen. Nehme ihn aber nicht mehr nach 30 min war, falls jemand auch diese Duftblindheit bei dem Duft hat bitte dringend Melden.

vor 1 Jahr

Ich hab das gleiche Phänomen, allerdings nicht beim Layton , sondern bei dessen Dupe Detour Noir .
30 min, und der wirklich schöne Duft ist weg 🧐

ansonsten kenne ich Duftblindheit bei mir gar net 

vor 1 Jahr

Ich habe selber 2019´er Flakon vom LaytonLayton  und die H/S bei dem ist "massiv" gut im Sinne von 14h und mehr. Woran liegt kann sehr sehr viele Gründe haben, bspw. Grippe (allg.), Corona, Du hattest den Duft oft in Gebrauch, schlechte Abfüllung, Lagerung. Eine Ferndiagnose dort zu nennen ist schwierig, aber ich kann sagen "vom hören" kenne ich sowas (das manche dies bei manchen Düften haben).

LG, der Benny

PS: Was mich mal dezent interessieren würde - riechen ihn andere (abgesehen von Dir) ) ? Wenn nicht scheint etwas mit dem Duft zu spinnen, wenn andere Ihn wahrnehmen (bei mehr als 30min) ist doch alles ok! Dann liegt es an Dir Wink.

vor 1 Jahr

Das liegt definitiv nicht an Duftblindheit. Ich werde eigentlich nie Duftblind und mir geht es genau so. Nach ca. einer halben Stunde ist Schluss mit der Projektion, danach hält er sich zwar noch ne Zeit lang auf der Haut, aber wirklich wahrnehmen kann ich ihn nur, wenn ich mit der Nase in den "Staubsaugermodus" gehe. Ich werde schon immer ganz Neidisch, wenn andere hier von der Monster-Performance ihres Laytons berichten. Ganz abschreiben würde ich den Layton aber noch nicht. Die meisten Düfte reifen nach und so wie ich das mitbekommen habe sind die PdMs sehr geeignete Kandidaten dafür. Also den Flakon einfach mal für ein paar Monate im Schrank stehen lassen und schaun was passiert. Ob das funktioniert kann ich selbst noch nicht sagen.

vor 1 Jahr

Also das ist bei mir nicht so.

Ich trage Layton heute das erste mal, habe 2 Sprüher verwendet und ich muss sagen der ist mir fast schon zu erdrückend.
Rieche den die ganze Zeit obwohl ich ihn nur seitlich aufgesprüht habe. Ich hoffe das geht noch etwas zurück ansonsten muss ich mich wieder trennen. 🤣

Der "Dupe" Detour Noir hat bei mir ebenfalls gut gehalten, aber war nicht ganz so intensiv. Außerdem fand ich das er schon anders riecht als Layon, kein wirklicher Dupe.

PDM Layton vor 1 Jahr
JeanRobert

Also das ist bei mir nicht so.

Ich trage Layton heute das erste mal, habe 2 Sprüher verwendet und ich muss sagen der ist mir fast schon zu erdrückend.
Rieche den die ganze Zeit obwohl ich ihn nur seitlich aufgesprüht habe. Ich hoffe das geht noch etwas zurück ansonsten muss ich mich wieder trennen. 🤣

Der "Dupe" Detour Noir hat bei mir ebenfalls gut gehalten, aber war nicht ganz so intensiv. Außerdem fand ich das er schon anders riecht als Layon, kein wirklicher Dupe.

Ich rieche ihn nach 10 min aufsprühen gar nicht mehr, aber mein Umfeld nimmt in Stark wahr. Beim Alexandria II werde ich auch nach 10 min Duftblind ich weiß nicht warum

Re: PDM Layton vor 1 Jahr 1
DenisPa13fu
JeanRobert

Also das ist bei mir nicht so.

Ich trage Layton heute das erste mal, habe 2 Sprüher verwendet und ich muss sagen der ist mir fast schon zu erdrückend.
Rieche den die ganze Zeit obwohl ich ihn nur seitlich aufgesprüht habe. Ich hoffe das geht noch etwas zurück ansonsten muss ich mich wieder trennen. 🤣

Der "Dupe" Detour Noir hat bei mir ebenfalls gut gehalten, aber war nicht ganz so intensiv. Außerdem fand ich das er schon anders riecht als Layon, kein wirklicher Dupe.

Ich rieche ihn nach 10 min aufsprühen gar nicht mehr, aber mein Umfeld nimmt in Stark wahr. Beim Alexandria II werde ich auch nach 10 min Duftblind ich weiß nicht warum.

Zuletzt bearbeitet von GG2 am 23.01.2023, 21:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich kann über LaytonLayton auch nichts negatives sagen. Ich habe mehrere Batches aus verschiedenen Jahren (2017, 2019, 2020, 2021, 2022) getestet und alle hatten eine sehr gute H/S. Ich selbst rieche den Duft auch nach Stunden noch an mir selbst, d. h. der Duft steigt mir immer wieder mal in die Nase. Naja ok, der 2017 ist vom Geruch her einfach spitze, die anderen riechen leicht anders (Menthol nicht mehr so stark und irgendwie bisschen süßer), trotzdem aber weiterhin ein toller Duft!

vor 1 Jahr

In die Diskussion sollte einfließen, wo aufgetragen wurde. Vor oder hinter der Nase.
Vor wird man Duft blind, dahinter nicht. (Nacken, Kopf, Rücken usw.) 

vor 1 Jahr

Ja das ist wirklich eigenartig. Ich habe hier einen Flakon Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum . Der riecht an mir entweder nach nichts oder dermaßen stark dass ich den Duft 24h in der Nase habe. Keine Ahnung woran das liegt. Egal ob ich 1x oder 10x sprühe. Komisch 

vor 1 Jahr

Meinen rieche ich auch den ganzen Tag. Was in meinen Augen wirklich hilft ist nicht auf den Hals sprühen , dann blendet den die Nase nicht so aus. 

vor 1 Jahr

Maximal auf die Seite vom Hals und je nach Stärke eher nach hinten und im Zweifelsfall auf den Nacken in die Mitte und nicht so viel, denn es braucht nicht so viel, wenn die Nase frisch bleibt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duftblindheit beim PDM Layton ?
Gehe zu